Kommunikation über Headset

Shaila

Welt-Boss
Registriert
30.09.2009
Beiträge
3.950
Reaktionspunkte
427
Kommentare
331
Buffs erhalten
527
Hallo buffed,

ein paar Freunde und ich haben das Problem, das wir möglichst bald eine Möglichkeit benötigen via Headset im Spiel untereinander zu kommunizieren, zwecks Raids, Events etc. Nun haben wir aber ehrlich gesagt keinerlei Ahnung, was denn am besten dafür geeignet ist. Es benutzen wohl die Meisten TS2, aber das soll angeblich kosten. Und wir wollen Kosten möglichst vermeiden.

Gibt es noch irgendwelche Alternativen ? Oder gibt es auch gratis TS ? Es muss auch nicht das Beste vom besten sein, nur halt das man sich gut verstehen kann. Wir hatten überlegt, ob z.B. Ventrilo funktionieren würde, haben da bisher nichts von Kosten gefunden. Über den Ingamesprachchat redet jeder schlecht. Taugt er wirklich nichts ?

Und würden gar auch so Sachen wie Skype ausreichen ? Wobei ich das für unwahrscheinlich halte.
 
skype geht bei wenigen nutzen afaik auch. und wow hat doch auch ein eingebautes tool dafür. soll aber wohl nicht so gut sein.

aber wartet mal noch ein paar qualifiziertere antworten ab
wink.gif


mfg
 
Ich kann euch Skype empfehlen. Ist kostenfrei solang man nicht ins Festnetz anruft. Also jeder nen Skype Account machen und ein Konferenzgespräch starten
smile.gif


/edit: Zu langsam
sorry.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 Ich meine bei Mumble könnte man kostenlose Server erstellen allerdings hören sich die Stimmen da anders an als in TS etc. (in irgendeiner Weise klarer). 

Edit: Gibt es bei Skype nicht eine Begrenzung an Konferenzteilnehmern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Es gibt kostenlose TS-Server, in denen du aber meist nur einen Subchannel auf einem Server bekommst mit Einschränkungen ( meist begrenzt auf 20 oder 25 Nutzer)


2. Es gibt in den Soundoptionen von WoW ein aktivierbares Sprach-Chat-System. Das ist nicht übermäßig gut, aber definitiv 100% Kostenfrei.




edit:

Skype kann ich nicht empfehlen. Vor allem nicht für Raids, da 1. die größe von Konferenzen im kostenlosen Skype sehr begrenzt ist
und zudem mehrere Verbindungen sowohl Rechner wie auch Internetverbindung sehr belasten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei http://www.allvatar.com/ glaube ich gab es kostenlose 10 man server aber nur wenn man dort eine Gilde gründet.
Frag mich aber bitte nicht wie das genau war,

Es gäbe noch die Variante Xfire wobei ich da auch nicht genau weiß wie viel leute man Im Voice_chat haben kann.

Es gibt auber auch Public Ts2 server. nachteil, Public halt, aber einige sind recht leer.

Es gibt aber dennoch für recht wenig Geld Ts2 server 10 man glaube 8 Euro oder sowas, überleg es dir reicht.

Auf anhieb fällt mir leider auch keine Variante ein.

Skype vlt aber habs nochnie getestet
 
ich würde dir auch skype empfehlen weil:

es ist gratis
man hat keine verzögerungen (bei TS ca 2-3 sek)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ihr euch ´nem Raid anschliesst hat dieser meistens schon ´nen TS 2/3 Server (Irgendjemand aus der Raidleitung hat den gemietet oder wie bei uns auf ´nem 2. Rechner permanent laufen). Als normaler Nutzer kommen da keine Kosten auf euch zu. Wollt ihr selber einen Raid organisieren gibt es u.U auch die Möglichkeit kostenlos an ´nen TS Server dranzukommen. Entweder Werbefinanziert oder ihr fragt einfach bei befreundeten Spielern nach ob ihr ´nen Channel auf deren Server einrichten dürft (Habe ich auch schon an InGame Kollegen vergeben). 



Ansonsten ist es nicht soo irre kostspielig ´nen TS Server zu mieten. Ich habe meinen bei www.teamspeak-home.de da gehts ab 15 Cent pro Slot los. Was bei 30 Leuten 4,50 € im Monat bedeutet.



