Krieger bist du der Tank?

Ich muss mal meinen Ärger Luft machen. Am letzten Freitag war es soweit, mein zweiter Charakter hat die Stufe 80 erreicht. Es ist ein Krieger und leidenschaftlicher Tank. So, was nun… na klar tanken, was sonst. Immun gegen kritische Treffer in heroischen Instanzen war ich. Meine Ausweich- Parier- und Blockwertungen lasen sich zwar nicht gerade wie ein Traum, auch meine Gesundheit könnte besser sein als ca. 21.000 bis 22.000 unbuffed. Aber immerhin war ich schon fast in allen höheren normalen Instanzen gewesen um Ausrüstung zu sammeln. Die meisten Items sind Gegenstandsstufe 187 und alle samt von rarer Qualität. Also fix im neuen wunderbaren „Suche nach Gruppe-Tool“ angemeldet für eine zufällige heroische Instanz.

„Nen bisschen wenig HP als Tank“
„Krieger bist du der Tank?“
„Hat noch jemand Tankgear dabei?“
„Kann dich deine Gilde nicht ziehen?“
„Soll ich tanken“
„Na toll, jetzt sollen wir dich durchziehen?“
„Tank du bist zu schlecht“
„… hat die Gruppe verlassen“

Und das alles, bevor die ersten Buffs gegeben wurden. Zwar nicht von allen, aber einer war immer dabei. Das ich nicht gerade der „T9,5-40.000HP-unbufft-Typ“ bin ist mir schon klar. Aber so besch***** wohl auch nicht?! Ich habe jede Hero an diesem Wochenende erfolgreich getankt incl. erfolgreichen HDZ4-Timerun, ich habe keinen einzigen Wipe verursacht. Das einzige Problem war, dass ich bei DDs ab 4.000 bis 4.500 Schaden/Sekunde es schwer hatte oder sogar keine Aggro mehr halten konnte. Aber selbst das ist nicht schlimm, weil die die Mobs ja ehe wegkloppen wie nichts Gutes. Ich gebe zu, dass es komisch aussieht, wenn die DDs mehr Gesundheit haben als der Tank, aber das ist eben nicht alles. Wenn ihr mich schon verurteilt, dann wartet doch wenigsten die ersten Mobs und den ersten Boss ab. Vielleicht bin ich ja doch nicht so schlecht. Jeder fängt mal klein an.

Inzwischen konnte ich mir die T9 Schultern kaufen und bin am sparen für das nächste T-Teil, aber ich befürchte, dass Gemeckere geht mindestens weiter bis ich die 30.000 Gesundheit überschreite… leider. Bis dahin werde ich meine "Dickesfellwertung" weiter ausbauen und meine Glyphe 'Ruhig bleiben' noch nicht austauschen.

lass dir keinen scheiß einreden.
heutzutage kommst so schnell an gear, das gar nicht mehr weißt, was gestern angehabt hast.

vor nem halben jahr waren wir alle blau / grün equipt und es hat auch gelangt. wenn irgendwer was anderes sagt, hat er keine ahnung oder sich von irgendjemandem durchziehen lassen.

wenn du 25k unbuffed hast, dann lang das für jede normale hero (pdc, ss, grube + hdr erstmal ausgeschlossen).

und ganz ehrlich.. das tolle am tank sein ist:
wenn dich einer nicht will, stehen dank dem suche tool in 30 sekunden 4 neue hansels da, die dich brauchen xD

als tank bist einfach immer gesucht und erwünscht.. vor allem weil die ganzen äffchen meinen, dd ist das tollste im wow-universum
wink.gif
was unser vorteil ist ^.^

so far:
lass dich nicht ärgern. du bist der tank.. es kommt auf dich an
wink.gif

skill > gear !

I guess you failed. Sockeln und verzaubern wäre für dich auch Arbeit, oder? 'n Item herstellen, auch Arbeit?

Spaß beiseite, sich die Saronitsachen vom Schmied (blau + lila) herzustellen und ein bis zwei billige blaue items zu kaufen, da ist wirklich nix schweres und aufwendiges dabei. Allein damit sollte man auf 27k hp kommen. 22k HP unbuffed? Gut, wenn alle sagen, dass das passt ok, mir persönlich wärs zu wenig :X.

