Kopieren dauert mehrere Stunden...

pumicore

Rare-Mob
Kommentare
1
hi leute

ich habe ein problem mit meiner externen festplatte und zwar will ich von der platte (usb 2.0) auf meinen pc den wow ordner rüberkopieren der 19,2gb groß ist.
habe zuerst nach 2stündiger wartezeit den vorgang abgebrochen und halt treiberupdates gemacht von der gigabyte seite.
keine verbesserung... zurzeit ladet er mit ca. 4mb pro sekunde... das kanns doch nicht sein... usb sticks und so weiter funktionieren optimal und sonst auch noch nie probleme gehabt...

hab das gigabyte 790xta-ud4 board und einen amd phenom II x4 965 BE prozessor
4gb geil ram und eine hd5850

und festplatte ist eine wd black caviar wenn ich mich nicht irre...

externe festplatte so eine medion drive-n-go

hat jemand eine lösung oder generell einen tipp?

btw bootet mein pc auch recht langsam...

danke schonmal

wenn möglich nimm eSata ansonsten mal nen andern USB-Port probiert?

hab den front usb, hinten normalen usb (2.0) und 3.0 probiert... immer das gleiche... im moment sind 2,98mb/sek... ich dreh durch...

gibts bei dem kabel 2 usb anschlüsse fürn pc?
bei meiner externen festplatte läuft die übertragung viel schneller wenn ich beide usb stecker in den pc reinsteck.

jap 2kabel und beide sind eingesteckt

in 3 stunden ist es vorüber... das ist komischerweise nur bei der festplatte so... aber bei freunden nicht...
ich glaub ich werd alles mal durchchecken lassen

das is sehr langsam

andere USB Speicher laufen bei dir aber schneller ?

und deine Festplatte läuft bei Freunden am Rechner auch schneller ?

Also andere externe Festplatten laufen bei dir in der Regel schneller. Wenn das so ist könnte man die USB Anschlüsse das Board kurz deinen Rechner als Fehlerursache ausschließen. Aber deine externe Festplatte läuft bei deinen Freunden auch schneller als bei dir? Dann könnte man ja auch die externe Festplatte ausschließen. Da bleibt nur die Dateien an sich über. Klingt zwar komisch aber... vielleicht liegt es auch an der Menge! Der WoW Ordner wird ja mehrere GB groß sein. Hast du mal versucht andere Dateien in der Größenordnung auf die Festplatte zu kopieren!?

wie heisst die externe Festplatte genau ?

wenn die Platte angeschlossen ist schau auch mal im Gerätemanager bei dem USB Controller ob irgendwo gelbe Ausrufezeichen vor sind

wenn du die Platte bei Freunden anschliesst nutzt du dann die gleichen Kabel oder andere ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab den front usb, hinten normalen usb (2.0) und 3.0 probiert... immer das gleiche... im moment sind 2,98mb/sek... ich dreh durch...

wtf, USB3.0 ist schon draußen?
biggrin.gif

Grundsätzliche Fehlerquellen sind:
- falsche BIOS-Konfiguration (USB steht auf 1.0 oder 1.1 - bei ASUS wird USB2.0 häufig "Speed" oder "Enhanced" genannt)
- falsche Chipsatztreiber (Sprich: Boardtreiber aktuallisieren)
- Verteiler machen generell Geschwindigkeits- und Verbindungsprobleme (Dazu zählen: Hubs, Switches, Front-USB, ...)
- Leistung der externen HDD

------
eHDDs mit 2 USB Anschlüsen? Noch nie gesehen - dazu müsste dann auch ne spezielle Software sein, um das zu handlen. o.o

Doch, die von meinem Onkel hat auch 2x USB. Dabei wird soweit ich weiß, der eine Anscluss nur für die Stromversorgung benutzt und der andere halt für Daten. Dafür gibts dann halt kein Netzteil mehr.

Ich habe auch 2 USM 2.0 HDDs zu Hause und verwette die Zähne meiner Oma, dass es mit dem Kabel zusammenhängt.

Oh das problem hatte ich auch, von 5mb hatte ich nachdem ich die Option aktiviert hatte 20-30mb/s
Ich glaub ist bei xp genauso wie bei mir bei vista
also rechtsklick auf die externe im Arbeitsplatz/computer und Eigenschaften ausgewählt, auf den Reiter hardware, auf eigenschaften Dort muss man (bei vista) auf Einstellungen ändern drücken und mit Administratorrechten bestätigen dann auf richtlinien und auf die Untere Option stellen (Für Leistung optimieren)

das sieht dann so aus
10082674.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück