Krieger oder DK?

Delaro 2

Rare-Mob
Kommentare
11
Hi,
ich bin derzeit dabei einen Twink hochzuleveln. Ich kann mich aber einfach nicht entscheiden ob ich einen DK oder einen Krieger hochspiel. Deshalb wollte ich euch mal fragen wo der Krieger und wo der DK steht.(gäbe es ein allgemeines klassenforen und nicht nur spezifisch, hätte ich das da hieneingepostet). auf der einen seite macht DK unheimlich spass zu leveln, und später im DMG und im Spass her bestimmt top. ich kann mir aber beim DK nicht das tanken vorstelle, da ich es jetzt schon blöd finde nach dem ich die frost und die unheilig seuche drauf hab, pestilenz mach, Tod und Verfall keine runen mehr zu haben, und nur erstmal Todesmantel mache. Zudem finde ich es komisch da DKs 1. Schild haben und 2. war nicht frost die eigentliche tankskillung? weil man mit jeder skillung irgendwie doch tanken kann, oder? Und mir wurde gesagt wenn man als DK mal einen Zauber nicht treffen würde müsste man die Rota neu starten, und das wäre alles sehr umständlich, aber stimmt das? (und ja ich spreche davon wenn man 80 ist)

Krieger macht mir zur zeit weniger Spass als DK, ich weiss aber nicht ob es daran leigt, weil ich krieger schon länger spiele. Da weiss ich nicht ob Krieger im damagemeter später mithalten können, wobei ich ja eigentlich auf Tank gehen wollte, aber ich weiss nicht so recht....

Kann mir wer von euch sagen wo die Klassen zur zeit stehen, und ob meine befürchtungen zu DK stimmen?

Und vllt. gebt ihr einfach mal eure Persöhnlichen Meinungen dazu ab was ihr besser findet DK oder Krieger, und auch im Bezug zu cataclysm.

ty schonmal im vorraus

Spiel nen Dk auf 80, mach dann nen Thread auf das du zu wenig Dmg machst, keiner dich mitnehmen will und WoW Scheiße ist.

Wie viele hier...

Spiel nen Dk auf 80, mach dann nen Thread auf das du zu wenig Dmg machst, keiner dich mitnehmen will und WoW Scheiße ist.

Wie viele hier...

L O L hast wahrscheinlich selber nen dk und kriegst nichts zusammen
closedeyes.gif

btt:
vom dmg her, kommt es sehr auf equip und skill an. krieger und dks nehmen sich imho recht wenig.
da ich aber zum beispiel das runensystem vom dk einfach genial finde, zock ich lieber dk. auch die kombination aus krankheiten, spelldmg und physischem dmg ist für mich noch ein pluspunkt. dazu kommen die drei talenttrees, die mehr als vielfältig sind. man kann mit allen dreien tanken sowohl auch dmg machen.
dann zum tanken: ich hab keine probleme damit... ich fress weder einen haufen schaden, noch hab ich aggroprobleme. man muss aber dazu sagen, dass viele leute einfach keine ahnung haben (siehe nebola92). die heulen dann rum von wegen "lol ein dk tank" und leaven bzw wenn man gut dmg als dd fährt tut man "facerollen" und wenn man keinen fährt ist es "typisch dk". Imho ist ein gut gespielter dk eine der heftigsten damage-klassen. vom tanken her ist man zwar nicht so gerne gesehen wie palas und warris, aber das hat mich noch nie gestört. auch die größten whiner sind ruhig, wenn man zügiger vorrankommt, als die mana reggen können
biggrin.gif

Krieger ist, war und bleibt der ewige Tank in meinen Augen.
Todesritter.. LOL

Also ich finde Frost DK is recht lustig als Tank^^

Todesritter haben einen verdammt schlechten Ruf, ausserdem würd ich dir wegen dem Gameplay eh einen Krieger empfehlen.

So far....

Ich bin eher für einen Krieger als Tank, ich kann dir nichtmal genau sagen warum... ich mag sie einfach mehr und finde das Spielen mit dem Krieger einfach interessanter.

Der Damageausstoss sollte dir, und das ist er sicherlich, völlig egal sein... deine Aufgabe ist das tanken, und damit hast du in der Regel schon alle Hände voll zu tun.

Letztendlich aber, können sowohl der Krieger als auch der DK richtig gute Tanks sein.

ich weiss ja nicht wie die smg unterschiede sind, solche kommentare sind so unnötig
Keineswegs, war ein Hinweis darauf, das Du etwas grundsätzlich heftig falschmachst, wenn Du nur auf das Damagemeter schielst. Da Du aber nicht der erste mit einem Längenvergleich bist, habe ich mich so knapp wie möglich gehalten.

Huhu!

Tja ... also bei deinem "Ich weiß nicht ob ... ich weiß nicht so recht ..."-Problem wird dir hier kaum jemand helfen können.
Wenn du nicht weißt, worauf du Lust hast, wie sollen wir es?

Auch wie sich Krieger und DKs in Cataclysm spielen werden, kann hier niemand wissen. Es gibt Cataclysm noch nicht, noch nichtmal eine Beta, es kann also niemand wissen.

Aber ein paar Dinge kann ich dir gern verraten:
Gut gespielte Krieger und DKs können sowohl gut tanken als auch Schaden machen.
Wenn es jemand nicht tut, liegt es an a) Ausrüstung und b) Skillung und c) Spielerskill. Also wie immer ;-)
Ich kann mir bei uns im Raid jedenfalls alle Varianten anschauen, und alle können ihre Sache sehr gut machen.

Was Cataclysm angeht ... ich gehe schwer davon aus, dass es sowohl Krieger als auch DKs weiterhin geben wird, und auch beide weiterhin tanken und damagen können werden.

Für den Krieger spricht vielleicht noch, dass er einen besseren Ruf als der DK hat. Krieger sind eine der ältesten WoW Klassen. DKs sind neu, und haben immer noch ein wenig dieses "kann ja jedes Kind gut spielen"-Image. Was natürlich nicht immer stimmen muss ;-)
Für den DK spricht, dass du ihn sehr viel schneller hochleveln kannst als den Krieger, zum einen weil kaum eine Klasse so schnell levelt wie ein DK, zum anderen weil er schon mit 55 startet, und nicht mit 1 ;-)

Ich hoffe das hilft etwas.

Kann man schwer sagen der Krieger ist einfach der beste Singeltargettank in den meisten Fällen, der DK besticht duch seine vielseitigkeit und mächtige Fähigkeiten wie z.B. den Todesgriff auch der Bluttank ist sehr interessant.

Beim DK gabs noch nie DENN Tankbaum das war schon immer nur das Vorurteil einiger ewiger Nörgler und Ignoranten.

Spiel einfach das was dir mehr Spass macht den Warri hinter dem dicken Schild oder dem flexiblen DK gut gespielt sind sie auf ihrem Gebiet beide sehr gut.

leveln...

DK: Faceroll...
Krieger: Reicht ein Monochrombildschirm, die kurzen farbigen Phasen lohnen nicht für nen Farbbildschirm...
smile.gif

LvL 80:
Krieger-Tank: Gerne gesehen als Maintanks oder Singletarget Tanks
DKs: Hat jeder, kaum einer traut ihnen (berrechtigterweise) was zu, weil einfach zuviele ihn einfach mal spielen und sich wenig bis garnicht mit der Klasse auseinandersetzen, faceroll reicht für 3k dps...
Ansonsten gilt: "easy to play, hard to master..."
Ein DK DD, der seine Klasse spielen kann, wird sich durchaus mit einigen Casterklassen im DPS messen können...

leveln...

DK: Faceroll...
Krieger: Reicht ein Monochrombildschirm, die kurzen farbigen Phasen lohnen nicht für nen Farbbildschirm...
smile.gif

LvL 80:
Krieger-Tank: Gerne gesehen als Maintanks oder Singletarget Tanks
DKs: Hat jeder, kaum einer traut ihnen (berrechtigterweise) was zu, weil einfach zuviele ihn einfach mal spielen und sich wenig bis garnicht mit der Klasse auseinandersetzen, faceroll reicht für 3k dps...
Ansonsten gilt: "easy to play, hard to master..."
Ein DK DD, der seine Klasse spielen kann, wird sich durchaus mit einigen Casterklassen im DPS messen können...

/sign

Naja aber nen Krieger ist auch nicht wirklich leichter als nen DK als Tank zu spielen.
Mit meinem DW Frost DK bin ich meistens auf singel target auch bei größeren gruppen, TuV, Eisige Berührung, Seuchenstoß, Pestilenz reicht aus, ab und zu mal Heulende böe und Siedendes Blut und fertig.
Beim Krieger muss ich immer den Target switchen um die aggro zu halten wenn die dds mal wieder bombenangriff ausführen, macht mir persönlich nicht wirklich spaß, aber beim Raid sieht es wieder anders aus, da ist nen Krieger oder pala im vorteil, beim DK ist im Raid immer ein Glückspiel, ob der boss jetzt sauer wird und dir 3 hefitge schläge reindrückt dann siehts nicht mehr lustig aus. Beim Krieger, Schildwall usw. sünden und gut ist, da ist der einzige gute cd vom DK nen witz dagegen mit der abklingzeit.

Kommt absolut darauf an was du lieber spielst.
Beide Klassen können mit gutem Gear absolut vorne im DMG mitmischen.
Wobei ich sagen muss das der DK abwechslungsreicher ist als der Krieger. Bei movement-bossen hast du z.B als unholy DK absolut den Vorteil dass deine Krankheiten ticken und den dot von Todesmantel + der ghul der immer auf dem Boss ist.
Als Krieger musst du zwingend am Boss sein um DMG zu machen. Ausserdem bietet der DK in allen Skillungen guten raid support. Leider wird halt von der Community der DK lächerlich gemacht und du kannst fast nichts richtig machen.
Sobald du aber mit icc gear rumrennst und deinen dmg machst bist du ein gern gesehener DD ^^

Wenn du tanken willst spiel nen Krieger. Die sind wesentlich einfacher zu heilen und auch bevorzugter als Todesritter!
Für Damage würd ich dir auch nen Krieger empfehlen die sind eigentlich immer vorn dabei im Damage Meter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[entfernt]
Ich würd dir den Krieger empfehlen
Er ist der einzig Wahre Tank!
Kein Gaypala (Sorry für die Wortwahl)
kann da mithalten.
Kein bissiger Bär mit feraler Macht kann gegen den Krieger ankommen.
Von Dk's ganz zu schweigen.

Btw. Wenn du den Dk nimmst..wirst du es mit 80 bereuen,weil 60% aller Spieler einen DK haben

kk, danke euch, es ist schwer zu sagen was ich spiel. auf der einen seite sehen krieger cool aus, auf der anderen seite reizt es mich mit dem DK auf unholy alles umzuhauen, mhh, naja ich werde schauen, danke an euch, und ja ich finde das blöd mit dem dk und seiner position

Naja aber nen Krieger ist auch nicht wirklich leichter als nen DK als Tank zu spielen.

Da geb ich dir nicht ganz Recht.
Versuch mal mit einem Krieger Aoe zu tanken wenn dir ein paar 7k Dps Dpsler im rücken hängen.

Im Single Target ist der Krieger Top..einfach nicht zu schlagen.
Aber naja (Besonders im Level bereich) ist der Krieger im Aoe Tanken sehr schwer zu beherrschen!

Du hast anscheinend echt nur DK-Naps auf Deinem Server.In unserer Raidgilde gibt es keinen Caster, der auch nur ansatzweise an meine 11,2k Boss Dps(ICC 25) rankommt.

Richtig gespielt, macht jede Schadensklasse Schaden, deswegen heissen die auch so.

Was nutzt der Bugatti Veyron, wenn ein Idiot am Steuer sitzt?

Muss mich korrigieren: 1 Mage macht bei uns 12k Boss Dps, ich will ja nicht lügen.

Zurück