koralon 10 heilen

Slebbeog

Rare-Mob
Kommentare
21
moin,
ich war gestern mit meinem resto koralon 10er wir waren 3 heiler (pala+priest+ich) ich hatte 4,5k hps der priest 3,5 und der pala 2,5. wir sind gewiped ^^ war bei 10% oom trotz anregen. hab ich da irgendwas verplant. ich meine pdk nh heile ich immerhin ohne anregen die meisten bosse. und wenn ich vids sehe wo druiden kora 10 alleine heilen ..Oo wow respekt hab halt auf allen reju draufgehabt und tanks reju/regrowth/LBx3 dann mit wildwuchs pflege etc den raid geheilt. kommt da soviel schaden rein oder standen die nosntop im feuer, ich meine gesamt-hps : 10,5k ..das muss ja wohl reichcen oder ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich war gestern mit meinem resto koralon 10er wir waren 3 heiler (pala+priest+ich) ich hatte 4,5k hps der priest 3,5 und der pala 2,5. wir sind gewiped

Ehrlich gesagt ist HPS der unsinnigste Messwert den es meiner Meinung nach gibt. Wenn keiner stirbt war die Heilung ausreichend. Wer wieviel pro Sekunde geheilt hat ist völlig egal. Bei manchen Kämpfen gibt es konstant Gruppenschaden, da werden die HPS der Gruppenheiler wohl recht hoch sein. Bei anderen Kämpfen bekommt eben nur der Tank Schaden => HPS niedrig.

war bei 10% oom trotz anregen. hab ich da irgendwas verplant. ich meine pdk nh heile ich immerhin ohne anregen die meisten bosse. und wenn ich vids sehe wo druiden kora 10 alleine heilen ..Oo wow respekt hab halt auf allen reju draufgehabt und tanks reju/regrowth/LBx3 dann mit wildwuchs pflege etc den raid geheilt.

Es ist sehr schwer dies zu beurteilen, da wir Deinen Ausrüstungsstand und die Gruppenzusammenstellung nicht kennen: Wie sieht es bei Dir mit Manaregeneration aus? Gab es Erfrischung? Welche Buffs hattest Du (z.B. SdW/Manatotem)? Und dann natürlich die Frage, weshalb heute am häufigsten das Mana ausgeht: Wie gut waren die DDs?

Hier stelle ich mir die Frage, für was Du eingeteilt warst? Gruppenheilung oder Tankheilung? Anscheinend beides. Was bei 3 Heilern irgendwie unsinnig ist, da man da mehr Mana verbläst als nötig. Das Du dann auf allen Verjüngung drauf hast + Nachwachsen und 3 Stapel Blühendes Leben auf den Tanks, kann ich mir nicht vorstellen bzw. dann kann ich mir schon erklären, warum Dir der blaue Saft ausgeht.

kommt da soviel schaden rein oder standen die nosntop im feuer, ich meine gesamt-hps : 10,5k ..das muss ja wohl reichcen oder ^^

Also wenn sich die Leute nicht zu dämlich anstellen, ist der Schaden (gerade mit 3 Heilern) locker wegheilbar.

Also wir hatten im 10er noch nie ernsthafte Probleme. Auch mit 3 Heilern.
Wie der Vorposter erwähnt hat solltet ihr eine Heilereinteilung machen: 1 Heiler pro Tank und der 3. macht Raidheal. Ich vermute eher, dass eure DDs stur im Feuer stehn geblieben sind und noch irgendwie die Meteorfäuste abgekriegt haben, anders kann ich mir nen Wipe irgendwie nicht vorstellen. oO

tja uns lief die zeit weg war nur noch 25min bis zur näcshten schlacht(und ab 10min kann man ja nicht mehr rein) und der pala der eig tanks heilen sollte hats überhaupt nich hinbekommen. und waren wenig caster dabei also wenig support auch.

ich hatte bis jetzt nur probleme wenn die dd'ler zu wenig schaden gemacht haben und z.b. blau-grün equipte meinten sie müssen unbedingt ak gehen und dann mal nur 1500 dps fahren

Hierfür ist das DD Meter mal ganz hilfreich. Wenn die alle deutlich unter 3k DPS gelegen haben, dauert der Kampf einfach zu lange und er ist auf Dauer nur sehr schwer heilbar. Grund hierfür siehe meinen Post etwas weiter unten.

also unser mt war eig locker heilbar also reju nachwachsen und dann ab und zu mal rasche heilung oder pfelge aber den sec tank zu heilen war zu krass der hat dauernd hits kassiert die ihn auf 10k geballert haben oder er stand einfach auch im feuer naja. nächste woche nochmal testen^^.

