Kreis der Heilung zu teuer?

Belty

Rare-Mob
Kommentare
16
Buffs erhalten
10
Schönen Guten Morgen Ihr Bestreiter der hellen oder dunklen Magie :-)

habe mich jetzt mal ein bisschen in den Kreis der Heilung reingelesen und ja er ist sinnvoll eingesetzt doch durchaus sinnvoller als der Wille-Buff, nunja habe mir jetzt einige Gedanken gemacht aber ist Kreis der Heilung nicht deutlich zu teuer?
Immerhin 21% des Basismanas, das sind nach fünf Casts schon massig und man ist sogesehen fast oom. Wie kompensiert man diesen immensen Manaverbrauch des Casts? Ist es überhaupt möglich oder eher doch nur ein Notfall Cast?
Wenn ich es durchrechne, ok der Wille Buff gibt etwas MP5 und Spell, das nicht nur bei mir sondern auch bei jeglichen anderen Caster, ok auch ein super Support Talent, aber solche Diskussionen gibt es en Masse.
Es geht mir darum meine Heilleistung zu optimieren und ja Kreis der Heilung hätte ich in manch einen Raid dringend nötiger gehabt als den Wille-Buff, doch diese immensen Manakosten schrecken mich noch ab.

Wäre super wenn hier ein paar Leute etwas brauchbares Posten könnten.
Besten Dank im voraus.

Also ich selber spiele kein Priest, aber CoH kostet 21% des Basismana (Basismana = Mana ohne ein item an! das wären dann so ~900Mana) und unsere CoH priests heilen viel damit und haben eigentlich keine Mana probleme (massig Wille). Würde sagen geh Za und probier aus damit viel zuhealen wenn du zu fix oom gehst brauchst mehr wille^^

Oha war mir nicht bekannt, dass das Basismana das Mana ohne Items ist...
Ich dachte es wäre halt der Prozentsatz vom Gesamtmana, sprich wenn ich 10k Mana habe, wäre ein Kreis der Heilung 2100 Mana, dann nach fünf Casts wären es 10500 die man schon noch drücken kann aufgrund von Manareg, aber danach wäre man oom.
Basismana...interessant war mir nur noch nicht bekannt, Danke für die Antwort.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Basemana ist ohne Items und Int-Wert noch abgezogen. Ein Priest hat auf Level 80 2,6k Basemana und somit würde Coh bei 546 Manakosten liegen. Swp kann mit locker alles durchspamen.

Das mit dem Basismana hat Blizz clever gemacht, weil so einige Casterklassen wieder gewillt sein werden, int zu sockeln und zu enchanten!

-> mehr Crit - relativ weniger Kosten der Casts etc. pp. !

naja der zauber kreis der heilung bekommt jetzt 6 sek cd.
damit kann blizzard den auch gleich löschen weil damit ist der sinnlos gworden!!!
alle 6 sek nur etwas mehr als 1000 heal pro spiele in grp ist extrem schwach das ist zu wenig !

Der priester sollte im addon raidheiler werden das ist er jetzt und blizzard will wieder was neues!
sollen wir priest jetzt tank heilen oder was?
sad.gif

sad.gif

Was spricht denn dagegen? Finds sowieso blöde zu sagen, dass Klasse X nur für Tankheal und Klasse Y nur für Raidheal gut ist. Ein Pala kann genau so Raidheal machen mit seinen 1,5-Sekunden-Lichtblitzen. Andererseits können wir genau so gut nen Tank am Leben halten mit Blitzheilung und Große Heilung. Jede Heilklasse kann sowohl Tank- als auch Raidheal machen. Man muss nur wissen wie.

Bei uns im Raid werde ich z.B. immer für Tankheal eingeteilt bei Bossen. Ok, liegt vielleich unter anderem daran, dass ich KdH vorm Patch und auch jetzt nicht geskillt habe. Ich konnt mich mit dem Zauber noch nie richtig anfreunden. Mit 80 werd ich dann auch auf Wille-Buff gehen und den Rest der Talentpunkte im Holy-Baum eher auf Single-Target-Heal auslegen. Wenn ich dann mal doch Gruppe heilen soll, bin ich vielleicht nicht so effektiv wie ein KdH-Priester aber ich werds trotzdem bewerkstelligen können.

Ein Pala kann genau so Raidheal machen mit seinen 1,5-Sekunden-Lichtblitzen. Andererseits können wir genau so gut nen Tank am Leben halten mit Blitzheilung und Große Heilung.

dir ist aber schon klar das ein pala nie 1.5sek lichtblitz hat??
mit der tempowertung wo die haben kommen die auf weniger die spamen den tank mit so vielen schnellen kleinen heilungn zu was viel effektiver ist als in 2.5sek eine große heilung von uns, weil die 2,5 sek sind zu lange(in den 2.5sek ist der tank mit pech schon tot) und blitzheilung firsst auf dauer zu viel mana, um das immer zu spamen.
Klar kannst du tank heilen aber net so gut wie ein pala z.b.

naja der zauber kreis der heilung bekommt jetzt 6 sek cd.
damit kann blizzard den auch gleich löschen weil damit ist der sinnlos gworden!!!
alle 6 sek nur etwas mehr als 1000 heal pro spiele in grp ist extrem schwach das ist zu wenig !

Der priester sollte im addon raidheiler werden das ist er jetzt und blizzard will wieder was neues!
sad.gif

Ist das tatsächlich wahr? Habe davon noch gar nichts gehört und falls es wahr ist wäre dies bestimmt schon längst ein großes Thema.
Hast du eventuell eine Quelle zu Hand?

KdH bekommt nen 6 sek cd genau so wildwuchs vom druiden
sad.gif

Das Schlimme ist weniger der Cooldown als die Tatsache, dass damit wieder einmal einzig und alleine der Schamane eine gute Raidheilung hat. Ich dachte, dass Blizzard gerade das zwangsweise Mitnehmen einer bestimmten Klasse verhindern will, ist aber scheinbar doch nicht so. Mit dem Cooldown hat der Priester vollkommen die Möglichkeit verloren, eine fremde Gruppe als Gesamtheit zu heilen. 1-2k alle 6 Sekunden reichen dafür wirklich nicht aus. Sollten die Bosse in WotLK ähnlich designed sein wie die in Sunwell, dann wird das wie gehabt zu Schami-Stacking führen. Ein bisschen angepisst bin ich schon.

Eventuell eröffnen sich dadurch neue Skill-Möglichkeiten abseits von CoH, bei denen man auch auf das Holy-Endtalent verzichtet. Heilige Reichweite ist auch kein Pflichtskill mehr, also kann man ziemlich viel in den Disc-Baum stecken. Allerdings ist auch der verbesserte Wille-Buff nicht unbedingt ein Muss. Da wird es ziemlich schwer werden, eine vernünftige Skillung zu finden.

Jedenfalls hat der Deep-Diszi-Priester mit dieser Maßnahme wahrscheinlich einen erneuten Auftrieb erfahren, denn wenn ich schon in die Single-Target-Heilung gedrängt werde, dann will ich das wenigstens vernünftig können.

oh man is einfach zu krass wie Blizzard einfach alles runternerft nur weil n paar schamis rumwhinen im Forum...
War doch bei den Dudus auch so... "OH DIE PRIESTER HABEN KDH WIE UNFAIR" zack 2-3 patchs später hatten die auch so was ähnliches..

Aber mit KDH 6 Sek cd wirds wieder richtig langweilig im raid... single target heal WOOOHOOO... nc

oh man is einfach zu krass wie Blizzard einfach alles runternerft nur weil n paar schamis rumwhinen im Forum...
War doch bei den Dudus auch so... "OH DIE PRIESTER HABEN KDH WIE UNFAIR" zack 2-3 patchs später hatten die auch so was ähnliches..

Aber mit KDH 6 Sek cd wirds wieder richtig langweilig im raid... single target heal WOOOHOOO... nc

Hmmm also ist EINE Taste drücken während eines Raids spannend?! GZ u Fail. Blizz will, dass der Priester seine ganze Bandbreite an Heilsprüchen benutzt. Nicht nur CoH.

Und ganz ehrlich, so wie CoH jetzt ist. Ist der Spruch definitiv overpowert! Zwar gefällt mir auch net das CoH n Cd bekommt, aber ich kann es wenigstens verstehen und heul net direkt rumm.

Und ka 2-3 patches? CoH gibt es seit fast 2 jahren.... ka aber 2-3 patches.....omg

ich hab nicht gesagt das es spannend ist;)
lesen hilft, ich hab nur gemeint es wird langweilig.. bezogen auf nicht mehr rumspringen und munter CoH spammen..

und mit den Dudus is doch echt so.. vor n jahr hat da noch keiner rumgeheult wo noch alle Casual Gilden SSC/TK gegangen sind..

nur dann wenn MH/BT aufn Plan steht da heulen dann die Dudus rum weil sie ja nix mehr heilen.. weiß ich nur noch zu gut bei mir im raid..

Naja das er Overpowered is weiß ich ja auch aber warum nich so wie früher einfach wieder?! So wars doch noch am besten..

Und die Bandbreite an Priest Spells?! Große Heilung, Flash Heal, CoH, Renew und Verbindende Heilung.. ahja und Prayer of Mending

KRASS IST DAS VIEL UHHHH!!! WAS EINE BANDBREITE AN VIELFÄLLTIGEN CASTS...

edit: ahja 2-3 Patchs war nicht auf CoH bezogen is mir klar das es den scho länger gibt den Cast.. Sondern auf den Ultra CoH-Boom als BT/MH angesagt war..
aber mim lesen ham was ja net so..
tongue.gif

Ach so, war also nicht auf CoH bezogen? Ahja.... dann sollte ich mir wohl noch ne zweite Brille aufsetzen!
Desweiteren ist/war CoH schon vor MH/BT ein ziemlich guter Spell. Aber das brauch ich dir ja nicht zu erzählen, da du ihn ja springend spammst!

...wirds wieder richtig langweilig im raid...

Hmm, dein "wieder" lässt doch den Schluss zu, dass du es mit dem alten CoH doch relativ spannend fandest.

Und die Bandbreite an Priest Spells?! Große Heilung, Flash Heal, CoH, Renew und Verbindende Heilung.. ahja und Prayer of Mending

Und das zeigt mir, dass du leider keine Ahnung vom Priester hast. Sorry, aber wer sein eigenes Potential nicht erkennt, tut mir leid. Ich würde wetten du bist einer der Priester, die nur eine Taste kennen. (du weißt welche gemeint ist!)

wenn du meinst ich kenne nur einen Spell beim Priest isses ja nich meine sache..
und wenn du meinst ich hätte keinen Plan vom Priest isses ja auch nich meine sache..

du kannst von mir aus irg was reden bist blöd wirst aber interessieren tuts mich deswegen a net

ich weiß sehrwohl wie ich meinen priest zu spielen habe und auch welche spells in welchen augenblick einfach nötig sind..
und glaubs mir ich bin auch kein priest der Durchschnittlich 80% CoH spammt. Aber ich finds einfach lustig wenn die Gruppe im Trash steht und so langsam Dmg bekommt einfach rumzuspringen und Coh zu spammen genauso wie in Hyjal die Holy Nova (natürlich auch aus spaß).
Eig is bei mir CoH, FH und GH immer recht ausgeglichen kommt halt einfach auf meine aufgaben an.. wenn ich bei Bloodboil steh heil ich ja auch nich meine Grp mit CoH hoch (ging vor Patch ja noch schön) sondern mit Gebet der Heilung?! (sry sitz auf arbeit spellname fällt mir grad net ein) genauso wie bei Najentus..
Wenn ich nur CoH spammen würde wär ich wohl auch nich der Heiler der bei Council recht oft Mage healt.. oder täusch ich mich da?! Ahja stimmt ich spam ja nur CoH auf den mage was natürlich sau viel bringt und weils spaß macht.

Wenn du doch so viel Ahnung hast, dann erkläre mir mal bitte dieses Statement.

Klar sind das viele Casts (welche auch immer gebraucht werden) und ich kenn mich jetz nicht besonders mit dudus und schamis aus aber Palas ham nicht annähernd so viele ^^
Wie gesagt jede Situation erfordert seinen Cast.

Und ich kann ehrlich gesagt jetz nichmal mehr nachvollziehen warum ich genau das gesagt hab..
Aber ich hab da z.B. an den neuen sehr starken instant cast gedacht.. (welcher einfach nur öhm ja unnötig ist)

Aber mir macht der Priest seit 3.0 einfach mal viel weniger Spaß weil du auf alles eine antwort hast und zwar CoH.. aber der 6sek cd is auch überflüssig.. vor 3.0 haste noch spielerisches Geschickt gebraucht um manche situationen richtig zu lösen und des is jetz mehr oder weniger weggefallen..

Alles im allen überreagiert..
ich entschuldige mich

Kein ding
wink.gif

Aber nur um was zu der derzeitigen Situation zu sagen. Alle Talents die wir jetzt haben, sind für Lvl 80 ausgelegt. Sprich der Content wie wir ihn jetzt bestreiten ist demnach ziemlich einfach und langweilig. Dagegen sagt auch keiner was.

Nur finde ich es unnötig so auf die (sorry) Tränendrüsen zu drücken, da dieser Zustand 1. nur noch 2 Tage anhhält. 2. der gesamte Zustand max n Monat lang war. Dies ist wenn ich zb meine Priesterlaufbahn anschaue ein minimaler Teil. Ich spiele seit 4 Jahren n Priest. Klar ich bin auch net glücklich, dass da n Cd draufgepackt wird. Aber was soll ich machen? Priester aufgeben? Nö, denn dazu macht sie mir viel zu viel Spaß.

Zurück