Kreative Köpfe Gesucht

ok,danke,aber ob shadoweye dasselbe meint????????

und allein den Gedanken daran zu verschwenden wer wohl eher den Sieg davonträgt:ein Ninja oder ein Pirat....hallo????ein Ninja jahrelang ausgebildet in der Kunst des Schattenkampfes und somit des lautlosen tötens im Verhältnis zu einem Piraten,der lauthals und oftmals betrunken einen Säbel schwingt....ich kann mir nicht helfen aber ich brauch da gar nicht so lange überlegen wer den Kampf wohl gewinnt...(und ja...ich weiss das ihr jetzt alle "der Pirat" schreiben möchtet...)
Ja, denn die Macht des Alkohols lässt dich im Dunkeln sehen. Oder war es wanken? Oder stolpern? Oder erbrechen? Ach, wayne, Alkohol < all. Und der Eric!
paladin.gif
 
Dragon1 du scheinst als einziger die Lage zu erfassen was haelste davon das du einfach mal die Dinge die du mitreinnehmen wuerdest aufzaehlst... ?
Wir sollten dann auch irgendwie mal beginnen weil es einfach zu viele verueckte Leute auf dieser Erde gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, bis jetzt hatten wir kaum 2x Die selbe Meinung


Vorschlaege waren:
Seefahrer: Handelsschiff? Pirat? Odysseus like, dass er von "Woauchimmer" nach hause Reist?
Antikes China, Verfolgungs-Reise als Kesselflicker getarnt (Ich find die idee prima)
Mittelalter Europa, als Barde (Keine Weiteren Ideen gebracht worden...)
Heutige Zeit, unschuldiger in eine "Mafia"-angelegenheit eingemischt
Licht gegen Dunkelheit, wobei dies mMn zu "Standart" waere.
Auf [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Soladras Vorschlaege geh ich einfach nicht ein...[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
Ich glaube alle Stimmen zu, dass es auch mal ohne Magie zur abwechslung ist, aber wenn der Charakter Aberglaeubisch ist, kann man immernoch ein wenig mystischen einbauen.
Er hat ein hitziges Temperament.



Versucht aufirgendeine Art und Weise euch zu entscheiden - Mehrheit bestimmt, wie immer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat unser held denn nochh alles drann oder einen Arm ab? das fänd ich lustig
 
Antikes China, Verfolgungs-Reise als Kesselflicker getarnt

Da bin auch dafür
 
oooohhhh,so ganz langsam scheint sich hier ja was zu bewegen;)...ich denke auch das genug brainstorming vorhanden war.jetzt gilt es auszusortieren und einen Rahmen für die Geschichte zu erstellen.ganz grob.die Feinarbeit kommt sehr viel später....erstmal muss das Gerüst stehen...
 
ich weiss gar nicht wo das Problem ist...Bant ist ein Samurai,der seine komplette Familie bei einem Überfall eines Kriegsfürsten aus dem Nachbarland verloren hat.das ganze spielt zur Zeit der Zeng-Dynastie...
Bant,der zum Zeitpunkt des Überfalls nicht bei seiner Familie war ist jetzt getrieben davon Rache zu nehmen und zieht inkognito als Kesselflicker/Messerschleifer durchs Land und stellt Ermittlungen an und tötet nach und nach alle, die an dem Mord an seiner Familie beteiligt waren,bis hin zum grossen Showdown mit dem fiesen Kriegsfürsten persönlich...Lord Karaguwa...
natürlich lernt er im Laufe der Zeit auch Menschen kennen,die sein Geheimnis entdecken und ihm helfen wollen,weil sie auch Rache an Karaguwa nehmen wollen.darunter Jade,eine hübsche Frau,die skrupellos als Kurtisane udn geheime Assasinin Rache an Karaguwa für ihren getöteten Ehemann nehmen will,oder der junge Kijun,der sich Bant anschliessen möchte weil Karaguwa seine Eltern ermorden liess...
es gibt noch tausend weitere Ideen...beispielsweise könnte Bant auch eine schlagkräftige Ninjatruppe ins Leben rufen,die ihm wertvolle Dienste leistet,oder/und er hält Kontakt zu einem Shaolintempel über einen alten Freund.der Tempel geht zwar aller möglichen Gewalt aus dem Weg,aber sie bilden Freunde von ihm in der Kampfkunst aus udn unterstützen ihn mit weisen Ratschlägen und alten Geheimnissen,die Bant in Laufe der zeit löst und dadurch in Besitz von speziellen Kräften und Waffen gelangt...

Ist die Grundidee.

Wie waere es, wenn Bant anfangs ein ziemlicher Drueckenberger und Trinker ist, und erst nach dem Angriff ernst wird. Sein Alkoholismus wird ihm ab und zu zum Problem
Bant ist aberglaeubisch, was der sache ein wenig misterioeses hinzufuegen kann (Bant geht einer alten Legende in Gegend X nach, hat selber angst usw, aber am ende entdeckt er dass es nur *wasweissich* ist)
Das mit den Ninjas waere etwas uebertrieben, meint ihr nicht? Eine Gruppe von ueberzeugten, zu allem entschlossenen Kriegern, aber nicht Ninjas mit den ganzen Faehigkeiten die halt dazugehoeren.
Mein Vorschlag waere noch dass die vom Shaolintempel ihn NUR mit Ratschlägen und Hinweisen unterstuetzen , aber da er von der Rache geblendet ist, weigern sie sich, ihm Kampftechniken beizubringen, da er sonst zur Gefahr werden koennte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt sehr gut was du da zusammengefasst hast Dragon1, ich bin auch dafür das er keine besonderen Kampftechniken lernt und generell eher immer ein etwas schwächerer Typ bleibt der mehr mit Glück und Kopf durch die Geschichte wankt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt sehr gut was du da zusammengefasst hast Dragon1, ich bin auch dafür das er keine besonderen Kampftechniken lernt und generell eher immer ein etwas schwächerer Typ bleibt der mehr mit Glück und Kopf durch die Geschichte wankt.

Vor allem Glück
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt sehr gut was du da zusammengefasst hast Dragon1, ich bin auch dafür das er keine besonderen Kampftechniken lernt und generell eher immer ein etwas schwächerer Typ bleibt der mehr mit Glück und Kopf durch die Geschichte wankt.


puh,ein schwächlicher Typ mit Alkoholproblemen soll mit Glück und Köpfchen triumphieren?also ich seh da irgendwie ein Widerspruch drin und ausserdem werden diesen Helden wohl nicht viele mögen...ich denke es wäre besser dem Helden eine Steigerung zuzugestehen.also das er erst schwächlich ist udn Alkoholprobleme hat und dann aber durch die Lehren des Shaolin sein Weg findet und zu einem unglaublichem Kämpfer heranreift...
man kann ihm ja anfangs noch Glück in einem Kampf haben lassen,wo er halt der Typ mit den Problemen ist.und dann reift er in der Geschichte zu einem Helden...

ansonsten muss man halt eine Verarschung auf Fantasy a la Terry Pratchet daraus machen und Bant ist dann so ein Ricewind-Abklatsch...
 
puh,ein schwächlicher Typ mit Alkoholproblemen soll mit Glück und Köpfchen triumphieren?also ich seh da irgendwie ein Widerspruch drin und ausserdem werden diesen Helden wohl nicht viele mögen...ich denke es wäre besser dem Helden eine Steigerung zuzugestehen.also das er erst schwächlich ist udn Alkoholprobleme hat und dann aber durch die Lehren des Shaolin sein Weg findet und zu einem unglaublichem Kämpfer heranreift...
man kann ihm ja anfangs noch Glück in einem Kampf haben lassen,wo er halt der Typ mit den Problemen ist.und dann reift er in der Geschichte zu einem Helden...

ansonsten muss man halt eine Verarschung auf Fantasy a la Terry Pratchet daraus machen und Bant ist dann so ein Ricewind-Abklatsch...

Er ist ja laut deinem Vorschlag Krieger, was schon mal zeigt dass er kaempfen kann. Aber bis zu diesem Vorfall is er unmotiviert und versucht moeglichst wenig zu tun. Erst danach will er seine faehigkeiten auch wirklich benutzen.
zum unglaublichen Kämpfer, bin ich der meinung dass die Sache mit den Sholin-Lehren schon soooo ausgelutscht ist. Wir haben sowieso schon jede Menge 08/15 Standarts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er ist ja laut deinem Vorschlag Krieger, was schon mal zeigt dass er kaempfen kann. Aber bis zu diesem Vorfall is er unmotiviert und versucht moeglichst wenig zu tun. Erst danach will er seine faehigkeiten auch wirklich benutzen.
zum unglaublichen Kämpfer, bin ich der meinung dass die Sache mit den Sholin-Lehren schon soooo ausgelutscht ist. Wir haben sowieso schon jede Menge 08/15 Standarts.


nein,nein,da hast du mich wohl falsch verstanden...sorry...er muss kein Kämpfer von Anfang an sein udn soll auch nicht zum megakrieger heranwachsen,sondern es sollte schon in relativ normalen Bahnen verlaufen(obwohl wir uns mit diesen Überlegungen immer weiter von der Fantasay entfernen.ehrlich gesagt weiss ich gar net mehr genau ob Fantasy gefragt war,oder ne normale Geschichte).er soll sich der LEHREN der Shaolin annehmen udn über die inneren Werte als held erklärt werden.meinetwegen kann er auch ein schlechter Schwertkämpfer sein,aber zu schwach sollte man ihn auch nicht machen,denn dann wirds auch unrealistisch das er den Sieg davonträgt
hab dazu passend gearde gestern Kick Ass im Kino gesehen.abgefahrener Film mit recht heftigen Szenen zwischendurch...
 
nein,nein,da hast du mich wohl falsch verstanden...sorry...er muss kein Kämpfer von Anfang an sein udn soll auch nicht zum megakrieger heranwachsen,sondern es sollte schon in relativ normalen Bahnen verlaufen(obwohl wir uns mit diesen Überlegungen immer weiter von der Fantasay entfernen.ehrlich gesagt weiss ich gar net mehr genau ob Fantasy gefragt war,oder ne normale Geschichte).er soll sich der LEHREN der Shaolin annehmen udn über die inneren Werte als held erklärt werden.meinetwegen kann er auch ein schlechter Schwertkämpfer sein,aber zu schwach sollte man ihn auch nicht machen,denn dann wirds auch unrealistisch das er den Sieg davonträgt
hab dazu passend gearde gestern Kick Ass im Kino gesehen.abgefahrener Film mit recht heftigen Szenen zwischendurch...

Ich bin dafuer es ohne Fantasy zu lassen.
Ausserdem waere es meiner meinung nach besser, wenn er von anfang an krieger ist, nur halt ein wenig herausragender, bzw unmotivierter.
 
Zurück