Krieger bist du der Tank?

22k life sind für einen Kriegertank ausreichend für eine Hero-Inze, wenn er Crit-immun ist. Das erste mal Naxx25 hatte ich in meinem T6 / BT / MH Fummel (unbuffed) auch nicht wesentlich mehr.
Auch wenn mancher DD inzwischen unbuffed mehr life hat, wollen wir ja mal nicht vergessen, wie das vor etwa einem Jahr bei Malygos war: da sind nämllich die ganzen imba-DD mit 14k life unbuffed immer schön vom Himmel runtergefallen.
Wenn Du deinem Heiler einen Gefallen tun willst, hälst Du blocken schön auf CD und hast für brenzlige Situationen Rasende Regeneration und Heal-Pots auf Hotkey.

Der einzige, der mir als Tank was zum Thema HP sagen darf, ist mein Heiler. Wenn er auch nur einen kleinen Funken ehrgeiz hat, wird er mich mit links heilen und sich freuen, dass er mal gefordert ist.
So, nebenbei: ich war mit meiner 78er Paladose die über satte 18k HP vollgebufft mit Food und Elixier verfügt am WE in HdB, HdS und Strat (non-hc natürlich, lvl78). Alle DDs und der Heiler hatten mehr HP als ich, davon ab, dass sie teilweise lvl80 waren. Beschwert hat sich keiner, wir waren flott durch die Instanzen durch, kein Wipe oder Whine. Und das mit RND-Gruppen aus dem lfg-Tool.

Es geht eben auch in schön!

PS:
"Wollen wir mal los oder wollt ihr lieber 15-60 Min auf einen neuen Tank warten?"
SO! siehts nämlich aus. Allerdings sollte man sich seiner Sache schon sicher sein, wenn man solche Sprüche raushaut
smile.gif

paladin.gif
Jo ich kann mich noch an naxx zeiten erinnern, da gabs eq check vor den Hc inis , und ich glaubwe ich kann behaupten Tank sein , war zu der zeit die schwierigste klasse vom eq sammeln her, du musstest am meisten gold ausgeben, die besten verzauberungen drinne haben und und und.
Wenn du das jetzt auf die heutige zeit anpasst, hast du zwar deine t9 schultern und bist recht schnell crit immun, aber man muss als tank immernoch sein bestes geben und eben alles Top sockeln und verzaubern, aber wer kein gold hat, dem sei geholfen mit dem was eben drinne is. Besser als gar keine Gems immerhin
wink.gif

viel glück beim tanken und wenn die dds halt rumspacken
"ich spotte nur für den heiler"
die lernen das dann.

Das klingt nach einem Teufelskreis. In 3 Wochen kommt dann von Dir der Beitrag, warum Du trotz T9 Gear aus Random Raids gekickt wirst. Ich vermute in Deine T9 Schultern hast Du keinen Epic Gem gesockelt (?) - kostet zuviel. Geh erstmal Gold farmen. Du wirst noch nicht alle Quests in Nordend absolviert haben. Geh Ehre farmen in Tausend Winter und tausch sie gegen Steine. Es gibt nichts schlimmere als einen Spieler mit T9 Gear und 24 Ausdauer Sockeln od. 8 Werte auf Brust. Die Ausrede "Ich habe kein Gold" "Ich warte bis was besseres droppt" oder "Das reicht!" sind einfach nur lächerlich heutzutage.

Sei Dir im klaren darüber, dass jeder andere nicht das Minimum von Dir erwartet sondern Du jedem anderen Spieler 100% Leistung aus Deinem Char zusichern musst - dazu gehören GEMs und Verzauberungen ebso. Es gibt nur Top oder Flop und genauso wirst Du behandelt. So ist es zumindest auf Azshara, sofern Du nicht Vitamin B hast.

Spielst du noch, oder arbeitest du schon WoW?

@TE:
Lass dich von solchen Miesemachern nicht unterkriegen. Für die Anfangs Heros sind 22k Leben unbuffed durchaus OK und tragbar. Als ich meinen ersten Tank hochgezogen hatte, waren es auch nicht mehr. Dass einige mittlerweile mehr gewohnt sind und mehr fordern sollte dir aber auch klar sein. Nicht jeder 240+ ilvl DD wird mit einem ~180ilvl Tank in Heros gehen, dafür muss man meiner Meinung nach auch Verständniss aufbringen.
Einfach weiter Equipen, immerhin ist das leichter denn JE.
Allerdings Tank ausstatten ist kein Zuckerschlecken. Denn JA, an Tanks werden immer die höchsten Anfodernungen gestellt, gewöhn dich dran.
victory.gif

so long DegStaerian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sei froh das dir die Gruppe erspart geblieben ist.

Immer wenn dir das passiert denk dir einfach :

Kriegäää - und wie du wieder ausschaust!
Löcher in der Rüüstung und ständig diese Lärm.
Was sollen die Nachbarn sagään?
Und dann noch deine Haarää, da fehlen mir die Wortää.
Musst du die denn färbään?
Was sollen die Nachbarn sagään?
Nie kommst du nach Hausää, wir wissen nicht mehr weitää...

Und schon gehts dir wieder gut ^^

Made my day
victory.gif

Also... ich muss jetzt auch ma meinen senf los werden...

ich bin leidenschaftlicher tank seit drei jahren... meine komplette WoW spielzeit...
dann musste ich ein jahr pause machen...habe aber vor 3 monaten wieder angefangen und was denke ich sehr erfolgreich...

mein gear ich bestizte vier t9 teile...nen haufen epichen kram... aber halt auch noch nen blauen rücken und schmuck...

ich stehe ganz knapp davor die 30k unbuffed zu überschreiten...
und trotzallem kommen noch komentare wie:
"aber du hast doch schon noch Tank sachen dabei oder?"
"was du hast vier t9 teile? labber nicht! nicht mit 30k unbuffed"
oder schlicht und einfach : " ne du bist zu schlecht geh weg!"

also mal ehrlich wie gut soll ich den noch ausgerüstet sein...?
ist die hp wirklich die richtzahl aller spieler geworden?
trauri wenn es so ist...*kopf schüttel*

Jaja immer diese tollen Supertypen.Wir sind letztens mit nem DK Tank PdC hero gegangen.Der kam mit 18k unbuffed und ging mit weit über 20k.Droppte nur Platte.Dauerte zwar alles etwas länger und man musste bissl aufpassen das man nich sofort die Ichnukesofortalles-Taste drückt und der Holypriest kam mächtig ins schwitzen aber wenn da keine Brain-AFKler anne Tastatur sitzen ist das alles machbar.Wichtiger als EQ sind für mich immer noch Klassenverständnis und nicht solche Leute wie "Och ich tank mal eben".Gebt dem Nachwuchs eine Chance das sind schliesslich die die später mal Arthas festhalten damit wir ihn umnuken können^^.

Das klingt nach einem Teufelskreis. In 3 Wochen kommt dann von Dir der Beitrag, warum Du trotz T9 Gear aus Random Raids gekickt wirst. Ich vermute in Deine T9 Schultern hast Du keinen Epic Gem gesockelt (?) - kostet zuviel. Geh erstmal Gold farmen. Du wirst noch nicht alle Quests in Nordend absolviert haben. Geh Ehre farmen in Tausend Winter und tausch sie gegen Steine. Es gibt nichts schlimmere als einen Spieler mit T9 Gear und 24 Ausdauer Sockeln od. 8 Werte auf Brust. Die Ausrede "Ich habe kein Gold" "Ich warte bis was besseres droppt" oder "Das reicht!" sind einfach nur lächerlich heutzutage.

Sei Dir im klaren darüber, dass jeder andere nicht das Minimum von Dir erwartet sondern Du jedem anderen Spieler 100% Leistung aus Deinem Char zusichern musst - dazu gehören GEMs und Verzauberungen ebso. Es gibt nur Top oder Flop und genauso wirst Du behandelt. So ist es zumindest auf Azshara, sofern Du nicht Vitamin B hast.

du weisst schon das wir hier von Heros reden?
und nicht von raids, da magst du recht haben.

PS: Wir waren mit nem Full Grün Equipten Heiler in ner Hero, war auch kein Problem

Da kann ich eigentlich nix mehr hinzufügen. Natürlich habe ich damals auch keine blauen Sachen maximal verzaubert und gesockelt, aber 22k unbuffed ist schon ein bissl wenig. Ich hab nen DK auf 80 gezogen und der ist fast nur grün equipt (questsachen) und der hat in Blutpräsenz schon 23k HP und das in DD gear.

Merk dir was: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich hab auch nen Warrior Tank und der hat dzt. 35k HP unbuffed, könnte locker auf 39k kommen, aber ich steh nicht so auf die double Braufesthumpen und full Ausdauer gesockelten Tanks. Hab dafür gute andere Stats, ne Menge Dodge, Parry und 562 Deff. Und ich bin MT in Pdk 10er und 25er.

Im Grunde genommen kann ich die DDs in deinen Random Heroics schon verstehen. Wenn ich mir die ganzen Platten DDs mit 30k HP (Krieger, Pala, DK) anschau, dann schaut das schon doof aus als Tank 22k zu haben.
victory.gif

Ich war gestern mit meinem Hunter in der "Halle des Steins" mittels lfg-tool. Lief auch ganz gut - nur der Schami hat mehr gechattet, warum ich und der Mage keinen DMG machen... Nun gut, ob ich in 30 Minuten oder 35 Minuten durch die Instanz bin, sollte eigentlich kein Problem sein. Ich hab auch nicht zurückgechattet. Rechtfertigen brauche ich mich nicht - ich wollte ja nur die Instanz meistern, und keinen Guinnenesbuch Eintrag für eine schnelle Instanz. Jedenfalls kam dann der Satz: "Mein Feuertotem macht mehr Schaden als ihr beide zusammen. Wenn ihr die Gruppe leavt, würden wir das nicht einmal merken." Da dachte ich mir, die Mobgruppe mache ich noch fertig, verließ dann die Instanz, und danach die Gruppe.

Serverübergreifend spielen hat auch seine Vorteile. Kein anwhispern nach dem leave---

Es ist ein Unterschied, ob man eine 5 Mann Instanz macht (hero oder nicht) oder einen Raid. Bei einem Raid sind Sachen über Skill und Ausrüstung schon wichtig. Aber in 5er Instanzen, sollte es kein Problem geben. Wir haben 10er Naxx auch zu fünf gemacht.
Also: keinen Kopf drum machen - es ist immer nur ein Spiel!

ich muss dazu sagen ich habe mit meinem tank das selbe prob gehabt ich hatte ne gruppe für burg hero und hatte unbuffed 28k mit allem drum und dran kam ich auf 33k da kam ein schurke und meinte ey tank bissle wenig hp für ne hero ganz erlich leute das sind inis und keine 25er raids aber das geilste kam als er meinte meine equip wäre scheisse aber er rannte teils grün rum fuhr knappe 1,5k dps wobei dps nicht dam per second sondern dam per stunde^^ heißen sollte lange rede kurzer sinn er hatte die ganze gruppe gegen sich und es kam der alter heiler spruch " wer den heiler ärgert läuft" wieder ins spiel der werte herr schurke meinte sich nicht an die zeichen zu halten und pullte auch mal gerne ne gruppe mehr gruppe meinte lass ihn aggro farmen soll er sterben wir machten dann die ini zu 4 weiter weil er nach dem 5 tot kein bock mehr hatte ende gut alles gut

Naaaja... ich für meinen Teil hätte auch niemals daran gedacht, Epicsockel in was blaues reinzuhauen... grüne/blaue Sockel reichen anfangs auch!

Ich bin selbst Tank und kannte das Problem auch... habe mich dann 2nd auch noch für Heal entschieden und gehe auch gern noch mit Tanks mit etwas weniger life... mehr tanks braucht das land!
victory.gif

Falls du auf Realmpool Blutdurst bist... vllt darf ich dich ja mal heilen..
victory.gif

Grüße Seryma
smile.gif

Solange der Tank critimmun ist ist es mir wurscht ob er 22000 oder 40000 hp hat. An meine Grenzen hat mich das beim heilen noch nicht gebracht im Gegenteil. Hatte schon Tanks mit 22k Heal und mußte 2 Mobgruppen lang fast keine Heilung raushauen und Tanks mit wesentlich mehr HP die Schaden geradezu gefressen haben. Wichtig is er versteht seinen Job
meeting.gif

meine fresse und das für normale heros. Du bist vielleicht ein Pfosten! Ganz ehrlich. Wenn ich solche Mitspieler wie dich möchte geh ich in die Knie und ka... einen aus.

Gruss

Spielst du noch, oder arbeitest du schon WoW?

@TE:
Lass dich von solchen Miesemachern nicht unterkriegen. Für die Anfangs Heros sind 22k Leben unbuffed durchaus OK und tragbar. Als ich meinen ersten Tank hochgezogen hatte, waren es auch nicht mehr. Dass einige mittlerweile mehr gewohnt sind und mehr fordern sollte dir aber auch klar sein. Nicht jeder 240+ ilvl DD wird mit einem ~180ilvl Tank in Heros gehen, dafür muss man meiner Meinung nach auch Verständniss aufbringen.
Einfach weiter Equipen, immerhin ist das leichter denn JE.
Allerdings Tank ausstatten ist kein Zuckerschlecken. Denn JA, an Tanks werden immer die höchsten Anfodernungen gestellt, gewöhn dich dran.
victory.gif

so long DegStaerian

I guess you failed. Sockeln und verzaubern wäre für dich auch Arbeit, oder? 'n Item herstellen, auch Arbeit?

