KonsumentenUNfreundliche Behandlung…….

UBBA

Quest-Mob
Mitglied seit
18.12.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
KonsumentenUNfreundliche Behandlung…….


Seit gestern ist mein Account gesperrt: Grund ein nicht gedecktes Konto. In diesem Zusammenhang habe ich jedoch einige Beschwerden auch in diesem Forum zu monieren.

Ich bin noch nicht lange WOW User, hatte aber angestrebt dieses Spiel längerfristig zu einem Hobby zu machen. Nun kannte ich noch nicht die doch sehr harten Strafen bzgl eines nicht gedeckten Kontos.

Dazu eines: ES IST ABSOLUT VERSTÄNDLICH DAS SICH BLIZZARD MIT HILFE EINER SPERRUNG DER MÖGLICHKEIT ELV GEGEN EVENTUELLE WIEDERHOLUNGEN BZGL: EINES ACCOUNTS SCHÜTZEN WILL: DIESE PRAKTIK IST VON EINEM WIRTSCHAFTLICHEN STANDPUNKT NACHVOLLZIEHBAR:

Nicht nachvollziehbar ist die Hürde, welche man überwinden muss, um zumindest eine Freischaltung für die Nutzung von Prepaidkarten zu bekommen.

Denn

1) Nicht jeder hat das Verlangen eine Kreditkarte zu besitzen und es soll sogar Menschen geben die stolz darauf sind eine solche nicht benutzen zu müssen und sich deshalb gegen eine Anschaffung dieser verwehren wollen.

ALSO: Finde ich es ein konsumentenUNfreundliches Gebaren dem Kunden einer Dienstleistung bei ERSTMALIGEN Fehlleistungen gleich, derartige „Steine“ in den Weg zu legen die Angelegenheit zu bereinigen. Blizzard (bzw. die Firma welche für Blizzard die eingehenden Zahlungen regelt) sollte sich vielleicht überlegen, einen weniger „rüden“ Umgang mit dem Verbraucher zu pflegen und derartige Maßnahmen gegen Wiederholungstäter zu ergreifen. KULANZ ist hier das Wort was ich meine und was der ein oder anderen Firma durchaus die Kunden „bei der Stange“ hält.

2) Die Möglichkeit bzgl der Bezahlung über T-online brauche ich ncht näher in Hinsicht auf das Thema zu erläutern. Es ist zwar legitim geschäftliche Verhältnisse mit einem I-Anbieter zu pflegen und Kunden mit diesem Anbieter geschäftliche Beziehungen zu erleichtern, aber doch bitte auf einer anderen Ebene.


Nochmals: ICH SEHE ES EIN DAS MAN IN FÄLLEN VON VERSÄUMNISSEN DIESER ART SCHRITTE EINLEITEN MUSS; ABER ES ERSCHEINT MIR UNVERSTÄNDLICH NICHT WENIGSTEN DIE MÖGLICKEIT DER PREPAIDKARTEN FÜR ERSTVERGEHEN WEITER OFFEN ZU HALTEN; OHNE DERARTIGE HÜRDEN.

Abschließend (da ich versucht habe diese Thematik so objektiv wie möglich zu erläutern) noch kurz etwas subjektives bzgl. Meines Falls.
Ich lasse die Zahlungen über mein Transferkonto laufen und dieses war meine zweite Zahlung. Da ich zugegebenermaßen einen Tag nach fälliger Zahlung eine größere Anschaffung hatte (ich entleere mein Konto vor Weihnachten regelmäßig…soll vorkommen ;-) ) und der durchaus BLAUÄUGIGEN Annahme die Zahlung sei schon getätigt und hat zeitlich deshalb Vorrang und auch mit Rücksicht auf Höhe der Blizzardforderung, hatte ich nicht mit diesem Ausgang gerechnet. Leider (und das IST AUCH MEIN VERSÄUMNIS) unterlief mir eine Fehlkalkulation die mein Konto um sage und schreibe ganze 3 € überzog (da ich aus dem selben Grund warum ich keine Kreditkarte habe auch mein transferkonto bei NULL automatisch gesperrt ist) was die Zahlung letztlich (welche einen Tag nach Termin eingefordert wurde …aber ok… eingefordert wurde) verhinderte.

So: NUN IST KLAR DAS ES SICH UM EINEN - UND ICH VERWEHRE MICH VORWEG GEGEN EINWENDUNGEN HINSICHTLICH MEINES- SUBJEKTIVEN FALL(ES) UND MIR IST AUCH KLAR, DASS SICH BLIZZARD NICHT UM JEDEN FALL EINZELN KÜMMERN KANN; BZW: IHR VORGEHEN VON FALL ZU FALL WICHTEN KANN--- DER AUFWAND WÄRE EINSEHBAR ZU GROß UND KOSTENINTENSIV (und das letzte was ich will sind steigende Kosten, die auf den Endverbraucher angewälzt werden ;-) )


ABER: TROTZDEM BIN ICH GESCHOCKT VON DEN OBEN GENANNTEN HÜRDEN; DIE MEINES ERACHTENS AN SCHIKANE GRENZEN. ABSICHT DEN HANDSCHUH HINZUWERFEN; ABER BLIZZARD SOLLTE SICH NCHT ZU LANGE AUF SEINEM LORBEER ALS MARKTFÜHRER AUSRUHEN; DEN KUNDENFREUNDLICHKEIT UND – BINDUNG SIND DIE ERSTEN DETERMINANTEN AN DEN SICH DER ERFOLG EINES SOLCHEN ( SEHR GELUNGENEN) PRODUKTES MISST ODER LETZLICH BRICHT: Es wäre nicht der erste und sicher nicht der letzte Fall.

Mit freundlichen Grüßen
UBBA


P.S. habe vor diesem Beitrag bereits mit dem Support Kontakt aufgenommen, will ja nicht aus der Leere heraus Stimmung machen. Man könnte diesen Beitrag jetzt also als offenen Brief sehen.


P.s. P.s. Und wie das so gängig ist und um die Diskussion einzuleiten (bin jeder sachlichen Kritik offen)….



Wie seht ihr diese Praktiken und welche Einwendungen habt ihr diesbzgl.?


Nachtrag: Der Clou ist das ich (eben bemerkt) keinen Zugriff auf die Blizzard Foren mehr habe, eine Praktik welche Meinungsäußerung unterdrückt…ws ich bzgl der Kundenfreundlichkeit für sehr bedenklich halte…..tja da muss ich’s halt auswärts posten, dabei hätte mich grad die meinung der Blizzardmitarbeiter interessiert!
 
a) Irgendwas ist mit Deiner Shift-Taste nicht in Ordnung... solltest Du reparieren lassen.
wink.gif

b) Blizzard ist da durchaus kulant. Ich bin mir nicht sicher, ob sie das auch bei "Neukunden" sind, aber von Spielern, die bereits etwas länger Kunden sind, hat man schon gehört, daß sie nach telefonischer Kontaktaufnahme umgehend wieder für ELV freigeschaltet wurden.
 
Nun, wenn ich Blizz wäre würde ich eine wirtschaftliche Abwägung vornehmen.

Die finanziellen Ausfälle durch nicht gedeckte Konten gegen die Ausfälle durch unzufriedene Kunden.

Das Ergebnis dieser Abwägung hast du grade zu spüren bekommen.

Willkommen in der wilden Welt der Wirtschaft
smile.gif




P.S.

An deiner Tastatur ist was kaputt, viele Sätze sind komplett in Großbuschstaben
biggrin.gif
 
Seit wann wird ein Account komplett gesperrt wenn das Konto nicht gedeckt war?
Normalerweiße bleibt dir dann nur das ELV verwehrt und du musst Gamecards kaufen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit gestern ist mein Account gesperrt: Grund ein nicht gedecktes Konto. In diesem Zusammenhang habe ich jedoch einige Beschwerden auch in diesem Forum zu monieren.

Sehr intressant zu lesen (auch wenn von der Großschreibung in diesem Fall etwas zu viel gebrauch gemacht wurde).

Dein Fall ist sicherlich auch kein Einzelfall und zeigt deutliche Differenzen zwischen Kundenwunsch und wirtschaftlichen Denken.

Dennoch können wir hier im Forum nur Dir unser Beileid kundtun und uns gemeinsam etwas über solche Vorfälle aufregen. Die Buffed Community hat nichts mit Blizzard direkt zu tun und kann deshalb auch nichts an deren Verhaltenspolitik machen.

Wie gesagt: Sehr intressant zu lesen, aber mehr als Beileid und Flames wirst Du hier leider nicht erwarten können.

MFG
DoubleJ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor ich kein Geld mehr auf dem Konto habe, würde ich schon lange kein kostenpflichtiges MMO mehr spielen...soviel dazu.
 
