Kreis der Heilung zu teuer?

Schönen Guten Morgen Ihr Bestreiter der hellen oder dunklen Magie :-)

habe mich jetzt mal ein bisschen in den Kreis der Heilung reingelesen und ja er ist sinnvoll eingesetzt doch durchaus sinnvoller als der Wille-Buff, nunja habe mir jetzt einige Gedanken gemacht aber ist Kreis der Heilung nicht deutlich zu teuer?
Immerhin 21% des Basismanas, das sind nach fünf Casts schon massig und man ist sogesehen fast oom. Wie kompensiert man diesen immensen Manaverbrauch des Casts? Ist es überhaupt möglich oder eher doch nur ein Notfall Cast?
Wenn ich es durchrechne, ok der Wille Buff gibt etwas MP5 und Spell, das nicht nur bei mir sondern auch bei jeglichen anderen Caster, ok auch ein super Support Talent, aber solche Diskussionen gibt es en Masse.
Es geht mir darum meine Heilleistung zu optimieren und ja Kreis der Heilung hätte ich in manch einen Raid dringend nötiger gehabt als den Wille-Buff, doch diese immensen Manakosten schrecken mich noch ab.

Wäre super wenn hier ein paar Leute etwas brauchbares Posten könnten.
Besten Dank im voraus.

21% des Basismanas hört sich viel an aber mit entsprechendem Gear hast du ordentlich mana im über 10 k Bereich und das ist ja kein Spell mit dem man dauerhaft heilt. ICh verwende CoH nur in wirklich krassen Situationen wo vor allem auch jeder viel Schaden bekommt so das der Heal bei jedem Target wirklich was bringt.
Zum beispiel Bei Bloodboil im Black Tempel spam ich CoH konstant durch (als einziger Priester) während andere sich wiederum nur im Single Target heal kümmern. Wichtig ist hierbei das effiziente Einsetzen des Schattengeistes und Manatränken auf CD.

Manatränke kann man nur leider nicht merh auf Cd trinken, sprich nur noch einen Trank pro Kampf, aber das ist gar nicht so verkehrt, da wird es anspruchsvoller mit den Manahaushalt zu wirtschaften.

Und ja mittlerweile bin ich ja ebenfalls auf den Kreis der Heilung gegangen da ich vorher nicht wusste wie sich das mit den Basismana auswirkt, nur schade das jetzt ein solch krasser Nerf kommt der in meinen Augen den Cast nutzloz macht.

Da haben wir Priester an sich keine effektive Gruppenheilung mehr, aber erst abwarten und schauen wie sich alles auswirkt.

also ich finde 6 sek cd nicht soo viel...wenn man one tempowertung das mal betrachtet hast du nach jedem cast auch global cd..also eff. nur noch 4,5 sek cd...das ist doch net viel...und mein kdh macht non crit ca 1,4k...pro ziel..das ist imemr noch imba in sachen grp heal...soll erstmal ne klasse die hps fahren die ien priester schafft mit kdh...liegt momentan bei mir..trash co ca 2,4k und aufwärts..boss immer anderes je nach einteilung

Zurück