Mit den blauen Saornit Schmiede Dingern + Epischen ilvl 200 Tank Schmiede Dingern kommt man trotz blauen Gems sicher nicht an 27k HP. Ansonsten hätte ich damals als ich gestartet bin sicher nicht nur 23k Leben gehabt. Und so nebenbei, die Epischen Ilvl 200 Schmiedeteile kosten bei uns immer noch an die 1K Gold. Und nicht jeder hat das einfach so herumliegen.
wink.gif

so long DegStaerian

Also ich hab auch ehrlich gesagt lieber nen etwas unerfahrenen aber dafür top motivierten Tank als so über PROS mit 50k life oder mehr die dann nur rumstressen weil die DPS in hc inis nich ausreiche. Erlebt mit nem Bären 53k life fand die dps von den drei DDs (im schnitt so 2.5-3k, ich hatte glaub ich um die 2.6 oder so) zu wenig und is nachdem zweiten Boss geleavt weils zu lange gedauert hat.
Dann doch lieber nen schwächeren Tank dem hilft man gerne und man hat auch mehr Spaß am spielen

Hab seid Classic n Tank gespielt bis Wotlk......

Hatte dann aber schnauze voll von schurken mages und anderem Gesocks die nie was getankt haben aber jeden erstmal verurteilen^^

Ergo DD Krieger...........so wie viele Tank Kollegen von mir^^

Naja und dann kam nur noch der Ausstieg aus der Ära WoW^^

Aber HF beim Farmen des Gears, solche Leute wird man nie zufrieden stellen können^^

Und ob man es nötig hat ist dann auch noch eine andere Frage^^

Tjo, wer sich die Dinger einfach so im AH kauft, der ist selber Schuld. Und zu dem Typen mit dem Platten-Druiden, auch für Druiden gibts das ein oder andere craftbare Item für Tanks...

Hallo

Bin selber Tank, Palatank um genau zu sein und habe derzeit unbuffed knappe 36k. ABER ich habe nicht vergessen 8Tage nach WotLK frisch 80 mit 21k unbuffed Naxx10 gewesen zu sein. Leider ist es aber nun so, dass Menschen schnell vergessen und selbst jene die seinerzeit als Tank, Heiler oder DD kurz nach dem Addon Raiden waren schreien heute nach IMBA Tanks, Heilern oder eben DDs...
Das ist aber nicht nur n Tank Problem. Der wird genauso an seinen HP gemessen wie der DD an seiner DPS Rate. Heute liest man dann im Handelschannel "Suche für Naxx10 Farmrun (wer farmt in Naxx Marken ey?) DDs mit 3,5k+" und ich sitze nur da und denke mir so LOOOOL. Ist dies Verhalten aber nun so neu? Ende der Vanilla Zeiten war es nicht so viel anders (n wenig schon aber nicht soooo viel), ende von BC war es dann schon nahzu identisch da hat dich Kara auch keiner mehr unter EQ Stand soundso mitgenommen und wenn des nächste Addon lange genug draussen is is es wieder 100% genauso. Und der Witz ist, was ist daran so ungewöhnlich? wenn man die Wahl zwischen gut und weniger gut Equipten Spieler hat wird man lieber die gut Equipten nehmen und damit endet die Geschichte...Ob man bei Tanks aber immer die Wahl hat bleibt dahin gestellt also nicht den Kopf hängen lassen.

mfG

Das sehe ich nicht so, ich laufe lieber mit nem Tank durch ne Ini der 35-40k life hat, also so nen neuer der halt nur 25k oder so hat.

Und jetzt komm mir nicht mit Skill > Gear, denn bestimmt 80% der Tank die mit einem solchen Equip durch Heros gehen spielen wirklich Schlecht. (Aus meiner Sicht)

mein dk tank ist jetzt 78 und hat 18k leben und ist nicht komplett tank gear, ich bekomm angst das mir das auch passiert.

Das klingt nach einem Teufelskreis. In 3 Wochen kommt dann von Dir der Beitrag, warum Du trotz T9 Gear aus Random Raids gekickt wirst. Ich vermute in Deine T9 Schultern hast Du keinen Epic Gem gesockelt (?) - kostet zuviel. Geh erstmal Gold farmen. Du wirst noch nicht alle Quests in Nordend absolviert haben. Geh Ehre farmen in Tausend Winter und tausch sie gegen Steine. Es gibt nichts schlimmere als einen Spieler mit T9 Gear und 24 Ausdauer Sockeln od. 8 Werte auf Brust. Die Ausrede "Ich habe kein Gold" "Ich warte bis was besseres droppt" oder "Das reicht!" sind einfach nur lächerlich heutzutage.

Sei Dir im klaren darüber, dass jeder andere nicht das Minimum von Dir erwartet sondern Du jedem anderen Spieler 100% Leistung aus Deinem Char zusichern musst - dazu gehören GEMs und Verzauberungen ebso. Es gibt nur Top oder Flop und genauso wirst Du behandelt. So ist es zumindest auf Azshara, sofern Du nicht Vitamin B hast.

Meine Güte bist Du aber ein Vogel, es ist doch numal so, das jeder klein anfängt und gerade bei blauem Equipment bin ich der Meinung, dass es nicht immer das Beste vom Besten sein muß. Es reicht eine sinnvolle Verzauberung oder ein sinnvoll gesockelter Stein und 22k unbuffed ist nun wirklich nicht das Problem, wenn man einen einigermaßen geübten Heiler dabei hat. Hierbei wird allerdings immer ein anderes in meinen Augen gravierendes Problem sichtbar:

Die DDs beherrschen ihren Char nicht mehr!!!!

Es sollte doch wohl machbar sein, das man nicht wie immer blind drauflosholzt um durch die Ini zu rennen. Stellt Euch gottverdammt nochmal auf Euren Tank ein. Dazu gehört ein anständiges Aggromanagement. Dies ist auch ein Teil der Charbeherrschung, es ist schön, dass ihr 8k dps fahren könnt, das will Euch keiner absprechen, habt ihr aber einen low equipten Tank dabei, sollte man doch im Sinne der Gruppe einen oder gar 2 Gänge runterschalten. Die ganze Gruppe hat dadurch mehr Spaß, der Tank Anfänger lernt was und die Hero dauert maximal 5-10 Minuten länegr, wo ist also das Problem, wir sind alle keine Pro Spieler, dies ist Freizeit also verhaltet Euch auch so, das würde dem Spiel und vor allem der Community ein Stückchen Gutes tun.

Das sehe ich nicht so, ich laufe lieber mit nem Tank durch ne Ini der 35-40k life hat, also so nen neuer der halt nur 25k oder so hat.

Ich glaube es geht mehr um den Unterschied zwischen den Tankklassen. Oft hat ein DK mehr HP wie ich und dann wird gleich gefragt ob der nicht tanken will.

Dann frag ich wie es mit der Mitigation aussieht und es kommt einfach keine Antwort. Die Leute haben einfach NULL Ahnung wovon sie da reden. Kein normaler WoW Spieler den ich kenne frägt nach den HP. Schon gar nicht in 5er Inis.

Meine persönliche Erfahrung. Spieler die nach der HP fragen sind:

- Zu dumm sie vom HP Balken der Gruppenanzeige abzulesen (der häufigste Fall bei mir)
- DDs die zu unfähig sind herauszufinden welches Target grade angetankt wird.
- Heiler mit unterirdischem Equip die nicht wollen das der Umstand allzu sehr in den Vordergrund tritt.
- RoxxorraidOr die unter dem aktuellen 25ger Content Equip in keine 5er gehen wollen, aber aufgrund ihrer Einstellung nicht mal jemanden innerhalb ihrer Gilde für eine Gruppe finden.

Für keinen hab ich so recht Verständnis.

Was mich viel mehr stört, ist das soviel über ein paar HP geredet wird, nur weil die die grosse Masse so mies spielt, dass sie etwas gefunden hat hinter dem man sich kollektiv verstecken kann. (Ganz abgesehen davon das einfach selten jemand begreift warum es Unterschiede in den HP zwischen den Klassen gibt. Ich heile meist viel lieber Warri-Tanks, als diese ewigen Managräber.)

