Kräfteschwankungen

Nukulum

Quest-Mob
Ich (Zerstörung) bin ein begeisterter Szenarienfan.

Im T 3 war meine Gilde sehr erfolgreich, nicht jedoch im T 4. Dort schwankt die Schwelle zwischen Sieg und Niederlage enorm.

Entweder wirds ein Kinderspiel oder die Ordnung macht so nen üblen Schaden, dass die Heiler nicht mehr gegenheilen können (Zerstörer platzen geradezu). Gleichzeitig stellt man nach dem Szenario fest, dass ca. vier Heiler bei der Ordnung vertreten waren, die auch noch beeindruckende Zahlen vorweisen können.

Mein erster Gedanken bei solchen Situationen....Stammgruppe/keine Stammgruppe

Liegt es wirklich daran? Ich glaube nicht. Wenn man ne Stammgruppe hat, bedeutet das vielleicht taktische Vorteile wie Schaden auf einen Gegner oder geschickt ein Artefakt abgreifen. Hier jedoch gibts einfach nur enormer Gesamtschaden und enorme Heilung.

In einem Gespräch mit nem Kollegen kam mir dann ein interessanter Gedanke. Was wenn es ein mächtiger Buff ist? Buff an = Zerstörung hat keine Chance. Buff aus = Wir gewinnen

Meine Frage an die Ordnung: habt ihr einen solchen Buff??

Meine Frage an die Zerstörung: besitzen wir auch einen solchen Buff?

Falls wir diesen Buff nicht haben, meine Frage an Mythic --> warum nur für die Ordnung??

Im T 3 war meine Gilde sehr erfolgreich, nicht jedoch im T 4. Dort schwankt die Schwelle zwischen Sieg und Niederlage enorm.

Entweder wirds ein Kinderspiel oder die Ordnung macht so nen üblen Schaden, dass die Heiler nicht mehr gegenheilen können (Zerstörer platzen geradezu). Gleichzeitig stellt man nach dem Szenario fest, dass ca. vier Heiler bei der Ordnung vertreten waren, die auch noch beeindruckende Zahlen vorweisen können.

Liegt es wirklich daran? Ich glaube nicht. Wenn man ne Stammgruppe hat, bedeutet das vielleicht taktische Vorteile wie Schaden auf einen Gegner oder geschickt ein Artefakt abgreifen. Hier jedoch gibts einfach nur enormer Gesamtschaden und enorme Heilung.

In einem Gespräch mit nem Kollegen kam mir dann ein interessanter Gedanke. Was wenn es ein mächtiger Buff ist? Buff an = Zerstörung hat keine Chance. Buff aus = Wir gewinnen

Falls wir diesen Buff nicht haben, meine Frage an Mythic --> warum nur für die Ordnung??

Spinnst Du total oder was? Jeder weiß, dass die Entwickler alle Zerstörung spielen. Schau Dir die Statistiken der Server an. Über 90% aller Server haben ein Übergewicht an Zerstörungsspielern.

Ich spiele heute schon den ganzen Nachmittag auf Seiten der Ordnung Szenarien auf Hergig und wir haben bisher alles verloren! Sei es entweder durch eigene Dummheit (Ordnung auf Hergig ist wirklich armselig schlecht), oder aber, weil wir KEINEN EINZIGEN HEILER haben. Den ganzen Nachmittag über ohne Heiler in den SZs.

Das macht echt Spaß...

Deshalb meine Frage an Mythic --> Warum nur für die Zerstörung?

@ TE:

Es gibt keine solchen Buffs. Was du als Kräfteungleichgewicht empfindest, ist einfach begründet in der Tatsache, dass Order bis zum T4 gelernt hat in Unterzahl zusammenzuspielen, daher auch im T4 meist die Szenarien gewinnt. Man könnte es den "Horde-Effekt" nennen, der in WoW zu ähnlichen Entwicklungen geführt hat: Die unterlegene Fraktion ist de facto stärker gezwungen, strategisch besser zu spielen als der Gegner, um überhaupt was zu reißen. Daher das bessere Teamplay seitens Order in Szenarien, im Open RvR wiederum gewinnt Destro meist eh aufgrund der Strategie: "Es wehrt sich? Überrollen wir es einfach mit NOCH MEHR Leuten!"
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spinnst Du total oder was? Jeder weiß, dass die Entwickler alle Zerstörung spielen. Schau Dir die Statistiken der Server an. Über 90% aller Server haben ein Übergewicht an Zerstörungsspielern.

Ich spiele heute schon den ganzen Nachmittag auf Seiten der Ordnung Szenarien auf Hergig und wir haben bisher alles verloren! Sei es entweder durch eigene Dummheit (Ordnung auf Hergig ist wirklich armselig schlecht), oder aber, weil wir KEINEN EINZIGEN HEILER haben. Den ganzen Nachmittag über ohne Heiler in den SZs.

Das macht echt Spaß...

Deshalb meine Frage an Mythic --> Warum nur für die Zerstörung?

Tja Heute is wohl ein AUsnahmetag für die Ordnung auf Hergig, ansonst gewinnt ihr immer und das schon seit 2 Wochen.

Greetzs

Ja es gibt einen solche Buff allerdings nicht nur für Ordnung sondern auch für Zerstörung kommt einfach druaf an bei welcher seite du spielst die andere hat ihn immer .

Ich hoffe jeder hirni versteht den Witz

Ja es gibt einen solche Buff allerdings nicht nur für Ordnung sondern auch für Zerstörung kommt einfach druaf an bei welcher seite du spielst die andere hat ihn immer .

Ich hoffe jeder hirni versteht den Witz

Hab im BG grad auch jemanden gesehen von Destro mit dem "Das Gras auf der anderen Seite ist immer grüner"-Buff. Ziemlich imba.
ohmy.gif

Kennt ihr auch alle den Debuff " Alle gehen immer nur auf mich" ?^^

@ TE:

Es gibt keine solchen Buffs. Was du als Kräfteungleichgewicht empfindest, ist einfach begründet in der Tatsache, dass Order bis zum T4 gelernt hat in Unterzahl zusammenzuspielen, daher auch im T4 meist die Szenarien gewinnt. Man könnte es den "Horde-Effekt" nennen, der in WoW zu ähnlichen Entwicklungen geführt hat: Die unterlegene Fraktion ist de facto stärker gezwungen, strategisch besser zu spielen als der Gegner, um überhaupt was zu reißen. Daher das bessere Teamplay seitens Order in Szenarien, im Open RvR wiederum gewinnt Destro meist eh aufgrund der Strategie: "Es wehrt sich? Überrollen wir es einfach mit NOCH MEHR Leuten!"
biggrin.gif

diese dahergeholte begründung gabs auch zu horde zeiten stimmt, die "kleiner" fraktion schmückt sich gern mit dem attribut "wir sind weniger, wir sind die outlaws wir haben TAKTIK!jaha"
totaler schmarn. aber man sieht sich ja gern im mantel des underdogs, der schlimm gebeutelt die imba taktik anwenden muß.

das teamplay ist auf beiden seiten gleich schrott, es sei denn man spielt in ner stammgruppe. da sitzt kein anderer mensch hinterm rechner nur weil er nen zwerg oder nen goblin spielt, die reaktionen in den sz´s sind die selben. da wo die masse ist, da auch hinrennen.

ebenso sind aussagen wie "wir gewinnen immer, die verlieren immer, wir verlieren immer, die gewinnen immer" ebenfalls allesamt schrott. was heißt "immer?" also sämtliche szenarien seit wochen am stück ohne ausnahme oder unterbrechung. also 24 stunden quasi nur siege. na sicherlich...

random ist immer lottospielen und wer am meisten der schlüsselklassen + die meisten im höheren lvl hat im sz, der hat gewonnen. so einfach ist das.
das geht bereits im T2 los, hat 1 team nen lvl20 mit mount zum artefakt holen, das andere aber nicht, der hat zu 99% bereits gewonnen.
hat ein team keine heiler oder keine tanks zugelost bekommen, gleich spiel.

ich verlasse neuerdings szenarien mit meinem schami nach einem ersten blick auf die teilnehmerliste. deutet sich da an das mal wieder keine tanks, keine weiteren heiler oder viele leute meinen wieder mit dem absolut untersten einstiegslevel dem eigenen team ne belastung darzustellen, leave ich sofort das sz.

In den 15 mins. kann ich locker die exp per quests machen, denn bei solchen sinnfreien massenabschlachten kommt ja bekannterweise nich viel exp rum.
Und das schont enorm die nerven, wenn man sich das geflame von lvl11 leute nicht antun muß wie "ey du spast heil mich mal" weil ihn der lvl21 bw mal wieder instant umgenuked hat.

stellt sich das bild am start ausgewogen dar, bleibe ich natürlich, gebe alles und heile was das zeug hergibt

Ihr seid auch etwas Paranoid oder? Ich spiele auf beidenseiten, jeweils einen 40iger char, Jünger des Khaine und Hexenjäger. Als ob irgendeine Seite nen "Buff" hat.

Man kann im Szenario eine Menge beeinflussen wenn man sich mit 6 Leuten anmeldet. Und Goa hat sicherlich keine Seite bevorteilt weil sie selber auf dieser Seite spielen wollen ~~ lächerlich! Es kommt halt auf die Faktoren: Klassensetup,fähigespieler und lvl an im Szenario ...das beeinflusst alles ob sieg Oderniederlage.. nicht irgendein gewollter Vorteil von seiten Goa oder aber ein Buff/debuff...

Oh "Mhm... die gewinnen immer... vielleicht spielen wir ja einfach zu schlecht... quatsch nein, das kann nicht sein! Die müssen einen unfairen Bonus haben, wir können niemals zu schlecht spielen!"

Oh "Mhm... die gewinnen immer... vielleicht spielen wir ja einfach zu schlecht... quatsch nein, das kann nicht sein! Die müssen einen unfairen Bonus haben, wir können niemals zu schlecht spielen!"

/sign!

ich finde folgende gründe sind im szenario entscheidend in absteigender Wichtigkeit, nach meiner Erfahrung:

1. durchschnittlicher Rang der Spieler
2. ausgeglichene Karriereverteilungen (man verliert ein szenario fast automatisch wenn zuwenige DDs/Heiler/Tanks im Teams sind!)
3. Gruppenspiel (ein Team voller Flamer und Solospieler verliert meist.)
4. Skill der einzelnen Spieler in Bezug auf ihre Karriere.
5. Rufrang, Equip, Klassenbalance

Wenn ihr verliert, dann achtet zuerst auf den 1. Punkt dann auf den 2. usw. Erst zuletzt kommt Klassenbalance ins Spiel (also irgendwelche Buffs und Fähigkeiten). Auch sehr starke Fähigkeiten und Combos können ein Szenario nicht entscheiden, wenn die anderen Punkte negativ ausfallen.

...die jammer Themen nehmen auch kein Ende wie es scheint...meine Meinung dazu ist ganz einfach, ob man gewinnt oder verliert hängt 80% vom teamplay (mit Kopf spielen) und die restlichen 20% von den teilnehmenden Charkteren des Szenarios ab.
Solange man Supporter dabei hat, die schlecht bis gar nicht heilen, weil sie meinen lieber "minimalen" Schaden machen zu müssen und Leute die völlig Sinnfrei egomäßig rumrennen, weil sie kein teamplay kennen, werden Szenarios mit sehr hoher wahrscheinlichkeit verloren.

Am besten sucht ihr euch eine Gilde mit motivierten aktiven Teamplayern und meldet euch als gruppe in Szenarios an, dann wird euch geholfen und dank TS2 oder Ventrilo "what ever" auch fast immer gewonnen mit übelst geiler Stimmung im TS.
victory.gif

/sign!

ich finde folgende gründe sind im szenario entscheidend in absteigender Wichtigkeit, nach meiner Erfahrung:

1. durchschnittlicher Rang der Spieler
2. ausgeglichene Karriereverteilungen (man verliert ein szenario fast automatisch wenn zuwenige DDs/Heiler/Tanks im Teams sind!)
3. Gruppenspiel (ein Team voller Flamer und Solospieler verliert meist.)
4. Skill der einzelnen Spieler in Bezug auf ihre Karriere.
5. Rufrang, Equip, Klassenbalance

Wenn ihr verliert, dann achtet zuerst auf den 1. Punkt dann auf den 2. usw. Erst zuletzt kommt Klassenbalance ins Spiel (also irgendwelche Buffs und Fähigkeiten). Auch sehr starke Fähigkeiten und Combos können ein Szenario nicht entscheiden, wenn die anderen Punkte negativ ausfallen.

Ich stelle fest wenn ich eine sehr gute Heilung im Hintergrund habe, sei es mit zwei oder vier Heilern dann ist die Chance schon enorm gross zu gewinnen.
Und die Feuermages, insbesondere die auf AOE geskillt sind machen ein enormen schaden im Scenario. Die Zerstörung trumpft meist mit Nahkampfklassen auf und besitzt relativ wenig Fernkämpfer.
Was mir aber wirklcih nicht passt ist, dass 40iger noch in den Scenarios rumrennen. Am besten für 40er nen eigenes Gebiet. Wir sind schon auf Gegner gestossen die haben uns nur so abgefarmt. Die sind mit Eroberer Set aufgetaucht und jo da haste nix mehr entgegenzubringen. Das macht dann irgendwie keinen Spass mehr.
Aber nichts destotrotz hatten wir auch schon spannende Fights und das war dann wie ein tauziehen. Da macht es mir dann auch nichts aus mal knapp zu verlieren :-)).

mimimimimimimimmimimimimi
rolleyes.gif

an alle die hier irgendwie rumheulen das sie Gewinnen oder Verlieren...mensch. Ein SC besteht aus Random Gruppen, die bekanntlich nunmal aus ganz verschiedenen Menschen und Klassen bestehen. ICH für meinen Teil finde es sehr interessant, in SCs zu gehen, ob wir nun gewinnen oder verlieren, ob wir nun nur "low level loser" oder "High levels Pros" dabei haben. Man kann sich ein schönes Bild über die Spielmechanik machen wenn man sich mal anschaut, warum man gerade verliert. Und wenn man erstmal sieht das es daran liegt, dass zb. die Tanks die Healer nicht schützen, weist man sie freundlich drauf hin, und sie werden bestimmt drauf reagieren...wird man dann angemeckert, sind sie selbst Schuld, wer den Healer anbratzt muss sehen wie er klar kommt
sleep.gif
.

Man kann, durch Kommunikation (die in SCs leider sehr dünn gesäht ist) eine Menge erreichen. Oft sieht der Tank grad nicht was hinter ihm abgeht, oder er ist neu und weiß es einfach nicht anders... immer alles schlecht reden oder zu leaven nur weil man von Anfang an sieht das da 1-2 lowies sind ist nicht Sinn der Sache.

Bsp:
Eben gerade ein SC gemacht, ich kam rein, 4 min nach Start. Destros führen mit 300 zu 80. Viele Leute würden jetzt geich Leaven (ich vermisse noch die Desateur Regelung...und dass die Leute mal realisieren, das sich immernoch eine Menge EP bekommen wenn sie "Gut" verlieren, also 485/500 zb.).Naja btt...es lag daran, das wir viel zu verteilt waren und jeder einfach reingerannnt ist. Ich hab das im Chat mal erwähnt, sofort haben 2-3 andere Leute versucht die Sache zu organisieren, wir sammelten uns und schlugen zurück. Gewonnen haben wir nichtmehr, Spaß im Chat hatten wir dagegen schon. Und EP gabs auch bei einem Ausgang von 445/500...
victory.gif

Was ich damit sagen will ist, das es in den SCs nicht immer nur auf die Zusammensetzung der Spieler ankommt, sondern darauf was man damit anfängt! Bringt dochmal eure Ideen ein und sagt, was ihr gerade denkt, wie man das SC noch retten könnte (irgendwelche beleidigenden Aussagen oder pessimistischen Sprüche sind da falsch...IHR wollt doch die EP, oder?)!

und letzten Endes noch: man kann auch beim Verlieren eine Menge Spaß haben, und darauf kommts doch am meisten drauf an oder? =)

tja..manchmal verliert man und manchmal gewinnen eben die anderen
happy.gif

oh mein GOTT, was ist das denn? also meiner meinung nach solltest du mit warhammer aufhören und lieber wieder mit wow anfangen, denn so ein verhalten passt sehr gut zu einem allianzspieler. und noch einen tipp: wenn man verliert sollte man zuerst bei sich selber die fehler suchen und dann etwas dagegen unternehmen. wenn das nicht hilft sind die anderen einfach nur besser und man sollte aus so einer niederlage lernen.
ich stimme mit meinen vorgängern außerdem komplett überein.

meine Erfahrung ist - von 3 Servern - dass die Ordnung im T1 IMMER verliert, aber ab T2 eigentlich 80% gewinnt

@softcake_orange

wenn ich schon sowas lese das die ordung auf hergig armselig schlecht ist dann stellt es mir alle haare auf
totaler käse
bin seit dem ersten tag auf dem server und kann nur sagen das die ordung auf hergig super ist vieleicht liegt es auch an dir ?
und bitte vergleiche nicht t3 mit t4
schaust dir mal die rrp an von ordnung und von der zerstörung mehr ist da ned zusagen

Wenn wir gewinnen, gewinnen wir mit Ehre! Und wenn wir verlieren, dann verlieren wir halt mit Ehre! Mein Gott, diese Heulerei, was seid ihr denn für verweichlichte Menschen? Kämpft, kämpft und weint nicht. Wenn es so nicht funktioniert, dann sucht euch Leute, macht Gruppen und geht ins TS, muss nichtmal eine "Stamm"gruppe sein, einfach nur mit Absprache. Nach ein paar mal hat man die "Taktik" dann raus und es läuft auch so. Aber weint gefälligst nicht, sondern handelt!

Diese Kommentare....unglaublich

Warum gibts unter Euch Leute, die in so nem Thread anfangen, andere zu beleidigen?? Mr. Softcake z.B. was machste im RL? Biste Schuhverkäufer? Und wieso postest Du meinen kompletten Thread nochmals? Kannst nicht einfach sagen --> obiger Thread?? Oder willst damit Leute beeindrucken? Klappt nicht, können wa alle.

@ ascian: nein die Ordnung ist nicht in der Minderheit. Es treffen fast immer 12:12 aufeinander. Im T3 habt Ihr übrigens fast immer verloren, was bedeutet, dass, was auch immer es ist, eine Technik, ein Buff, whatever, dort noch nicht für Euch verfügbar war.

@ imbariant: Du bist der größte Depp von allen. Postest meinen Thread, hast ihn aber selbst nie richtig gelesen. Wann genau hab ich gesagt, dass ich immer verliere....Dummkopf.

Zurück