Also ich bin sehr neu im Geschäft des heilens aber da kann doch was nicht richtig sein. Also der Pala hätte doch einfach nur seinen Beacon auf den anderen Tank machen müssen und durch heilen müssen. Außerdem war ich vorgestern mit meinen Dudu (1 Tag 80) und einen Holypriest in Koralon und wir haben es ohne wipe geschafft, der Priest hatte 4.2k Hps und ich hatte 2k Hps. Also wie komm ihr auf 10k Raidhps, da müssen die dd´s mega gefailed haben.

Brennende Wut - Erhöht den verursachten Schaden um 5%. Stapelt sich alle 20 Sekunden.
Meteorfäuste - Treffer können bis zu 20.000 Punkte Schaden verursachen, lassen sich aber gleichmäßig auf zwei Ziele aufteilen, sofern die Tanks richtig stehen.
Brennender Atem - Der brennende Atem fügt allen Zielen 3 Sek. lang alle 1 Sek. ~ 4.000 Feuerschaden zu. Zusammen mit Brennende Wut bedeutet dies nach

20. Sek. 12.915 Feuerschaden
40. Sek. 13.560 Feuerschaden
60. Sek. 14.238 Feuerschaden
80. Sek. 14.950 Feuerschaden
100 Sek. 15.698 Feuerschaden
120 Sek. 16.483 Feuerschaden
140 Sek. 17.307 Feuerschaden
160 Sek. 18.172 Feuerschaden
180 Sek. 19.081 Feuerschaden

Dauert der Kampf wegen fehlendem DPS zu lange, kann man sich schnell ausrechnen, dass die ersten DDs nach 3 Minuten zu 100% im Dreck liegen. Und da kann weder Heal noch Tank was dafür. Das ist ein reines DD Problem.

tja dds war maxdps round about 3k .. von daher wird wohl dardan liegen ^^ mit den stacks

180 Sek. 19.081 Feuerschaden

Dauert der Kampf wegen fehlendem DPS zu lange, kann man sich schnell ausrechnen, dass die ersten DDs nach 3 Minuten zu 100% im Dreck liegen. Und da kann weder Heal noch Tank was dafür. Das ist ein reines DD Problem.

Ich habe mir gerade mal das Kampflog unserers letzten Koralonbesuchs (10er) am Montag angeschaut. Hat 3:32 Minuten gedauert und bei mir selbst sind in dieser Zeit etwas mehr als 60000 Schaden durch Brennender Atem eingetroffen. Insegesamt hat er diese Fähigkeit fünf Mal (= 15 Ticks) eingesetzt. Das heißt, dass das ganz durschnittlich 12000 Schaden verursacht hat und das war nicht so schwer wegzuheilen. Der Trick dabei ist wahrscheinlich das Feuerwiderstandstotem des Verstärkerschamanen gewesen ;-) (alternativ wirft ein Paladin die Feuerschutzaura an). Durch Druidenbuff + Totem wurde ca. 20-25% des Feuerschadens widerstanden, was die Heilung natürlich ungemein vereinfacht.

Was den Schaden angeht, lagen unsere DDs zwischen 2,7 und 3,8K DPS. Wobei nur unsere Schamanin und Eule die 3k überhaupt geknackt haben.

Das Problem ist auch nicht nur der AE-Schaden durch den Flammenatem. Diesen kann man vorbeugend auch noch nach über 180 Sekunden gegenheilen, wenn man als Heiler auf Zack ist und niemand in der Gruppe raidbuffed mit 13k Life da steht
wink.gif

Problematischer wird der Schaden von Koralon auf den bzw. die Tanks. Sofern ich richtig informiert bin, steigt nämlich auch der Schaden der Meteorfäuste immer weiter an, je länger der Kampf andauert. Das wird irgendwann kaum bis gar nicht mehr heilbar...

Problematischer wird der Schaden von Koralon auf den bzw. die Tanks. Sofern ich richtig informiert bin, steigt nämlich auch der Schaden der Meteorfäuste immer weiter an, je länger der Kampf andauert. Das wird irgendwann kaum bis gar nicht mehr heilbar...

Jep, wie ich oben geschrieben habe: Brennende Wut - Erhöht den verursachten Schaden um 5%. Stapelt sich alle 20 Sekunden.

Das gilt natürlich auch für den durch die Fäuste verursachten nachfolgend dargestellte Schaden. Der genannte Schaden ist bei 2 Tanks die max. 8 Meter Abstand haben durch 2 zu teilen. Bekommen die Tanks das mit dem Zusammenbleiben wegen den Feuerlachen o.ä. nicht hin, trifft der gesamte Schaden nur einen Tank. Kommt dies wiederum mit weiteren Schaden zusammen, ist das in der Regel ein Wipe
crying.gif
.

