KonsumentenUNfreundliche Behandlung…….
Seit gestern ist mein Account gesperrt: Grund ein nicht gedecktes Konto. In diesem Zusammenhang habe ich jedoch einige Beschwerden auch in diesem Forum zu monieren.
Ich bin noch nicht lange WOW User, hatte aber angestrebt dieses Spiel längerfristig zu einem Hobby zu machen. Nun kannte ich noch nicht die doch sehr harten Strafen bzgl eines nicht gedeckten Kontos.
Dazu eines: ES IST ABSOLUT VERSTÄNDLICH DAS SICH BLIZZARD MIT HILFE EINER SPERRUNG DER MÖGLICHKEIT ELV GEGEN EVENTUELLE WIEDERHOLUNGEN BZGL: EINES ACCOUNTS SCHÜTZEN WILL: DIESE PRAKTIK IST VON EINEM WIRTSCHAFTLICHEN STANDPUNKT NACHVOLLZIEHBAR:
Nicht nachvollziehbar ist die Hürde, welche man überwinden muss, um zumindest eine Freischaltung für die Nutzung von Prepaidkarten zu bekommen.
Denn
1) Nicht jeder hat das Verlangen eine Kreditkarte zu besitzen und es soll sogar Menschen geben die stolz darauf sind eine solche nicht benutzen zu müssen und sich deshalb gegen eine Anschaffung dieser verwehren wollen.
ALSO: Finde ich es ein konsumentenUNfreundliches Gebaren dem Kunden einer Dienstleistung bei ERSTMALIGEN Fehlleistungen gleich, derartige „Steine“ in den Weg zu legen die Angelegenheit zu bereinigen. Blizzard (bzw. die Firma welche für Blizzard die eingehenden Zahlungen regelt) sollte sich vielleicht überlegen, einen weniger „rüden“ Umgang mit dem Verbraucher zu pflegen und derartige Maßnahmen gegen Wiederholungstäter zu ergreifen. KULANZ ist hier das Wort was ich meine und was der ein oder anderen Firma durchaus die Kunden „bei der Stange“ hält.
2) Die Möglichkeit bzgl der Bezahlung über T-online brauche ich ncht näher in Hinsicht auf das Thema zu erläutern. Es ist zwar legitim geschäftliche Verhältnisse mit einem I-Anbieter zu pflegen und Kunden mit diesem Anbieter geschäftliche Beziehungen zu erleichtern, aber doch bitte auf einer anderen Ebene.
Nochmals: ICH SEHE ES EIN DAS MAN IN FÄLLEN VON VERSÄUMNISSEN DIESER ART SCHRITTE EINLEITEN MUSS; ABER ES ERSCHEINT MIR UNVERSTÄNDLICH NICHT WENIGSTEN DIE MÖGLICKEIT DER PREPAIDKARTEN FÜR ERSTVERGEHEN WEITER OFFEN ZU HALTEN; OHNE DERARTIGE HÜRDEN.
Abschließend (da ich versucht habe diese Thematik so objektiv wie möglich zu erläutern) noch kurz etwas subjektives bzgl. Meines Falls.
Ich lasse die Zahlungen über mein Transferkonto laufen und dieses war meine zweite Zahlung. Da ich zugegebenermaßen einen Tag nach fälliger Zahlung eine größere Anschaffung hatte (ich entleere mein Konto vor Weihnachten regelmäßig…soll vorkommen ;-) ) und der durchaus BLAUÄUGIGEN Annahme die Zahlung sei schon getätigt und hat zeitlich deshalb Vorrang und auch mit Rücksicht auf Höhe der Blizzardforderung, hatte ich nicht mit diesem Ausgang gerechnet. Leider (und das IST AUCH MEIN VERSÄUMNIS) unterlief mir eine Fehlkalkulation die mein Konto um sage und schreibe ganze 3 € überzog (da ich aus dem selben Grund warum ich keine Kreditkarte habe auch mein transferkonto bei NULL automatisch gesperrt ist) was die Zahlung letztlich (welche einen Tag nach Termin eingefordert wurde …aber ok… eingefordert wurde) verhinderte.
