Kreditkarte trotz Gamecard

Lygoth

Quest-Mob
Hallo zusammen,
eine Sache ist mir immer noch nicht klar und ich kann auch nichts darüber finden. Ich möchte das Spiel am Donnerstag kaufen und gleich eine Gamecard dazu (wie bei allen anderen MMos´s).
Bei Zahlungsweise gebe ich direkt Gamecard ein und werde auch direkt die Karte aufrubbeln und eintragen.

Warum brauche ich denn jetzt noch ZUSÄTZLICH eine Kreditkartennummer?

Ich habe viele MMO´s (WOW, Lotro, Warhammer, Conan) gespielt, aber eine Gamecard plus Kreditkarte habe ich noch nie gebraucht. Ich verstehe den Sinn nicht so ganz.

Vielleicht kann mich jemand aufklären.

Danke vorab

Ly

Hallo,

ich kann mir nur vorstellen,

Das deis zwar schon angezeigt wird aber noch net aktivierbar ist.
dazu kommt das du doch sowieso erst nach 30 tagen zahlen musst die ersten 30 tage sind frei, ich meine mich entsinnen zu können das die funktion auch erst mit offi start gehen sollte also die gamecards, aber am besten du schreibst mal ins offi forum.

lg

Es werden GTC dafür angeboten, also werden die auch in Kürze freigeschaltet.
Momentan is neben der Kreditkarte ja schon eine der Pay-dingens freigeschaltet worden.

Hallo zusammen,
eine Sache ist mir immer noch nicht klar und ich kann auch nichts darüber finden. Ich möchte das Spiel am Donnerstag kaufen und gleich eine Gamecard dazu (wie bei allen anderen MMos´s).
Bei Zahlungsweise gebe ich direkt Gamecard ein und werde auch direkt die Karte aufrubbeln und eintragen.

Warum brauche ich denn jetzt noch ZUSÄTZLICH eine Kreditkartennummer?

Ich habe viele MMO´s (WOW, Lotro, Warhammer, Conan) gespielt, aber eine Gamecard plus Kreditkarte habe ich noch nie gebraucht. Ich verstehe den Sinn nicht so ganz.

Vielleicht kann mich jemand aufklären.

Danke vorab

Ly

Das liegt daran, dass die anderen Zahlungsmöglichkeiten noch nicht freigeschaltet sind. Nach offiziellen Angaben wird ab heute (24. 2.) auch
PayPal zur Verfügung stehen, und die Gametimecards werden dann ab offiziellem Start am 4.3. benutzbar sein.

Es ist ganz einfach. Das Spiel kann NICHT mit einer GameTimeCard AKTIVIERT werden. Dazu benötigen die Herren und Damen von Trion entweder eine KK, oder eben den Paypal-Account (seit gestern nutzbar), weil man leider gleich ein Abo auswählen muss, wenn man den Key eingibt (Headstartkeys sind davon ausgenommen, die kann man einzeln aktivieren).

Sobald das Spiel aktiviert ist, kann man das Abo ganz einfach wieder kündigen (evtl. die Kreditkarten-/PayPal-Daten löschen) und danach kann man auch mit der GameTimeCard bezahlen. Ob sich daran nach dem offiziellen Start etwas ändert, bzw. dann eine GameTimeCard zum aktivieren des Spiels genutzt werden kann, wage ich zu bezweifeln.

Eine weitere Möglichkeit ist es, den Support anzuschreiben, damit sie dein Spiel manuell aktivieren, allerdings brauchst du dazu den Key von der Box und eine Kopie der Rechnung. Und ob das funktioniert, steht auch in den Sternen:)

Aber Paypal sollte eigentlich jeder haben, der öfters im Internet unterwegs ist und eine kostenlose Kreditkarte gibt es z.Bsp. bei "Mywirecard".

huhu, weiß von euch wer wenn man rift normal am 04.03 die box im laden kauft ob man da auch ne kreditkarte oder paypal zum aktivieren braucht?

und um die 30 Tage zu bekommen muss man auch ab dem 04.03 start ein abo abschließen mit zb gamecard? würd lieber zuerst die 30 tage testen und nachher eventuell ne gc dazunehmen und nicht schon im vorhinein, das wären dann ja 60tage gleich.

Warum muß man sich mit Kreditkarte oder mit Paypal anmelden?

Ja, warum wohl? Es ist erschreckend, dass diese Frage immer wieder gestellt wird. Die Antwort ist ganz einfach: Trion will deine personenbezogenen Daten. Und da hängt ihr Herz wirklich sehr dran.

