Kommt WAR bald raus?

Hallo,

[Edit]
Hier mal ein Zitat von Sterntaler :"Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir den Release dieses Jahr nicht schaffen"

ok, wenn man so eine Aussage trifft heisst das aber auch "Das zweite Qquartal wirds nicht, das dritte wohl auch nicht".

Der Hintergund ist einfach. Wenns das 2te Quartal wäre müsste man jetzt schon fast die Master erstellen, dann wäre das release dieses Jahr eben absolut sicher. Er sagt aber "Es klappt zu 99% dieses Jahr". Spätes 3tes quartal macht dann Sinn.

Dazu passt das WoW den Contentpatch 2.4 inzwischen seit Monaten mit "Gewalt" nach hinten schiebt, imho um genau dann WOTLK bringen zu können. IMHO sieht alles nach nem "Showdown" ca. im Oktober aus.
 
XD WoW soll sich warm anziehen? Darf ich mal lachen??? WoW hat aktuell 10 Mio. Spieler. Und das soll Warhammer Online mal eben so in den Schatten stellen? Am besten noch gleich innerhalb der ersten drei Monate nicht wahr? Sehr lollig mein Lieber. Träum weiter.

WoW kann nur von zwei Sachen abgelöst werden. Elder Scrolls Online oder World of Starcraft.
Und alles andere wird sich im Bereich von HDRO ansiedeln.
[ironie] seh ich ganz genauso. wow ist und bleibt forever das non plus ultra altaa. los softcake lass uns wieder im sandkasten spielen.[/ironi]
mal ernsthaft ,zu denken das wow nur von solchen spielen vom trohn geholt werden kann, ist sehr blauäugig. aber das wird sich ja noch rausstellen. zumal blizz sich dessen bestimmt bewusst ist. sonst würden sie kein nextgen mmorpg entwickeln, wenn sie denken würden das wow in alle ewigkeit weiter funktioniert.
 
Ich halte das für einen gewieften Marketing Gag seitens EA Mythic....damals die Open Beta war auch sehr extrem bei DAoC, noch viele kleine Bugs, und trotzdem wurde kurze Zeit später ein Spiel released, dass nicht bug-frei war, aber annähernd perfekt
wink.gif


Ich vermute das man im Mai dann mit der Pre Order Beta spielen kann, vermutlich den ganzen Monat und das ende Juni anfang Juli das Spiel released wird.
 
Mir sind alle Gründe egal warum es nicht bald rauskommen kann.
Es hat bald raus zu kommen und PUNKT xD

Jetzt aber mal im Ernst:
Ich und meine neue WAR-Gilde stehen schon in den Startlöchern, wäre also super wenn wir bald anfangen können.
Aber früher als Juni wäre echt nicht realistisch. Closen Beta noch mit Fehler, Spiel ist noch eine große Baustellte und Open Beta noch ausstehen, es wird also nicht alt so bald sein. Juni, Juli vll. noch etwas später klingt machbar, früher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XD WoW soll sich warm anziehen? Darf ich mal lachen??? WoW hat aktuell 10 Mio. Spieler. Und das soll Warhammer Online mal eben so in den Schatten stellen? Am besten noch gleich innerhalb der ersten drei Monate nicht wahr? Sehr lollig mein Lieber. Träum weiter.

WoW kann nur von zwei Sachen abgelöst werden. Elder Scrolls Online oder World of Starcraft.
Und alles andere wird sich im Bereich von HDRO ansiedeln.

Oha wir haben wieder einen im WAR Forum der meint den heiligen Gral in der Hand zu halten... kusch kusch kleiner ab ins WoW Forum, spiel dort in der Kita, da passte hin.
 