Sek. ca. Schaden
20 20000
40 21000
60 22050
80 23153
100 24310
120 25526
140 26802
160 28142
180 29549
200 31027
220 32578
240 34207

Das Problem ist auch nicht nur der AE-Schaden durch den Flammenatem. Diesen kann man vorbeugend auch noch nach über 180 Sekunden gegenheilen, wenn man als Heiler auf Zack ist und niemand in der Gruppe raidbuffed mit 13k Life da steht
wink.gif

Das ist mir klar ;-) Ich habe mich ja auch auf den Post von Meganis bezogen, in dem er schreibt

Mit meinem Post wollte ich hauptsächlich sagen, dass der Flächenschaden nicht das Problem sein sollte. Ausnahme bilden hier natürlich die Leute, die beharrlich in den Flammen stehen bleiben und dann "HEAL??!!???" in den Raidchannel schreiben...

[QUOTE post='2292334' date='2.12.2009, 09:07']Problematischer wird der Schaden von Koralon auf den bzw. die Tanks. Sofern ich richtig informiert bin, steigt nämlich auch der Schaden der Meteorfäuste immer weiter an, je länger der Kampf andauert. Das wird irgendwann kaum bis gar nicht mehr heilbar...[/QUOTE]

Das ist klar. Allerdings verwirren mich die Zahlen von Meganis. Ich kann sie auch nachvollziehen. Allerdings sehe ich im Kampflog, dass unsere Tanks bereits nach ca. 3 Minuten (ca. 190 Sekunden) Meteorfäuste mit 21000 Schaden kassiert haben. Was übersehe ich da?

kann mir das uach nur durch die unfähigkeit der dds erklären

Der Trick dabei ist wahrscheinlich das Feuerwiderstandstotem des Verstärkerschamanen gewesen ;-) (alternativ wirft ein Paladin die Feuerschutzaura an). Durch Druidenbuff + Totem wurde ca. 20-25% des Feuerschadens widerstanden, was die Heilung natürlich ungemein vereinfacht.

Feuerressi schön und gut, nur nach deiner Rechnung braucht man ja scheinbar kein Resigear mehr. mdw skalliert nicht mit totem und aura. Das einzige was den Schaden ohne Resi gear weiter senken kann ist Aurenbeherschung vom Pala. Der gebuffte maximale Resi Wert ist 130. Die Schadensreduzieren beträgt somit 21,69%. Das einzige was noch mehr bringt sind skillungen der Klassen oder sowas wie Baumrinde.

Meiner Erfahrung noch kannst du dich, solange ein pala mit in der gruppe ist, voll auf grp heal konzentrieren....als pala heilt man die meteorfäuste dank flamme locker weg...

und als drui die grp oben halten ist ja auch nicht sonderlich schwer....das equip meines kleinen druis is noch recht schlecht und ich schaffe 10er locker mit 2 heilern, wobei das anregen meist an nen dd geht da ich dort eh nicht oom gehe...

aber wie meine vorredner gesagt haben hängt halt vieles an den dds...wenn die auf zack sind und schnell aus dem feuer gehen braucht man auch keine große feuer resi....da der flammenatem ja eine "wirkungsdauer" von 4-5 sekunden hat kann man da bei den lebens-schwachen chars gleich zwischenheilen so das diese nicht gleich umfallen.

alles in allem sollten aber bei 3 heiler keine leute umfallen....selbst wenn die 3 sekunden in den flammen stehen bleiben!

gruß Vail

Feuerressi schön und gut, nur nach deiner Rechnung braucht man ja scheinbar kein Resigear mehr. mdw skalliert nicht mit totem und aura. Das einzige was den Schaden ohne Resi gear weiter senken kann ist Aurenbeherschung vom Pala. Der gebuffte maximale Resi Wert ist 130. Die Schadensreduzieren beträgt somit 21,69%. Das einzige was noch mehr bringt sind skillungen der Klassen oder sowas wie Baumrinde.

Stimmt. Hatte ich total vergessen, dass das ganze nicht stapelt. Allerdings braucht man wirklich keine Ausrüstung mit Feuerresistenz. Zumindest trägt bei uns keiner etwas von dem Zeug und wie man sieht besitzen wir nicht unbedingt die Topausstattung. Feueraura oder Totem reicht eigentlich völlig aus.

moin,
ich war gestern mit meinem resto koralon 10er wir waren 3 heiler (pala+priest+ich) ich hatte 4,5k hps der priest 3,5 und der pala 2,5. wir sind gewiped ^^ war bei 10% oom trotz anregen. hab ich da irgendwas verplant. ich meine pdk nh heile ich immerhin ohne anregen die meisten bosse. und wenn ich vids sehe wo druiden kora 10 alleine heilen ..Oo wow respekt hab halt auf allen reju draufgehabt und tanks reju/regrowth/LBx3 dann mit wildwuchs pflege etc den raid geheilt. kommt da soviel schaden rein oder standen die nosntop im feuer, ich meine gesamt-hps : 10,5k ..das muss ja wohl reichcen oder ^^

wies aussieht seit ihr ne bob gruppe und da reichen auch keine 10k hps..
normal solten 6khps völlig ausreichen!

Zurück