Krieger oder DK?

ich persönlcioh find warri langweilig immer nur druffkloppe aber dk ...über wasser lartschen, knochen schweben lassen
happy.gif

also das DK schlechtere Tanks sind bezweifle ich

1. Blut und Frost eignen sich sehr gut zum Tanken, Vampirblut / undurchdingliche Rüstung sind 2 gute skills, unholy würde ich dir eher dann empfehlen wenn du nen guten skill hast da hier die rota das non plus ist

2. DK als DD, er ist immer noch überpowered und damit auch noch der beste DD sofern man ihn richtig spielt PDOK 25er und ICC 25er kommt man auf dps nahe der 12k marke und kann diese mit full icc auch noch auf 14k wenn nicht sogar 15k steigern unsere caster liegen meist auf dem 2 platz

3. es ist vollkommen crap zu sagen warri besser oder schlechter fakt ist du hast mit dem warri noch nen blockwert und aufm schild extra verteidigung und rüstung was ein guter vorteil ist, jedoch ist aoe tanken nicht so einfach und erfordert übung

4. meines erachtens sieht nen Warri mit 2 2-händern richtig evil aus und ausserdem lernst du ihn von lvl 1 an spielen was heisst, dass du auch mehr zeit hast die klasse richtig kennen zulernen

5. geh mal ins klassenforum KRIEGER oder DK und hör dich da nach damage oder tanken um und entscheide dann btw könnte andere auch mal machen bevor sie eine klasse schlecht machen oder nur crap reden

6. wenn du dich nich richtig entscheiden kannst mach nen dudu der kann in feral form beides gut und macht auch spass

ansonsten würde ich dir DK empfehlen

Spiel nen DK. Bitte. Spiel kein Krieger. Falls du nen Krieger anfängst und probierst, dich damit ernsthaft auseinander zu setzen, dann wirst du mir dankbar sein, einen DK angefangen zu haben.

Also ich finds mim Krieger ziemlich schwer zu tanken im gegensatz zum DK.
Wenn du eine Herausforderung suchst: Krieger
Wenn du Facerollen und in der Masse untergehen willst: DK

kk, also thx an alle, ich werd einfach mal den DK weiterspielen. Wie das mit dem Tanken später abläuft, werde ich sehen. Noch eine Frage, stimmt das, was ich am anfang über Dk geschrieben habe, dass man als DK einmal nicht trifft wieder rota von neuem anfangen muss und das mit den zaubern glückssache ist weil man nicht ans caster hit cap kommt?

Beim dk eignen sich alle 3 Bäume zum tanken, da in allen 3 Tank Sachen mit drin sind jedoch is in meinen Augen der Warri als tank leichter zuspielen als ein dk , dafür machtn dd dk mehr fun alsn warri ^^

kk, also thx an alle, ich werd einfach mal den DK weiterspielen. Wie das mit dem Tanken später abläuft, werde ich sehen. Noch eine Frage, stimmt das, was ich am anfang über Dk geschrieben habe, dass man als DK einmal nicht trifft wieder rota von neuem anfangen muss und das mit den zaubern glückssache ist weil man nicht ans caster hit cap kommt?

caster hit cap für dks is latte da eh immer ne eule dabei hast oder ne ziege dazu, 272 treffer für deine attacken & Umpumpen da

wenn du genug skill has nimm nem warri, ansonsten nen dk
dwarf.gif
paladin.gif
orc.gif
.
mann merkt wohl dass ich warri spiele.

nee, jetz ma im ernst.
wenn du tanken willst, musste beim warri mehr "aufpassen" was gerade so läuft. warri is nich so ein guter aoe-tank wie der dk. es geht natürlich auch aoe zu tanken (ich schaffte dies auch) aber der krieger is doch eher auf einzelmobs fixiert. wenn du dmg machen wills haste die qual der wahl. beim pvp sind skill wie der griff oder eisketten schon nice und knesehne sowie das durchdringende heulen ein scheiss dagegen, aber is zauberreflektion is einfach der hammer XD

2. DK als DD, er ist immer noch überpowered und damit auch noch der beste DD sofern man ihn richtig spielt PDOK 25er und ICC 25er kommt man auf dps nahe der 12k marke und kann diese mit full icc auch noch auf 14k wenn nicht sogar 15k steigern unsere caster liegen meist auf dem 2 platz
Bei welchem Encounter machst du mit deinem DK in der Zitadelle denn solch einen Schaden? Bei Lana'thel mit Sicherheit, aber dennoch weeeeiiiiit abgeschlagen auf den hinteren Rängen... kauf ich dir nicht ab. Oder wie genau definierst du "nah"?

Wir sind sicherlich nicht schlecht, aber einen DK mit solch einem Schaden haben wir nicht im Raid... sehr gut sind sie trotzdem, bringen es immerhin bei Putricide und Arthas auf die vorderen Ränge (4,5 und 3,4). Aber, auf 12k kommen sie auch da bei weitem nicht, Putri auf 10k und beim Lichonkel mit Ach und Krach 9,5k. Und bei allen anderen Encoutern liegen sie im Damage zwar höher, aber auch nicht auf den vorderen Rängen und deutlich unter der 12k-Marke. Nichts zu machen...

Übertreibt doch nicht immer so... nichts desto trotz, wäre es echt endgeil da nen screen vom Recount zu sehen - dann geb ich dir echt einen aus und huldige dir den ganzen Sommer lang.

EDIT:
Natürlich verstehe ich, dass wir nicht DER Maßstab sind... kommt mir trotzdem so vor, als würdest du deine Klasse besser verkaufen wollen als sie eigentlich ist. Sollte ich mich tatsächlich irren, wow - dann hast du es echt drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[entfernt]
Ich würd dir den Krieger empfehlen
Er ist der einzig Wahre Tank!
Kein Gaypala (Sorry für die Wortwahl)
kann da mithalten.
Kein bissiger Bär mit feraler Macht kann gegen den Krieger ankommen.
Von Dk's ganz zu schweigen.

Btw. Wenn du den Dk nimmst..wirst du es mit 80 bereuen,weil 60% aller Spieler einen DK haben

würd mich ja schon interessieren, wo manche hier so ihre Statistiken beziehen....

Also ich finds mim Krieger ziemlich schwer zu tanken im gegensatz zum DK.
Wenn du eine Herausforderung suchst: Krieger
Wenn du Facerollen und in der Masse untergehen willst: DK

Wie ich solches dummes gequatsche liebe sicher ist ein DK bei AOE Tanken weniger kritisch aber planlos auf ein paar tasten rumdrücken und eine Klasse richtig spielen sind zwei paar Schuhe.

Und ein guter DK Tank geht sicher auch nicht in der Masse unter soviele gibts da nämlich nicht.

Als DD siehts sicher anders aus ein DK ist als DD sicher nicht unbeliebter als ein Warri aber da er ne neue beliebte Klasse ist wird er halt von vielen gespielt, wohingegen viele reine DD ihren Warri sicher schon irgendwann mal aufgegeben haben.

Kann man zur Zeit nicht auf die Testrealms? Teste doch einfach mal

Ich kann nur zum DK raten, entgegen aller Flames in Bezug auf Kiddie Klasse ect ist der DK extrem flexibel, 3unterschiedliche dd Varianten
(die alle relativ konkurrenzfähig sind und wo du nicht "verpflichtet" bist so oder so zu skillen um im endcontent mitzumischen wie z.b Mage mit Arkan...

Und zum Tanken, mein DK ist ebenfalls (Blut-Tank). Es wäre gelogen wenn es am Anfang leicht ist. Auf frisch 80 frisst du wirklich mehr schaden als ein
gleich equippter pala oder warri weil dir der schild einfach fehlt. Jedoch skaliert der dk später sehr stark mit seinem equip
und es mach super viel spaß! ab T8 mag ich zu behaupten ddass du dich in keinster weise hinter den
anderen Tankklassen verstecken brauchst (Vorraussetzung du setzt dich mit der Klasse auseinander!)
und seit es t8, t9,t10 für Marken gibt hast du eh eigentlich keinen "Rückstand" aufzuholen wenn viel Random-Hero zum leveln gegangen bist
triumph- Marken lassen grüßen ;-) und als Tank in der Grpsuche hast du eh Instant-inv ^^
Und gerade weil man so schöne CDs hat wie Vampirblut, Runenheilung, antimagische hülle, eisige Gegenwehr, und noch mehr aus dem Frost und unholy Baum
die ich grade nicht im Kopf habe weil ich nur bluttank spiele ^^

Zu guter letzt noch ein Punkt warum der DK Spaß macht ist die Optik! Die Fertigkeiten sind sehr schön animiert, was beim Krieger nicht ansatzweise der
Fall ist. Falls du großer Sin City Fan bist und auch wow komplett im dem grafikstil spielen magst viel Spaß mit dem warri ^^

Lass dich anfangs von Flames ect nicht entmutigen, als dk musst du leider gegenvorurteile gegenangehen, jedoch hat dies auch seine Vorteile!
Ich habe vielen ein Aha-Erlebnis beschert, einige waren so begeistert die mich am folgetag bewusst wieder angeschrieben haben wg Random
oder auch Tips zum tanken mit dk ect.

En letzter Punkt: DPS...ich weis, blödes Thema, aber ein DK macht selbst als Tank zwischen 2 und 3k Dps! zeig mir einen warri der das kann und damit auch
mal nen schlechten dd in ner 5er ini ausgleicht?!

Soviel dazu von mir, viel spaß mit deinem DK, bei Fragen einfach fragen oder gleich auf shattrath Allianz erstellen für ingame-Hilfe ;-)

Bin Krieger aus Überzeugung - und noch immer ist er der Bosstank
paladin.gif

Auch als Furor bin ich im 25er immer in den Top 5 im Damage.

Nur ist er schwerer zu spielen als ein DK. Das ist Fakt.
(und ja, ich hab auch einen 80er DK - auch wenn der "nur Gearscore 5200 hat, ich weiß wie er funktioniert)

Aber eigentlich beantwortest du dir deine Frage schon selbst. Der DK macht dir mehr Spaß.

Also nimm den DK.

Zurück