Krieger bist du der Tank?

Zooom

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Ich muss mal meinen Ärger Luft machen. Am letzten Freitag war es soweit, mein zweiter Charakter hat die Stufe 80 erreicht. Es ist ein Krieger und leidenschaftlicher Tank. So, was nun… na klar tanken, was sonst. Immun gegen kritische Treffer in heroischen Instanzen war ich. Meine Ausweich- Parier- und Blockwertungen lasen sich zwar nicht gerade wie ein Traum, auch meine Gesundheit könnte besser sein als ca. 21.000 bis 22.000 unbuffed. Aber immerhin war ich schon fast in allen höheren normalen Instanzen gewesen um Ausrüstung zu sammeln. Die meisten Items sind Gegenstandsstufe 187 und alle samt von rarer Qualität. Also fix im neuen wunderbaren „Suche nach Gruppe-Tool“ angemeldet für eine zufällige heroische Instanz.

„Nen bisschen wenig HP als Tank“
„Krieger bist du der Tank?“
„Hat noch jemand Tankgear dabei?“
„Kann dich deine Gilde nicht ziehen?“
„Soll ich tanken“
„Na toll, jetzt sollen wir dich durchziehen?“
„Tank du bist zu schlecht“
„… hat die Gruppe verlassen“
…

Und das alles, bevor die ersten Buffs gegeben wurden. Zwar nicht von allen, aber einer war immer dabei. Das ich nicht gerade der „T9,5-40.000HP-unbufft-Typ“ bin ist mir schon klar. Aber so besch***** wohl auch nicht?! Ich habe jede Hero an diesem Wochenende erfolgreich getankt incl. erfolgreichen HDZ4-Timerun, ich habe keinen einzigen Wipe verursacht. Das einzige Problem war, dass ich bei DDs ab 4.000 bis 4.500 Schaden/Sekunde es schwer hatte oder sogar keine Aggro mehr halten konnte. Aber selbst das ist nicht schlimm, weil die die Mobs ja ehe wegkloppen wie nichts Gutes. Ich gebe zu, dass es komisch aussieht, wenn die DDs mehr Gesundheit haben als der Tank, aber das ist eben nicht alles. Wenn ihr mich schon verurteilt, dann wartet doch wenigsten die ersten Mobs und den ersten Boss ab. Vielleicht bin ich ja doch nicht so schlecht. Jeder fängt mal klein an.

Inzwischen konnte ich mir die T9 Schultern kaufen und bin am sparen für das nächste T-Teil, aber ich befürchte, dass Gemeckere geht mindestens weiter bis ich die 30.000 Gesundheit überschreite… leider. Bis dahin werde ich meine "Dickesfellwertung" weiter ausbauen und meine Glyphe 'Ruhig bleiben' noch nicht austauschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
22.000 ist nun aber relativ wenig. Hast Du alles verzabert? Sockel? Gestern war ich mit meinem Warri noch schnell PDK - denkste. Mein Tank Kollege war ein DK mit unbuffed 27.000 HP ...
rolleyes.gif

So sind sie halt, die imba-roxxor-pro-muppen. Vergessen nur zu gerne, das sie auch mal alle in blaugrün rumgeeiert sind. Nix bei denken, gerüchteweise gibt's auch Spieler mit mehr als einem halben Hirn im Schädel.

@mein vorposter: 22k unbuffed sind für hero-inzen vollkommen ausreichend, wenn derHeiler nicht im halbschlaf spielt und der Spieler vom Tank weiß, was er tut.

Achja, an diese Zeiten kann ich mich auch noch erinnern. Ignorieren, zieh dein Ding durch und ganz wichtig: Hab Spaß dabei! Immerhin ist und bleibt es nur ein Spiel

Ich kann dich voll und ganz verstehen...ist leider so, gerade über das gruppentool wird man wohl keine Freunde finden...

Du weist ja was zu tun ist, weiterfarmen bis du genung brauchbare Teilchen hast und dann zeig den Flitzpiepen was ein Tank ist
paladin.gif

Hatte das selbe Problem mit meinen Pala Tank.
Random Hero..., PdC Hero erste was kam, sry hast zuwenig leben, unter 35k Unbuffed geht nix.. und kick
Mich regen solche Leute auf wieso ich atm nur mit Freunden oder gildies gehe

22.000 ist nun aber relativ wenig. Hast Du alles verzabert? Sockel? Gestern war ich mit meinem Warri noch schnell PDK - denkste. Mein Tank Kollege war ein DK mit unbuffed 27.000 HP ...
rolleyes.gif

Verzaubert, geht so. Hab wo ich kann das 18er-Ausdauer-Rüstungsset draufgepackt und 18 Ausdauer auf Schild. Und sonst halt die grünen Steine mit Ausdauer. Hab halt doch nicht so viel Gold auf der hohen Kante. Schnell fliegen möchte ich auch noch mal können.

Also grundlegend gesagt, lass dir die Sprüche im linken Ohr reingehen, ein Umweg über die Nase machen und zum rechten Ohr wieder raus... so das sie dein Gehirn erst gar nicht passieren... Ich hab jetzt kA was ein Tank können muss und was nicht...

Wenn du wirklich dauernd das wipen verursachen würdest, dann gäbe es da wohl nen guten Tipp per Zufallsdungeon wiper als DDler mitzugehen und sich so die Tank Kleidung zusammen zu stellen. Ein schlechter DD'ler ist besser auszugleichen als nen schlechter Tank.

Du sagst aber ihr seid noch nicht an deinem schlechten Equip gewiped... also... nimm dir das zu Herzen: Tank weiter, und ignoriere die imba ohne tränke und buffood in Raids geher einfach... lass dir den Spaß nit verderben... Solltest du auf die Aldor sein, sprich Sarandiel also mich an, ich geh gern mit dir mit
smile.gif

ich bin mit dem neuen tool durch hc inis schon mit 22k buffed tanks gelaufen, dauert zwar etwas länger aber es funktionierte ohne probleme, war glaub ich turm oder burg aufjedenfall utgarde
biggrin.gif

Wenn Du nicht die 3 neuen Inis hc erwischt, sollte es mit etwas Verstand seitens der anderen Mitläufer (Tank geht ja als erster) laufen.

Hilfe für den Dungeonfinder:

Sie: "Du bist zu schlecht eq, blabla, mimi".
Du: "Wollen wir mal los oder wollt ihr lieber 15-60 Min auf einen neuen Tank warten?"

Verzaubert, geht so. Hab wo ich kann das 18er-Ausdauer-Rüstungsset draufgepackt und 18 Ausdauer auf Schild. Und sonst halt die grünen Steine mit Ausdauer. Hab halt doch nicht so viel Gold auf der hohen Kante. Schnell fliegen möchte ich auch noch mal können.

Das klingt nach einem Teufelskreis. In 3 Wochen kommt dann von Dir der Beitrag, warum Du trotz T9 Gear aus Random Raids gekickt wirst. Ich vermute in Deine T9 Schultern hast Du keinen Epic Gem gesockelt (?) - kostet zuviel. Geh erstmal Gold farmen. Du wirst noch nicht alle Quests in Nordend absolviert haben. Geh Ehre farmen in Tausend Winter und tausch sie gegen Steine. Es gibt nichts schlimmere als einen Spieler mit T9 Gear und 24 Ausdauer Sockeln od. 8 Werte auf Brust. Die Ausrede "Ich habe kein Gold" "Ich warte bis was besseres droppt" oder "Das reicht!" sind einfach nur lächerlich heutzutage.

Sei Dir im klaren darüber, dass jeder andere nicht das Minimum von Dir erwartet sondern Du jedem anderen Spieler 100% Leistung aus Deinem Char zusichern musst - dazu gehören GEMs und Verzauberungen ebso. Es gibt nur Top oder Flop und genauso wirst Du behandelt. So ist es zumindest auf Azshara, sofern Du nicht Vitamin B hast.

Hatte Gestern auch nen großteils blau equippten Tank mit dabei, selbst hab ich als
DD (Katze) auch noch grün und blau mit paar Epics.

Vio hero hat zwar etwas länger gedauert, die Aggro ist dem Tank auch das eine oder
andere Mal flöten gegangen (CC vom Hexer hat da geholfen) und einmal ist er sogar
umgekippt (da durft ich dann den Boss weitertanken, war mein erster Nordendboss).

Niemand in der Gruppe hat gemeckert, wir haben den Endboss locker umgekloppt und
alle hatten mehr Spaß als mit so ner Imbaroxxorgogogogogogolol11elfGruppe.

