Kommunikation zwischen den Fronten !?

Wahrscheinlich sprechen die Elfen udn zwerge alle das Imperialisch, denn die Zwerge haben gute verbindungen zu den Menschen und auch die Elfen.
Die Zwerge haben auch vor langer Zeit einmal sehr regen handel getrieben mit den Elfen, deshalb werden wohl auch auf beiden Seiten einige Leute die Sparchen sprechen können.
Wir als Krieger dann aber wohl eher nur Imperialisch.

Auf seiten der Zerstörung wird es wohl eher hochelfisch seins chätz ich mal, da dort ja der Hexenkönig seine Fäden zieht, aber wer weiß, chaotisch wr wohl irgendwie sinvoller, da dem chaos ja so ziemlich alles und jeder mehr oder weniger Mutiert in die Hände fällt, und deshalb wohl auch dort ein Sprachlicher Austausch weitaus stärker auftritt als bei den Grünhäuten udn Dunkellefen.


Allgemein ist es eben sehr schwierig, denn ich denke, auch die Hochelfen udn die Dunkelelfen verstehen sich, da sie ja wohl eien ähnliche Sprache sprechen.

Da es aber massiv zu flamereien und Spammen kommen würde, wenn sich beide Fraktionen unterhalten, sollte man generell wie in WoW die Fraktionen getrennt halten was die Sprache angeht.
 
Das Argument mit den Flamereien halte ich für überzogen. 9 von 10 Spielern (egal ob in WAR oder WoW) sind anständige Leute,soll da die Mehrheit wie in WoW unter der Dummheit der Minderheit leiden? Notfalls hilft eine Ignoreliste.
 
Ich kann verstehen worum es geht aber es ist nicht einfach zu lösen immerhin guckst du auch keinen Film der in Indien spielt auf Indisch oder
dunno.gif
?
 
Ich finde es so oder so unlogisch bei vielen Spielen dass es nicht möglich ist mit dem Gegner zu reden.
Es gibt doch die "Gossensprache" welche jeder versteht, warum sollte diese bei jeder Fraktion anders sein? Es ist ja nicht so dass sie am jeweils anderen Ende der Welt aufwachsen.

Natürlich wäre es auch nicht sehr atmosphärisch wenn du mit deinem Gegenspieler öffentlich über irgendwelche Alltagsthemen philosophierst aber Spott wird auch ins Gesicht gerufen, und nicht in Mimik dargestellt...
 
Nun zur Zerstörungsseite die meisten Chaosbarbaren sind im Endeffekt auch Menschen und sprechen dahher auch Reiksspiel auch wenn ich sagen würde mit Norsca-Akzent. Vielleicht aber auch die "Dunkle Sprache" was ich aber eher nicht glaube da diese Sprache mehr Ritualisert und für den Dienst an den Dunklen Göttern gedacht ist (Außer vielleicht bei den Tiermenschen da dort jeder Tag ein Tag im Dienst der Dunklen Götter ist
smile.gif

So ich muss hier noch schnell was zur "Dunklen Sprache" erwähnen unzwar folgendes: Die "Dunkle Sprache" ist eine reine rituelle Sprache und die einzige Möglichkeit, die wahren Msyterien des Chaos richtig auszudrücken. Sie ist reich an Worten und Phrasen, welche die mystische und arkan Komplexität des Chaos wiederzugeben. Es ist die Sprache der Dämonen, wenn sie die materielle Welt betreten, aber auch Basis der Sprache, die von den meisten der sterblichen Anhänger des Chaos .(Einschließlich ein kleiner Teil der Dunkelelfen die mit Slaanesh paktieren wie die Hexenkönigin Morati)
Im Kern der "Dunklen Sprache steht eine Anzahl von Stammwörtern mit vielfältigen Bedeutungen. Das Stammwort wird durch das Hinzufügen von Präfixen und Suffixen verändert, um die verschiedenen potenziellen Bedeutungen des Stammes hervorzuheben. Zusätzlich können noch weitere bedeutungen durch das Mutieren des Wortstammes selbst hervorgerufen werden. Die "Dunkle Sprache" kann hochkomplex sein, aber zugleich auch auf einfachste Art gesprochen werden. Obwohles für Sterbliche bequem ist einzelne Wörter mit Grundbedeutungen zu verbinden, sind sie für Dämonen mit weitaus größeren und tieferen Bedeutungen erfüllt. Jedes Wort umfasst Myriaden konzepte und Bedeutungen und ist zusätzlich an sich bereits Macht. Die Zauberer die sich dem Chaos verschrieben haben, nutzen einen Teil der macht der "Dunklen Sprache" doch bis auf die Mächtigsten haben sie nur den Hauch einer Ahnung von dem wahren Potenzial, das in ihr schlummert. Nur wenige Sterbliche vermögen alle Geheimnisse der Sprache zu entschlüsseln, doch das brauchen sie auch nicht um effektiv kommunizieren zu können. Die Chaoskrieger und Barbaren des hohen Nordens sprechen jeweils ihre eigene verfälschte barbarische Abart der "Dunklen Sprache ". Die verständigung zwischen den einzelnen Stämmen ist möglich, denn fast alle Anhänger des Chaos können sie sprechen; es kann allerdings mühsam und langsam sein.
Noch weiter möchte ich mich nicht vertiefen denn da die Bestien des Chaos nicht spielbar sind wird es die wenigsten interesieren wie diese sich verständigen.
Ich bin zwar kein richtiger Rpfan aber ich als Alter TTfan würde es sehr entäuschend finden wenn es aller Allgemeinsprache wie in anderen MMORPG´s gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann verstehen worum es geht aber es ist nicht einfach zu lösen immerhin guckst du auch keinen Film der in Indien spielt auf Indisch oder
dunno.gif
?