Na da gibts ja schon einige Antworten *freu* So wie ich das jetzt rausgelesen hab, splaten sich die meinungen mit dem release ja gewaltig auf
biggrin.gif
die einen meinen es kommt wirklich sehr bald,andere geben der sache noch ein paar monate und wieder andere glauben, dass es erst nächstes jahr kommen wird.
Was wir aber denke ich alle wollen, ist ein spiel das sich von WoW und den anderen Mmos abhebt und mal frischen wind in das Gerne bringt^^
Ich bin jetzt erstmal auf das Presse- event übernächste Woche gespannt, mal schauen was die Entwickler von EA Mythic so zu sagen haben
clap.gif
 
Ob WoW von WAR oder sonst einem Spiel abgelöst wird ist vollig egal.
Natürlich hat WoW 10 Mio. Abonnenten. Aber worauf es ankommt für uns in Deutschland sind doch nicht die Mio Spieler in Fernost. Die können spielen was sie wollen.
Es geht hier um Deutschland, es geht darum was in Deutschland gespielt wird. Und es kann keiner ernsthaft behaupten, daß die Abozahlen für WoW in Deutschland nicht rückläufig sind. Man liest es doch hier und sonstwo in den Foren. Die meisten warten auf eine Alternative, deren Abos werden nicht mehr verlägert usw.

Ich denke schon das WAR einen sehr großen Happen vom deutschen Markt sich einverleiben wird. Eventuell sogar einen größeren als WoW. Vieleicht nicht zu Anfang, aber mit der Zeit wird es gut möglich sein, das auf deutschen WAR-Servern mehr Spieler sind als auf deutschen WoW-Servern.

Also denkt nicht kleinkariert: WoW hat 10 Mio Abos.
Es geht darum was auf deutschen Servern gespielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, du hast den Punkt exakt erfasst!
Ich bin mir sicher, dass ich viele die hier jetzt gepostet haben in WAR wiedertreffen werde.
Sei es als Freund oder Feind *hrhr* (werde einen Zwerg spielen)
 
Hier mal ein Zitat von Sterntaler :"Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir den Release dieses Jahr nicht schaffen"

Ich kenne solche Teufel. Funcom hat vor einem Jahr schon nur noch Feintuning an Age Of Conan betrieben. Nun sind wir 3 Verschiebungen weiter, von denen zwei je ein halbes Jahr und eine 2 Monate gedauert hat. Derzeit ist der Mai anvisiert.

Ich erinnere da auch noch an die Aussage seitens Funcom. Dort wurde an einem Januarwochenende gesagt, der Relasetermin Ende März wäre "Originalzitat: in Stein gemeißelt". Am Montag danach verschob man das Spiel um weitere 2 Monate.
Was ich allerdings nicht als negativ empfinde. Mir ist es lieber, die Entwickler bekommen die Zeit, um ihre Produkte vor dem Release zu verbessern, als das sie den möglichen Fehler nach dem Release hinterherjagen müssen.

Und WAR wird keine 10 Millionen Kunden bekommen. Die hatte WoW auch erst nach 3 Jahren, und von den 10 Millionen sind wohl weniger als 2 %, die von Anfang an dabei waren, was natürlich auch den sozialen Verfall dieser abgrundtief beschissenen Community beschreibt.
 
Jetzt werde ich sicher einiges an verbaler Prügel über mich ergehen lassen müssen, aber egal, ich sage dazu folgendes:

Im April 2007, auf der ersten RPC, habe ich WAR gesehen. Da ich auf der RPC arbeite, konnte ich es mir in Ruhe ansehen, bevor die Tore für die Massen geöffnet wurden.

Es war damals einfach nur eine Kopie von WoW, sogar das Interface war sehr ähnlich. "Hm, da versucht jemand, auf den MMORPG-Zug aufzuspringen!" dachte ich mir und hakte es, ebenso wie Conan (sah aus, als wäre es betäubt, alles so lahm) und HdRO (bei der Graphik bekomme ich Augenkrebs, tut mir leid) einfach ab.

Sicher, in einem Jahr kann sich viel ändern und ich habe mich auch nicht mehr wirklich um WAR & Co gekümmert, eben weil ich sie für Abklatsch halte. Als PvE-Spieler turnt mich das permanente PvP auch eher ab. OK, es heißt ja WAR und nicht PEACE, aber die Option hätte ich schon gern.

Ich bin sicher auch kein verblendeter WoW-Junkie. Im Gegenteil. WoW und sein "End-Content" gehen mir auf den Senkel! Alles, was es so gibt, muss man 25 mal machen und als Gelegenheitsspieler kommt man eh nie dazu, mal gegen Ilidan zu kämpfen, weil der Job nunmal wichtiger ist als der Raid. Schade.

Trotzdem glaube ich, WAR & Co sind Totgeburten. So schnell wird niemand Blizzard das Szepter aus der Hand nehmen und den Genre-Thron besteigen, einfach weil es ja auch "nur ein MMORPG" sein wird.

So, und jetzt: FLAME ON!
 
Zuletzt bearbeitet:
XD WoW soll sich warm anziehen? Darf ich mal lachen??? WoW hat aktuell 10 Mio. Spieler. Und das soll Warhammer Online mal eben so in den Schatten stellen? Am besten noch gleich innerhalb der ersten drei Monate nicht wahr? Sehr lollig mein Lieber. Träum weiter.
Accounts != Spieler

und auf 80% davon kann man prima verzichten!
 
Ich kenne solche Teufel. Funcom hat vor einem Jahr schon nur noch Feintuning an Age Of Conan betrieben. Nun sind wir 3 Verschiebungen weiter, von denen zwei je ein halbes Jahr und eine 2 Monate gedauert hat. Derzeit ist der Mai anvisiert.

Ich erinnere da auch noch an die Aussage seitens Funcom. Dort wurde an einem Januarwochenende gesagt, der Relasetermin Ende März wäre "Originalzitat: in Stein gemeißelt". Am Montag danach verschob man das Spiel um weitere 2 Monate.
Was ich allerdings nicht als negativ empfinde. Mir ist es lieber, die Entwickler bekommen die Zeit, um ihre Produkte vor dem Release zu verbessern, als das sie den möglichen Fehler nach dem Release hinterherjagen müssen.

Und WAR wird keine 10 Millionen Kunden bekommen. Die hatte WoW auch erst nach 3 Jahren, und von den 10 Millionen sind wohl weniger als 2 %, die von Anfang an dabei waren, was natürlich auch den sozialen Verfall dieser abgrundtief beschissenen Community beschreibt.


Gebe ich dir Recht 100%ig sicher kann man da nicht sein, allerdings hat Warhammer in diesem Jahr 25 jähriges und was gibt es besseres als in so einem Jahr zu starten ?
wink.gif

Ich hoffe natürlich , dass wenn das Spiel nicht fertig wird sie weiter verschieben auch über das Jahr hinaus.


P.S. WOW hat keine 10 Millionene Kunden sondern bezahlte Accounts
wink.gif

Ich tippe mal dass sie nichtmal halb so viele aktive Spieler haben.

[Edit]
Es war damals einfach nur eine Kopie von WoW, sogar das Interface war sehr ähnlich. "Hm, da versucht jemand, auf den MMORPG-Zug aufzuspringen!" dachte ich mir und hakte es, ebenso wie Conan (sah aus, als wäre es betäubt, alles so lahm) und HdRO (bei der Graphik bekomme ich Augenkrebs, tut mir leid) einfach ab.

Sicher, in einem Jahr kann sich viel ändern und ich habe mich auch nicht mehr wirklich um WAR & Co gekümmert, eben weil ich sie für Abklatsch halte. Als PvE-Spieler turnt mich das permanente PvP auch eher ab. OK, es heißt ja WAR und nicht PEACE, aber die Option hätte ich schon gern.


Sorry aber irgendwie schneidet sich deine Aussage WAR ist ein Kopie und das ewige PVP....
Ausserdem muss ich dir leider wiedersprechen in der Aussage "Hm, da versucht jemand, auf den MMORPG-Zug aufzuspringen!" Die beiden Firmen von AOC und WAR waren schon Jahre vor Blizzard im MMO-Genre und sind eigentlich mitbegründer des Genres. Also ist deine Aussage so keinesfalls richtig.