Lass es dich nicht verdriessen, geh weiter als Tank, und wenn einer in ner Ini dir
anbietet statt deiner zu tanken, dann mach den dd und würfel auf evtl. droppendes
Tankgear trotzdem deinen Need, schliesslich hattest du dich ja als Tank angemeldet.

Wenn ich dieses großkotzige Getue von so manchen hör, da kriegste echt die Krise,
als ob die auf 80 automatisch die lila pixel im Briefkasten gefunden hätten.

Meistens sind das genau die, die sich von ihrer Gilde haben ziehen lassen und selbst
nix auf die Reihe gekriegt haben.

Das klingt nach einem Teufelskreis. In 3 Wochen kommt dann von Dir der Beitrag, warum Du trotz T9 Gear aus Random Raids gekickt wirst. Ich vermute in Deine T9 Schultern hast Du keinen Epic Gem gesockelt (?) - kostet zuviel. Geh erstmal Gold farmen. Du wirst noch nicht alle Quests in Nordend absolviert haben. Geh Ehre farmen in Tausend Winter und tausch sie gegen Steine. Es gibt nichts schlimmere als einen Spieler mit T9 Gear und 24 Ausdauer Sockeln od. 8 Werte auf Brust. Die Ausrede "Ich habe kein Gold" "Ich warte bis was besseres droppt" oder "Das reicht!" sind einfach nur lächerlich heutzutage.

Sei Dir im klaren darüber, dass jeder andere nicht das Minimum von Dir erwartet sondern Du jedem anderen Spieler 100% Leistung aus Deinem Char zusichern musst - dazu gehören GEMs und Verzauberungen ebso. Es gibt nur Top oder Flop und genauso wirst Du behandelt. So ist es zumindest auf Azshara, sofern Du nicht Vitamin B hast.

Ich verzaubere und sockel selbstverständlich nur epische Ausrüstung maximal. So wie meine Schultern mit dem +30 Ausdauer Stein. Leute wie du, sind wohl genau die die ich meine.

mir sidn 40k tanks auch schon lieber, aber wir schaffen heros auch mit 22k tanks...erst letzt hatte einer 21k

So ist es ja nun auch wieder nicht als mein tank 80ig wurde habe ich mir erstmal ziemlich viel zeug schmieden lassen hab mir Trinkets erstellt (Juwe) und hatte dann bevor ich in meine erste ini überhaupt mit dem Char ging 28k unbuffed.
22k ist wirklich ziemlich wenig da hältst du am Anfang nicht viel aus zb. Wirbel von Skadi wenn du mal länger drinnenstehst usw.
Ist ja nicht so das es Schwer ist an mehr als 22k unbuffed zu kommen wenn man will geht da viel mehr.

MfG Vizard

Ich muss mal meinen Ärger Luft machen.

Sei froh das dir die Gruppe erspart geblieben ist.

Immer wenn dir das passiert denk dir einfach :

Kriegäää - und wie du wieder ausschaust!
Löcher in der Rüüstung und ständig diese Lärm.
Was sollen die Nachbarn sagään?
Und dann noch deine Haarää, da fehlen mir die Wortää.
Musst du die denn färbään?
Was sollen die Nachbarn sagään?
Nie kommst du nach Hausää, wir wissen nicht mehr weitää...

Und schon gehts dir wieder gut ^^

mit meinem Blutelf DK neulich PDC Hero random, auch so ein genannter Tank, noch größtenteils blau, knapp am crit-immun-Maß vorbei

aber der sachte sich anscheinend: scheiss drauf!

wir kamen problemlos durch, wir hatten einen Paladin Heiler, und der konnte noch nebenher die anderen heilen, lag vllt. daran, dass er ilvl 230+ trug, aber egal

der Tank hielt Aggro, und kein einziger starb während der gesamten ini

rolleyes.gif
Mag ja sein. Aber mit Skill is das auszugleichen. Wenn er die richtigen Fähigkeiten, wie Schildblock, zur richtigen Zeit einsetzt bleibt der Schaden normal.

rolleyes.gif

22k HP für eine Hero,... reicht vollkommen aus.
Ich selber bin sogar Naxx10 damals (lvl80ziger Version) als PalaTank
nmit 24k unb. gegangen.

@TE,
Stecks einfach weg und mach dein Ding. irgentwann bist du GROSS und dann
suchen genau solche Leute wieder einen Tank. Dann kannst du sagen...IS NICHT.

Zurück