Kräfteschwankungen

Der Squigtreiba soll auch nicht die Spiegelung vom WL sein, sondern die vom SW.
Die 3 Haltungen vom SW entsprechen den 3 Squigs vom Treiba....
WL und Marauder sind Spiegelklassen...

Ich spiele selbst einen Schattenkrieger und ich muss sagen diese Squigs sind schon ein echter Vorteil. Wenn beide Klassen ein 1on1 probieren verliert meist der Schattenkrieger. Der Squig macht zusätzlichen Schaden UND wirft ein ständig beim aufbau der Skills zurück.

Und was ich auch gemerkt habe, selbst gegen 35er Hexenkrieger/Jünger des Khain.. kP kann die nie unterscheiden habe ich keine Chance, auch wenn der Spieler kein Skill hat und ich ihn auf Distanz halten und mit Dot's + Spiralgefiederter Pfeil Kiten kann. Sobald er bei ca. 80% ist heilt er sich selbst wieder ganz hoch. Ich mache entweder zu wenig Schaden oder er ist zu stark.. wie gesagt er war 5 lvl unter mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T1: 80% Verloren 90% Nordenwacht.
T2: 60% Verloren 80% Mourkain-Tempel.
T3: 80% Verloren 90% TorAnroc.
T4: werde ich nicht sehen da WAR beendet wird.

Tipp: Serverwechsel, und dann nach nem weiteren Monat statistisch überprüfen, ob Destro auf dem neuen Server durch dich schlechter geworden bzw. Destro auf dem alten besser geworden ist. Bei so ner üblen Quote muss es irgendwie an dir liegen
wink.gif

/Humor aus. Da ich davon ausgehe, dass dein Post auch als Witz gemeint war.

Sicher lieber Heretik. Es liegt nur an mir. Ich bin ja auch immer alleine im SZ. Nur dumm das ich immer zusammen mit anderen 6 volltrotteln bei den Baracken warte bis die Ordnung endlich mal die Festung einnimmt.

Den Vogel ein mein Schwarzork abgeschossen. Der hat von 24 Nordenwacht immerhin 8 Gewonnen. Das macht ,da wir ja Optimisten sind, 33% Gewonnen. Die T2 Szenarien habe ich mir mit dem Lieber gleich gespart. Von den 24 Verlusten waren 12 in Folge. Das gab leider keinen Eintrag in den Wälzer. Huhu Mythic ! macht mal einen Eintrag dafür.

Spiele nun auf Orderseite einen Sigmar. Der ist an einem Tag lvl 15 incl RR 15 geworden. Das ist für meine Verhältnisse eine Revulotion.
Das war das genaue Gegenteil des Schwarzork. Liegt sicher nur an mir. Nicht an den gefühlten 25 Runenpriestern und 100 Feuerzauberern die zufällig neben mir standen und nichts gemacht haben.

Und nein es kein Witz. Wie ich schon schrieb, das ganze ging so ab Mitte November dramatisch den Bach runter. Ist sicher nur Zufall und ich habe halt ne schleichte Zeit erwischt. WAR hat ja so viel Potenzial. http://de.wikipedia.org/wiki/Effektives_Potenzial . WAR ist noch nicht am unteren ende der Kurve angekommen.

Und nein es kein Witz. Wie ich schon schrieb, das ganze ging so ab Mitte November dramatisch den Bach runter. Ist sicher nur Zufall und ich habe halt ne schleichte Zeit erwischt. WAR hat ja so viel Potenzial. http://de.wikipedia.org/wiki/Effektives_Potenzial . WAR ist noch nicht am unteren ende der Kurve angekommen.

Tut mir Leid dass ich automatisch von einem schlechten Witz ausging, schon allein wegen Mumpitz wie "Das ganze bezieht sich auf 536 gespielte SZ.".

Wenn du wirklich schon so eine Neurose entwickelt hast, dass du den Ausgang von einzelnen Szenarien mitnotierst, dann solltest du wirklich aufhören, Das ist nicht mehr gesund.

Also IMHO sind beide Seiten ausgeglichen ... es liegt einfach an den Spielern und am level der Charaktere.

Beispiel:

Ich spiele eigentlich viel T4 Szenarios mit meinem 40ger Feuermagier. Dabei stelle ich immer wieder eins fest:

Wir gewinnen haushoch wenn die Ordnung mal ihrem Namen gerecht wird und geordnet zusammen spielen. D.h. Diszipliniert zusammen dem Gegner entgegen treten die Heiler konsequent ausschalten und unsere Heiler schützen. Und vorallem wenn die Heiler auch heilen und nicht meinen Schaden machen zu müssen. Und der Feind nicht sonderlich koordniert bzw zu wenig Heilern unterwegs ist. Wenn der Gegner dann noch im unteren 30ger bereich ist dann ist es Tontauben schiessen.

Ausgeglichen wird es wenn beide Seiten vom level her etwa gleich sind und beide wissen was sie tun ... da gehen Szenarios schon 250:260 ganz knapp aus.

