Krieger oder DK?

Man kann sagen, was man will. Entscheidend ist, dass dich die Klasse interessiert und du dich damit beschäftigst. Auch wenn viele sagen, der Krieger Tank ist der Beste... mag sein, aber nur wenn man ihn richtig spielt (kenne genug die es nicht können). Selbiges gilt für den DK, nur dass da wohl die Anzahl der unfähigen Spieler größer ist ;-) (bin selber DK und leider leidet man sehr unter dem schlechten Ruf)

Was den DD Bereich anbelangt kann ich nur sagen, dass mir der DK mehr Spaß macht als der Krieger und ich im Vergleich (gildenintern) als DK fast immer ganz oben stehe (1-3). Aber es gibt auch DK's die weniger DPS fahren und selbiges gilt auch für Krieger.

Demnach kann ich eigentlich nur wie die anderen auch sagen: Nimm das was dir Spaß macht.

Krieger hat durch Schild mehr styl is auch noch n +punkt
smile.gif

Ich spiel nen dk Tank im Endcontent und bei mir hat sich noch nie jemand beschwert, dass ich zu viel dmg fresse oder überhaupt, dass ich ein dk sei....
Auf meinem Realm (Aegwynn) hab ich sowieso nicht mehr das Gefühl, dass die Spieler der Meinung sind, dks werden nur von Kleinkindern gespielt, die sowieso keinen Plan haben...

Zum Thema:
Hier haben viele geschrieben, dass der Krieger ein sehr guter/der beste Singeltarget-Tank ist... Allerdings hab ich schon öfter Kriegern, die auf dem gleichen Equipstand wie ich sind, die Bossaggro weggehaun^^. Beim dk Tank kommts eigentlich ziemlich aufs Glück an, dass man genau im richtigen Moment pariert/ausweicht, um dann Runenstoß einsetzen zu können. Zum Beispiel hau ich Kriegertanks regelmäßig die Aggro bei dem ersten Icc Boss weg, wo eigentlich kein Tank aggrotechnisch benachteiligt ist.
Ich finde, der dk macht sehr viel Spaß, sowohl die schadenmachende Variante, als auch der Tank. Meine Meinung ist jetzt nicht gerade vollständig objektiv, da ich keinen Krieger auf 80 habe (nur bei 73), allerdings finde ich meinen dk wesentlich interessanter mit dem Runensystem als mit dem Krieger dd zu warten, einen Krit zu landen, um dann eine Fähigkeit einsetzen zu können und wieder zu warten xD (was auf 80 sicher nicht mehr der Fall ist, aber egal^^).

(P.s.: An deiner Stelle würde ich Pala spielen^^. Macht als dd gut dmg, kann als Tank gut dmg reduzieren, und ist in der Gruppe dank Segen/Aura immer gerne gesehen.. Allerdings gibt es ziemlich viele Paladine auf meinem Realm, die im Endcontent aktiv sind... wesentlich mehr als dks)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nimm krieger , du wirst es bereuen einen Dk zu nehmen (mir tuhen die leid, die nen Dk als Main haben)

whiner hin oder her... 

meiner meinung nach sind dks ziemlich einfach zu spielen (wie schon von einem vorposter gesagt ziemlich schwer zu meistern) denn nicht ohne grund hat eigentlich jeder nen dk twink oder versucht sich an ihm als main^^und wo kommt eurer meinung der schlechte ruf her? bestimmt nicht weil dks alles ownen.................

der warri... entweder mag man ihn oder nicht. davon ab ist er finde ich ziemlich schwer zu spielen bis man ihn geknackt hat dann ist es einfach nur geil. außerdem have a look@ www.worldoflogs.com (auflistung von raidDps/hps zziger raids) wo du sehen wirst das absolut niemand an den derzeitigen dmg eines warris herankommt. davon ab sind warris (auch schon gesagt) verdammt gute tanks. spiele auch noch healer, spreche also aus erfahrung. 

klar kann man jetzt sagen "jede klasse hat seine vor und nachteile", trotzdem hat der warri zz ziemlich viele vorteile(man warte den nächsten patch ab^^) allerdings machen dks spass was man nicht bestreiten kann...aber dann kann man sich genausogut "2and a half men" anschaun...hat man mehr von
wink.gif

so far gg

add: rechtschreibfehler sind specialeffects meiner tastatur <.<

L O L hast wahrscheinlich selber nen dk und kriegst nichts zusammen
closedeyes.gif

Klar habe ich einen und damit bekomme ich wahrscheinlich mehr auf die Reihe als so manch anderer. Ist aber eh nur nen Twink und wird zurzeit nur für Juwe genutzt.

Also ich hab nen DK der mitlerweile zu meinem Main geworden ist(ich muss dir nicht leid tun..)

..Mir machts spaß, die Leute, die den DK für ne Faceroll-Kiddy klasse halten eines besseren zu belehren...gekrönt wird mein Tag noch wenn sie mich noch härter flamen nachdem sie meinen Staub gefressen haben =)

Wie schon oft gesagt spiel das was dir spaß macht UND was dir von der Spielweise auch liegt.

Das Image vom DK hat schon sehr unter den Flames und Kiddies gelitten. Diese utopischen Angaben á la 60% spielen DKs kannst du getrost vergessen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Server nicht der einzige ist wo du beispielsweise viel mehr Palas und Schamanen antriffst als DKs...

Von einem erfahrenen und guten Raidleiter wirst du auch bestimmt nicht im Raid abgelehnt weil jeder, der einen DK kennt ihn und seine Vorzüge im Raid auch schätzen wird.

Wirst du mal doch bei einem Raid (/2: Keine DKs!) abgelehnt sei froh..denn der Raidleader hat offensichtlich keine Ahnung...

Was immer du auch tust, ich wünsch dir viel spaß dabei =)

Also ich spiele nen Bluttank ... und ich spiele den erfolgreich ... ich hab keine probleme von einem oda von mehreren mobs die aggro zu halten ... selbst wenn 10 mages oda hexen nur aoe machen ...
aba und das ist sicherlich schon gesagt worden : du musst dich mit der klasse auseinander setzen, wissen wenn da was steht in den fähigkeiten was es bedeutet und vorallem wissen wann welche aktion am effektivsten is ... und noch was mal am rande ... ich bin als tank unter den ersten 8 im dmg in einem 25er raid ... ich liege als tank bei ca 4-5k dps ... aba das bedeutet nicht das du das auch schaffen würdest ..
es ist alles eine frage von equip rotation glyphen sockeln vz usw ... und wenn du deine klasse nicht beherrschst is eh alles verloren
smile.gif

finds raus

so long ...

Hier labbern ja viel übers tanken, obwohl es, wie der Te geschrieben hat, eher umdamage geht. Von daher: Der DK sei mit dir, Peter!

Du hast anscheinend echt nur DK-Naps auf Deinem Server.In unserer Raidgilde gibt es keinen Caster, der auch nur ansatzweise an meine 11,2k Boss Dps(ICC 25) rankommt.
Nimms mir nicht übel, aber die einzigen Bosse an denen ein DK in der ICC ansatzweise an den Schaden anderer Klassen kommt sind Putricide und Arthas... und 11,2k sind bei beiden Encountern nur sehr sehr schwer bis garnicht zu erreichen. An erster Stelle ist der DK in der Zitadelle eigentlich nie, ab und an mal bei Arthas selbst.

Also entweder bist du der absolute Crack, der Rest deines Raids sollte noch etwas üben oder du hast etwas geflunkert.

victory.gif

Lesen hilft
tongue.gif

60% Aller Spieler haben einen Dk Als Twink...
Und das ist auch so!

[entfernt]
Ich würd dir den Krieger empfehlen
Er ist der einzig Wahre Tank!
Kein Gaypala (Sorry für die Wortwahl)
kann da mithalten.
Kein bissiger Bär mit feraler Macht kann gegen den Krieger ankommen.
Von Dk's ganz zu schweigen.

Btw. Wenn du den Dk nimmst..wirst du es mit 80 bereuen,weil 60% aller Spieler einen DK haben

Seite 1...merken was man gesagt hat hilft noch mehr

Edit: Brain-AFK beim schreiben gewesen ^^

ich geb mal meine standardantwort: dk

WEIL (alle folgenden punkte beziehen sich auf dks mit einem minimum an skill (5%)):

1. man kann eig mit jeder skillung tanken
2. man kann sich selbst healen
3. die guhlfighters
4. wenn du unholly bist n eigenes pet
5. usw.

so long

als dk tank bist du meistens eben nur der addtank und als warri der mt
und mt zu seien ist wesentlich geiler als addtank^^

jedoch muss ich sagen sind beide gute tanks
wink.gif

entscheid dich einfach selber^^

Wenn du Tanken willst dann nimm den Krieger wenn es schnell gehen soll nimm den DK als DD sind beide klassen gut.

Spiel dir doch ein pala wenn du keinen hast der is gut im dmg bester tank und dazu kannste auch ma heal skillen...
und naja als retri faceroll inc..

Zurück