Diese Daten werden gesammelt:

• zur Altersverifikation (obwohl das Spiel ab 12 Jahre ist)
  • damit ein kleines Nebengeschäft drin ist, falls das Game doch nicht so läuft wie erwartet
  • weil die amerikanischen Geheimdienste es wollen, denn sonst könnte man ja anonym Terroranschläge planen
Das ist jetzt business as usual und nicht nur bei Trion so. Bei der von Blizzard erzwungen Umstellung auf einen BattleNet-Account hat jeder WoW-Spieler unterschrieben, das seine Daten an Gott, an die Welt und an den CIA weitergegeben werden dürfen.

Die übliche Methode dieser Sammelleidenschaft zu entgehen war bislang das Fake-Konto bei einer Fake-Bank in einem Fake-Land. Bei der Accounterstellung wurde als Zahlungsmodus erstmal Bankeinzug angegeben und dann innerhalb der freien 30 Tage-Spielzeit dieser Modus auf Prepaid-Karte umgestellt bevor der Spielehersteller das erste Mal auf das nicht existierende Konto zugriff. Auf diese Weise konnte man anonym spielen.

Wie gesagt, bislang. Trion hat jetzt eine neue Masche der Kontrolle eingeführt. Bei Bankeinzug oder bei Paypal wird vor der Accountfreischaltung erstmal ein Euro abgebucht und dann sofort wieder storniert. Auf diese Weise überprüft man ob das Konto wirklich existiert und ob es geschäftsfähig ist. Fällt man bei diesem Test durch gibt es auch keinen Account.

Seit wir das Jahr 1984 passiert haben wird es immer schwieriger der globalen Überwachung zu entkommen.

cu
Lasaint

Also ich habe mir das Spiel auch gekauft. Hat mich auch angekotzt wegen PP oder KK...

Da ich beides nicht habe.
Ein kleiner Tipp von mir ( So habe ich es auch gemacht )

Gebt bei der Accseite von Rift mit KK zahlen ein. ( Falls ihr keine habt, wie ich )
Und dort schreibt ihr nun irgendwas rein. Bzw wie die Kreditkarten Nr. ist und bla bla bla.

Danach einfach wieder das Abo kündigen und ihr könnt euch später eine Gamecard kaufen und das dann mit den aktivieren.
Ich hatte mir ebenfalls ein PP-konto erstellt. Brachte aber nichts.
Denke mal das es nicht schlimm ist. Da ihr alle schreibt das man probleme hat, wegen der KK.
Wie soll man es dann bitte anders machen?

Also wie geschrieben. Ich hatte es so gemacht. Mein Abo wieder gekündigt. Und am 5. oder 6 März kaufe ich mit eine GC
und es ist alles ganz normal

Aber PayPal gibt die Daten ihrer Kunden doch nicht an den Verkäufer weiter. Sie machen quasi eine "anonyme" Überweisung. Mein Paypal Konto ist z.B. "nur" mit meinem Girokonto verknüpft da ich Kreditkarten boykottiere und meine Kontonummer eca. bekommt Trion ja überhaupt nicht zu Gesicht! Sie wissen nur das der Kunde zahlungsfähig ist.

Deswegen würde ich jedem PayPal empfehlen anstatt direkt per Kreditkarte zu bezahlen, man weiß ja nie!
Ich ziehe es vor nur dieser Firma meine Daten mitzuteilen anstatt duzenden von Versandhändlern, Spiele-Vertreibern eca.

Gebt bei der Accseite von Rift mit KK zahlen ein. ( Falls ihr keine habt, wie ich )
Und dort schreibt ihr nun irgendwas rein. Bzw wie die Kreditkarten Nr. ist und bla bla bla.

Aber wie hast Du das geschafft?

Man muss eine KK Nr und eine 4 stellige Checksumme eingeben.

Paar Mal versucht, es wird immer "KK Nr ungültig" angezeigt.

Also muss ich wohl doch die 2-3 Tage warten, bis ich PayPal fertig mit Bankkonto verknüpft habe und es endlich parallel zu LOTRO und ROM anspielen kann, um mich zu entscheiden, was ich in Zukunft länger zocke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach einfach Visakarte.

Die erste Ziffer bei der Visa ist immer eine 4.

Insgesamt sind es 16 ziffern. Also würde es evtl so aussehen: 4556 9239 1602 9401
Die Checknr habe ich einfach 5498 gemacht.
und ablaufdatum war bei mir 7/2013

Dann ging es. kannst ja mal versuchen

Wichtig aber wenn es geht. Sofort Abo kündigen. Weil wo nix ist kann auch nichts geholt werden!
Ich weiss halt nicht ob es wie bei WoW ist das dein Acc dann gesperrt wird wenn die Zahlung nicht eingeht!

