Kräfteschwankungen

Im T3 habt Ihr übrigens fast immer verloren, was bedeutet, dass, was auch immer es ist, eine Technik, ein Buff, whatever, dort noch nicht für Euch verfügbar war.

Es gibt sowas nicht, akzeptier es einfach das du und deine Hanseln da einfach nur zu schlecht seid um zu gewinnen...

Der Thread ist Top! Jeder, der klar denken kann, weiss, dass es keine unlauteren Vorteile gibt im Scenario. Entweder es fehlen Klassen, Level oder Skill, oder nocht schlimmer alles zusammen. Basta.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Thread ist Top! Jeder, der klar denken kann, weiss, dass es keine unlauteren Vorteile gibt im Scenario. Entweder es fehlen Klassen, Level oder Skill, oder nocht schlimmer alles zusammen. Basta.

Die Vorteile gibt es :-), zum beispiel durch eine zahlenmässig überlegene fraktion, die ja ab und an mal vorkommt im Scenario.
Oder wie von mir bereits erwähnt 40er im "Super Equip" :-).

Ich habe zum beispiel noch nie erlebt das die ordnung, wo ich spiele, dass Scenario Battle for Praag verloren hat. Woran liegt das?
Schlechtes Gamedesign?

Ich vermeide zum Beispiel die Grovod Höhlen, einfach aus dem Grunde weil dieses Scenario die Hölle für Caster ist. Dieses Scenario ist zu sehr verwinkelt und man hat gar keine Chance sein target ordentlich in Visier zu nehmen, weil es immer verdeckt ist durch Gegenstände die im Wege sind. Das Scenario lehne ich kategorisch ab. Ich finde es ist nicht besonders durchdacht.

Aber diese Vorteile sind natürlich nicht auf die Spieler zurückzuführen.

@ ascian: nein die Ordnung ist nicht in der Minderheit. Es treffen fast immer 12:12 aufeinander. Im T3 habt Ihr übrigens fast immer verloren, was bedeutet, dass, was auch immer es ist, eine Technik, ein Buff, whatever, dort noch nicht für Euch verfügbar war.
Nicht ganz...da die Ordnung ja bekanntlich weniger Spieler zu verbuchen hat, kennt man sich meistens schon. Ergo wird das zusammenspiel der Ordnung-je weniger Spieler sie hat- immer besser.(Kleiner Tipp:Qualität statt Quantität) Gilt natürlich nur für die Szenarien, im Open-RvR wird man ja schliesslich als Ordler direkt überrollt.

Diese Kommentare....unglaublich

@ ascian: nein die Ordnung ist nicht in der Minderheit. Es treffen fast immer 12:12 aufeinander. Im T3 habt Ihr übrigens fast immer verloren, was bedeutet, dass, was auch immer es ist, eine Technik, ein Buff, whatever, dort noch nicht für Euch verfügbar war.

oh ja das stimmt, was ihr alle eigentlich nicht wisst, ist dass wir von der ordnung ab level 32 alle einen I-win-button bekommen. dieser buff macht uns für 30min unsterblich, pusht unsere stats alle um 300% und lässt uns pro sekunde 20 gold generieren. damit der I-win-button auch nicht vergessen wird ist er auf jede taste gebindet, so dass wir nur noch den kopf auf die tasta knallen müssen und ihn hin und herrollen müssen.

nu hab ich unser grosses geheimnis ausgequatscht, ich hoffe meine order-mitspieler sind mir nicht böse, aber ich fand es auch schon voll unfair dass wir immer gewinnen. wir können die destrus nicht immer im dunkeln lassen.

man, dass es evtl daran liegt, dass die order besser zusammengespielt hat, oder ihr einfach schlecht spielt das kann natürlich nicht in frage kommen.
die andern müssen cheaten weil sie gewinnen. denn jeder von euch is ja der überskiller, so dass ein loose nur auf cheats der gegner zurückzuführen ist.

im übrigen schliesse ich mich der theorie des "hordeeffekts" an. damals bei der horde haben wir auch immer gewonnen, weil wir als zahlenmässig unterlegenere fraktion uns gegenseitig besser kannten und schnell lernten zusammen zu spielen. da wird nicht so blöd rumgeflamed oder whatever. wenn wir mal verlieren dann verlieren wir halt