Ich schau mir das lieber 5min an und entscheide dann an dem was spielerisch zu erwarten ist. Das ist vlt ein bisschen umständlicher aber auch erheblich lehrreicher. (Auf der anderen Seite muss ich dir natürlich recht geben, wer den 25ger Content tankt wird auch in 5er keine übermäßig schlechte Figur machen. Nur ist das nicht ganz Sinn und Zweck der Sache 25ger raiden zu müssen um dann in 5er zu gehen. )

@ Heilbäumchen.

Wenn du mal über das Heilen hinausgekommen bist, wirst du feststellen dass jede Gruppe ihre hellen und weniger hellen Lichtlein hat. Das ist nichts DD spezifisches.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Und jetzt komm mir nicht mit Skill > Gear, denn bestimmt 80% der Tank die mit einem solchen Equip durch Heros gehen spielen wirklich Schlecht. (Aus meiner Sicht)

Ah, da outet sich mal einer. Wieso heißt schlechtes Equip automatisch schlechter Spieler? Das ist doch ausgemachter Blödsinn! Frisch auf 80 gelevelte Tanks können ausser gecrafteten Sachen gar nix anderes als grünblau haben. Außerdem ist es seit den letzten Patches nun wirklich nicht kompliziert sondern eine reine Fleißarbeit, an T-Teile ranzukommen, es kann also jeder Vollhonk T8,5/T9 anhaben und trotzdem nicht zwischen Blut- und Frostpräsenz oder zwischen kampf- und verteidigungshaltung unterscheiden (alles schon gesehen)

Im Zweifel für den Angeklagten.. es schadet nix, die Instanz erstmal anzuspielen um zu sehen, was der Tank draufhat. Und auch als DD kann das interessant sein: nicht alles geben sondern kontrolliert Schaden machen. Sieh sowas als Training für ICC, wo dann teilweise voller Damagestopp verlangt wird^^

also behauptest du dass 80% der Tanks, die frisch 80 werden, schlecht sind, nur weil sie noch kein Superequip haben. Und wie schon mehrmals geschrieben 25k oder sogar nur 21/22k sind für die alten 80er Heros meistens ausreichend , wenn der Tank sein Handwerk versteht.

ja als neuer tank wird man geflamt, hat man erstmal seine 40k is man auf einmal gold :O jeder will dich

zu dem lass dir was basteln:

Genau schmeiß dein Geld zum Fenster raus... oder noch besser gibs mir...

Völliger Schwachsinn... lass dir ja nix bauen... und wenn dann höchstens wenn es dir einer kostenlos macht... ansonsten ist das rausgeworfenes Geld. Und 1,5k Gold... soviel alleine gibst du schon für die Epic Steine aus, Verzauberungen aus, wenn du dein T9 Set sockelst und verzauberst, plus die Dinge die du tragen wirst die nicht dem Set angehören...

Mein Tipp: Such ein paar nette Leute die hoch equipt sind und dich durch PDC Hero "ziehen"... dann kriegst gute Tank Klamotten... womit du auch höher kommst... wenns denn unbedingt sein muss...

Dafür Gold auszugeben ist jedoch völliger Schwachsinn, weil völligst unnötig. Mit der oben genannten Variante bekommst du sogar noch Gold dafür das du es dir holst...

Aber ich bin der Meinung mach so weiter wie du es jetzt machst. Lass dir von den Imba Noobs, die sich ihre Sachen zusammen kaufen, um besser zu sein, als man eigentlich zu Beginn des Patches war, nicht den Spaß verderben.

Das ist nur ein Spiel und kein Ich will der Allerbeste Pokemon Trainer sein
smile.gif

ich hatte auchmal wenig hp allerdings 10k mehr wie du (32k) dann wurd ich geflamed,und jetzt hab ich wieder 10k mehr also 42k und bin in einer topraid gilde. also sehe es als kompliment wenn du geflamed wirst.

Ich verzaubere und sockel selbstverständlich nur epische Ausrüstung maximal. So wie meine Schultern mit dem +30 Ausdauer Stein. Leute wie du, sind wohl genau die die ich meine.

da muss ich ihm allerdings recht geben.
selbst wenn die teile nicht soo der burner sind (ilvl 200 - 219 / 226) solltest schon schauen, das da noch was rausholst.

klar.. in 184 items muss jetzt keinen stein für 200g reinpacken, aber abgesehen davon solltest dann schon die blauen gems nehmen, vielleicht ne akzeptable verzauberung drauf und schauen, dass du etwas mehr aus dem gear machst, als es gerade ist.

(nicht falsch verstehen.. ich seh leute mit 219 / 226.er items rumrennen die TOTAL unverzaubert sind und wo kein gem drauf ist.. ) da hab ich schon als tank so manchem dd nicht nur ein item weggewürfelt mit der aussage: ich mach wenigstens was draus.. und wenns nen splitter ist..

Meine Güte bist Du aber ein Vogel, es ist doch numal so, das jeder klein anfängt und gerade bei blauem Equipment bin ich der Meinung, dass es nicht immer das Beste vom Besten sein muß. Es reicht eine sinnvolle Verzauberung oder ein sinnvoll gesockelter Stein und 22k unbuffed ist nun wirklich nicht das Problem, wenn man einen einigermaßen geübten Heiler dabei hat. Hierbei wird allerdings immer ein anderes in meinen Augen gravierendes Problem sichtbar:

Die DDs beherrschen ihren Char nicht mehr!!!!

Es sollte doch wohl machbar sein, das man nicht wie immer blind drauflosholzt um durch die Ini zu rennen. Stellt Euch gottverdammt nochmal auf Euren Tank ein. Dazu gehört ein anständiges Aggromanagement. Dies ist auch ein Teil der Charbeherrschung, es ist schön, dass ihr 8k dps fahren könnt, das will Euch keiner absprechen, habt ihr aber einen low equipten Tank dabei, sollte man doch im Sinne der Gruppe einen oder gar 2 Gänge runterschalten. Die ganze Gruppe hat dadurch mehr Spaß, der Tank Anfänger lernt was und die Hero dauert maximal 5-10 Minuten länegr, wo ist also das Problem, wir sind alle keine Pro Spieler, dies ist Freizeit also verhaltet Euch auch so, das würde dem Spiel und vor allem der Community ein Stückchen Gutes tun.

Habs leider erst gelesen nachdem mein Beitrag gepostet war... Da gibts eine ganz einfach Tank-Taktik: Wer meint sich die Aggro dauern ziehen zu müssen, kann sie auch behalten... Wenn er also meint er muss den Tank der ja nun schon niedriger als er selbst ist, nciht erst antanken lassen, dann lass ihn sterben... so einfach ist die Geschichte... das man mal die Aggro von dir zieht ist klar... derjenige wird dann aber sagen: aggro und das entsprechende dafür tun, die Aggro wieder zu verlieren... so wie ich der einfach mal die ESC Taste drückt und wartet bis das große rote Aggro das auf meinem Display erscheint in grün umwandelt und sich dann auflöst, bevor er auf diesen Mob erneut einprügelt.

Und was willst du uns nun damit sagen?Das ist der 10000te Heulthread.Ist nicht schön,ich stimme dir zu,aber in einer nach Epic´s und DPS orientierten Welt (of Warcraft) musst du dich nun mal anpassen und das machste am besten,wenn du dir ne Gilde suchst oder Kumpels,die mit dir gehen.Oder du farmst einfach mal Gold und mats und holst dir zumindest 200er Eq.

Aber jeden,echt jeden verdammten Tag nen neuen Heulthread zu bringen über irgendwelche Instanzen,wo einer zum anderen böse war oder ihm was weggewürfelt hat,bringts echt net.Die verschwendete Energie könntet ihr nämlich dafür aufbringen,nach einer Lösung zu suchen,einfach weiter zu spielen (ich sage bewusst spielen,denn WoW is´n Spiel und keine Schularbeit,weshalb man "eigentlich" Spaß haben sollte) oder einfach aufzuhören.Ich meine,das ist das selbe,wie wenn einer,der Egoshooter total hasst und sich ständig über die Gewalt und sowas aufregt,dennoch weiterspielen würde,obwohls ihm nirgendwo passt und stattdessen aufhört...