P.S. auf der RPC durftet ihr ein BG anspielen. Also wer anhand von Warsong WOW bewerten möchte könnte vielleicht einen ganz falschen Eindruck von WOW bekommen oder ?
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ regash. sicherlich magst du recht habend amit das war (anfänglich?) so aussieht wie wow, aber wow hat das interface auch nicht neu erfunden. es ist sowie mit autos. nur weil vw den ottomotor benutzt darf bmw das danach nicht? wenn sich etwas bewährt hat kann man es doch ruhig übernehmen. ich persönlich will auch garnicht das WAr soviele subscriber hat. das bedeutet sonst nur das die wahrscheinlichkeit höher ist ind der WAR-welt idioten zu treffen
 
Ford war der erste, alles andere nur billige Kopien
biggrin.gif

Schaut euch das doch nur mal an, alle haben Reifen (von Ford kopiert), nen Motor (von Ford kopiert) und dann dieses Amaturenbrett, warum zum geier macht mitlerweile jeder Fahrzeughersteller n Amaturenbrett ins Auto? haben die keine eigenen Ideen?
biggrin.gif
biggrin.gif
 
es wird bald rauskommen und soll ich euch was sagen wow sollte sich sehr warm anziehen den sobald das spiel draußen ist werde ich der erste sein der wow an den nagel hängt und mit mir noch sehr viel mehr.
jeder der das liest sollte sich mir anschließen wir müssen blizzard mal eine lehre erteilen das sie nicht übermächtig im mmorpg *imperium* sind. tja wow hat die gm´s aber wir haben den willen das ist viel mehr wert, wollen wir doch mal sehn was blizzard dazu meint.
Ok ich mache kein geheimnis drauß, jeder der so sieht und handeln möchte wie ich soll mich bitte anschreiben und ich werde jede antwort notieren und wenn ich nur 10 antworten bekomme war es schon ein erfolg.

Was bist du für einer?? Alle die das sagen sollten sich als erstes mal selbst fragen: Wieso gebe ich blizz. dann noch geld und wieso spiele ich es noch!!
 
ich denke war wird erfolg haben. aus dem ganz einfachen grund wenn 30% der wow kunden auf war un aoc umsteigen. werden die server leerer. gilden lösen sich auf usw. dann hat ma keine lust mehr auf wow.
un wenn dann deine kumpels war spielen, dann wirst du es auch ma testen un dabei bleiben, weil was willst du sonst spielen?
 
un noch en anderes thema. warum soll war nich sachen die schon in anderen spielen gut sin übernehmen. manche sachen gehen nich mehr besser. und wow hat sich auch sachen abgeguckt wie alle spiele.
 
ich selbst spiele wow schon seit beginn und hab alle verbesserungen aber auch verschlechterungen selbst erlebt die man als gelegenheitsspieler erleben konnte.
sleep.gif

ich bin jetzt mit wow fertig. es langweilt mich nur noch die einzig mutivation die ich noch zuletzt hatte waren meine freunde und das bissel pvp das es gibt.

ich würde WAR auch wie viele andere jetzt am liebsten installieren und gleich loslegen.
jedoch warte ich lieber noch ein bissel weil ich kein unfertiges spiel kaufen will

ich sachen erscheinungstermin wäre es mir eigentlich am liebsten wenn es anfang juli rauskommen würde wegen schulabschlussexamen. will für den in ruhe lerenen und nicht im hinterkopf haben dass grad in dem moment alle anderen WAR fans das spiel spielen und ich muss lernen.
biggrin.gif


naja bin jedenfalls voller vorfreude auf war aber glaube und hoffe nicht dass es so viele spieler bekommen wird wie wow und zwar aus dem einfachen grund dass es dann auch viel idioten im spiel geben würde.
 
Zurück