Wenn du mich meinst: Ich schaue Anime,die ja aus Japan kommen,nur auf Japanisch mit deutschem Untertitel
wink.gif
. Von daher.
 
Also ich will nicht mit meinen Feinden reden.. ich mein.. wo bleibt da die Atmosphäre? Feind ist Feind.. eine breite Auswahl an Emotes wäre trotzdem wünschenswert.
smile.gif
 
Wenn du mich meinst: Ich schaue Anime,die ja aus Japan kommen,nur auf Japanisch mit deutschem Untertitel
wink.gif
. Von daher.
das deutsche kann man auch einfach nur in die tonne treten. les es sogar lieber mit englischen untertiteln.
btt:@ haihappen
ich würd mir trotzdem wünschen das wenn ich meinen feind auf orkisch die übeslten sachen an den kopf werfe, er auch weis was ich ihm sage. wo bleibt schließlich der reizt dabei, wenn der andere nicht weis das ich schlecht über ihn rede ( ok die frauen unter uns kennen das prinzip vom firseur*aufohrfeigenwart*^^)
 
Also ich bin der selben Meinung wie Haihappen.
Ich will mit meinem Feind nicht reden, sondern ihn killen, in den Boden stampfen, ihm seinen Kopf von den Schultern schlagen und so weiter uns so weiter uns so weiter.
Ihr versteht worauf ich hinaus will
biggrin.gif
 
Orks sind Pilze (ja! Sie wachsen aus dem Boden!) und dumm wie Brot. Sie können nicht mal ihre eigene Sprache vernünftig. Sowas soll dann Hochelfisch sprechen können? Das ist so als ob man von einem "ey, boah alta mann" assi ausm Scherbenviertel verlangt er solle Chinesisch lernen...
 
Orks sind Pilze (ja! Sie wachsen aus dem Boden!) und dumm wie Brot. Sie können nicht mal ihre eigene Sprache vernünftig. Sowas soll dann Hochelfisch sprechen können? Das ist so als ob man von einem "ey, boah alta mann" assi ausm Scherbenviertel verlangt er solle Chinesisch lernen...

Im Grundregelbuch der 6. Edition steht eine kleine Geschichte, in der ein Goblin und ein Hochelf miteinander kämpfen. Und scheinbar haben die beiden keine Verständigungsprobleme, da der Hochelf auf eine Beleidigung des Goblins die passende Retourkutsche liefert.

Mal davon abgesehen, dass ich eh immer der Ansicht war dass Orks keine eigene Sprache besitzen, sondern wirklich nur eine verstümmelte Version der Menschensprache sprechen. Und die verstehen die meisten Elfen und Zwerge auch, nur was Chaosbarbaren angeht wäre ich mir da unsicher.
 
Der einzige valide Grund dass die Seiten nicht einfach miteinander kommunizieren können ist der Verrat von Raids. Natürlich gibt es Mittel und Wege soetwas zu umgehen, aber es erschwert den Verrat.

Flamen? - Ganz ehrlich, auf der eigenen Seite wird doch viel mehr geflamed wenn mal wieder jemandem was nicht passt.
 
Der einzige valide Grund dass die Seiten nicht einfach miteinander kommunizieren können ist der Verrat von Raids. Natürlich gibt es Mittel und Wege soetwas zu umgehen, aber es erschwert den Verrat.

Könnte man auch umgehen, indem man das Reichweitenmäßig begrenzt. So in der Art, dass ein "Verrat" eines Raids durch einen Raidteilnehmer unnötig wird, weil der Raid eh schon in Sichtweite ist, wenn man solche "Warnungen" über das Schlachtfeld brüllen kann.

Die Sprachbarriere wäre die billige Lösung. IMO trägt es immens zum Spielspaß bei, z.B. einen Schlachtruf brüllen zu können, den die andere Seite auch versteht. Ich meine, welchen Sinn hat es, z.B. als Dunkelelf zu schreien "Wir kommen, um euch zu holen!", wenn die andere Seite es nicht versteht? Nicht dass ich erwarten würde, dass sich die andere Seite von sowas wirklich beeindrucken lässt. Aber cooler ist es trotzdem.
biggrin.gif


Flamen? - Ganz ehrlich, auf der eigenen Seite wird doch viel mehr geflamed wenn mal wieder jemandem was nicht passt.

Ich hoffe immer noch, dass sich sowas in Grenzen halten wird in WAR. Aber das könnten auch einfach nur Wunschträume sein. Letztendlich liegts an der gesamten Community.
 
Ich verstehe zwar nicht den Grund, warum ich mit dem feindlichem Realm in Kontakt tretten sollte, aber wenn es ein frei definierbares Emote gibt, dann ist das sicher, wie auch in allen anderen MMOs möglich.

Bei WoW kann man sich ja auch mit der anderen Seite unterhalten, wenn man immer "/me Text" macht, da steht dann halt im Chat immer nur "Spielername Text" in Emote-Farbe. Damit kann man sich immer etwas persönlicher bedanken, wenn man von der anderen Seite gerettet worden ist oder der Mob nach dem Spawn von denen umgehauen wird. ^^
 
Ich verstehe zwar nicht den Grund, warum ich mit dem feindlichem Realm in Kontakt tretten sollte, aber wenn es ein frei definierbares Emote gibt, dann ist das sicher, wie auch in allen anderen MMOs möglich.

Bei WoW kann man sich ja auch mit der anderen Seite unterhalten, wenn man immer "/me Text" macht, da steht dann halt im Chat immer nur "Spielername Text" in Emote-Farbe. Damit kann man sich immer etwas persönlicher bedanken, wenn man von der anderen Seite gerettet worden ist oder der Mob nach dem Spawn von denen umgehauen wird. ^^

lol dann wirst du sicher einige verärgert haben. das funktioniert doch schon seit geraumer zeit nicht mehr. einzige möglichkeit in wow mit der anderen fraktion zu reden ist, wenn beide fluch der sprachen haben.
 
lol dann wirst du sicher einige verärgert haben. das funktioniert doch schon seit geraumer zeit nicht mehr. einzige möglichkeit in wow mit der anderen fraktion zu reden ist, wenn beide fluch der sprachen haben.

Das ist schon seit langer langer Zeit gefixt worden und ist jetzt unmöglich. Aber ja es stimmt, es hat eine Zeit lang funktioniert. Und irrgendwo hab ich einen Comment gelesen das im Warhammerregelbuch der 6ten.Edition ein Duell zwischen einem Goblinschamanen und einem Hochelfenhelden. ( Regelbüchlein rauskram und schnell such) Ja genau dieses Duell habe ich gefunden Und ich Zitiere: Erneut schlug der Goblin zu, nur um von Elannions(das is der Elfenheld)schimmernder Klinge pariert zu werden. Ein Schlag zurück eine Parade, dann noch eine der Kampf wurde schneller und für einen Moment vergaßen die Betrachter ihre Feindseligkeit, als sie sich anstrengten dem wilden Kampf vor ihren Augen zu folgen. Funken flogen, als magische Klingen von verzauberten Rüstungen abprallten(Der Goblin und der Elf trugen Verzauberte Rüsstungen),doch keiner der krieger konnte die oberhand gewinnen. Schließlich trennten sie sich und zogen sich zu ihren Gefolge zurück, keuchend vor Erschöpfung. "Du mosh´st gut für´nen Elf´n"zischte der Goblin

"So wie ihr" antwortete Elannion. "Für eine kleinwüchsige Abscheunlichkeit"
Der Goblin grinste über die Beleidigung und zeigte gelassen mit einem dürren Finger auf den Elfen. Magisches feuer sprang von dem Ring an seiner gestreckten Hand und verschlang Elannion in einem feuersturm der Vernichtung, dem nichts entkommen konnte.
"Nächsta!"
also ich habe so ab der Mitte zitiert und der Geschichte nach zu folgen wäre es doch nur Warhammermäsig (vorsichtig ausgedrückt) wenn sie sich doch etwas verstehen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück