Krieg der Betriebssysteme

Was ist denn der tolle Apple Service?

Kommt ein Techniker vorbei und baut kostenlos eine neue Webcam ein?

Sozusagen ja, aber man kann auch in 10Minuten zu einem Apple Store fahren, stellt das Ding hin, kriegt ein neues in sie übertragen die Daten und kannst es in einer Stunde wieder abholen.

Wenn es dir lieber ist, den Support erstmal anzurufen, der dich 5 mal fragt, um was es geht, dann es einzuschicken und 1 Woche warten bis man eine Neue kriegt.

@Klos, hier sieht man einfach das die Geschmäcker anders sind und jeder Mensch anders denkt.
 
Ob abgewischt/gewaschen oder nicht, was sieht besser aus? Die Metzgerschürze oder das Jackett? Angezogen bist du mit beidem.

Naja solange ich in meiner "Metzgerschürze" mehr Leistung habe ist mir der Staub doch egal
 
Gut EspCap das mache ich bei dem Laden wo ich meine tasta,Maus whatever gekauft habe auch und?

Versuchs doch mal. Jeder Hersteller hat da andere Richtlinien, besonders mit Razer hatte ich da schon mal richtig Spaß.

Davon abgesehen - als ich meinen Mac neu hatte, hab ich mal beim Apple Support angerufen, weil ich ein paar Fragen zum Thema BootCamp/Time Machine hatte. Die Frau am anderen Ende war enorm geduldig und freundlich und am Ende bin ich dann eine Stunde am Telefon gehangen ohne je das Gefühl zu haben dass sie mich loswerden wollen würde, im Gegenteil hat sie sich wirklich viel Zeit genommen. Sowas hab ich noch bei keinem Support erlebt.
 
Versuchs doch mal. Jeder Hersteller hat da andere Richtlinien, besonders mit Razer hatte ich da schon mal richtig Spaß.

Davon abgesehen - als ich meinen Mac neu hatte, hab ich mal beim Apple Support angerufen, weil ich ein paar Fragen zum Thema BootCamp/Time Machine hatte. Die Frau am anderen Ende war enorm geduldig und freundlich und am Ende bin ich dann eine Stunde am Telefon gehangen ohne je das Gefühl zu haben dass sie mich loswerden wollen würde, im Gegenteil hat sie sich wirklich viel Zeit genommen. Sowas hab ich noch bei keinem Support erlebt.
1. schon oft gemacht .. noch nie Probleme gehabt
2. ja stimmt net jeder telefon Support ist gut .. aber ich hab auch schon telefon Support gehabt .. da hat mich der CallAgent zurück gerufen weil die Verbindung weg war und wir noch net fertig waren .. glaub wir haben 1-2 h an dem prob rum gehangen

Also in der Hinsicht kannste Glück haben oder nicht
 
Was ist denn der tolle Apple Service? Kommt ein Techniker vorbei und baut kostenlos eine neue Webcam ein?

Er nimmt einen in den Arm, damit man sich in der schnoeden Hightech-Welt und mit kaputtem Mac nicht so einsam fuehlt.

Aber zurueck zum eigentlichen Thema. Das Entscheidende zum Thema OS-Vergleich wurde ja schon gesagt: Schwer moeglich, da man MacOS eben nur ausprobieren kann, wenn man sich einen Mac zulegt. Ich kann auf meinem PC verschiedene Versionen von Windows vergleichen und mir das raussuchen was mir am Besten gefaellt und ebenso kann ich zig verschiedene Linux-Distributionen darauf installieren und vergleichen. Was dann auch sinnvolle Vergleiche waeren, da sie auf der gleichen Hardware-Plattform stattfinden und ich dann eben wirklich genau sehe, was wirklich dem OS anzulasten ist z.B. an Performanceproblemen. Wenn ich mir fuer ein OS eine spezielle Hardware-Plattform zulegen muss, dann muss man sich auch gefallen lassen, dass das Gesamtsystem verglichen wird und nicht nur das OS.

Und weil immer wieder das tolle Display des Macs angesprochen wird: Einen vergleichbaren IPS-Monitor kann ich mir auch fuer den PC kaufen. Und die kosten auch nicht die Welt - fuer 400€ hat man da auch schon einen 24"er.
 
Ach ich hatte bisher auch genügend und sehr freundlichen Support - sogar mit kostenlosem Hausbesuch.

Aber ich finde es gerade etwas zum schmunzeln.
Ich denke, Beides hat Vor~ & Nachteile.
Es kommt auch ganz darauf an, wo was zum Einsatz kommt, was ich mir wünsche.

Jetzt hier zwanghaft mit seltsamen Vergleichen abzuwägen, was besser/schlechter sein mag -
führt zu was?

 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen kaufst du dir ja keinen. Ich mag Funkmäuse/Tastaturen. Ich hab lieber Kamera und Mikro im Gerät drin als noch zwei extra Geräte rumstehen zu haben. Was soll daran bitte 'schwul' sein? Stell dir vor, es gibt Leute die nicht den selben Geschmack haben wie du. Ich weiß, das muss überraschend sein.

Naja - dich überrascht es ja anscheinend auch. Ich sagte, weil es schwul aussieht. Damit meinte ich wohl (und jetzt halt dich ganz arg fest), dass es in meinen Augen schwul aussieht. Wenn dich das Wort "schwul" stört, dann ersetze es halt durch "hässlich", oder was auch immer dir lieb ist. Im Rahmen meines Bildschirms ist überhaupt nichts. Und Hardware, die ich so nicht mehr nach Belieben tauschen kann schon gleich garnicht. Denn wie gesagt: ich für meinen Teil kauf mir ein IPS-Panel für knapp tausend Schleifen für einen Zeitraum, welcher die Lebensdauer anderer Komponenten weit überdauert.

@Klos, hier sieht man einfach das die Geschmäcker anders sind und jeder Mensch anders denkt.

Ja - ist ja auch gut. Ich habe lediglich meine Meinung zum Thema Apple-Desing in Sachen Optik und Nutzen zum Ausdruck gebracht. Und ich sehe in dem Ding halt nicht nen Bildschirm mit tollen Features wie Mikro und Kamera, sondern ein Ding, dass so ungeschickt mit anderer Hardware verschmolzen wurde, dass es für mich ein abslutes KO-Kriterium ist. Und das größte ist eben, dass ich meinen Bildschirm gern unabhängig von anderer Hardware nutzen möchte. Weder will ich diesen in Reparatur geben, nur weil ne blöde Webcam verreckt ist, noch möchte ich diesen im Zuge einer Aufrüstung zwingend tauschen müssen. So sehe ich das und das hab ich dir gesagt.

Also in der Hinsicht kannste Glück haben oder nicht

Absolut richtig. Also, wenn wir uns jetzt wirklich schon auf einer Ebene bewegen, wo bei Apple ausnahmlos geduldige und nette Menschen arbeiten, die vor Nächstenliebe fast platzen, dann wird es langsam lächerlich. Da arbeiten Menschen aller Art, wie überall anders auch. Das man nen Supportler zusülzen kann, liegt in der Natur der Sache. Kann ich bei 1&1 auch, da hatte ich auch schon eine nette Dame an der Strippe. Ein Supportler, der nicht nett wirken kann, obwohl er sich im gleichen Moment wünscht, dass dich der Blitz treffen möge, der hat eh seinen Beruf verfehlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie wirklich hässlich, wie manche Leute hier krampfhaft und mit allen erdenklichen Argumentationsketten versuchen "ihr" Produkt zu verteidigen.

Und dabei auch noch nebenbei andere Leute anpflaumen, als gäbe es kein Morgen mehr. Spricht ja wieder Bände dieser Thread...
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Maybe I should eat some water.

Ein letzter Kommentar noch, dann hab ich langsam genug: Ich wüsste echt gerne, was ihr mit euren Webcams macht, dass die anscheinend laufend kaputt gehen. Ich kenne keinen Menschen, dessen eingebaute Webcam jemals den Geist aufgegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war ja auch nur ein Beispiel.. man hätte auch das CD Laufwerk nehmen können das z.B. bei einem Kollegen von mir am Mac kaputt ist. Stört ihn aber nicht weiter da die Mac OS Cd drinne ist und er es sonst eh nicht braucht
 
Irgendwie wirklich hässlich, wie manche Leute hier krampfhaft und mit allen erdenklichen Argumentationsketten versuchen "ihr" Produkt zu verteidigen.

Und dabei auch noch nebenbei andere Leute anpflaumen, als gäbe es kein Morgen mehr. Spricht ja wieder Bände dieser Thread...

Ganz ehrlich, da kann ich dir nur recht geben, aber was sollte man denn auch erwarten, mir war das von Anfang an klar. Wie painschkes es am Anfang des Threads schon gesagt hatte, man hätte den Thread einfach gleich dicht machen sollen.

Stadtdessen schaut man sich hier lieber an, wie sich die Leute hier gegenseitig fertig machen und das wegen so einem Kinderkram.
Jeder soll halt das benutzen, was er für richtig hält und der andere sollte das dann auch respektieren...

So, halt mich jetz mal lieber hier raus, bevor ich nochn Bann oder sowas bekomme. Habe nämlich das starke Gefühl, die Moderatoren sind da ein wenig unberechenbar...
 
So, halt mich jetz mal lieber hier raus, bevor ich nochn Bann oder sowas bekomme. Habe nämlich das starke Gefühl, die Moderatoren sind da ein wenig unberechenbar...

Das täuscht, die Mods hier sind so berechnbar wie das Wetter am Wochenende
 
Ich hab keine Webcam. Wüsste nicht, was ich mit so nen Scheiß soll. Es geht um die Tatsache, dass ich den Monitor wegbringen müsste, wenn sie kaputt wäre. Ob das nun einmal im Jahr passiert, oder nur alle hundert, ist hier absolut nicht der Punkt. Ein Montor ist bei mir ein Monitor. Punkt! Da irgendwelche Scheiße einzubauen ist für mich sinnfrei. Wem es gefällt, der soll es sich halt kaufen. Ich wollte Soromac nur aufzeigen, dass es auch Leute gibt, die auf dieses "Ein Teil mit allem drin" - Konzept nicht stehen. Argumente dafür habe ich inzwischen glaub genug aufgezählt und ich denke, dass diese genauso verständlich sind, wie wenn jemand halt nen Mac haben will, weil er ne Aversion bezüglich Kabel hat. Ich hab eine gegen tausend durch die Pampa funkende Sachen in meinen Haushalt. Und so gehen die Prioritäten halt auseinander.

Und weil immer wieder das tolle Display des Macs angesprochen wird: Einen vergleichbaren IPS-Monitor kann ich mir auch fuer den PC kaufen. Und die kosten auch nicht die Welt - fuer 400€ hat man da auch schon einen 24"er.

Das ist ein S-IPS soweit ich weiß. Für 400 Euro dürfte es da schon schwer werden, was ebenwürdiges zu finden. Und für 27" biste schon fast an die tausend Schleifen los.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Du gehst zum Retail-Händer oder Apple-Store und bekommst das Ding entweder für gewöhnlich innerhalb weniger Stunden repariert oder du kriegst gleich ein neues Gerät.

Für lau? Du träumst ja....

Mein Wireless Keyboard hat vor kurzem mal den Geist aufgegeben, kurz zum Retail-Händer gegangen und sofort ein neues mitbekommen. So muss das laufen.

Das Macbook meines Bürokollegen hatte vor 1 Jahr ein kaputtes Netzteil. Ist nicht Teil der Garantie - 200 € danke.
Vor ca. 1 Monat (das Teil ist knapp 2,5 Jahre alt nun) ging es nicht mehr an - hin zum "Applestore" und Kostenvoranschlag für ne Reparatur waren 1200 €.

Nein danke.

Dass man Ware die noch in Garantie ist auch anstandslos ausgetauscht bekommt bei einem zertifizierten Partner (und das müssen Apple Stores ja sein) ist doch wohl normaler Standard bei jedem Händler der von irgend einem Hersteller offizieller Partner ist...


Ob abgewischt/gewaschen oder nicht, was sieht besser aus? Die Metzgerschürze oder das Jackett? Angezogen bist du mit beidem.

Gehst du mit deinem PC nach draußen? Für mich ist das ein Geräte zum Arbeiten und Spielen.
Rennst du daheim immer im Anzug rum weil es "schön" ist?

Aber klar, sobald es um iPhone geht oder um ein Notebook, da ist es halt wichtig ein entsprechendes Image zu transportieren (iphone und macbook) wenn man "gesehen" wird. Mein Ding ist das nicht, aber es ist völlig verständlich für mich und nachvollziehbar. Ebenso wie Leute sich sündteure Klamotten kaufen die genau derselbe China-Baumwoll-Mist sind wie alles andere, aber eben irgendwo XXXX draufsteht und sie sich einbilden, es sei weiß der Geier was für Qualität - und Qualität (wie der brave Konsument weiß) muss ja zwangsläufig ihren Preis haben.

Leider zählt in sehr vielen Bereichen nicht mehr Qualität, sondern "perception of quality" und diese wissen bestimmte Firmen sehr gut zu manipulieren. Apple ist eine davon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bääm, jetzt gängeln sich hier alle wusst ichs doch

Also es sollte klar sein, dass du einen Mac weder zum Office / Multimedia brauchst noch, dass er zum gamen ansatzweise soviel taugt wie ein gleichteurer Pc. Der einzige Unterschied ist deine persönliche Präferenz. Wenn dir ein Mac dank xyz wichtig ist (schönes alugehäuse, betriebssystem, weiß der geier) und du bereit bist dafür abc auszugeben, kauf ihn dir. Wenn nicht dann nicht. So einfach.
@Moderatoren, Sorry aber ein Thread mit dem Titel "Krieg der Betriebssysteme" in der man sich nur gegenseitig basht, finde ich im technikforum echt arm und das zensieren von Meinungen, weil sie auf die Schließung eines Threads abzielen, noch ärmer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehst du mit deinem PC nach draußen? Für mich ist das ein Geräte zum Arbeiten und Spielen.
Rennst du daheim immer im Anzug rum weil es "schön" ist?

Aber klar, sobald es um iPhone geht oder um ein Notebook, da ist es halt wichtig ein entsprechendes Image zu transportieren (iphone und macbook) wenn man "gesehen" wird. Mein Ding ist das nicht, aber es ist völlig verständlich für mich und nachvollziehbar. Ebenso wie Leute sich sündteure Klamotten kaufen die genau derselbe China-Baumwoll-Mist sind wie alles andere, aber eben irgendwo XXXX draufsteht und sie sich einbilden, es sei weiß der Geier was für Qualität - und Qualität (wie der brave Konsument weiß) muss ja zwangsläufig ihren Preis haben.

Leider zählt in sehr vielen Bereichen nicht mehr Qualität, sondern "perception of quality" und diese wissen bestimmte Firmen sehr gut zu manipulieren. Apple ist eine davon.

Sehr richtig, volle Zustimmung!

Ich musste vorallem bei dem Teil mit dem Anzug schmunzeln. Bei mir z.B. ist es auch so dass ich mit meinem gut 2 Jahre alten Nokia Handy keine Angst habe es in der Öffentlichkeit zu zeigen.
Interessant nicht wahr? Offenbar bin ich sehr abgehärtet.

Aber an dem Beispiel sieht man auch sehr deutlich, inwiefern sich da die Spreu vom Weizen trennt.
Die Leute die mehr auf Klamotten, irgendeine Art von Style oder Trend folgend, zuhause ihre Macs wie in einem Museum auf Hochglanz polieren sind auch diejenigen, die mit ihrem iPhone solange herumspielen bis sie fast vor die nächste Straßenlaterne laufen.
Die Klientel lässt sich hier relativ genau beschreiben und für mich sagt das eigentlich schon viel aus.
 
Gehst du mit deinem PC nach draußen? Für mich ist das ein Geräte zum Arbeiten und Spielen.
Rennst du daheim immer im Anzug rum weil es "schön" ist?

Was hat das denn damit zu tun? Hast du Möbel aus Hartplastik? Würde doch auch funktionieren.

e[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]benso wie Leute sich sündteure Klamotten kaufen die genau derselbe China-Baumwoll-Mist sind wie alles andere[/font]

In China hergestellt != chinesische Produkte. Apple stellt auch in China her, trotzdem sind Macs qualitativ deutlich hochwertiger als, keine Ahnung, Medion-Notebooks. Die chinesischen Firmen machen auch nur das, was ihnen in Auftrag gegeben wird.

Jetzt ist aber wirklich genug hier. Von mir aus könnten wir den Thread auch langsam dichtmachen.

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Für lau? Du träumst ja....[/font]


Nein, das ist sowohl bei mir als auch bei Bekannten schon so abgelaufen. Auch außerhalb der Garantiezeit, Apple ist enorm kulant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück