KonsumentenUNfreundliche Behandlung…….

Finde das alles vollkommen in Ordnung, das Geld muss halt irgendwie wieder reinkommen. Schon schön das man überhaupt per ELV zahlen darf/kann.

Zum Glück ist ja alles wieder im Grünen Bereich bei dir.
 
Der Mensch neigt dazu, Schwächen im System auszunutzen.

Ich könnte da so einiges aus Sicht eines Kreditoren erzählen..... (aber das würde ausschweifen)

Nun muss man sich halt als Dienstleister vor solchen Leuten schützen und nach einer gewissen
"Abhärtungszeit" werden die Regeln halt immer mehr verschärft.

Sicherlich trifft es dann auch mal Unschuldige. Es werden bestimmt sogar Leute auf die Art verprellt
und diese werden wohl keine Geschäfte mehr mit Blizzard machen.
Aber das ist immer noch besser als ständig mit massenhaft Offenen Posten durchs Leben zu laufen.

Die Banken im Hintergrund haben nämlich nicht so viel Verständnis für so etwas, wie vielleicht das
großzügige Unternehmen.

Daher finde ich das Verhalten von Blizzard zwar hart - aber nachvollziehbar.

11 Mio. Spieler heisst 11 Mio. Accounts verwalten und ich denke bei dieser Zahl haben, oder hätten,
die bestimmt 100 000 Mahnungen im Monat zu schreiben (und das ist eine sehr, sehr vorsichtige
Schätzung), wenn sie ein "humaneres" System benutzen würden.

Man muss sich immer einmal auf die andere Seite versetzen um zu sehen, wie es da ausschaut.
 
Seit gestern ist mein Account gesperrt: Grund ein nicht gedecktes Konto.

[...]

1) Nicht jeder hat das Verlangen eine Kreditkarte zu besitzen und es soll sogar Menschen geben die stolz darauf sind eine solche nicht benutzen zu müssen und sich deshalb gegen eine Anschaffung dieser verwehren wollen.

[...]

also wenn man so stolz ist, "keine Kreditkarte benutzen zu müssen" sollte man wenigstens genug Deckung auf dem Konto haben, um seine Verbindlichkeiten zu bezahlen. Für eins von beidem solltest Du Dich entscheiden...
 
Geh zur Bank und lass Dir nen Dispo geben.
Hast du einen Dispo und dieser ist ausgereizt, werden trotzdem noch Lastschriftverfahren abgezogen.
Also nur falls du andauernd keine Kohle hast
biggrin.gif
 
re Scrätcher...


ja leida von 0 auf 100 in weniger als der üblichen reiz reaktions kette.......hab ja mein aha erlebnis schon gehabt^^
 
und was kann blizzard dafür, wenn von deinem konto keine sage und schreibe 12 euro abgebucht werden können? ich glaube rein wirtschaftlich gesehen ist es kostengünstiger und weniger aufwendig, den account automatisch zu sperren, als mit jedem einzelnen kontakt aufzunehmen, gutgläubig spielzeit bereit zu stellen und im nachhinein dann mahnungen raus schicken + evtl. anwaltskosten
 
re Scrätcher...


ja leida von 0 auf 100 in weniger als der üblichen reiz reaktions kette.......hab ja mein aha erlebnis schon gehabt^^

Dafür bist du aber nicht ausfällig geworden und relativ schnell wieder runter gekommen!

Deshalb kriegste von mir einen Symphatiepunkt als "friedlicher Choleriker"! *gg*
 
Auch wenn diese Verhalten nicht gerade kundenfreundlich ist... Versuch du mal als Unternehmung zu 11 Millionen Kunden allzeit freundlich und zuvorkommend zu sein. Geht schlicht und einfach nicht.
Ausserdem, wenn es um den Punkt geht um die Firma, die alles abwickelt, muss ich Dark Guardian ob mir Recht geben.

Und bevor ichs vergesse, das ist KEIN kostenfreies MMORPG, ergo, keine Bezahlung oder Aussicht auf selbige, keine Leistung seitens Blizzard. Das ist nachvollziehbar und logisch, kundenfreundlich ist das andere, gleich alle Zahlungsarten zu sperren. Anrufen, entsperren lassen, GameCards kaufen, fertig.
 
Ich hab versucht den Post komplett zu lesen, aber die kaputte SHIFT Taste hat mich dann irgendwann genervt.

Zu den ganzen Dingen, die hier schon angedeutet und angesprochen wurden, frag ich mich, wie im Zeitalter der wahnsinnigen Dispo Konten jemand ein nicht gedecktes Konto haben kann, es sei denn, er hat kein Einkommen.

