Krieger bist du der Tank?

Beide Geschichten spielen vor bzw kurz nach dem Content Patch mit Ulduar:

Das du hast zuwenig Life hab ich mit meinem Paladin bei 5ern erst einmal gehört. Das war noch beim Leveln als 70er mit dem Schmiedekunst Def Equip.
Der Spruch "70er Tanks in BC hatten alle 25k gebufft hat mich doch erstaunt. Meine Ehrfahrungen waren da damals doch anders". In Heros hab ich das auch zu Beginn nicht gehört. Die ersten 3-5 Heros mit der Gilde gingen auch mit meinen 21-22k. Auf mehr HP kam ich da nicht, obwohl ich beide Schmiedekunst Epics hatte und alles verzaubert hatte. Danach ging ich viel Random und keiner hat da jemals an den HP rumgemeckert.

Selbst war ich auch einmal so ein Meckerer. War mit meinem Schamanen mit meiner 2nd Spec (Heiler) in Turm Hero und unser Pala Tank hatte 18k Leben und war nach Nachfragen nicht Critimmun (518 Def). Ich habs mir vom damaligen Heil-Equip und Können nicht zugetraut den da durchzuheilen. Der Vergelter der dabei war war dann so freundlich und hat umgespecct und mit den 22k unbuffed und crit-immun von ihm gings ohne Probleme.

Als DD geh ich derzeit selten in Randoms, da ist mir die Wartezeit zu lang, aber wenns dann ein Neutank ist, dann kann man sich ja auch im Schaden mal zurückhalten.

Ich möchte mal ein kleines gespräch zeigen das genau in diesem moment statt fand.
Ich ging mit meinem Def Paladin ins Lfg Tool auf der suche nach einer nonhero Runde..
Das ausgerechnet Seelenschmeide kam ist ja nicht meine schuld^^
Hätte höchsten gehofft auf PdC nonhero..
Mit SdR 25'424Hp, 558Def
Ausweichen 20,10
Parieren 17,45
Blocken 11,32

Naja Leutz, heutzutage isses auch so schwer, auf die 30k unbuffed zu kommen, da reicht schon allein das Gear aus den neuen 3 Inis nhc. + die Marken, die dabei fallen.
Btw, ich als Heiler heil alles ab 20k HP und Critimmun, manche Heiler sollten sich halt auch mal ned so anstellen.

Was ich zu der ganzen Diskussion nochmal sagen wollte...

Mir als Heiler ist ein 22k HP Tank der weiss was er tut, die aggro hält und auch ma Schadensvermeidungsskills nutzt WESENTLICH lieber als diese dollen

*40k HP tanks, die meinen permanent "pull pull pull scheiss auf Heiler, Adds oder sonstwas"-Tunnelblickenden Säcke die nach 1 Mobhit 5% Life haben weilse nur stur dumm pullen, weder links noch rechts schauen egal wer wo wie aggro zieht und net 1x was tun um net von jedem nonelite trash 10k hits zu kassieren ^^*

Also mach weiter, bleib am Ball und vor allem wie du bist und zur Not gehste halt auch (scheiss halt auf die Wartezeiten) einfach als DD durch wie der Rest der faulen Säcke die dich immer flamen - farmst so Marken und dann *zack* plötzlich full 232er gear und dann zeigste es denen mal genauso, drehst den Spieß um indem du sagst "unter 5k dps? Ihr Kacknoobs net mit mir da tank ich net"
jester.gif

[...]
Deine PDOK Geschichte ist leider daneben ausser das sie uns zeigt dass du PDOK gehst, da wir hier 50 Itemlevel niedriger diskutieren.

Zum einen geht es in einem zitat um ein zitat, du hast mich "zitiert" aber den Wortlaut geändert. Kannst Sachen weglassen wenn du magst aber keine neuen Sachen hinzudichten. Nur am Rande.

Ja ich gehe pdok, ja ich habe den aktuellen content schon länger clear (nur das 50try achievment von pdok 25er fehlt noch, verkacken immer 1-2trys ;/), na und?! Wieso war es nicht angebracht das zu sagen? Ich habe das nur gesagt im bezug auf die Tanks, weil DU meinste der Lifepool ist nicht alles, es kommt auch auf die andere werte an. Deswegen hab ich das mit dem Blockgear der Addtanks Anub pdok 25er geschrieben, die haben normal auch ihre 45k unbuffed aber durhc das blockgear halt nur 39-40k, was aber dazu führt das sie nicht sterben und die heiler viel weniger belastet sind.

Und auch wenn ich PDOK gehe, warum sollte das ausschließen das ich heros gehe? Brauche schließlich die neuen Embleme und das Hündchen für 100 Randoms war auch nett. Grade weil ich in so ner guten Gilde raide qualifiziret mich das umso mehr, ich informiere mich über meine Klassen und hole das Beste aus ihnen raus, wäre dem nicht so, würde ich nicht in unserem Mainraid mitgenommen weil da nur die Besten mitdürfen.

Aus diesem Grund frage ich mich ob du nur an der Meinung von unqualifizierten Spielern interessiert bist, die gerade angefangen haben oder nen frischen 80er haben, weswegen sie das ganze "mimimi-ichbinzuschlecht-getue" unterstützen?!
Stell dir vor ich hab auch so angefangen, Equip in Nonheros zu sammeln, heros zu gehen und Naxx zu machen usw. und nicht nur mit einem 80er sondern mit 4 80ern, von denen mittlerweile 2 ICC/PDOK equip und die anderen beiden noch uldueq haben. Ich hab das mit dem equippen nicht nur einmal durchgemacht sondern jedes Mal.
Ich finde deine Einstellung lustig "Der raidet schon pdok und icc? der hat keine ahnung hiervon der darf nicht mitreden"
biggrin.gif
Seltem dämlich die Leute ausschließen zu wollen die Erfahrung haben
wink.gif

Die "Meinung" von so Schwachköpfen wie dir ist eh die Beste. Sei halt offen für alle meinungen, jeder kann eine haben. So sehe ich das, ich toleriere lediglich nicht leute die meinen sie wissen alles besser bzw. ihre Sicht der Dinge ist die einzige.

Gruss Chazer

Der einzige, der mir als Tank was zum Thema HP sagen darf, ist mein Heiler.

Naja, ich bin DD. Ich habe versucht zu tanken und zu heilen und im Interesse der Allgemeinheit habe ich diese Ambitionen wieder eingestellt. Meine "Ausbildung", d.h. die freundlichen und geduldigen Hinweise, was man als Schadensverursacher denn so zu tun hat, habe ich allerdings bereits zu Zeiten erhalten, bevor es auf Hordenseite Paladine und bei der Allianz Schamanen gab.

Mich interessiert dementsprechend die Lebensleiste des Tanks nicht die Bohne. Wenn ein Tank aufgrund mangelnder Lebenskraft, Ausrüstung oder Fachkenntnis schwer bis gar nicht zu heilen ist, dann wird der Heiler ihn darauf hinweisen. Wenn ein Heiler einen Tank mit ausreichender Lebenskraft, Ausrüstung und Fachkenntnis nicht vernünftig heilt, dann wird der Tank ihn darauf hinweisen.
Warum sollte ich also auch nur den kleinsten Gedanken daran verschwenden?

Kritik am Tank darf ich dann (und nur dann!) äußern, wenn er trotz antanken lassen und ZieldesZiels gegen Singeltargeteffekte die Aggro nicht halten kann. Was mir persönlich noch nie untergekommen ist, egal bei welcher Art von Tank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sind sie halt, die imba-roxxor-pro-muppen. Vergessen nur zu gerne, das sie auch mal alle in blaugrün rumgeeiert sind. Nix bei denken, gerüchteweise gibt's auch Spieler mit mehr als einem halben Hirn im Schädel.

@mein vorposter: 22k unbuffed sind für hero-inzen vollkommen ausreichend, wenn derHeiler nicht im halbschlaf spielt und der Spieler vom Tank weiß, was er tut.
/sign.

Ist halt so. Wer nicht schon 385395 mal in der instanz war und alle achievements mit seinem first 80 des servers hat wird nicht mit burg hero genommen.
Ca so ist das halt^^

Wie ich da ran gekommen bin? Man muss nicht nackig spielen, sondern kann auch als DD mit Marken
das T9 Equip kaufen. Und jetzt darf ich:
rolleyes.gif
^^
Super Idee, dann geht er als Full T9 Tank in eine Ini und hat Null Ahnung vom Tanken.
wacko.gif

Sorry, aber da ist mir ein 22k Tank aber bei weitem lieber!!!

22.000 ist nun aber relativ wenig. Hast Du alles verzabert? Sockel? Gestern war ich mit meinem Warri noch schnell PDK - denkste. Mein Tank Kollege war ein DK mit unbuffed 27.000 HP ...
rolleyes.gif

22k life ist als Aussage völlig unzureichend. Da müsste man schon mal wissen was Ausweichen/Parieren usw. machen.

Ein voll auf Ausdauer gesockelter 40k life Tank mit unter schneller down als einer mit "nur" 22k life der nicht jeden Schlag abbekommt. Schon mehrfach erlebt.

Was für utopische Lebenszahlen hat denn WoW mittlerweile? Zu PreBC waren das 'ne Menge weniger ^^

Als Hexe ist es für mich herrlich, wieder gebannt auf Omen schauen zu müssen und einem Tank (22k) der seinen Job beherrscht zuzuschauen, wie er sein Bestes gibt!

Mach weiter so!

P.S. Dies ist wesentlich besser, als stumpfsinnig seine Castfolge in HC-Inis mit nem 50k-Tank runterzuleiern.

22k life ist als Aussage völlig unzureichend. Da müsste man schon mal wissen was Ausweichen/Parieren usw. machen.

Ein voll auf Ausdauer gesockelter 40k life Tank mit unter schneller down als einer mit "nur" 22k life der nicht jeden Schlag abbekommt. Schon mehrfach erlebt.

Ja, weil ein Tank mit unbuffed 40k Life ja nicht allein durch das Gear, ohne Sockel und Verzauberungen, bei weitem mehr Avoid hat..
Leute, ihr seid doch nicht ehrlich so dämlich oder? Wer solche Geschichten verzapft gehört echt nicht ins Internet.. Ein bisschen nachdenken wäre schon toll vorm posten.

Die Aussage ist schlicht und ergreifend falsch.

Warum? Take This!

1. Ein voll auf Ausdauer gesockelter Tank, fast 40k unbuffed, Durchschnittliches Itemlevel 232. http://de.chardev.org/?profile=332729
2. Ein Tank der kaum auf Ausdauer sockelt: In rote Sockel +16 avoid (blaue Steinchen), in blaue +8 avoid + 12 stamina, etc.
Kein Item über Ilvl 200. Auch nur wenige optimale Enchants (nur +8 auf Brust etc.). http://de.chardev.org/?profile=332730
[Anmerkung: Links führen de.chardev.org, nix mit Keyloggern/Scam/whatever.]

Ausserdem haben beide die gleiche Skillung.

Was auffällt:

(Low-Eq im Vergleich zu Marken/PdK-10er-Eq):
-5% Avoid
-2% Parry
-Blocken in etwa gleich (Dank Talenten und heiliger Schild eh immer hoch
tongue.gif
)
-15,3k Leben
- 2,2k Rüstung

-----------------
Wen würdet ihr lieber mitnehmen?

als ich mit meinem Warri 80 wurde hatte er 24 k unbuffed... da war aber das ganze zeug was man herstellen kann bis lvl 200 dabei ... ist schon ne weile her... aber wenn sich frische 80 ziger in die hc´s stellen halb verzaubert nix baun lassen .... da flame ich auch weil früher hätten se die auch aus den inis vertrieben...

also vz dein zeug nimm dir bufffood und flask mit damit die anderen sehn der tut was das wir ihn mitnehmen... gilt übrigens auch für 700k dps dd´s oder frische heiler^^

Wen würdet ihr lieber mitnehmen?

Am liebsten hab ich den, der nicht blind in die Melee gruppe rein rennt und die 2 Caster da drüben ignoriert, sondern der sie per Schild der Rächers silenced und an sich bindet während er ihnen mit den Melee mobs entgegen kommt und eventuell vielleicht sogar noch ne Weihe raus haut das ihm auf den 10 metern von Melee zu Castergruppe auch keiner abhanden kommt während die gruppe stressfrei Schaden fahren kann.

Random Hero..., PdC Hero erste was kam, sry hast zuwenig leben, unter 35k Unbuffed geht nix.. und kick
Mich regen solche Leute auf wieso ich atm nur mit Freunden oder gildies gehe

Da kannste Dich echt scheckig lachen, v. a. weil ich mit meinem Pala als PdC grad rauskam, grad mal 25k HP unbuffed hatte und die Instanz locker hero getankt hab. Manchmal frag ich mich was der Terz eigentlich soll. Sicher, für einige Bosse braucht man sicher nen gewissen HP-Pool, weil man einfach einiges wegstecken muss, aber in Heros sind mir da keine (!) Bosse bekannt. Der große HP Pool betrifft in den Heros meistens die Bequemlichkeit der anderen Spieler. Es sind nicht alle so und ich kenne genügend Heiler, die liebend gern einen "jüngeren" Tank mitnehmen, weils dann nicht so langweilig wird als wenn man ne >40k HP unbuffed Burg vorne dran stehen hat. Grad am Beispiel PDC, die echt sehr einfach ist (da ist mir manch andre Hero am Anfang schwerer gefallen) sieht man gut wie manche Leute übertreiben. Gerade den frischen 80er Tanks einreden zu wollen "HP > all" ist Käse im Quadrat. Auf "frisch 80" kannst Du Dir das als Tank gar nicht leisten, weil Du sonst zu viel Schaden einfährst, wobei Dir dann 5k HP mehr auch nix bringen würden, weil Du mehr Schläge frisst. Das kann auch durchaus sehr nachteilig fürs tanken sein, wenn man (am Anfang) zu viel auf die Ausdauer guckt. Später, wenn die Def-Werte dann mal ein besseres Maß erreicht haben, dann kann man sein Augenmerk mal auf die Ausdauer legen, aber vorher bitte nicht. ;-)

Zur Aggro: In meinen Augen hat ein DD unter anderem die Pflicht seinen Schaden mal kurz runterzufahren, wenn er merkt, dass der Tank nicht mehr mit Aggrogenerierung hinterher kommt. Das war schon vor WotLK so und das wird sich zumindest für mich so schnell auch nicht ändern. Wer meint bomben zu müssen, obwohl Omen am Anschlag ist und blinkt und tutet, der darf imho die Aggro gern behalten - ich lauf nicht jedem Mob hinterher und rettet nicht am laufenden Band überarroganten DDlern den Hintern.

Da mag jetzt wieder einer anfangen "aber das ist Dein Job als Tank". Ja, ist es, aber es ist nicht mein Job den Deppen vom Dienst zu spielen und R0xx0R-DDlern zu erklären, dass es auch was andres gibt als Schadensmaximierung und "Hossa, max. DPS!!!", wo es gar nicht benötigt wird. Der Mob muss am Ende liegen und die Gruppe sollte dann noch am Leben sein. Wenn manche Superhelden aus der DD-Fraktion nicht begreifen, dass bei einem frischen 80er Tank nicht immer unbedingt 5k DPS möglich sind, dann tut mir deren Ableben kein bisschen leid. Ein bisschen Rücksicht auf beiden Seiten gehört einfach dazu. Ich hol gern mal die Mobs wieder zurück, wenn jemand geschlafen hat oder beschäftige auch größere Gruppen bei unvorsichtigen Gruppenmitgliedern, solange nicht die ganze Gruppe gefährdet ist oder es wie gesagt immer wieder in der Instanz beim gleichen Spieler vorkommt. Dafür erwarte ich aber auch, dass nach ner Anmerkung nicht gleich auf beleidigtem Kleinkindniveau die Gruppe verlassen wird, sondern dass man einfach danach besser aufpasst.

@TE: Mach Dir keinen Kopf drüber, das geht beinahe jedem so, der nicht von der Gilde überall durchgezogen wird/wurde (denn auch für die Marken musste man ja schon immer Hero gehen und selbst mit dem neuen SnG Random non hero würds ewig dauern). Lass dich nicht davon beirren und mach einfach weiter. Pack die Typen schnellstmöglich auf Igno, das erspart Dir zukünftige Ärgernisse. Ich persönlich möchte solche Mitspieler gar nicht in meinen Gruppen sehen. Auf solche Helden mit der Ausdruckweise ausm Vorstadtghetto kann ich verzichten. ^^

MfG

Edit: An die "T9 gegen Marken"-Schreier: Wo kriegt Ihr denn bitte die Marken her? Kauft Ihr die für Gold beim Händler? Oder steht da irgendwo ein NPC (den ich bis jetzt noch nicht endeckt habe) und verschenkt die? OMG... Ihr habt aber schon begriffen, dass der TE die Probleme in den Heros hat, in die er auch rein zufällig rein muss, wenn er die Marken möchte. Oh und btw... manche Leute möchte den Content der Reihenfolge nach machen und eben nicht alles in die Rückseite geschoben kriegen. -.-

An die "T9 gegen Marken"-Schreier: Wo kriegt Ihr denn bitte die Marken her? Kauft Ihr die für Gold beim Händler? Oder steht da irgendwo ein NPC (den ich bis jetzt noch nicht endeckt habe) und verschenkt die? OMG... Ihr habt aber schon begriffen, dass der TE die Probleme in den Heros hat, in die er auch rein zufällig rein muss, wenn er die Marken möchte. Oh und btw... manche Leute möchte den Content der Reihenfolge nach machen und eben nicht alles in die Rückseite geschoben kriegen. -.-
/ sign
clap.gif

Ich kenne das Problem Augen zu und durch.
Durfte schonmal die Gruppe verlassen, noch vor dem Tool, weil der Heiler überzeugt war mit ILevel 200 hält man keine HC durch.

Einfach durch halten und Zähne zusammen beißen. Ein guter Tipp mit 21k - 22k bist start bereit für fast jede HC. Ausnahme hier ist vielleicht Azjol, da es dort teilweise echt bissel zur Sache geht und vielleicht noch der Turm und natürlich PDC HC. Aber PDC Normal ist dicke Drin.

Aber HP sind in HC eh nicht alles. Wer nur nach HP schaut, hat verloren. PVP Ausrüstung hat anfangs mehr HP, als Tankausrüstung
tongue.gif
. Aber hat es auch andere praktische Stats ;p wie Def etc.

Nein wurde schon oft aus Gruppen anfangs geworfen, durfte nicht mit zu wenig HP etc. Kenne das zu gut. Aber die meisten, die dass raushauen, zocken DD. Nicht alle DDs sagen das, aber schon von vielen DDs mit angehört. Vorallem weil die ja genau wissen, was gutes EQ für Tanks ist. Hatte auch mal einen Heiler, der gesagt hatte er schaft iLevel200 nicht gegen zu heilen in Drak'tharon Keep ... er selbst hatte so 216-236er Items. Spricht das jetzt für den Heiler oder gegen den Tank ^^ oder gar gegen den Heiler
tongue.gif
.

Nein du brauchst als Tank ein dickes Fell, dass ist leider so. Denn die meisten wissen eh alles besser als du, Targets sind unwichtig man killt ja eh alle und überhaupt 22k HP ist viel zu wenig für ein Tank. Die meisten die es raushauen, waren vorher in solchen Gruppe mit drin. Wo der Tank einschläft in HC und den Heiler es nicht stört, dass die Mobs nicht nur auf den Tank gehen. Solche Gruppe kennen diese Typen meisten nur, die eben nur Markenfarmen und selbst die nur für Twinks oder 2. EQ. Solche Gruppe wollen die haben und im Raid, dann aber scheitern wenn die Welle von Links kommt oder von Rechts =) Daher nicht ernst nehmen, entweder versuchen sie es oder lassen es. Hat echt ewig gedauert bis ich mal gute HP hatte. Meine das Prob ist eben man kommt eines Tages an den Punkt, dass man nicht wirklich höher kommt durch Questen und normale Inis. Also muss man HC, dass war bei mir auch so gegen 22k HP rum. Naja dannach farmste wie blöde HCs ab. Naja und dann kommst langsam an die 24-25 k HP. Ab dann ist eigentlich so gut wie jede HC drin. Ab dann ist alles überstanden ;p aber das schlimmste ist echt an die ertsen Marken zu kommen ;p Damit man diesen Punkt überschreitet. Was hilft sind halt Schmied/Juwelier als Kombo. Ist echt sehr praktisch da kannte dir durch Edelsteine immer noch die Fehlende Punkte geben lassen und damit auch mal mehr HP machen oder eben DEf, wenn du sie brauchst. Kann ich nur empfehlen.

Aber an sich ist das wichtigste dickes Fell. Die DDs warten im Looking for Group Tool ^^ nicht die Tanks. Daher wayne, wenn solche Leute meinen ... dann kannste es nicht ändern. Entweder sie versuchen es oder sie lassen es und fertig. Aber es gibt diesen Punkt wo man nur noch mit einigen HC Items diese Grenze überschreiten kann und natürlich mit Marken items. Daher PDC normal ganz oft besuchen, Trinket, Stiefel etc. ist alles super dort drin ^^

verstehe beide seiten is halt für beide nicht einfach
dat kommt abba auch nur weil dat sng nit hinhaut

wie kann es denn sein des 4 leute mit nem gear von 244 aufwärts nen tank mit 187 dazu bekommen, dat kann ja nich gutgehn, naja normal schon denn healt er ihn mit einmal heilen halt ganz um seine 22-25k life abba dat is dann auch einfach zu viel arbeit für nix

sollen dat system anpassen, mit jedem schlag siehste wie die aggro steigt 0, 56, 87, 112, 22x und ups, abba wie dat tänklein schon sagt, wieso nen dmg stopp einlegen ? noch 2 schläge mehr und er liegt eh .... maximal 15 stufen equip unterschied wäre besser ...

Ich verzaubere und sockel selbstverständlich nur epische Ausrüstung maximal. So wie meine Schultern mit dem +30 Ausdauer Stein. Leute wie du, sind wohl genau die die ich meine.

gewöhn dich dran.
Wenn du keine 30 Stamina Steine hast sondern nur 18 bist du der Kacknoob
Wenn du auch nur eins deiner items nicht perfekt verzaubert hast bist du der Kacknoob,
Wenn du irgendwo blau statt lila anhast bist du kacknoob,
Keine 100k HP? kacknoob.
Kein T17 Kacknoob
Und eh: Kacknoob.

99.5% der Leute denkt sie wären imbauberroxxors, und alle andern wären der Abschaum den man als Fußabtreter benutzen darf.
Gewöhn dich dran, oder spiel ein spiel mit weniger egozentrischen kiddies als wow sie hat.

Zurück