Verlieren tun wir wenn man wieder alle meinen sie müssten einen auf Einzelkämpfer machen, die Leute auf den Feindtanks rumhauen und die Feindheiler sich hinten schon vor lachen kugeln weil sie völlig frei stehen und deren Tanks locker bei 90% Halten während unsere Heiler meinen Schaden austeilen zu müssen oder sich der einzige Heiler im Szenario als privater Heiler eines einzigen Gildis versteht.

Ich kann euch nur sagen ich bin echt froh wenn ein paar mehr meiner Gildenkollegen in den 30ger Bereich vordringen dann können wir etwas kordinierter vorgehen. Wer random in Szenarios geht muss isch im klaren sein dass es zu 70% im Desater endet.

MfG Michael

PS: Wir als Ordnung haben im T4 momentan das Problem dass es einfach zu wenige Heiler bei uns gibt ... nun hab ich mir nen Erzmagier als Twink angefangen und anscheinend haben das Viele erkannt ... gestern T2-Gebiet mit einem Kriegstrupp Burgen erobert und gefühlte 50% der Warband waren Runis oder Erzmagier ... schon interessant wenn in der ersten Gruppe 4 Runis alleine sind
wink.gif
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man wieder alle meinen sie müssten einen auf Einzelkämpfer machen, die Leute auf den Feindtanks rumhauen und die Feindheiler sich hinten schon vor lachen kugeln weil sie völlig frei stehen und deren Tanks locker bei 90% Halten

Man könnte meinen du liest meine Wutausbrüche im /sc mit, wenn die Ranged auf unserer Seite mal wieder so extrem weit hinten stehen, dass sie ausschließlich auf Tanks einballern können und dies auch ohne jegliches Schuldgefühl ausgiebig betreiben. Besonders der Teil mit "schaut mal hinter die Tanks, die Heiler und Caster von denen lachen sich schon schief".

das ist der (gefühlt) 15te thread den ich hier les und der vollestopft ist mit "die spieler meines teams sind schlecht"...

sucht euch freunde und mitspieler, besprecht eure matches, probiert skillungen aus, probiert taktiken aus, spielt mit teamspeak, spielt euch aufeinander ein.

irgendwie ist es doch verblüffend, dass sich so viele über randomgruppen aufregen, obwohl sie selbst ein teil davon sind. man kann davon ausgehen dass in einer Randomgruppe sich fast alle anderen Randoms darüber aufregen wie das Team einer Niederlage entgegensteuert, weil jeder grad seine eigenen ideen hat, wie es laufen sollte und was die anderen alles falsch machen. 100% selber schuld! 100% l2p!

es gibt ein haufen möglichkeiten für gut funktionierende Szenariogruppen. wer singlenuken will schnappt sich 1 oder 2 hexenkriegerinnen und vlt noch n ranged dazu, dann 2 heiler und 1-2 tanks zB...

oder ne staubsauger AE combo...

doch nochmal das wichtigste: freunde suchen, team formen, gewinnen

Gruppenspiel ist wirklich hilfreich, aber zuerst muss man die Leute dazu haben, und da liegt gelegentlich die Schwierigkeit. Dazu kommen die Randoms hinzu, bei denen man auch nie weiss, woran man ist. Passiert auch schon mal, dass die einfach machen was sie wollen und deshalb auch schon Szenarien verloren gingen.

Und was das Kräftebalancing betrifft, kann ich nur sagen dass meiner Meinung nach, die Zerstörung das leicht grössere Potenzial hat: Schwertmeister und Schattenkrieger sind unterlegen gegen ihre Mirrorklassen. Bei den Squigtreibern ist deren Pet hilfreich, während das Vieh den Weissen Löwen beeinträchtigt. Der Chaosbarbar sich nicht um ein lästiges Pet kümmern muss. Der Hexenjäger trägt zwei verschiedene Waffen, das führt dazu dass die Stats auf der Ausrüstung entweder nur die Nahkampfwaffe oder die Fernkampfwaffe begünstigen. Der Feuermagier ist wahrscheinlich jedoch stärker als die Sorc. Mirrorklassen sind eben nicht 100% Mirrorklassen, auch wenn das immer wieder als Argument ins Feld geführt wird, kleine Details können da gewaltige Unterschiede machen. Allerdings werden die Szenarien, wie oben schon gesagt meist nicht durch Dysbalance der Fraktionen entschieden sondern andere Faktoren.

Nur mal ein Beispiel: 36 Leute spielen T2. Darunter sind glücklicherweise genug Heiler und acht 20er und 21er Chars. Drei Szenarien gehen auf und die acht hohen Level verteilen sich gut. Durch die guten Setups werden alle drei Szenarien gewonnen und die Gewinner erhalten im Durchschnitt das doppelte an XP. Auf der anderen Seite die Verlierer, immer etwa die selben Leute. Sie kriegen meist nur die hälfte der XP und steigen logischerweise viel langsamer im Level: als Folge gibt es einen schlechten Nachmittag oder einen miserablen Abend. Natürlich fallen immer wieder ein paar frischgewordene 22er Chars ins T3, aber die anderen steigen umso schneller und die wissen auch, dass Sigmarpriester x immer die Flaggen defft oder dass Löwenkrieger y immer die Flaggen holt, oder dass Runi z ein so guter Heiler ist, dass es sich lohnt als Tank den zu verteidigen.

Mfg Lumi

Zurück