Krieg der Betriebssysteme

Das ist ein S-IPS soweit ich weiß. Für 400 Euro dürfte es da schon schwer werden, was ebenwürdiges zu finden. Und für 27" biste schon fast an die tausend Schleifen los.

Der HP ZR24w ist ein 24" und hat ebenfalls ein S-IPS. Kostet hier unter £300. Mit 27" faehrt man wohl mit einem Dell Ultrasharp 2711 am guenstigsten (knapp unter £700) - wobei da dann ein H-IPS verbaut ist.
 
Was hat das denn damit zu tun? Hast du Möbel aus Hartplastik? Würde doch auch funktionieren.

Wenn es solche geben würde und sie billiger wären als solche aus Holz ohne sonstige Nachteile für die Gesundheit - wieso nicht?


In China hergestellt != chinesische Produkte. Apple stellt auch in China her, trotzdem sind Macs qualitativ deutlich hochwertiger als, keine Ahnung, Medion-Notebooks. Die chinesischen Firmen machen auch nur das, was ihnen in Auftrag gegeben wird.

Jetzt ist aber wirklich genug hier. Von mir aus könnten wir den Thread auch langsam dichtmachen.

Eine Intel CPU ist eine Intel CPU, ein Samsung Speicherchip ist ein Samsung Speicherchip, usw. usw. ob das in nem Apple Gerät steckt oder einem Medion Notebook - es ist immer noch dasselbe Bauteil. Offensichtlich hast du noch kein iphone oder Macbook von innen gesehen - ich schon und von "Meisterleistung der Ingenieurskunst" kann da keinerlei Rede sein. Da geht es lediglich darum auf Biegen und Brechen alles in das "gewünschte Design zu gießen". Ob man dann Akkus verlöten und verkleben muss (die dann nicht ohne weiteres getauscht werden können) oder simpel und einfach ersetzbare Bauteile so verschachtelt, dass man das Gerät völlig zerlegen muss ist dabei komplett nebensächlich.

Im Gegenteil, alle Macbooks neigen zur Überhitzung wenn sie wirklich beansprucht werden (die neuen sogar so stark, dass sie regelmäßig nicht die angegebene Prozessorleistung liefern können, wie man diversen Tests im Internet entnehmen kann), aber auch die älteren Macbooks glänzen vor allem dadurch, dass sie extrem warm werden und gern auch nach 3+ Jahren einen Hitzetod sterben (auch im Bereich der Tastatur) wenn man sie denn wirklich "auslastet".

Aber nur fürs Surfen / bisschen Office merkt das der durchschnittliche MAC - DAU natürlich nie.... aber er hat 1200 € Hardware die er nie braucht.

Nein, das ist sowohl bei mir als auch bei Bekannten schon so abgelaufen. Auch außerhalb der Garantiezeit, Apple ist enorm kulant.

In erster Linie enorm teuer. Wenn dein Apple Produkt irgendwann kaputt gehen sollte (obwohl der geneigte Applefan natürlich mit jeder Serie das neue Modell kauft), dann lass uns bitte wissen wieviel die Reparatur gekostet hat bzw. ob man dir ein neues Gerät "geschenkt" hat. Toll - du hast (angeblich außerhalb der Garantiezeit) eine neue Tastatur geschenkt bekommen (und Bekannte von dir ebenso).

Das bezweifel ich jetzt mal, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Von einer "Apple ersetzt Sachen gratis auch außerhalb der Garantiezeit" wüßte ich jedoch nichts. Im Gegenteil kenne ich nur Geschichten bei denen Apples Richtlinien vorschreiben eine Großzahl an zu reparierenden Schäden als Totalschaden zu werten und mit Neupreisen zu versehen - was im Endeffekt bedeutet, dass man sich gleich ein neues Gerät kaufen kann (siehe 1200 € Macbook Reparatur...).

Und jeder der ein solches Teil von innen gesehen hat, der weiß auch gleich warum. Wird zb ein Iphone einmal geöffnet und das Display gewechselt, ist es danach nicht so wie vorher - da kannst du Gift drauf nehmen ^^
 
Zurück