KonsumentenUNfreundliche Behandlung…….

wie im text bereits beschrieben, bin ich mir im klaren das diese einzelfallbehandlung nicht möglich ist......ich meinte aber, warum ist es so kompliiziert wenigstens für die prepaid freizuschalten......aber wie auch beschrieben ...hat sich das ja auch mittlerweile erledigt.... gott sei dank ist die einmalige elv freischaltung zum begleichen eben doch möglich.....was einem aber bei der benachichtigung der sperrung nicht gesagt wird......das ist im grunde der einzige kritikpunkt der mir überbleibt.... schnief

Naja, in dem Fall könnte Blizzard gesunden Menschenverstand vorraussetzen bezüglich der Kontaktierung des Rechnugssupports
wink.gif
Ein Hinweiß wäre aber dennoch nett. Davon abgesehen das sie einem ja andere Möglichkeiten zur Bezahlung offen lassen.

Warum die Prepaid Karte ebenfalls gesperrt wird ist eine gute Frage. Ich würde mal spontan dadrauf tippen das es von Gesetzeswegen her Probleme geben würde wnen man 2 Monate Spielzeit kauft, einer davon aber Seitens Blizzard zur Deckung der unbeglichenen Rechnung genutzt wird.

Wenn ich mir im Internet etwas bestelle, die Rechnung nicht zahle/zahlen kann und dann etwas neues bestelle (sofern das möglich ist) darf der neue Betrag ja auch nicht zur Deckung der alten Rechnung genutzt werden
wink.gif

Der Anbieter hätte höchstens die Möglichkeit beide Rechnungen zu kombinieren was im Regelfall ja auch getan wird (z.B. von Telefonanbietern). Bloß wie schon gesagt: so etwas gibt es bei Blizzard nicht.

Bin leider kein Anwalt.... aber das wäre meine spontane Vemrutung warum das ganze so läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
re Kaschem....das sehe ich ja auch so...doch wie eingangs bereits erwähnt, geht es mir gerade darum die preaid freischalten zu lassen und das ist (nach meinem ersten eindruck....zweiten habe ich ja jetzt) nur über den komplizierten weg t-online(kunde etc) und kreditkarte möglich....

re otaku-san wegen aufwendige, komplett fehlerintolerante Konten-Konstruktion ...die beteht halt nur weihnachten ..jedenfalls bei mir (und eigentlich nur dieses jahr)
rolleyes.gif
....und da war das geschenk dieses jahr halt ein bischen groß
rolleyes.gif

Blizzard ist halt bei sowas nicht zimperlich.... is mir auch mal passiert, musste blei Blizz anrufen und ja.... die wollten die Antwort auf meien Gehaimfrage.... naja jetzt wissen sie was ich von meiner Schule halte, ich will nich wissen was sich der Mitarbeiter am Telefon dort gedacht hat

Wenn Du ein Handy besitzt und Deine monatlichen Gebühren nicht bezahlst, wird das Handy ja auch gesperrt ...

man könnte dem ´kunden wenigsten ermöglichen diese gebühr per überweisung zu begleichen und somit wieder das elv freischalten.

Blizzard ist halt bei sowas nicht zimperlich.... is mir auch mal passiert, musste blei Blizz anrufen und ja.... die wollten die Antwort auf meien Gehaimfrage.... naja jetzt wissen sie was ich von meiner Schule halte, ich will nich wissen was sich der Mitarbeiter am Telefon dort gedacht hat
xD

Und zu UBBA, Einsicht ist der beste WEg zur Besserung.
wink.gif
Trotzdem ist deine Shift-Taste immer noch kaputt.
dunno.gif

Das die Prepaidkarte ebenfalls gesperrt ist, erkläre ich mir damit, dass du halt eig. noch immer eine REchung offen hast, da dein Konto nicht gedeckt war. Wenn ich was kaufe/bestelle und nicht zahle, und dann weider was bestelle, bekomm ich das auch nicht hinterhergeschickt, da ich die erste Rechnung noch nicht beglichen habe.

