Ich kann nur zum DK raten, entgegen aller Flames in Bezug auf Kiddie Klasse ect ist der DK extrem flexibel, 3unterschiedliche dd Varianten
(die alle relativ konkurrenzfähig sind und wo du nicht "verpflichtet" bist so oder so zu skillen um im endcontent mitzumischen wie z.b Mage mit Arkan...
Und zum Tanken, mein DK ist ebenfalls (Blut-Tank). Es wäre gelogen wenn es am Anfang leicht ist. Auf frisch 80 frisst du wirklich mehr schaden als ein
gleich equippter pala oder warri weil dir der schild einfach fehlt. Jedoch skaliert der dk später sehr stark mit seinem equip
und es mach super viel spaß! ab T8 mag ich zu behaupten ddass du dich in keinster weise hinter den
anderen Tankklassen verstecken brauchst (Vorraussetzung du setzt dich mit der Klasse auseinander!)
und seit es t8, t9,t10 für Marken gibt hast du eh eigentlich keinen "Rückstand" aufzuholen wenn viel Random-Hero zum leveln gegangen bist
triumph- Marken lassen grüßen ;-) und als Tank in der Grpsuche hast du eh Instant-inv ^^
Und gerade weil man so schöne CDs hat wie Vampirblut, Runenheilung, antimagische hülle, eisige Gegenwehr, und noch mehr aus dem Frost und unholy Baum
die ich grade nicht im Kopf habe weil ich nur bluttank spiele ^^
Zu guter letzt noch ein Punkt warum der DK Spaß macht ist die Optik! Die Fertigkeiten sind sehr schön animiert, was beim Krieger nicht ansatzweise der
Fall ist. Falls du großer Sin City Fan bist und auch wow komplett im dem grafikstil spielen magst viel Spaß mit dem warri ^^
Lass dich anfangs von Flames ect nicht entmutigen, als dk musst du leider gegenvorurteile gegenangehen, jedoch hat dies auch seine Vorteile!
Ich habe vielen ein Aha-Erlebnis beschert, einige waren so begeistert die mich am folgetag bewusst wieder angeschrieben haben wg Random
oder auch Tips zum tanken mit dk ect.
En letzter Punkt: DPS...ich weis, blödes Thema, aber ein DK macht selbst als Tank zwischen 2 und 3k Dps! zeig mir einen warri der das kann und damit auch
mal nen schlechten dd in ner 5er ini ausgleicht?!
Soviel dazu von mir, viel spaß mit deinem DK, bei Fragen einfach fragen oder gleich auf shattrath Allianz erstellen für ingame-Hilfe ;-)