Finde das Vorgehen eigentlich vollkommen in Ordnung.
Konto nicht gedeckt? Account erstmal komplett dicht. Und durch das wunderbare Mittel der Kommunikation kann man dann ja Lösungen finden
smile.gif
 
RE. Ascían

danke für deinen Beitrag, aber hättest du dir meinen komplett durchgelesen, hättest du gesehen, das ich auf konstruktive kritik hoffte. ich wollte einen sozialen diskurs vermeiden, aber es muss ja immer jemanden geben, der diesen einen satz für den inbegriff von weisheit hält.....



trozdem nichts für ungut
 
RE. Ascían

danke für deinen Beitrag, aber hättest du dir meinen komplett durchgelesen, hättest du gesehen, das ich auf konstruktive kritik hoffte. ich wollte einen sozialen diskurs vermeiden, aber es muss ja immer jemanden geben, der diesen einen satz für den inbegriff von weisheit hält.....



trozdem nichts für ungut
ebenfalls nichts für ungut aber in der wowcommunity hat sich hähme und spott breitgemacht also hoffst du vergeblich und wie bereits gesagt wurde außer spott oder vielleicht beileidsbekundingen kriegst du hier nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allgemein.......

habe eine antwort von Blizz bekommen....just im moment meines posts hier....
dort wurde mir angeboten den aac einmalig für elv zu öffnen...danach kann ich aber nur noch prepaid.....aber nichtsdestotrotz kann und muss ich damit LoD_Lari Recht geben und mich in meiner impulsiven kritischen art in zukunft etwas zügeln.

Aber: wenn diese möglichkeit anscheinend besteht.....dann kann man sie doch auch bei der benachichtigung bzgl sperrung erwähnen.....würde dem konsumenten erhebliche nerven sparren.

Also in diesem falle ...akte eigentlich geschlossen....wer hätts gedacht :-)
 
danke für deinen Beitrag, aber hättest du dir meinen komplett durchgelesen, hättest du gesehen, das ich auf konstruktive kritik hoffte. ich wollte einen sozialen diskurs vermeiden, aber es muss ja immer jemanden geben, der diesen einen satz für den inbegriff von weisheit hält.....
Ich kann mich täuschen, aber ich habe den Eindruck, daß Dein Beitrag für eine konstruktive Diskussion ebenfalls nicht zuträglich ist.
wink.gif
 
Hatte das selbe Prob auch, zahle seitdem per Online Banküberweisung :>
 
Seit wann wird ein Account komplett gesperrt wenn das Konto nicht gedeckt war?
Normalerweiße bleibt dir dann nur das ELV verwehrt und du musst Gamecards kaufen..

Wann war das denn bitteschön mal so? Einmal nicht gezahlt, alles gesperrt, kein ELV, keine Gamecard, NUR Kreditkarte (T-online weiß ich net, interessiert mich net) mit dem Hinweis man könnte ja auch diese und jene Hotlines anrufen...
 
Die finanziellen Ausfälle durch nicht gedeckte Konten gegen die Ausfälle durch unzufriedene Kunden.

Da Rücklastschriften Geld kosten ist das nachvollziehbar.... ein nicht gedecktes Konto KOSTET Blizzard Geld... dem Gesetzgeber nach darf eine Bank ihren Kunden die Rücklastschriftgebühren nicht in Rechnung stellen, von daher wird das an die Firma, welche einziehen wollte es aber nicht konnte, weiter geleitet.

Hatte sowas des öfteren mit meinem Telefonanbieter welcher mir dann seinerseits die Rücklastschriftgebühren mit auf die Telefonrechnung gepackt hat. Bloß stellt Blizzard keine Rechnungen aus, womit so etwas quasi für Blizzard nicht möglich ist.
 
beschwer dich bei deiner Bank : die sollen die schlechten Bonitäten aus dem konto rausnehmen, dann kannst auch mehr als 3 euro übers limit wenn ne lanstschrift kommt
tongue.gif
 
Find Blizzard in solchen Sachen auch nicht sehr Seriös ...
 
*augenreib*

Aua! Meine erste Frage wäre: Bist du ein Mensch der schnell auf Palme geht?

Nicht das ich es an der Großschreibung, dem Ps und dem Psps und der wiederholenden Kritik festmachen würde.. ich? NIE!
rolleyes.gif


Eigentlich ist es auch garnicht schlimm! Denn du hast festgestellt das sogar en gewinnorientiertes Unternehmen mit sich reden läßt! Du bist hier nicht ausfällig geworden und jetzt wieder zufrieden deshalb mein Rat an dich:

Das nächste mal erst auf 10 zählen und dann einen Thread erstellen oder noch besser: Eine Nacht drüber schlafen!

Manchmal bewegen einen Emotionen zu Dingen die garnicht so dramatisch sind wie man erst meinte!
top.gif
 
Zurück