Es gibt dann noch Mumble (eine Kostenfreie TS Alternative) hatte ich einmal ausgetestet. Sprachquali ist nicht schlechter als bei TS2 aber kaum verbreitet.

Ventrilo kostet afaik auch etwas. Habe ich aber keine genaue Kenntniss drüber.

Skype soll wohl nur bei kleineren Gruppen sinnvoll sein.



Wenn ihr euch ´nem Raid anschliessen wollt läufts wohl auf TS 2/3 raus. Und da braucht ihr nur den Client der euch nix kostet ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nehmt doch die im Spiel vorhanden Möglichkeit mit dem Sprachchat. Dann hast Du was kostenloses und auch direkt aufs Spiel bezogene Funktionen(automatischer Beitritt Gruppen-, Raidchannel und so).
 
Ich habe von unseren Sponsor einen TS3 Server a 50 Slot bekommen. Jedoch benutzen wir Mumble, also ich könnte ihn dir leihen, musst dich nur per pm melden
wink.gif


Es gibt dann noch Mumble (eine Kostenfreie TS Alternative) hatte ich einmal ausgetestet. Sprachquali ist nicht schlechter als bei TS2 aber kaum verbreitet.

Mumblei st kostenpflichtig! Dazu ist die Quali im Mumble besser als in TS 2/3. Also wenn ihr auf Dauer einen braucht würde ich einfach einen kaufen, ist ja recht billig  
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TS kostets nix.
Skype ist bis zu ~5 Leuten zu empfehlen, dann TS3, Vent ist auch gut, hab ich aber nicht so oft genutzt. Es gibt noch Mumble meine ich (soll von der Qualität etwa wie Vent sein) und TS2 hinkt hinterher.

Alles kostenlos.
 
Also einige behaupten hier TS kostet was, andere sagen es kostet nichts, was denn nun ? Und muss man da einmalig bezahlen oder jeden monat oder so ?
 
Qualität bzw. Innovation kostet hald etwas. Wie man so schön sagt, "Theres no free lunch" (man bekommt nichts geschenkt). Die Frage ist hald, was wollt ihr machen oder für wie viele Leute solls reichen? Wenn ihr unter 5 Leuten seid, dann nehmt skype. Wenn ihr 5 bis 10 Leute seid dann könntet ihr euch einen kleinen Server mieten. Der kostet auf gameservers.de Server Bestellen genau 2,75 pro Monat. Wenn ihr jezt wirklich 10 Leute seid, dann müsst ihr euch überlegen ob ihr da nicht villeicht hinkommt.
rolleyes.gif
Da kostet alles gleich viel, Ts, Ventrilo, Mumble, etc. Könnt euch also umhören was am besten ist, und für 10 Leute sind die runde drei Euro ja nicht wirklich ein problem. Jedoch gibt es auch die Möglichkeit (Falls ihr über 25 leute seid) und den Ts Server wirklich Täglich mehrere Stunden nutzen würdet (wenn z.B im Durchschnitt 7-8 Leute online sind) euch um ein Ts Serverhosting zu bewerben. Da gibt es einige ... wie z.B Stane hosting Link zu StaneHosting. Aber ich würde euch ehrlich gesagt das mieten empfehlen. Ist einfacher, leichter und der Ts Server gehört für die gemietete Zeit sicher euch.
Hoffe das hilft.
 
www.teamspeak.com

Nein ein Client kostet nichts....

Du hast auch nicht kapiert worums geht oder?
Es geht ums betreiben eines eigenen Servers. Und das kostet ohne Sponsoring sehr wohl was.
@TE:
Wie gesagt belaufen sich die monatlichen Kosten auf wenige Euros. Das kann man durch verschiedene Sachen eintreiben. Mein alter Clan hatte ne Gebühr (5€ anfangs, sank dann aber), von der CS-Server, TS-Server, Toplevel-Domain und Clantreffen finanziert wurden. Meine jetzige Gilde basiert auf Spenden. Monatlich meist so ca. 30-60US-$. Die sind meist ziemlich schnell drin, da die Gilde groß und voller "älterer" Leute ist.
 
Wir brauchen etwas, wo mindestens 25 Leute reinpassen. Gibts da wirklich nichts kostenloses ? Oder meinetwegen etwas mit einem einmaligen Preis ?
 
Zurück