Krieger bist du der Tank?

Wenn 40K Tanks überall durchrennen, dann lass sie doch, spätestens wenn der Heiler oder die anderen DD nicht nachkommen wird er aufhören oder sterben und das wird dann teuer.
Genauso kann man auch DD "erziehen", nach dem Motto wer Aggro hat darf sie behalten.
Grüsse

Genau so halte ich das auch wenn ein DD mal meint

@__Bacardii__: Kommt auf die ini und den jeweiligen Mob an...ich habe allerdings auch keine Probs die Aggro zu halten bei dein 10kdps imbaroxxorn...ich mags nur nicht wenn ich eine Gruppe Tanke das dann ein paar von diesen jungs meinen dann noch ne 2. odert 3. gruppe ziehen zu müssen weil es ihnen nicht schnell genug geht...ich hab einfach kein Bock auf Hetzerei...ich spiele um mich zu entspannen und nicht um mir ein Magengeschwür wachsen zu lassen.
In meiner Kleinen welt geben immer noch Tank und Heal in einer ini vor wie schnell mobgruppen gepulled werden denn: If Tank not Ready = Wipe, If heal not ready = Wipe.
Wer damit nicht klarkommt weiss ja wo der Inieingang ist.

so long

Bug

das sind vielleicht Blizzs Anforderungen, aber nicht meine bzw. nciht die des größten Teils der Community.

Dann sollte die Community so langsam annehmen dass es nunmal jetzt so ist - denn sonst beschweren sich viele die dauernd wegen so einem Mist gekickt werden und dann editiert Blizz das aus Inis kicken raus.

Zur Info: Viele Spieler haben somit schon ihre IDs verschenkt bzw. sich die IDs, obwohl sie tatkräftig mithalfen Bosse zu legen sich somit stehlen lassen. Das ist ID-Stehlung auf höchstem Niveau. Ich zumindest werde mal einen GM anschreiben ob Spieler die Leute einfach so kicken dürfen nur weil sie "ein klein wenig unter 2,5k sind"!

...............denn das neue SNG-Tool hat mich für die Ini zugelassen, ergo mache ich genug Damage für die Ini!!

Soso. Ich sach ma nix weiter dazu.

Zum kleinen Tank: es ist momentan supereinfach, an Equip zu kommen. Halt durch... und sammel Marken. Leider ist gerade beim Tank der Equipstand direkt ablesbar, auch für diejenigen, die keine Ahnung von deiner Klasse haben. Jeder guckt nur auf die HP. Ich hab aber jetzt selber in einigen Inis Tanks gehabt, die weniger HP als mein DD hatten. Anfangs gewundert aber wenn die ihre Sache ansonsten gut machen ist das doch völlig ok so. Da ist das Tool dann nämlich doch hilfreich: wer das Equip hat, wird reingelassen. Nicht wer den Damage macht..

Soso. Ich sach ma nix weiter dazu.

Zum kleinen Tank: es ist momentan supereinfach, an Equip zu kommen. Halt durch... und sammel Marken. Leider ist gerade beim Tank der Equipstand direkt ablesbar, auch für diejenigen, die keine Ahnung von deiner Klasse haben. Jeder guckt nur auf die HP. Ich hab aber jetzt selber in einigen Inis Tanks gehabt, die weniger HP als mein DD hatten. Anfangs gewundert aber wenn die ihre Sache ansonsten gut machen ist das doch völlig ok so. Da ist das Tool dann nämlich doch hilfreich: wer das Equip hat, wird reingelassen. Nicht wer den Damage macht..

Du sagst es... wer das Equip hat... und zwar für jede Klasse dessen Equip gut genug ist diese Ini zu bestehen. Deswegen sollten sich auch die Spieler die dann so eine Zufallsgruppe gefunden haben sich nicht anmaßen lassen einfach den DD vor Ende der Ini zu kicken - wie gesagt, dass grenzt für mich schon an ID-Diebstahl.

einfach den DD vor Ende der Ini zu kicken - wie gesagt, dass grenzt für mich schon an ID-Diebstahl.