Auf Middenland ist es ja auch so das die Ordnung 20% mehr EP und Rufzuwachs bekommt.Daher ist der Levelvorteil auch Entscheidend in den Sz. Jedenfalls hab ich festgestellt das bei der Ordnung mehr höhere LvL im Sz.rumlaufen als bei uns.Natürlich ist das nicht immer die Wingarantie,aber einen Vorteil bringt das schon.Ansonsten finde ich die Sz's einigermaßen Ausgeglichen,etwa 60%-40% für die Ordnung .Ein anderes Problem für Destro ist ,das einige scheinbar nicht wissen wie das eine oder andere Sz.überhaupt funktioniert.Da werden z.B.Artefaktträger nicht geheilt oder die laufen allein(Tor Anroc oft gesehen) in den Gegnermob ohne auf Unterstützung zu warten,Resultat ist klar..hrhrhr.
Über die Klassenbalance muss ich hier nicht reden,Destro hat vielleicht andere Vorteile,aber die Kickbacks der Ordnung .....kennt ihr ja,Kick...Lava...Tod.
Im Grunde machen die Sz's spass,zumindest wenn der Kampf ausgeglichen ist und jede Seite bis zum Ende hart um die Punkte kämpfen muss ,nur passiert es auch öfter mal das die Destroseite regelrecht zerfetzt wird ohne den Hauch einer Chance....da kommen sicherlich so seltsame Gedanken(wie vom TE)auf,weil man da einfach die Lust verliert.Das ist natürlich völliger Quatsch,damit würde Mythic ne Menge Spieler vergraulen wenn es so wär.Von daher,Destros,Zähne zusammenbeissen und durch bis bessere Zeiten kommen.
Hoffe nur das noch mehr Ordungsspieler auf Middenland anheuern ,damit hier endlich mal ein Sz. instant auch für uns aufgeht.
victory.gif

Lol, schon wieder. Wir gewinnen. Es ist nur so, dass die Ordnung mal ein Kinderspiel für uns sind und beim nächsten mal soviel dmg machen das Chaosbarbaren innerhalb einer Sekunde "platzen". Gleichzeitig wid heftigst geheilt. Es passt halt nicht. Da Ihr sowieso nur hier seid um anderen Leuten vor den Kopf zu stoßen weil ihr im RL nichts hinbekommt, mache ich hiermit nen Abschluss und werde diese Seite nicht mehr besuchen.

Lol, schon wieder. Wir gewinnen. Es ist nur so, dass die Ordnung mal ein Kinderspiel für uns sind und beim nächsten mal soviel dmg machen das Chaosbarbaren innerhalb einer Sekunde "platzen". Gleichzeitig wid heftigst geheilt. Es passt halt nicht. Da Ihr sowieso nur hier seid um anderen Leuten vor den Kopf zu stoßen weil ihr im RL nichts hinbekommt, mache ich hiermit nen Abschluss und werde diese Seite nicht mehr besuchen.

jo tschüss dann ne, und denk dran wechsel zur ordnung und ab lvl 32 reicht kopp auf tasta und du gewinnst

Mit dem Gewinnen und Verlieren in SZ ist es wie mit den Ampeln. Man hat immer Rot.

Stimmt natürlich nicht. Ich habe eine Liste geführt, welches SZ ich gespielt und verloren / gewonnen habe.

Ich Spiel(t)e Zerstörung auf Huss und habe keinen Char auf Lvl 40.

T1: 80% Verloren 90% Nordenwacht.
T2: 60% Verloren 80% Mourkain-Tempel.
T3: 80% Verloren 90% TorAnroc.
T4: werde ich nicht sehen da WAR beendet wird.

Führt auch so eine Liste. Vieleicht sind die Verlorenen SZ ja nur "Gefühlt".

Eine Anmerkung noch. Bis Ca. 3 Wochen nach Relaise war es mit 50/50 sehr ausgeglichen. Eigentlich war es eher 70/30 für uns
smile.gif
Nach Ablauf des "Freimonats" ist die ganze Sache dann gekippt. Scheinbar hat die Zerstörung mehr Spieler verloren oder sie sind zur Ordnung gewechselt. Das ganze bezieht sich auf 536 gespielte SZ.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Gewinnen und Verlieren in SZ ist es wie mit den Ampeln. Man hat immer Rot.