Spaß beiseite, sich die Saronitsachen vom Schmied (blau + lila) herzustellen und ein bis zwei billige blaue items zu kaufen, da ist wirklich nix schweres und aufwendiges dabei. Allein damit sollte man auf 27k hp kommen. 22k HP unbuffed? Gut, wenn alle sagen, dass das passt ok, mir persönlich wärs zu wenig :X.

@Zoom, ich kann deine Ärger nachvollziehen aber:
Um G zu machen muss man G ausgeben. Ich selber würde auch nicht max-vrz in meine Raren tankteile reinwürgen um allen zu gefallen.
Trotzdem gibt es für fast alle Plätze günstige verzauberungen die man sich leisten sollte.
Kopf zB oder Hände (Stamina) und so weiter.
Diese Liste lässt sich praktisch beliebig erweitern.

Genau wie viele bei DDs die DPS als Indikator nehmen gild heute (leider) bei den Tanks die HP als indikator ob sie sich mit dem Char beschäftigen und schon öfter heros waren.
Grad als Frischling empfehle ich dir mit der Gilde in Inis zu gehen, dann bleibt dir solches erspart und du kannst besser üben.
Und ganz ernsthaft:
A) sind Geduld und Rücksticht Tugenden die seltener werden
B) weiss ich nicht ob du dir eine Gruppe mit einem 22k Tank antuen möchtest wenn du nur schnell-schnell ne Ini suchst.

/e Muss Aportec zustimmen

Die leute erinnern sich nicht mehr, dass man beim start von wotlk nicht mehr als 22-25k hp hatte als tank, und trotzdem alle inis getankt hat. wer mehr als 25k hatte, war DER hecht..
so schnell geht das mit der itemization

Es ist eigentlich ganz einfach: 22k Leben wurde zu Beginn von WotLK als der Wert angesehen, den man als Tank (Krieger, Pala, DK?) erreicht haben sollte um Heros zu tanken. Mit dem Wert konnte man auch die ersten Gehversuche im Nax 10er oder Second Tank in Nax 25. machen. Avoid vs. Stamina ist bei dem Wert auch relativ egal, weil man sowieso relativ wenig Sockel und somit Variationsmöglichkeit hat.
Natürlich haben die meisten Tanks heute besseres Equip, aber wer sich einen random Tank sucht muß eben auch mit dir leben können.

So als Tip nebenbei: Such dir eine nette Gilde die auch Newbies, Nachzüglern, etc. gegenüber offen ist. Rare Sockelsteinchen, BoE Drops aus den Heros, Nax, Ulduar, etc. liegen da oftmals auf der Bank rum und freuen sich wenn sie jemand brauchen kann.

Also ich sehe das auch so. Ich finde es nunmal immer wieder lächerlich wenn ich Mages, Hexer und andere Caster sehen mit T9 Brust etc, und dann da so 8 Wille + 5 ZM oder so drin gesockelt ist.

Am besten keine Hosen Verzauberung. Oder Todesritter/Krieger die ne 245 Brust anhatte mit 3 Sockeln, aber ohne SOckel und Verzauberungen.

Und das geht halt nicht, macht man heute 3 mal Wsg hast auch genug Ehre um dir nen Stein zu kaufen, farm Heros wenn du 1k Winter hast bekommste Splitter, tauschste die gegen die 2k Ehre Embleme ein,
und kannst dir auch wieder Sockel kaufen.

Als ich früher getankt hatte, war ich in Naxx mit 25,8k Life unbuffed (mit Pala) und das war schon was, weil die meisten erst ab 28k mitgenommen haben.

meine fresse und das für normale heros. Du bist vielleicht ein Pfosten! Ganz ehrlich. Wenn ich solche Mitspieler wie dich möchte geh ich in die Knie und ka... einen aus.

Gruss
Natürlich gehts um HC, klar muss man da nicht absolut die besten Sockel oder VZs haben, aber es geht im Grunde um die Einstellung die einer zu seinem Char hat. Hat er sich überlegt was er sockelt oder verzaubert ...

Allein schon mit den Schmied Sachen kommst auf 25k, also lass dir mal was basteln @ TE. Und bitte komm nicht mit zu wenig Gold, wenn du auf dem Weg zu 80 die Gebiete in Nordend ein bissl gequestet hast dann kommste schon mal auf mindestens 1,5k Gold. Noch ein paar Dailys in Eiskrone und du hast genug Gold.

Edit: Mein Arsenal: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...l&n=Megaira

Spaß beiseite, sich die Saronitsachen vom Schmied (blau + lila) herzustellen und ein bis zwei billige blaue items zu kaufen, da ist wirklich nix schweres und aufwendiges dabei. Allein damit sollte man auf 27k hp kommen.

Vielleicht als Platten-Dudu mit 2 Horrorhumpen...

Zurück