Ich bin schon nach dem Endboss vor dem Loot gekickt worden. Da gabs das Tool noch nicht. Das doch toll, wenn der Schwarze Ritter liegt und man fliegt aus der Gruppe. Hab da in der Phase mit der Ghularmee meine Armee gerufen, gildenintern ham wir das so gemacht und dann schnell weggebombt. Der Tank fand das nicht lustig und hat mich für doof erklärt und ich ihn auch - infight natürlich alles - Boss down, kick...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ehrlich gesagt immer das Selbe.
Die DDs meckern rum, das man die Aggro nicht halten kann dabei sind 'se selber Schuld.
Es mag zwar auch grottenschlechte Tanks geben die gar keine Aggro allgemein halten können aber davon schließe ich dich mal aus,weil ich das Problem mit meinem DK-Tank auch habe.
Der ist grade 72 und mit dem mache ich immer Zufallsinstanzen seid dem Patch, um den quasi so dann teils teils auch hochzuleveln.
In den 3 Instanzen die mir mit dem Level zur Verfügung stehen z.B. Nexus komme ich super klar was das Tanken angeht.
Dann gibts halt immer so nen par Boomkins,Hexer usw. die meinen sie haetten den längsten und müssten volle Kanne ihre ganzen AE-Fertigkeiten raushauen
victory.gif
.
Bei solchen mach ich mir dann erst gar nicht die Mühe mitm abzuspotten.
Ich lass die entweder nen par mal verrecken oder hau von alleine aus der Gruppe ab
meeting.gif
.

mach ich auch so. Tank zu schlecht? Kick! Ich geh immer mit 2 Freunden paar Heros abfarmen von daher ist das ganz easy. Ist nen DD zu schlecht stört mich das nciht so, ist zwar auch assi, aber das kann ich dann ausgleichen. Nen schlechten Tank kann ich jedoch nciht ausgleichen. Da kann ich noch soviel Dps fahren, wenn er keine Aggro hält, weil er einfach zu unterequippt ist, dann ist das fail.

Von daher würd ich jedem Tank empfehlen, erst als DD reinzugehen und sich dann über Marken Tankgear farmen. Und selbst als frisch 80er mit crap gear schafft man seine 2-3k dps. Ist ja wohl easy going. Für alle anderen die nen Problem haben...sucht euch ne Gilde und lasst euch durch ziehen.

Ohne jetzt sämtliche 20 Seiten gelsen zu haben: Klar kann man auch mit 22K HP Heroics tanken, vor diesen bekommt man halt einfach nicht mehr. Allerdings gilt dies nicht für PDC Hero oder Seelenschmiede, Grube von Saron, Hallen der Reflektion, die ja erst später eingeführt wurden. Als ich mal als Baum PDC Hero geheilt hatte, als diese frisch raus gekommen war, war schon zu spüren dass es ohne einen Tank mit min. 28-29K HP buffed unmöglich war die Gruppe am Leben zu halten, da man froh war den Tank oben zu halten. In den 3 frischen Heroics dürften es ähnlich mit vielleicht 34-35K HP aussehen. Aber mit Markenitems sollte man ja sicher über 30K HP unbuffed kommen können ohne dafür PDC Hero oder gar die 3 neuen Heroics tanken zu müssen.

Ich muss mal meinen Ärger Luft machen. Am letzten Freitag war es soweit, mein zweiter Charakter hat die Stufe 80 erreicht. Es ist ein Krieger und leidenschaftlicher Tank. So, was nun… na klar tanken, was sonst. Immun gegen kritische Treffer in heroischen Instanzen war ich. Meine Ausweich- Parier- und Blockwertungen lasen sich zwar nicht gerade wie ein Traum, auch meine Gesundheit könnte besser sein als ca. 21.000 bis 22.000 unbuffed. Aber immerhin war ich schon fast in allen höheren normalen Instanzen gewesen um Ausrüstung zu sammeln. Die meisten Items sind Gegenstandsstufe 187 und alle samt von rarer Qualität. Also fix im neuen wunderbaren „Suche nach Gruppe-Tool“ angemeldet für eine zufällige heroische Instanz.