Stimmt natürlich nicht. Ich habe eine Liste geführt, welches SZ ich gespielt und verloren / gewonnen habe.

Ich Spiel(t)e Zerstörung auf Huss und habe keinen Char auf Lvl 40.

T1: 80% Verloren 90% Nordenwacht.
T2: 60% Verloren 80% Mourkain-Tempel.
T3: 80% Verloren 90% TorAnroc.
T4: werde ich nicht sehen da WAR beendet wird.

Führt auch so eine Liste. Vieleicht sind die Verlorenen SZ ja nur "Gefühlt".

Eine Anmerkung noch. Bis Ca. 3 Wochen nach Relaise war es mit 50/50 sehr ausgeglichen. Eigentlich war es eher 70/30 für uns
smile.gif
Nach Ablauf des "Freimonats" ist die ganze Sache dann gekippt. Scheinbar hat die Zerstörung mehr Spieler verloren oder sie sind zur Ordnung gewechselt. Das ganze bezieht sich auf 536 gespielte SZ.

du kennst ja den spruch trau keiner statistik die du net selber gefälscht hast

das man gewinnt oder verliert is von sovielen faktoren abhängig
aber der grösste is meiner meinung nach ob die spieler sich kennen und schon zusammen gespielt ham oder alles nur random is

smile.gif

Order hat nunmal die besseren bzw. kompletteren Klassen, das hab ich schon vor Wochen gesagt. Auch die Abwanderung von Destro zu Order ist nicht abzustreiten (Habe es selber von 3 Spielern mitbekommen). Offenbar hat Order ein wenig Liebe mehr von Mythic bekommen um den Destro-Ansturm etwas entgegen zu wirken. Zudem nutzt Order durch viele Heiler und Feuerzauberer auf den meisten Servern fast perfekt das Stein-Schere-Papier-Prinzip aus, denn man braucht nur Heiler und Feuerzauberer um jedes Szenario zu gewinnen.

Mir macht Destro auch keinen Spaß mehr und Spiel jetzt nur mehr ganz selten WAR. Bevor ich ganz aufhöre möchte ich aber noch warten was der balancing-patch bringt, der ja noch kommen soll.

Order hat nunmal die besseren bzw. kompletteren Klassen[...]
Order hat, durch das Konterklassensystem, exakt die gleichen Klassen wie Destro.
wink.gif

Es fehlen nur noch die Konterklasse zum Eisenbrecher und Chosen, die aber nächste Woche kommen.

Order hat, durch das Konterklassensystem, exakt die gleichen Klassen wie Destro.
wink.gif

Es fehlen nur noch die Konterklasse zum Eisenbrecher und Chosen, die aber nächste Woche kommen.

Wenn du dir die Klassen genau anschaust, weist du dass die Klassen eben nicht exakt gespiegelt sind. Manchmal haben Klassen wie der Squig Treiba Fähigkeiten für den Nahkampf damit sie den Mirror zum WL darstellen können. Aber ob das wirklich dazu führt, dass die Klasse gut spielbar ist? Beim WL machts Sinn, daher ist diese Klasse kompletter.

Darüber kann man sich Stuuunden streiten. Nach meinen beobachtungen haben zumindest bei uns die Ordnungsspieler mehr 40er die auch in Gilden organisiert sind und zusammenspielen. Wenn man bestimmte Speiler auf Destro Seite trifft wird es schwer für uns. Das ist aber selten meistens gibt es nur ein paar 40er und der rest is unter 35 (bei den Destros) deswegen verlieren sie so oft. Das die Ordnung stärkere Chars haben soll ist an den Haaren herbei gezogen übrigens ist der Mirror vom WL der Chaosbarbar. Und der kann z.B ranziehen ohne das er erst ein Pet druch sämtliches AOE etc. lenkene muss, der Jünger des Khaine hat einen 100% heal debuff...der Sigmar nur 25% im Zorn Baum, Die Heil Aura des Khaine heilt die Gruppe und macht gleichzeitig Schaden an dem Target...usw.

Hallo netter TE,

ich möchte dich darauf hinweisen, das es keineswegs an einem Buff oder ähnlichem liegt, das ihr verliert. Es liegt warscheinlich entweder daran das es einige Spieler gibt die meinen nicht mit dir und/oder deiner Gruppe zusammen zu arbeiten, die heiler nicht heilen oder die tanks einfach nicht schaffen, die heiler zu schützen, was jedoch eine art Teufelskreis ist: Wenn die Heiler die Tanks nicht heilen können, sterben die Tanks zu schnell als das sie die Heiler beschützen können.
Hier kommen die DD´s ins spiel, welche versuchen die Gegnerrischen Hiler und DD´s auszuschalten, bevohr sie das mit euch tun
smile.gif

An alle die meinen es Läge am Level und/oder equip:
Die Level unterscheiden sich Größtenteils nur von den Fähigkeiten her, da die Werte des Equips und des Caracters selbst immer angehoben werden, zB: Ich gehe mit lvl 2 nach Nordenwacht, werden alle meine Werte auf Lv 8 angehoben. Was die Sets betrifft kann ich nichts sagen, ausser das sie normalerweise keinen bzw nur einen kleinen Vorteil im PvP liefern, da sie eher fürs Pve (Bzw Städtebelagerung) Gemacht sind.

Ich würde Raten das du die Heiler (wenn vorhanden) darauf hinweist, zu heilen. Und wenn keine heiler da sind, sag den DD´s es würde etwas bringen wenn sie sich auf ein ziel konzentrieren würden, da dieses dann sehr schnell zu Boden geht und man sich dem nächstem ziel widmet. So habe ich schon einige Senarien gewonnen (ohne Heiler, kommt erschreckend oft vor ;-( ).

hm, das mit den "besseren bzw. kompletteren Klassen" kann man ja eigentlich nicht so sagen.
Angeblich gibt es doch für jede Zerstörungs/Ordnungsklasse einen Pendant auf der jeweils anderen Seite.
Das unsere "Zauberer" schwächer sind und wir keinen "Eisenbrecher" haben ist sicher gewollt.

Der Patch wird nichts bringen. Alle davor haben auch nichts gebracht. Ach doch. Die EULA ist ja weg.

@Dab0 : Bitte keine Fullqoutes mit so wenig eigenem Text. Danke.
Gefälscht ist die Statistik nicht. Nur gerundet. Das man "mal" verliert ist ja klar. Aber man verliert eben nicht nur
manchmal sondern Überwiegend. Du kannst soviel Stammgruppen haben wie du willst. Gegen 4 Feuerzauberer und 4 Heiler
kannst nichts machen. Insbesondere da die Ordnungswinner nach jedem 4ten SZ ein LVL up haben.

Wenn du dir die Klassen genau anschaust, weist du dass die Klassen eben nicht exakt gespiegelt sind. Manchmal haben Klassen wie der Squig Treiba Fähigkeiten für den Nahkampf damit sie den Mirror zum WL darstellen können. Aber ob das wirklich dazu führt, dass die Klasse gut spielbar ist? Beim WL machts Sinn, daher ist diese Klasse kompletter.

Eben, ich warte sehnsüchtig auf 1.0.6, damit ich meinen Ritter anfangen kann - bisher hat Destro einen klaren Vorteil durch den Chosen und seine Auren, ab nächste Woche wird abgerechnet
dance.gif

Dass Destro die stärkeren Klassen hat wird auch auf WarhammerAlliance.com immer diskutiert, bis auf den BW erfahren deshalb hoffentlich alle Orderklassen einen ordentlichen Buff.

Na dann mach dir nen Ordnungs twink und du wirst sehen es ist nicht so. Es liegt einfach daran das viele Destros schlecht Spielen. Sobald ne Destro Stammgruppe drin ist farmt sie uns ab. Ist halt ein Gruppenspiel.

Der Squigtreiba soll auch nicht die Spiegelung vom WL sein, sondern die vom SW.
Die 3 Haltungen vom SW entsprechen den 3 Squigs vom Treiba....
WL und Marauder sind Spiegelklassen...

Mal gewinnen wir und manchmal verlieren halt die anderen^^

Was ich sagen wollte:Mal gewinnen die einen und mal die anderen obwohl ich zugeben muss,dass auf Middenland die Ordnung in den T3 Szenarien abends fast immer gewinnt(mal vom Nachtfeuerbecken abgesehen).

Zurück