So: NUN IST KLAR DAS ES SICH UM EINEN - UND ICH VERWEHRE MICH VORWEG GEGEN EINWENDUNGEN HINSICHTLICH MEINES- SUBJEKTIVEN FALL(ES) UND MIR IST AUCH KLAR, DASS SICH BLIZZARD NICHT UM JEDEN FALL EINZELN KÜMMERN KANN; BZW: IHR VORGEHEN VON FALL ZU FALL WICHTEN KANN--- DER AUFWAND WÄRE EINSEHBAR ZU GROß UND KOSTENINTENSIV (und das letzte was ich will sind steigende Kosten, die auf den Endverbraucher angewälzt werden ;-) )
ABER: TROTZDEM BIN ICH GESCHOCKT VON DEN OBEN GENANNTEN HÜRDEN; DIE MEINES ERACHTENS AN SCHIKANE GRENZEN. ABSICHT DEN HANDSCHUH HINZUWERFEN; ABER BLIZZARD SOLLTE SICH NCHT ZU LANGE AUF SEINEM LORBEER ALS MARKTFÜHRER AUSRUHEN; DEN KUNDENFREUNDLICHKEIT UND – BINDUNG SIND DIE ERSTEN DETERMINANTEN AN DEN SICH DER ERFOLG EINES SOLCHEN ( SEHR GELUNGENEN) PRODUKTES MISST ODER LETZLICH BRICHT: Es wäre nicht der erste und sicher nicht der letzte Fall.
Mit freundlichen Grüßen
UBBA
P.S. habe vor diesem Beitrag bereits mit dem Support Kontakt aufgenommen, will ja nicht aus der Leere heraus Stimmung machen. Man könnte diesen Beitrag jetzt also als offenen Brief sehen.
P.s. P.s. Und wie das so gängig ist und um die Diskussion einzuleiten (bin jeder sachlichen Kritik offen)….
Wie seht ihr diese Praktiken und welche Einwendungen habt ihr diesbzgl.?
Nachtrag: Der Clou ist das ich (eben bemerkt) keinen Zugriff auf die Blizzard Foren mehr habe, eine Praktik welche Meinungsäußerung unterdrückt…ws ich bzgl der Kundenfreundlichkeit für sehr bedenklich halte…..tja da muss ich’s halt auswärts posten, dabei hätte mich grad die meinung der Blizzardmitarbeiter interessiert!
Seit gestern ist mein Account gesperrt: Grund ein nicht gedecktes Konto. In diesem Zusammenhang habe ich jedoch einige Beschwerden auch in diesem Forum zu monieren.
Ich bin noch nicht lange WOW User, hatte aber angestrebt dieses Spiel längerfristig zu einem Hobby zu machen. Nun kannte ich noch nicht die doch sehr harten Strafen bzgl eines nicht gedeckten Kontos.
Dazu eines: ES IST ABSOLUT VERSTÄNDLICH DAS SICH BLIZZARD MIT HILFE EINER SPERRUNG DER MÖGLICHKEIT ELV GEGEN EVENTUELLE WIEDERHOLUNGEN BZGL: EINES ACCOUNTS SCHÜTZEN WILL: DIESE PRAKTIK IST VON EINEM WIRTSCHAFTLICHEN STANDPUNKT NACHVOLLZIEHBAR:
Nicht nachvollziehbar ist die Hürde, welche man überwinden muss, um zumindest eine Freischaltung für die Nutzung von Prepaidkarten zu bekommen.
Denn
1) Nicht jeder hat das Verlangen eine Kreditkarte zu besitzen und es soll sogar Menschen geben die stolz darauf sind eine solche nicht benutzen zu müssen und sich deshalb gegen eine Anschaffung dieser verwehren wollen.
ALSO: Finde ich es ein konsumentenUNfreundliches Gebaren dem Kunden einer Dienstleistung bei ERSTMALIGEN Fehlleistungen gleich, derartige „Steine“ in den Weg zu legen die Angelegenheit zu bereinigen. Blizzard (bzw. die Firma welche für Blizzard die eingehenden Zahlungen regelt) sollte sich vielleicht überlegen, einen weniger „rüden“ Umgang mit dem Verbraucher zu pflegen und derartige Maßnahmen gegen Wiederholungstäter zu ergreifen. KULANZ ist hier das Wort was ich meine und was der ein oder anderen Firma durchaus die Kunden „bei der Stange“ hält.
2) Die Möglichkeit bzgl der Bezahlung über T-online brauche ich ncht näher in Hinsicht auf das Thema zu erläutern. Es ist zwar legitim geschäftliche Verhältnisse mit einem I-Anbieter zu pflegen und Kunden mit diesem Anbieter geschäftliche Beziehungen zu erleichtern, aber doch bitte auf einer anderen Ebene.
Nochmals: ICH SEHE ES EIN DAS MAN IN FÄLLEN VON VERSÄUMNISSEN DIESER ART SCHRITTE EINLEITEN MUSS; ABER ES ERSCHEINT MIR UNVERSTÄNDLICH NICHT WENIGSTEN DIE MÖGLICKEIT DER PREPAIDKARTEN FÜR ERSTVERGEHEN WEITER OFFEN ZU HALTEN; OHNE DERARTIGE HÜRDEN.
Abschließend (da ich versucht habe diese Thematik so objektiv wie möglich zu erläutern) noch kurz etwas subjektives bzgl. Meines Falls.
Ich lasse die Zahlungen über mein Transferkonto laufen und dieses war meine zweite Zahlung. Da ich zugegebenermaßen einen Tag nach fälliger Zahlung eine größere Anschaffung hatte (ich entleere mein Konto vor Weihnachten regelmäßig…soll vorkommen ;-) ) und der durchaus BLAUÄUGIGEN Annahme die Zahlung sei schon getätigt und hat zeitlich deshalb Vorrang und auch mit Rücksicht auf Höhe der Blizzardforderung, hatte ich nicht mit diesem Ausgang gerechnet. Leider (und das IST AUCH MEIN VERSÄUMNIS) unterlief mir eine Fehlkalkulation die mein Konto um sage und schreibe ganze 3 € überzog (da ich aus dem selben Grund warum ich keine Kreditkarte habe auch mein transferkonto bei NULL automatisch gesperrt ist) was die Zahlung letztlich (welche einen Tag nach Termin eingefordert wurde …aber ok… eingefordert wurde) verhinderte.
So: NUN IST KLAR DAS ES SICH UM EINEN - UND ICH VERWEHRE MICH VORWEG GEGEN EINWENDUNGEN HINSICHTLICH MEINES- SUBJEKTIVEN FALL(ES) UND MIR IST AUCH KLAR, DASS SICH BLIZZARD NICHT UM JEDEN FALL EINZELN KÜMMERN KANN; BZW: IHR VORGEHEN VON FALL ZU FALL WICHTEN KANN--- DER AUFWAND WÄRE EINSEHBAR ZU GROß UND KOSTENINTENSIV (und das letzte was ich will sind steigende Kosten, die auf den Endverbraucher angewälzt werden ;-) )
ABER: TROTZDEM BIN ICH GESCHOCKT VON DEN OBEN GENANNTEN HÜRDEN; DIE MEINES ERACHTENS AN SCHIKANE GRENZEN. ABSICHT DEN HANDSCHUH HINZUWERFEN; ABER BLIZZARD SOLLTE SICH NCHT ZU LANGE AUF SEINEM LORBEER ALS MARKTFÜHRER AUSRUHEN; DEN KUNDENFREUNDLICHKEIT UND – BINDUNG SIND DIE ERSTEN DETERMINANTEN AN DEN SICH DER ERFOLG EINES SOLCHEN ( SEHR GELUNGENEN) PRODUKTES MISST ODER LETZLICH BRICHT: Es wäre nicht der erste und sicher nicht der letzte Fall.
Mit freundlichen Grüßen
UBBA
P.S. habe vor diesem Beitrag bereits mit dem Support Kontakt aufgenommen, will ja nicht aus der Leere heraus Stimmung machen. Man könnte diesen Beitrag jetzt also als offenen Brief sehen.
P.s. P.s. Und wie das so gängig ist und um die Diskussion einzuleiten (bin jeder sachlichen Kritik offen)….
Wie seht ihr diese Praktiken und welche Einwendungen habt ihr diesbzgl.?
Nachtrag: Der Clou ist das ich (eben bemerkt) keinen Zugriff auf die Blizzard Foren mehr habe, eine Praktik welche Meinungsäußerung unterdrückt…ws ich bzgl der Kundenfreundlichkeit für sehr bedenklich halte…..tja da muss ich’s halt auswärts posten, dabei hätte mich grad die meinung der Blizzardmitarbeiter interessiert!