„Nen bisschen wenig HP als Tank“
„Krieger bist du der Tank?“
„Hat noch jemand Tankgear dabei?“
„Kann dich deine Gilde nicht ziehen?“
„Soll ich tanken“
„Na toll, jetzt sollen wir dich durchziehen?“
„Tank du bist zu schlecht“
„… hat die Gruppe verlassen“
…

Und das alles, bevor die ersten Buffs gegeben wurden. Zwar nicht von allen, aber einer war immer dabei. Das ich nicht gerade der „T9,5-40.000HP-unbufft-Typ“ bin ist mir schon klar. Aber so besch***** wohl auch nicht?! Ich habe jede Hero an diesem Wochenende erfolgreich getankt incl. erfolgreichen HDZ4-Timerun, ich habe keinen einzigen Wipe verursacht. Das einzige Problem war, dass ich bei DDs ab 4.000 bis 4.500 Schaden/Sekunde es schwer hatte oder sogar keine Aggro mehr halten konnte. Aber selbst das ist nicht schlimm, weil die die Mobs ja ehe wegkloppen wie nichts Gutes. Ich gebe zu, dass es komisch aussieht, wenn die DDs mehr Gesundheit haben als der Tank, aber das ist eben nicht alles. Wenn ihr mich schon verurteilt, dann wartet doch wenigsten die ersten Mobs und den ersten Boss ab. Vielleicht bin ich ja doch nicht so schlecht. Jeder fängt mal klein an.

Inzwischen konnte ich mir die T9 Schultern kaufen und bin am sparen für das nächste T-Teil, aber ich befürchte, dass Gemeckere geht mindestens weiter bis ich die 30.000 Gesundheit überschreite… leider. Bis dahin werde ich meine "Dickesfellwertung" weiter ausbauen und meine Glyphe 'Ruhig bleiben' noch nicht austauschen.
das ist normal aber es kommt auf die instanz an wenn es die neuen 3 sind wurde ich nicht tanken
wenn du aber schon crit immun bist kannst du alle andere inzen tanken

Das klingt nach einem Teufelskreis. In 3 Wochen kommt dann von Dir der Beitrag, warum Du trotz T9 Gear aus Random Raids gekickt wirst. Ich vermute in Deine T9 Schultern hast Du keinen Epic Gem gesockelt (?) - kostet zuviel. Geh erstmal Gold farmen. Du wirst noch nicht alle Quests in Nordend absolviert haben. Geh Ehre farmen in Tausend Winter und tausch sie gegen Steine. Es gibt nichts schlimmere als einen Spieler mit T9 Gear und 24 Ausdauer Sockeln od. 8 Werte auf Brust. Die Ausrede "Ich habe kein Gold" "Ich warte bis was besseres droppt" oder "Das reicht!" sind einfach nur lächerlich heutzutage.

Sei Dir im klaren darüber, dass jeder andere nicht das Minimum von Dir erwartet sondern Du jedem anderen Spieler 100% Leistung aus Deinem Char zusichern musst - dazu gehören GEMs und Verzauberungen ebso. Es gibt nur Top oder Flop und genauso wirst Du behandelt. So ist es zumindest auf Azshara, sofern Du nicht Vitamin B hast.

Leute wie du ekeln mich an wo ist der unterschied zwieschen 8 werten oder 10 werten auf der brust ??? Das sind genau 0,01 DPS mehr du ober krasser denkste weil viele leute net die zeit zum Goldfarmen haben seien sie schlechter als andere. Ich könnte mit dir wetten das du genauso gehandelt hättest und wer sagt das in seinen Schultern kein epic gem ist ?? Bin selbst ewig ohne rumgerannt weil ich kein bock hab pro gem 200g zu zahlen oder stundenlang ehre oder marken zu farmen und trozdem hab ich heut nur epics drinnen.