Seit gestern ist mein Account gesperrt: Grund ein nicht gedecktes Konto. In diesem Zusammenhang habe ich jedoch einige Beschwerden auch in diesem Forum zu monieren.

Ich bin noch nicht lange WOW User, hatte aber angestrebt dieses Spiel längerfristig zu einem Hobby zu machen. Nun kannte ich noch nicht die doch sehr harten Strafen bzgl eines nicht gedeckten Kontos.

Dazu eines: ES IST ABSOLUT VERSTÄNDLICH DAS SICH BLIZZARD MIT HILFE EINER SPERRUNG DER MÖGLICHKEIT ELV GEGEN EVENTUELLE WIEDERHOLUNGEN BZGL: EINES ACCOUNTS SCHÜTZEN WILL: DIESE PRAKTIK IST VON EINEM WIRTSCHAFTLICHEN STANDPUNKT NACHVOLLZIEHBAR:

Nicht nachvollziehbar ist die Hürde, welche man überwinden muss, um zumindest eine Freischaltung für die Nutzung von Prepaidkarten zu bekommen.

Denn

1) Nicht jeder hat das Verlangen eine Kreditkarte zu besitzen und es soll sogar Menschen geben die stolz darauf sind eine solche nicht benutzen zu müssen und sich deshalb gegen eine Anschaffung dieser verwehren wollen.

ALSO: Finde ich es ein konsumentenUNfreundliches Gebaren dem Kunden einer Dienstleistung bei ERSTMALIGEN Fehlleistungen gleich, derartige „Steine“ in den Weg zu legen die Angelegenheit zu bereinigen. Blizzard (bzw. die Firma welche für Blizzard die eingehenden Zahlungen regelt) sollte sich vielleicht überlegen, einen weniger „rüden“ Umgang mit dem Verbraucher zu pflegen und derartige Maßnahmen gegen Wiederholungstäter zu ergreifen. KULANZ ist hier das Wort was ich meine und was der ein oder anderen Firma durchaus die Kunden „bei der Stange“ hält.

2) Die Möglichkeit bzgl der Bezahlung über T-online brauche ich ncht näher in Hinsicht auf das Thema zu erläutern. Es ist zwar legitim geschäftliche Verhältnisse mit einem I-Anbieter zu pflegen und Kunden mit diesem Anbieter geschäftliche Beziehungen zu erleichtern, aber doch bitte auf einer anderen Ebene.

Nochmals: ICH SEHE ES EIN DAS MAN IN FÄLLEN VON VERSÄUMNISSEN DIESER ART SCHRITTE EINLEITEN MUSS; ABER ES ERSCHEINT MIR UNVERSTÄNDLICH NICHT WENIGSTEN DIE MÖGLICKEIT DER PREPAIDKARTEN FÜR ERSTVERGEHEN WEITER OFFEN ZU HALTEN; OHNE DERARTIGE HÜRDEN.

Abschließend (da ich versucht habe diese Thematik so objektiv wie möglich zu erläutern) noch kurz etwas subjektives bzgl. Meines Falls.
Ich lasse die Zahlungen über mein Transferkonto laufen und dieses war meine zweite Zahlung. Da ich zugegebenermaßen einen Tag nach fälliger Zahlung eine größere Anschaffung hatte (ich entleere mein Konto vor Weihnachten regelmäßig…soll vorkommen ;-) ) und der durchaus BLAUÄUGIGEN Annahme die Zahlung sei schon getätigt und hat zeitlich deshalb Vorrang und auch mit Rücksicht auf Höhe der Blizzardforderung, hatte ich nicht mit diesem Ausgang gerechnet. Leider (und das IST AUCH MEIN VERSÄUMNIS) unterlief mir eine Fehlkalkulation die mein Konto um sage und schreibe ganze 3 € überzog (da ich aus dem selben Grund warum ich keine Kreditkarte habe auch mein transferkonto bei NULL automatisch gesperrt ist) was die Zahlung letztlich (welche einen Tag nach Termin eingefordert wurde …aber ok… eingefordert wurde) verhinderte.

So: NUN IST KLAR DAS ES SICH UM EINEN - UND ICH VERWEHRE MICH VORWEG GEGEN EINWENDUNGEN HINSICHTLICH MEINES- SUBJEKTIVEN FALL(ES) UND MIR IST AUCH KLAR, DASS SICH BLIZZARD NICHT UM JEDEN FALL EINZELN KÜMMERN KANN; BZW: IHR VORGEHEN VON FALL ZU FALL WICHTEN KANN--- DER AUFWAND WÄRE EINSEHBAR ZU GROß UND KOSTENINTENSIV (und das letzte was ich will sind steigende Kosten, die auf den Endverbraucher angewälzt werden ;-) )

ABER: TROTZDEM BIN ICH GESCHOCKT VON DEN OBEN GENANNTEN HÜRDEN; DIE MEINES ERACHTENS AN SCHIKANE GRENZEN. ABSICHT DEN HANDSCHUH HINZUWERFEN; ABER BLIZZARD SOLLTE SICH NCHT ZU LANGE AUF SEINEM LORBEER ALS MARKTFÜHRER AUSRUHEN; DEN KUNDENFREUNDLICHKEIT UND – BINDUNG SIND DIE ERSTEN DETERMINANTEN AN DEN SICH DER ERFOLG EINES SOLCHEN ( SEHR GELUNGENEN) PRODUKTES MISST ODER LETZLICH BRICHT: Es wäre nicht der erste und sicher nicht der letzte Fall.

Mit freundlichen Grüßen
UBBA

P.S. habe vor diesem Beitrag bereits mit dem Support Kontakt aufgenommen, will ja nicht aus der Leere heraus Stimmung machen. Man könnte diesen Beitrag jetzt also als offenen Brief sehen.

P.s. P.s. Und wie das so gängig ist und um die Diskussion einzuleiten (bin jeder sachlichen Kritik offen)….

Wie seht ihr diese Praktiken und welche Einwendungen habt ihr diesbzgl.?

Nachtrag: Der Clou ist das ich (eben bemerkt) keinen Zugriff auf die Blizzard Foren mehr habe, eine Praktik welche Meinungsäußerung unterdrückt…ws ich bzgl der Kundenfreundlichkeit für sehr bedenklich halte…..tja da muss ich’s halt auswärts posten, dabei hätte mich grad die meinung der Blizzardmitarbeiter interessiert!
/sign

kan ich nur bestätigen hatte mal ähnlichen fall fand ich damals auch sauerei war kurtz dafor aufzuhören aber meine Freundinn hat mich dan dochnochma überedet zumindest diesmesmal .....

naja bis den

Warum siehst Du nicht einfach zu, dass dein Konto gedekt ist?
Und warum kaufst Du dir nicht eine GameCard?
Achsoja. Wenn aufm Konto nix ist, gibts auch keine GameCard. Stimmt. Dumme Sache das......

Allgemeine antwort.......

auf re re re

Nein ....ich meckere nicht darüber das blizz die acc sperrt bei fehlender kontodeckung ...SONDERN...darüber das es so kompliziert ist die prepaid funktion zu aktivieren...

speziell re buffsplz ....hättest du richtig gelesen statt nur zu pöbeln..hättest du dann begriffen das ich eine gamecard für meinen acc nicht ohne die eigentlich beschriebenen umständlickeiten (die ich ja moniert habe!!!) nicht nutzen kann....erst Umständlichkleiten und dann erst gamecard überhaupt möglich......aber so ist das mit dem internet, es verleitet die menschen dazu ihre position aus halbwahrheiten zusammen zu stricken...weil man nur noch querliest und denkt man hätte alles begriffen...

ich habe versucht hier meinungen einzuholen um mein halbwissen nen bischen aufzumöbeln...ich danke allen für ihre beiträge....und ich will nicht über blizz gemeckert haben (der sorgfältige leser weis warum)

bis die tage

Vollkommen in Ordnung

Wenn der Kunde kein Geld hat, bekommt er keine Ware bzw in diesem Fall keine Servicesleitung. So ist nunmal die von dir angesprochene Wirtschaftspoltik aus der Sicht eines Unternehmens. Dazu gehört nun mal auch Blizzard. Es ist ein profitorientiertes Unternehmen und keine Wohltätigkeitsorganisation.

Und da Blizzard ja immer noch die Möglichkeit der Lastschrift über Telekom, bzw Gamecard anbietet, steht die diese Möglichkeit immer noch offen. Das ist immer noch kulant genug, den Kunden "auf bar" zu setzen

Nur, bei € 12,99, die du nicht auf dem Konto hast, wäre es bestimmt in deinem Interesse wirtschaftlicher , ein Hobby mit weniger Kostenfaktor zu wählen.

Ich hatte auch das Problem, da es wegen privaten Poblemmen mein konto nicht gedeckt wurde, hat man mir auch gleich mein Account gespert.Wayne jetzte nutze ich die Prepaidkarte.

Und es muss nicht immer ein Geld Problem sein , dass jemand die 12,99€ nicht auf seinen Konto hat. Es kann auch etwas schief laufen oder die Bank würde spinnen( war bei mir schon mal 7 Tage hatte ich -40€ und dann wieder +180€ die Bank meinte: kA warum, ihre Karte ist Kaputt). Ich sag mir nur egal...Wir sind alle auch nur Menschen und machen Fehler.

Das Bliz sich so Asscozial verhält ist verständlich, einer von 11Mio kündigt egal, einer kommt einer geht. Hauptsache wir machen kein Minus.

Aber das die Mitspieler sich so unfreundlich verhalten finde ich mies.

mfg wowa

Seit gestern ist mein Account gesperrt: Grund ein nicht gedecktes Konto. In diesem Zusammenhang habe ich jedoch einige Beschwerden auch in diesem Forum zu monieren.

Ich bin noch nicht lange WOW User, hatte aber angestrebt dieses Spiel längerfristig zu einem Hobby zu machen. Nun kannte ich noch nicht die doch sehr harten Strafen bzgl eines nicht gedeckten Kontos.

Dazu eines: ES IST ABSOLUT VERSTÄNDLICH DAS SICH BLIZZARD MIT HILFE EINER SPERRUNG DER MÖGLICHKEIT ELV GEGEN EVENTUELLE WIEDERHOLUNGEN BZGL: EINES ACCOUNTS SCHÜTZEN WILL: DIESE PRAKTIK IST VON EINEM WIRTSCHAFTLICHEN STANDPUNKT NACHVOLLZIEHBAR:

................GEKÜRZT^^

Quatsch was du da schreibst. 1. sollte man nur etwas kaufen wenn man es auch bezahlen kann was aber wohl bei dir nicht der fall ist. wenn du im supermarkt an der kasse kein geld im beutel hast lassen die dich ja auch nicht aus kulanz so durch weil sie dich bei der stange halten wollen.
2. ist bei wow alles möglich. du kannst ne gamecard im geschäft kaufen, dn code eingeben und spielen, wenn du zu faul bist einkaufen zu gehen oder immer noch pleite dann ist das nicht wows problem sondern deins.....siehe 1.
solltest du aber jetzt geld auf dem konto haben aber nicht einkaufen gehen wollen kannst du bei wow auch per giropay zahlen. solltest du dazu auch nicht bereit sein weil du auch diese möglichkeit unmöglich findest (jeder hat ein girokonto) solltest du auf ne andere freizeitbeschäftigung umschwenken. z.b joggen das kannste sogar barfuß.

MERKE: WOW KOSTET GELD.............haste keins vergiss es einfach. ENDE

/sign

kan ich nur bestätigen hatte mal ähnlichen fall fand ich damals auch sauerei war kurtz dafor aufzuhören aber meine Freundinn hat mich dan dochnochma überedet zumindest diesmesmal .....

naja bis den

Congrats, du bekommst den Award für den Fullquote
wink.gif

Achja, könnten bitte Mal alle die hier was posten wollen DEN GESAMTEN BEITRAG LESEN?

Hier wird so oft das selbe geschrieben, und das nur weil niemand alles liest...

Der TE hat ja jetzt mittlerweile auch bestimmt 4-5 Mal das mit der Gamecard geschrieben, weil alle 5 Minuten jemand kommt und das gleiche schreibt...

Ich hatte auch das Problem, da es wegen privaten Poblemmen mein konto nicht gedeckt wurde, hat man mir auch gleich mein Account gespert.Wayne jetzte nutze ich die Prepaidkarte.

Und es muss nicht immer ein Geld Problem sein , dass jemand die 12,99€ nicht auf seinen Konto hat. Es kann auch etwas schief laufen oder die Bank würde spinnen( war bei mir schon mal 7 Tage hatte ich -40€ und dann wieder +180€ die Bank meinte: kA warum, ihre Karte ist Kaputt). Ich sag mir nur egal...Wir sind alle auch nur Menschen und machen Fehler.

Das Bliz sich so Asscozial verhält ist verständlich, einer von 11Mio kündigt egal, einer kommt einer geht. Hauptsache wir machen kein Minus.

Aber das die Mitspieler sich so unfreundlich verhalten finde ich mies.

mfg wowa

immer dann wen leute ihre rechnungen nicht zahlen können gibt es tolle geschichten über den grund. fast immer sind andere oder computer schuld. und wenn der, der sein geld vom kunden haben möchte, nicht so handelt wie es sich der nichtzahlende kunde wünscht dann sind se asozial......Oo.......denk mal drüber nach was asozial ist. auf kosten anderer leben bzw in diesem fall spielen wollen und dann noch ne große klappe halte ich für a......

a) Weniger ist mehr [Caps]
b) Ja, ist schon etwas sehr abbartig, aber was willste machen? Selbst wenn du nich mehr spielst, sind immer noch genug deppen da, die bezahlen. Kitzelt Herr und Frau Blizzard nicht im geringsten.

Unabhängig von der Reparaturbedürftigkeit Deiner Shift-Taste: versäum mal bei der Telekom eine Einzugsermächtigung erteilt zu haben und das Konto nicht gedeckt zu haben. Oder bei anderen Firmen. Die reagieren da alle so drauf. Und bei der heutigen Dreistheit, die viele Leute an den Tag legen, wenn es um ihre Verpflichtungen geht, ist das eine wirklich gute Entscheidung.

Ein gedecktes Konto ist immer wichtig, lieber TE.

Find Blizzard in solchen Sachen auch nicht sehr Seriös ...

Du musst dich ja auch nicht drum kümmern von 11 Millionen Kunden auch tatsächlich dein Geld zu bekommen.
Wenn Blizz pro Monat Geld an die Bank abdrücken muss wegen nicht gedeckter Konten, ist ihr anliegen das so gering wie möglich zu halten ja wohl mal nur verständlich. Und jetzt kommt nicht mit so Naiven sachen wie "Blizz Ist eh Reich", wenn ihr Geld zu verschenken habt, fein aber Blizz hat es nicht.
Wenn 12 Jährige zum Thema Witschaft was beizutragen haben hört sich das dann so an wie der Post von Ant1gen Zitat: "Das Bliz sich so Asscozial verhält ist verständlich, einer von 11Mio kündigt egal, einer kommt einer geht. Hauptsache wir machen kein Minus."

Zurück