WoW kostet im Montag keine 15 Euro und wenn es an 15 Euro mangelt bei einem nicht gedeckten Konto, würd ich mir als Unternehmen auch darüber Gedanken machen ob es sich hier um einen Zahlungskräftigen Kunden handelt.
 
re Grana Dark Brach & Einar

wie im text bereits beschrieben, bin ich mir im klaren das diese einzelfallbehandlung nicht möglich ist......ich meinte aber, warum ist es so kompliiziert wenigstens für die prepaid freizuschalten......aber wie auch beschrieben ...hat sich das ja auch mittlerweile erledigt.... gott sei dank ist die einmalige elv freischaltung zum begleichen eben doch möglich.....was einem aber bei der benachichtigung der sperrung nicht gesagt wird......das ist im grunde der einzige kritikpunkt der mir überbleibt.... schnief
 
re Uranius


wie gesagt ..wollte eiegntlich keinen sozialen diskurs anstossen
 
Was für ein mimimimi !
Mit den eigenen Waffen geschlagen: Du baust eine aufwendige, komplett fehlerintolerante Konten-Konstruktion aufgebaut, um jeden Penny überwachen zu können. Leider geht dann mal was schief - und genauso fehlerintolerant ist die Antwort.

Thats it.

Ausserdem ist es eigentlich ziemlich gut, was Blizz macht: So laufen wenigstens keine Schulden auf bei Leuten, die dann damit Probleme bekommen.

o.
 
und im übrigen....wo bleibt blizzard wenn alle schüler und studenten wegen fehlenden einkommens nicht zugelassen werden?
 
Beim nähsten mal sorgst du vllt einfach dafür das dein konto genug geld hat und du hast kein problem..

hatte das auch mal weil ich ausversehen zuviel abgehoben hatte und ich eigendlich dachte das sies schon vorher abgebucht hatten. hab dann einfach angerufen und innerhalb von 2min konnte ich wieder mit karte zahlen und zocken.
 
re otaku-san...bzgl des letzten punktes hast du natürlich recht....es geht mir allerdings nicht darum schulden anzuhäufen, sondern wenigstens die prepaid freigeschaltet zu bekommen, ohne viel aufstand.....die muss ich ja dann im ladenkaufen und gleich bezahlen....aber wie schon 3mal gesagt>> hat sich ja mit der antwort von blizz erledigt und ich bin wieda zufrieden und nur ein freundlicher choleriker
blush.gif
 
Vollkommen in Ordnung

Wenn der Kunde kein Geld hat, bekommt er keine Ware bzw in diesem Fall keine Servicesleitung. So ist nunmal die von dir angesprochene Wirtschaftspoltik aus der Sicht eines Unternehmens. Dazu gehört nun mal auch Blizzard. Es ist ein profitorientiertes Unternehmen und keine Wohltätigkeitsorganisation.

Und da Blizzard ja immer noch die Möglichkeit der Lastschrift über Telekom, bzw Gamecard anbietet, steht die diese Möglichkeit immer noch offen. Das ist immer noch kulant genug, den Kunden "auf bar" zu setzen

Nur, bei € 12,99, die du nicht auf dem Konto hast, wäre es bestimmt in deinem Interesse wirtschaftlicher , ein Hobby mit weniger Kostenfaktor zu wählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich möchte mal eine vorsichtige vermütung äußern:

Das Geld für die Abo´s zieht Blizzard nicht selber direkt ein sondern hat unterschiedliche "Partner" die das Geld einziehen.
z.B T-online....

Sollte dein Konto nicht gedeckt sein bzw der Einzug nicht funktionieren wird dies von der Firma weiter geleitet oder vielleicht haben sie Direkt die möglichkeit den Acc zu sperren.

Somit ist es normal das die Firma die dein Geld nicht einziehen konnte sofort den Acc sperren wird weil Sie die Kosten der Rückschrift trägt und keine andere Möglichkeit hat dich zu kontaktieren. Sondern müßte sich erst an Blizz wenden ....


Ich benutze kein T-online Einzug aber ich bin mir 99% sicher das wenn du deine Telefonrechnung nicht bezahlt dein Acc nicht sofort gesperrt sein wird.



Zu den ganzen wenn du nicht mal 15 euro hast bla bla oder hast du kein Dispo ....

Es gibt leute ohne dispo weil sie keine Schulden machen wollen. Ausserdem gibt es immermal situationen wo zuviele rechnungen gleichzeitig kommen. Oder noch schlimmer der Arbeitgeber halt mal nicht bezahlt.

Also seid vorsichtig mit diesen bösen Anspielungen und "Beleidigungen" schließlich zahlen nicht alle ihre Rechnungen selber schreihen aber dann am lautesten.
 
Was mir gerade noch eingefallen ist wegen des Themas "Kulanz"...
Blizzard wäre durchaus berechtigt die Kosten für die Rücklastschrift einzufordern - ander Unternehmen machen dies auch.
Im Grunde ist es eigentlich schon sehr kulant, daß Blizzard dies nicht tut.
smile.gif
 
Zurück