@TE
Mach einfach weiter und wen die Leute leaver ist das ihr problem den die müssen erstmal minimum 15 min warten bis es weiter geht und bisauf tank der du ja selber bist findest alle in null komma nicht.

Ps: /ignore Rechtschreibung ist besser für eure augen.

mfg
me

Leute wie du ekeln mich an

Ich erinnere mich an manche Situationen, in denen unser Raid vollgesockelt und verzaubert, wie sich das gehört, mit Buffood und Flasks versorgt dann auf Jemanden ohne alle diese Mühen gestoßen ist, der einen fehlenden Teilnehmer ersetzen sollte. So Jemand wird gekickt, denn es erzürnt doch diejenigen, die sich der standardmässigen und teuren Equipflege widmen, wenn so Jemand sich dermassen durchs Leben schlampert. Das grenzt ja an ziehen lassen. Und verdient hat der auch keinen Loot. Also soll er lieber gleich gehen.

Wenn da jemand nur +8 auf der Brust hat, ist das nicht schlimm. Aber jemand ohne Steine im Equip und/oder ohne Vz fliegt. Dafür hat niemand auch nur das geringste Verständnis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach ich auch so. Tank zu schlecht? Kick! Ich geh immer mit 2 Freunden paar Heros abfarmen von daher ist das ganz easy. Ist nen DD zu schlecht stört mich das nciht so, ist zwar auch assi, aber das kann ich dann ausgleichen. Nen schlechten Tank kann ich jedoch nciht ausgleichen. Da kann ich noch soviel Dps fahren, wenn er keine Aggro hält, weil er einfach zu unterequippt ist, dann ist das fail.

Von daher würd ich jedem Tank empfehlen, erst als DD reinzugehen und sich dann über Marken Tankgear farmen. Und selbst als frisch 80er mit crap gear schafft man seine 2-3k dps. Ist ja wohl easy going. Für alle anderen die nen Problem haben...sucht euch ne Gilde und lasst euch durch ziehen.
Ich hoffe wir werden uns über das Tool nie begegnen ... denn solche wie du sind der Grund warum Tanks wie wir einfach keine Lust mehr haben uns mit Lowbobs und Dummdämädschern abzugeben.

Ich hoffe wir werden uns über das Tool nie begegnen ... denn solche wie du sind der Grund warum Tanks wie wir einfach keine Lust mehr haben uns mit Lowbobs und Dummdämädschern abzugeben.

wunderbar
biggrin.gif
Wenn du dir mit deimem Char bzw. deinem tank keine Mühe gibts, warum sollte ich dir dann helfen? Du erwartest doch auch ein gewisses Maß von mir als DD oder nicht?

Ich wünsch dir vielspaß mit nem Heiler der 1500 ZM hat und 14k Mana und 3 imba DD´s mit je 800 Dps.
jester.gif

Ohne scheiß... Ich geh mit nem Gildenkollegen, dessen Def-Warri frisch 80 ist, in jede Hero Ini rein. Er kann einfach tanken. Anfangs hatte er auch nur 23k life, es reichte jedoch für alle Hero Inis (die 3 Eiskroneninis lassen wir mal weg).
Is uns auch schon oft passiert, dass en Heiler in die Gruppe kam und meinte: Tank mit 23k life? Da hab ich keinen Bock drauf.
In meinen Augen sind diese Personen die größten Noobs, da sie anscheinend nicht in der Lage sind, auch mal etwas weniger entspannt zu zocken.
Wir sind in all unseren Instanzruns nicht einmal gewiped. Also liegt das Problem wohl nicht bei den wenigen Lebenspunkten, sondern wohl eher am Skill des Tanks bzw. dem nichtvorhanden Skill mancher Healer...

warum sollte ich dir dann helfen?
Zum Glück muss ich mir von dir nicht helfen lassen, danke ...

Du erwartest doch auch ein gewisses Maß von mir als DD oder nicht?
Hab ich das irgendwo geschrieben?

Ich wünsch dir vielspaß mit nem Heiler der 1500 ZM hat und 14k Mana und 3 imba DD´s mit je 800 Dps.
jester.gif
Hab ich, danke ... und solche sind mir tausendmal lieber als solche VpL-geilen Brainafk-Dummdämädscher wie du.

wunderbar
biggrin.gif
Wenn du dir mit deimem Char bzw. deinem tank keine Mühe gibts, warum sollte ich dir dann helfen? Du erwartest doch auch ein gewisses Maß von mir als DD oder nicht?

jester.gif
Wenn ich in einer Ini mit einem schlechten Tank herumlaufe ist mir das sowas von schnuppe. Ich bin selbst healer und für mich ist das eine Herausforderung den Tank zu heilen (Obwohl, Hero inis sind so einfach, da muss ich mich nicht anstrengen) Und Hero inis sind genau für frische 80er gedacht die equip/marken sammeln wollen. Also ja, so eine Gruppe kann mal vorkommen. Und weißt du was? Trotzdem is es dann spaßiger weil dann nicht jeder gleich herumschreit "GOGO, schneller schneller". Und Leute wie du sind wohl die "IMBA ROXXOR 10K DPS" freaks. In ICC hab ich keine Probleme damit, aber Leute die mindestens 3k dps in einer Ini verlangen sind einfach...peinlich
smile.gif

Das Problem hatte ich mit meinem DK-Tank auch mal.
Ich bin dann meistens als DD mitgelaufen, was ich jetzt auch noch manchmal mache. (Denn als DD muss man nicht so viel denken...)

Momentan bin ich bei 30k HP und ich hab nicht 1 mal nen Stein drin der nur Ausdauer bringt. Denn 30 Ausdauer sockeln ist zwar toll, aber mir bringen meiner Meinung nach Ausweuchwertung und Parrierwertung etwas mehr.

Das Problem bei DDs die extrem viel Schaden machen (4,5k+) kenn ich auch. Meistens liegts aber daran das sie nicht mein Mainziel angreifen und dann lass ich sie auch manchmal einfach sterben. Sie lernen es ja eh nicht anders.

DDs haben nicht nur die Aufgabe rein Schaden zu machen und ihre dps auf ein neues Rekordhoch zu schrauben, sondern sollten auch ab und zu drauf achten ob der Tank noch die Aggro hat. CCs gibts ja auch noch, auch wenn sie meist nicht mehr genutzt werden...
Es bringt relativ wenig wenn sie losballern wo grad mal Tod und Verfall am Boden ist.

Also ich an deiner Stelle würde einfach weiter machen auch wenn du nicht alles mit epic gesockelt und mit den besten vz versehen hast macht das gar nichts, denn das hab ich auch nicht und ich mach auch meine 6 k dps und kann tanken.
Kopf hoch und ignorieren was die anderen sagen

Ohne scheiß... Ich geh mit nem Gildenkollegen, dessen Def-Warri frisch 80 ist, in jede Hero Ini rein. Er kann einfach tanken. Anfangs hatte er auch nur 23k life, es reichte jedoch für alle Hero Inis (die 3 Eiskroneninis lassen wir mal weg).
Is uns auch schon oft passiert, dass en Heiler in die Gruppe kam und meinte: Tank mit 23k life? Da hab ich keinen Bock drauf.
In meinen Augen sind diese Personen die größten Noobs, da sie anscheinend nicht in der Lage sind, auch mal etwas weniger entspannt zu zocken.
Wir sind in all unseren Instanzruns nicht einmal gewiped. Also liegt das Problem wohl nicht bei den wenigen Lebenspunkten, sondern wohl eher am Skill des Tanks bzw. dem nichtvorhanden Skill mancher Healer...

also ich als dudu healer freue mich wen da mal ein schlechterer tank auftaucht da kann ich dan was machen und nicht nur 1 - 2 hots hier und dar und wars schon

Zurück