Hier noch ein kleiner Hinweis an euch Idioten da draußen,die meinen,wenn sie Eq haben,sind sie die Ober Progamer und total imba,die meinen,sie wissen immer alles besser: Ihr seit auch nur Menschen.Und die,die schlechter equipt sind,auch.Also verhaltet euch nicht so,wie die letzten Ar***l***** und SPIELT mal statt anderen das Spiel kaputt zu machen,denn genau das erreicht ihr durch euer Flamen und meinen,dass ihr der Größte seit.Ihr könnt euch so aufführen,wenn ihr ein Gegenmittel gegen Aids und Krebs gefunden habt,aber da das wohl eher nicht passieren wird...lasst einfach das flamen bleiben und SPIELT.

Ah, da outet sich mal einer. Wieso heißt schlechtes Equip automatisch schlechter Spieler? Das ist doch ausgemachter Blödsinn! Frisch auf 80 gelevelte Tanks können ausser gecrafteten Sachen gar nix anderes als grünblau haben. Außerdem ist es seit den letzten Patches nun wirklich nicht kompliziert sondern eine reine Fleißarbeit, an T-Teile ranzukommen, es kann also jeder Vollhonk T8,5/T9 anhaben und trotzdem nicht zwischen Blut- und Frostpräsenz oder zwischen kampf- und verteidigungshaltung unterscheiden (alles schon gesehen)
Weil es wie gesagt bei mir bisher oft so war, das die leute mit so einem Lifepool oder solchem Equip oft nicht gut tanken, ich sag nicht das es bei allen so ist, auf keinen Fall, aus meiner Sicht aber öfter.
Wenn man mal einen Dk mit DD Brust, 2H Axt mit Wille drauf und nem ZM Trinket gesehen hat, weiß man warum man misstrauisch ist.

Genau wie Leute die sich T9 Teile kaufen, keine Sockel und Vz rein/drauf machen und so Inis gehen.

also behauptest du dass 80% der Tanks, die frisch 80 werden, schlecht sind, nur weil sie noch kein Superequip haben. Und wie schon mehrmals geschrieben 25k oder sogar nur 21/22k sind für die alten 80er Heros meistens ausreichend , wenn der Tank sein Handwerk versteht.

Nein, 80% der Leute die Ich gesehen habe. Es gibt Leute die Spielen mit Scheiß Equip gut, und es gibt Leute die Spielen mit Scheiß Equip noch beschissener.

Da kann ich eigentlich nix mehr hinzufügen. Natürlich habe ich damals auch keine blauen Sachen maximal verzaubert und gesockelt, aber 22k unbuffed ist schon ein bissl wenig. Ich hab nen DK auf 80 gezogen und der ist fast nur grün equipt (questsachen) und der hat in Blutpräsenz schon 23k HP und das in DD gear.

Merk dir was: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich hab auch nen Warrior Tank und der hat dzt. 35k HP unbuffed, könnte locker auf 39k kommen, aber ich steh nicht so auf die double Braufesthumpen und full Ausdauer gesockelten Tanks. Hab dafür gute andere Stats, ne Menge Dodge, Parry und 562 Deff. Und ich bin MT in Pdk 10er und 25er.

Im Grunde genommen kann ich die DDs in deinen Random Heroics schon verstehen. Wenn ich mir die ganzen Platten DDs mit 30k HP (Krieger, Pala, DK) anschau, dann schaut das schon doof aus als Tank 22k zu haben.
victory.gif

DAS halte ich für ein Gerücht! Mein DK Tank war mit frisch 80 komplett Blau Eq 187 Lvl und hat gradmal die 21k Grenze im Bluttree und Frostpräsi gehabt. KP was du da EQ hast, aber ich glaub kaum das mein Bosszeug schlechter war als deine Qitems. Eventuell was vertauscht?

Zurück