Komponenten für neuen Rechner gesucht

mmeCeliné

Welt-Boss
Kommentare
18
Buffs erhalten
23
Hey meine PC-Experten :'D

Also ich suche Komponenten für meinen neuen PC, denn ich (wenn ich die Physik-Prüfung bestehen sollte) mir für 500 Euro zulegen würde.
Aufgaben bereiche sind eigentlich nur WoW und ebend ganz normale Internet-Nutzung.

Ich habe mir jetzt bereits, einiges herausgesucht und hätte jetzt gerne Verbesserungsvorschläge, ich habe vor das Ding zu Weihnachten bzw. zu meinem Geburtstag, gleich etwas aufzurüsten, von daher währs' mir ganz lieb, wenn die Komponenten diesbezüglich möglichkeiten bieten würden.

Netzteil: Cougar A400 47.89 (Hardwareversand) X
Gehäuse: Xigmatek Asgard 28.18 (Hardwareversand) X
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 16.35 (Hardwareversand)
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB 37.33 (Mindfactory) X
Mainboard: ASRock 870 Extreme3 77.08 (Mindfactory) X
RAM: 4GB G.Skill ECO PC3-10667U CL7 93.83 (Mindfactory)X
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 5750, 1024MB GDDR5 111.13 ( ) X
Prozessor: AMD Phenom II X2 550 Black Edition, 2x 3.10GHz, boxed 87.98 (Mindfactory)
Netzwerkkarte: TP-LINK TL-WN551G 10.86 (mindfactory)
Betriebssystem: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) 84.72 (mindfactory)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm in jedem Fall das 770TA-UD3. Das bietet die bessere Features, bessere Komponenten und hat durch BIOS-Updates Zugriff auf alle AMD-CPUs. Wenn irgend möglich würde ich in jedem Fall versuchen die HD5770 unterzubekommen. Die ist gegenüber der HD5670 eine deutliche Steigerung. Wird dann aber sicherlich schon marginal dein Budget sprengen. Mit der 5770 hättest du was das angeht erstmal relativ Ruhe und wenn du dann in ~nem halben Jahr verspürst dass du mehr Power brauchst wäre mein erster Ansatz eine Quad Core CPU. X5 945/955 oder so.

Vielleicht hast du ja Glück und erwischst nen teildeaktivierten X4 und keinen teildefekten X4. Dann könntest du im BIOS die 2 Kerne freischalten. Eine entsprechende Funktion müsste das 770TA-UD3 afaik bieten.

Grafikkare würde ich eindeutig die 5770 nehmen, alles darunter geht schon eher in den Office/Lowend-Bereich. Mit der 5770 laufen alle aktuellen Spiele und für die Zukunft hast du auch noch genügend Leistung ohne viel Geld rauszuwerfen.

Beim Mainboard würde ich gleich was aktuelleres nehmen, also mit den neuen 8XX-Chipsätzen.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a527259.html oder http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a532267.html
Die beiden sind nicht teurer als die von dir genannten Boards, haben dafür einen aktuellen Chipsatz, USB3/Sata3 und dürften auch etwas sparsamer sein. Ich persönlich bin eher ein Asrock-Fan, aber das muss jeder für sich entscheiden^^

Btw. bis Weihnachten kann und wird sich noch viel tun in Sachen Hardware und Preisen, evtl. würde ich da erst mit der Suche anfangen.

Das 870er ASRock ist in jedem Fall top. Wenns passt würde ich das auch bevorzugen. Das 770TA-UD3 ist prinzipiell nicht veraltet. USB3 und SATA 6Gbps bietet es auch so da ss die elementärstem Verbesserungen der 800er Serie genauso vorhanden sind. Vorteil ist nur, dass es keinen SATA-Zusatzchip braucht und deshalb keine PCIe-Lanes dafür verloren gehen. Spielt in diesem Sys aber sicherlich keine Ruhe. Ein BIOS-Update gab es soeit ich weiß. Es passt also sohar n Thuban rein. Wobei ich die aktuellere Technik wohl immer bevorzugen würde. Das ASRock liegt im gleichen Preisbereich. Eigentlich ist es relativ egal, wobei ich angesichts des superben ASRock-Supports aktuell zum 870 Extreme 3 tendieren würde.

*Hört die ganzen Wörter, knallt den Kopf auf den Tisch und beginnt "MAMA" zu wimmern*

Was los? Wenn dir das fachchinesisch zu hoch ist zitiere ich nochmal den entscheidenden Satz:

Eigentlich ist es relativ egal, wobei ich angesichts des superben ASRock-Supports aktuell zum 870 Extreme 3 tendieren würde.

wink.gif

Was los? Wenn dir das fachchinesisch zu hoch ist zitiere ich nochmal den entscheidenden Satz:

wink.gif
kk, aber die grafikkarte reicht für wow? : /
Desweiteren frage ich mich ob ihr mir nicht einen shop raussuchen könnt, der all diese teile günstig vertreibt?

ich habe vor das Ding zu Weihnachten...

Ich versteh irgendwie nicht warum man sich einen eher lowprice Rechner für immerhin noch teuer Geld kauft mit dem Gedanken den Rechner nach kurzer Zeit aufzurüsten.
Investier wie meine Vorposter geschrieben haben gleich Geld für ne 5770, dann brauchst du da auch nicht Weihnachten 150 Euro für ne neue Graka investieren.
Bei 430 Watt Zweifel ich allerdings das du auch viel mehr als eine Karte der 57xx Reihe verbauen kannst.
Die dicken Karten brauchen eher dann so in Richtung 200 Watt.
Ich weiß nicht ob die 500 Euro bei dir echt hart kalkuliertes Minimum sind.
Wenn du statt 100 oder 150 € Euro, 200 für eine Geforce 460GTX ausgibst, solltest du auch in den nächsten 2 Jahren eher weniger Probleme haben.
Und jetzt 100 Euro für ne mittelmiese Graka und Weihnacten nochmal 200 Euro für eine bessere, damit sich der Sprung lohnt, sollte dann mal genauer betrachtet werden.

kk, aber die grafikkarte reicht für wow? : /
Desweiteren frage ich mich ob ihr mir nicht einen shop raussuchen könnt, der all diese teile günstig vertreibt?

WoW schafft die HD5770 locker. Sicherlich sogar auf Ultra.

Shops gibts genug. Meine erste Anlaufquelle in Bezug auf günstige Preise wäre mindfactory.de
Alternativ schau mal bei hoh rein und dann bei hardwareversand.
avitos ist oft auch sehr günstig.

WoW schafft die HD5770 locker. Sicherlich sogar auf Ultra.

Shops gibts genug. Meine erste Anlaufquelle in Bezug auf günstige Preise wäre mindfactory.de
Alternativ schau mal bei hoh rein und dann bei hardwareversand.
avitos ist oft auch sehr günstig.

Ultra *_* Dann reicht die mir sicher, ich spiel praktisch nur wow (:

Mhm ich überlege gerade ob ein etwas besseres netzteil nicht besser währe, ich meine die paar euronen die ich da investieren müsste lohnen sich ja schon (habe vor einen dicken cpu kühler und diverse gehäusekühler zu installieren, später da brauch ich das schon...)

Und kann mir jemand vielleicht die einzelnden sachen bei einem shop raussuchen wo die alles haben? : / Weil ich habe jetzt diverse probiert aber nie alles gefunden

Profi Spieler spielen World of Warcraft auf niedrigen Grafikeinstellungen (:

Profi Spieler spielen World of Warcraft auf niedrigen Grafikeinstellungen (:

Genau wie ich
tongue.gif

Alles ausgemacht Sichtweite auf halb gestellt. Texturauflösugnvoll aufgedreht aber sonst alles
ganz nach unten geschraubt ständige 60 FPS in Nordend wenn net viel los ist. dalaran ca 20-30 FPS.

25er Raids flüssig (Archa zum Beispiel)

Wenn ich wieder Geld habe dann meld ich mich hier mal wieder wegen neuer Hardware
smile.gif

Bei der CPU nimm lieber einen 955 BE und bei der Grafik eine HD 5770. Auch wenn du jetzt meinst das du nicht mehr brauchst, glaub mir mit den 2 Componenten schaffst locker wieder 5 Jahre im berreich Games und Arbeiten. mfg

Zurück