Kreditkarte trotz Gamecard

Das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. So schnell kannst du garnichts abbuchen von irgendwo her.

Sag mir mal bitte WO es steht das wenn die KK nicht gültig wäre dein ACC gesperrt wird? Man kann sich verschreiben. Ne falsche Zahl eingeben oder sonst was. Deswegen wird aber nicht deine Acc gleich gebannt oder sonst was.
Oder Vllt hat die auch ein Kollege oder sonst wer kurz die Nr gegeben zum Aktivieren.

Es geht einfach darum das du das Spiel downloaden kannst und die Freitage nutzen tust.
Wen sie abbuchen wollen. Und du was falsches eingibst ist es klar. Aber nicht wenn dann mit einer GC das Spiel bezahlst.

Also wo soll dann das problem liegen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ja nichts davon gesagt das sie deinen Account sofort erstmal dicht machen. Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen das man halt mit dieser Methode nicht "auf der sicheren Seite" ist, denn bei finanziellen Angelegenheiten machen Unternehmen meist keine Mätzchen.

Muss sich dann jeder selbst entscheiden ob er aus Ungeduld das Risiko eingehen will eine Fake-KK zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Und noch was. Du weisst schon das wenn du über eine KK was bezahlen tust. Es länger dauert als ELV.

Hast bestimmt schonmal was über kreditkartenklau gehört. Darum werden die ja auch so oft geklaut. Weil es immer eine Woche oder so dauert bis dann abgebucht wird.
Also kann ich mir es recht nicht vorstellen, das ausgerechnet Trion das innerhalb ner Stunde oder so macht.

Sie müssen es ja nicht in ner Stunde abbuchen wie bereits erwähnt die Daten der Fakekarte haben sie ja immer noch, da reicht es wenn sie in ein-zwei Wochen erst merken das es ein Fake ist. Ich denke dann wirst du aufgefordert eine gültige KK oder PP anzugeben.
Denn sie haben dieses Aktivierungssystem ja dazu geschaffen um zu überprüfen ob der Inhaber zahlungsfähig ist und es ist nicht beabsichtigt dies so einfach auszuhebeln in den man schnell das Abo abbricht und eine Gametimekey addet.

So long, ich gehe Riften!

Ich verstehe schon was du meinst. Aber glaubst echt das wenn ich sagen wir am Freitag meine GC aktiviere die echt dann noch was machen werden?
Bei solchen sachen bist natürlich nicht auf der sicheren Seite. Das ist schon klar. Aber es liegt kein Betrug vor. Da sie ja nichts abgebucht haben oder auch werden.

Naja, um sicher zu sein jetzt nach Erhalt der "Abo gekündigt" Mail echte KK Daten (aber sehr ungerne) eingegeben, welche ich dann in 1-2 Tagen gegen Paypal Daten austauschen werde. So habe ich auch etwas in der Hand, das auch nix abgebucht wird.

Also viel Spaß in Rift

Zurück