Danke!

Ich würde ehrlich gesagt lieber Warten @ Ravolos bis du dein Konto bei PP verifizieren kannst und Rift dann per PP aktivieren.
Dann bist du auf der sicheren Seite denn es kann durchaus sein, das kamillai´s Methode den Leuten von Trion gar nicht zusagt und diese Rechnugsfuchser sind meist nicht zimperlich!

Ein komischen gefühlt hatte ich auch. Aber was soll den schon sein. Hast das Abo gekündigt und holst ja dann eine GC..
Weil ich kaufe mir ein Spiel nicht extra paar Tage vorher, dann kann ich es nichtmal zocken

Sollte aber wirklich keine probleme machen. Sonst hätte ich es selbst nicht gemacht^^
Die sollten aber echt ELV einfügen.

Man könnte sich ja dann auch bei Wirecard registrieren, die Nummer da bei Rift eingeben und dann auf Gamecard umsteigen falls das geht? So muss man ja eigentlich auch nichts auf die "virtuelle" Kreditkarte einzahlen. Oder muss man um das bei Wirecard zu aktivieren was einzahlen? Keinen Plan davon.

Hm, ich habe mir das Spiel brav gekauft, obwohl ich noch nicht weiß, ob mir die weitere Entwicklung gefällt und ich vielleicht schon nach 30 Tagen weg bin. Lange überlegt, aber die kurze Beta Zeit, die ich noch erwischt habe, war ganz nett

Ich finde es ganz schön krass, daß die gleich wollen, daß man ein Abo abschließt usw. Muss das sein?

Die denken wohl, manche vergessen das zu kündigen und zahlen?

Fair wäre es, wenn man seine freien 30 Tage erst einmal einfach nach Eingabe des Keys zocken kann und dann der Account still legt, so wie bei vielen anderen Games!

Ich würde ehrlich gesagt lieber Warten @ Ravolos bis du dein Konto bei PP verifizieren kannst und Rift dann per PP aktivieren.
Dann bist du auf der sicheren Seite denn es kann durchaus sein, das kamillai´s Methode den Leuten von Trion gar nicht zusagt und diese Rechnugsfuchser sind meist nicht zimperlich!

Wie sollen die das den rausbekommen? Wenn ich mein Abo kündige habe ich meine 30 Tage free. Und danach zocke ich einfach mit einer GC weiter.
Aber kann ja auch sein das ich garnicht weiter mache?!

Es ist ja nicht so das man auf kosten von andren zockt. Das wäre schon ein krasser zufall wenn du ne KK-Nr mit richtigen Ziffern+Code-Check+Ablaufdatum eingibst. Und dazu noch der Name...

Hm, ich habe mir das Spiel brav gekauft, obwohl ich noch nicht weiß, ob mir die weitere Entwicklung gefällt und ich vielleicht schon nach 30 Tagen weg bin. Lange überlegt, aber die kurze Beta Zeit, die ich noch erwischt habe, war ganz nett

Ich finde es ganz schön krass, daß die gleich wollen, daß man ein Abo abschließt usw. Muss das sein?

Die denken wohl, manche vergessen das zu kündigen und zahlen?

Fair wäre es, wenn man seine freien 30 Tage erst einmal einfach nach Eingabe des Keys zocken kann und dann der Account still legt, so wie bei vielen anderen Games!

Das dachte ich mir nämlich auch. Wie du ja schreibst wer weiss ob man überhaupt weiterspielt.
Bei Aion war das auch der Fall. Du hattest paar Tage free. Aber MUSSTEST ein Abo auswählen und 1x bezahlen bevor du dann zocken konntest..
Und was war?! Nach 2 Tagen hatte ich keine lust mehr auf das Spiel.

Aber 1 Monat schon bezahlt. Das ist lächerlich.

Ok bei Rift ist es bisschen anders. Aber trotzdem schade das man erst KK benutzen muss um überhaupt das Spiel downloaden zu können. Oder auch zu aktivieren

Wie oben bereits beschrieben buchen sie SEHR SCHNELL einen kleinen Geldbetrag ab und revidieren die Abbuchung sofort wieder um sicherzustellen das die KK oder das Paypal-Konto gültig ist. Wenn man also Pecht hat.....

Und nur weil du das "Abo" sofort wieder kündigst, die Zahlungsinformation haben sie immer noch und bringen sie mit deinem Rift-Account in Verbindung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück