Kriegernerf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sicks

NPC
Patch 3.3.2

Krieger

Schutz
* Erschütternder Schlag: Schaden um 50% reduziert. Die Bedrohung bleibt gleich
* Verwüsten: Schaden um 20% erhöht
* Schildschlag: Der Schadensmodifizierer durch den Blockwert wurde reduziert and skaliert nun im niedrigen Blockwertbereich schlechter. Spieler mit hohen Item-Level Equip sollten keinen Unterschied merken. Zusätzlich wurde die erzeugte Bedrohung durch Schildschlag um 30% erhöht
* Kriegstreiber: Anstürmen und Einschreiten/Abfangen erlauben es dem Krieger ab jetzt nicht mehr aus bewegungseinschränkenden Effekten zu entkommen

Das ist die reinste Blizzard-Willkür. Wie können die es wagen, mit den Finger auf den Krieger zu zeigen?!
Dafür wird jetzt nicht mehr geschlitzt, sondern mit beiden Zweihandwaffen in die Bäuche gestochen und dann ausgedehnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krieger ist eh tot.............

ich spiele einen deff und einen palatank, beide haben fast das gleiche Equip.....und was soll ich sagen der deff stinkt gewaltig ab gegen den Pala.

Blizzard schaft es von Patch zu Patch das Spiel immer mehr kaputt zu patchen mit Änderungen Entfernungen usw. usw.

Auch bei dem Gedabken das Cata event erst im September kommt......wird mir schlecht. Ich bin kein Raider mehr (nach BT aufgehört) ergo kannn ich lustig bis zum Addom Marken farmen in Heros. Gibts einen Erfolg dafür? 1000 Marken aber keine Verwendung.......

WoW war nie so langweilig und eintönig wie jetzt.......dank auch dem tollen lfg tool.

also ich find den patch richtig lustig
smile.gif

noch mehr halb afk getanke!

nur der letzte punkt ist in meinen augen eine katastrophe, denn es war so schön als quasi nicht totzukriegender deffwarri iwo im pvp was zu hauen
im eigentlichen pve hat es ja eh keine wirkung gehabt, im pvp aber halt sehr wohl
sad.gif

ausserdem, war verwüsten nicht bisher auch schon 105%?
denn in den offiziellen notes steht nicht 20% mehr, sondern von 100 auf 120 erhöht
aber ich hoffe dass iwann demnächst mal endlich eine aggroreduce fertigkeit kommt
quasi aderlass beim krieger, das nervt einfach
smile.gif

Krieger ist eh tot.............

ich spiele einen deff und einen palatank, beide haben fast das gleiche Equip.....und was soll ich sagen der deff stinkt gewaltig ab gegen den Pala.

Blizzard schaft es von Patch zu Patch das Spiel immer mehr kaputt zu patchen mit Änderungen Entfernungen usw. usw.

Auch bei dem Gedabken das Cata event erst im September kommt......wird mir schlecht. Ich bin kein Raider mehr (nach BT aufgehört) ergo kannn ich lustig bis zum Addom Marken farmen in Heros. Gibts einen Erfolg dafür? 1000 Marken aber keine Verwendung.......

WoW war nie so langweilig und eintönig wie jetzt.......dank auch dem tollen lfg tool.

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso du ein Spiel spielst, das dir keinerlei Spaß mehr macht.
Du sitzt sicher morgens um 5:40 vor dem Rechner und wartest darauf, dass du an einem Patch-Mittwoch ein Spiel anwerfen kannst, das dir stinkt, oder?

Das macht Sinn...gewaltigen Sinn

weint nicht wieder rum...

Nur weil ihr nun besser in raids aufpassen müsst usw,die raids für Euch nun net mehr so angenehm sind un die klasse nun mehr verlangt von einem spieler.Das ist zu schwer ...weinnnn...das ist zu leicht ....weiiinn....nerf ini ??? weinnn... nerf Klasse Krieger, (andere klassen)....weinnnn ...bin jamal gespannt wann mal nicht geweint wird.

weint nicht wieder rum...

Nur weil ihr nun besser in raids aufpassen müsst usw,die raids für Euch nun net mehr so angenehm sind un die klasse nun mehr verlangt von einem spieler.Das ist zu schwer ...weinnnn...das ist zu leicht ....weiiinn....nerf ini ??? weinnn... ner Klasse Krieger, (andere klassen)....weinnnn ...bin jamal gespannt wann mal nicht geweint wird.

hä?
inwiefern muss man jetzt mehr aufpassen? hab ich iwas verplant??
die änderungen sind doch durchweg alle positiv? man erzeugt mehr aggro
ich versteh euch net ganz...

Anstad das sie den Krieger mal wieder ein bischen Interesanter machen für Raid Gruppen machen sie ihn wieder schlechter. Warscheinlich will Bliz den Krieger abschafen (meines Erachtens). Tanken kann man, will nur keiner. Zu wenig HP zu wenig DMG. Oder was auch immer es weden lieber Pala oder Dk´s Tanks gesucht. Also was macht man dann man geht auf Dual als DD und was ist man macht auch kein Schaden wie die anderen. Ich bin Täglich in bis zu 10 Zufallsgruppen und von 50 zufallsinis gibt es 1x einen Krieger Tank und warum, weil es als Krieger keinen spaß mehr macht und es werden immer weniger. Dazu kommt das mit Cata ja mehr oder weniger jeder Tanken kann. Eigendlich was das Tanken mal den Krieger vorbehalten. Ich Persönlich finde das sehr schade das das nicht mehr so ist und es raubt mir langsam jeden Spaß am spiel. Ich und meine Gilde ist auch schon langsam an Überlegen was wir anstad WoW machen wollen. Und Bliz muß sich auch nicht wundern wenn bald viele Leute mit WoW aufhören wenn sie so weiter machen.

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso du ein Spiel spielst, das dir keinerlei Spaß mehr macht.
Du sitzt sicher morgens um 5:40 vor dem Rechner und wartest darauf, dass du an einem Patch-Mittwoch ein Spiel anwerfen kannst, das dir stinkt, oder?

Das macht Sinn...gewaltigen Sinn

Wo steht das ich spiele? Ich schrieb doch das es atm stinklangweilig ist und daher ruht mein ACC auch........Aber Hauptsache mal wieder Dünnpfiff lallen.....

Außerdem bin ich gerade am Rechner weil ich von der Arbeit gekommen bin und in mein Browsergame schaue, sowie einige Foren durchsehe.

Aber an deinen Gesülze sieht man das bei einigen das I-Net nur noch aus WoW besteht.

Anstad das sie den Krieger mal wieder ein bischen Interesanter machen für Raid Gruppen machen sie ihn wieder schlechter. Warscheinlich will Bliz den Krieger abschafen (meines Erachtens). Tanken kann man, will nur keiner. Zu wenig HP zu wenig DMG. Oder was auch immer es weden lieber Pala oder Dk´s Tanks gesucht. Also was macht man dann man geht auf Dual als DD und was ist man macht auch kein Schaden wie die anderen. Ich bin Täglich in bis zu 10 Zufallsgruppen und von 50 zufallsinis gibt es 1x einen Krieger Tank und warum, weil es als Krieger keinen spaß mehr macht und es werden immer weniger. Dazu kommt das mit Cata ja mehr oder weniger jeder Tanken kann. Eigendlich was das Tanken mal den Krieger vorbehalten. Ich Persönlich finde das sehr schade das das nicht mehr so ist und es raubt mir langsam jeden Spaß am spiel. Ich und meine Gilde ist auch schon langsam an Überlegen was wir anstad WoW machen wollen. Und Bliz muß sich auch nicht wundern wenn bald viele Leute mit WoW aufhören wenn sie so weiter machen.

blubb
du redest doch selber von heros
biggrin.gif

blizzards weit entferntes ziel ist es natürlich dass kriegertanks nur noch als herotanks bestehen und in raids gar nicht mehr gebraucht werden...
paar fakten zum kriegertank:

-haben den besten meleesupport
-haben paar lustige oh shit sachen
-sind eine ursprüngliche blockklasse, tatsache ist dass atm für icc rüssi+blocken das beste ist
smile.gif

-machen ne menge aggro, so wie ich das jetzt sehe sogar noch mehr

dein letzter satz ist ein witz
dann hör doch auf...
seit nem jahr meckern überall leute rum, dass sie bald aufhören, dass blizzard ihnen hinterherweinen wird weil sooo viele zahlende kunden aufhören...
mach es halt, euch wird keiner hinterherweinen

ich versteh auch nicht ganz warum man tanken kann aber es keiner will
dudus können heilen, machts leveln leichter, palas können heilen, machts leveln leichter, dks starten mit lvl 58
also was glaubst du warum keiner nen krieger spielen will? wegen der "schlechten" tankleistung oder weil das leveln nervig ist?

mal ganz davon abgesehen dass es genügend "hignend" gilden gibt die mit ner krieger/dudu kombo tanken
egal ob icc oder alles davor, in meinen augen sind dks unnötig
gibt zuviele die denken weil sie platte tragen können sie tanken
dank der mittlerweile recht witzlosen frostpräsi fressen dks halt auch ne menge schaden und haben minimal mehr hp was sich nicht wirklich bemerkbar macht
ein krieger ist einem dk in nahezu allen situationen haushoch überlegen, ausser es geht an ne menge magieschaden wo der dk seine bubble anschmeisst, gibts bisher aber auch kaum und wenn doch gehts mit schutzgeist und solchen spielereien auch weg
schade finde ich nur dass es kaum wirkliches blockeq gibt
also ist es oftmals so dass man blockwertung/wert nur nebensächlich auf manchen items bekommt und meistens doch darauf verzichtet da andere sachen effektiver sind

Morgen,

Mich wundert es immer wieder welche Superhirne hier ihren Senf zu solchen Themen dazu geben...
Dieser Mini-Nerf bezieht sich _ausschließlich_ auf PVP, da wie mein Vorposter schon sagt, ein Deff-Krieger mit 45k life im PVP einfach nicht zu töten war und noch dazu hat er auch nicht wenig dmg gemacht.

Genau wie mein Vorposter schon gesagt hat, was denkst du warum wenig Krieger rum laufen? Ist ziemlich witzig auf 80 zu ziehn... Der Krieger ist und bleibt der beste Singletarget-Tank den wir hier haben, obwohl jeder der schon etwas länger spielt, der weiß das in Sachen Aggroerzeugung auf viele Ziele gleichzeitig ja schon einiges geändert wurde und somit der Krieger auch fast Problemlos großé Mobgruppen tanken kann.

Zu wenig HP? Also ich frag mich ab und zu schon..... Das gleiche wie im Handelschat "Suchen Leute für Obsi (min 5k dps) gearcheck dala mitte!!" - Der Krieger ist ein Avoid-Tank!
DK's werden lieber mit genommen? Ich glaub du redest vom LFG-Tool :-) Der Dk ist als Tank dem Krieger in fast allen Punkten extrem unterlägen (alleine schon Oh-Shit Button- Last stance...)
und den blödsinn von wegen mit CATA kann jeder tanken is auch reiner Müll - Der Einstieg in das Tank-Geschäft wird nur erleichtert und sonst nichts.

Der Patch stuft den PVE-Krieger-Tank eigentlich nur noch mehr nach oben und sonst nichts... kein "Nerf-mimimimi" irgendwas!

Den Kriegstreiber Nerf kassiert der Krieger damit er auch garantiert wieder von JEDEM Frostmagier getötet werden kann. Immerhin hat es vorher sogar Spaß gemacht PvP als Def zu machen, sowas geht natürlich gar nicht 

/ironie off

Ich denke im Pve sind die Änderungen kaum ein Nerf.

Boah die Community ließt bloß "verringert" und es wird sofort geweint. Der Nerf ist ausschließlich für Pvp, da sie nicht wenig Dmg machten, extrem viel aushielten und gleichzeitig hatte man sie die ganze Zeit am Hintern. Wer sich 1 Minute Zeit nimmt, wird es an den Patchnotes sehen. Im Pve ist es sogar ein Buff, da die Aggro schön erhöht wurde. Und ganz ehrlich: Wann wird ein Boss ein Add beschwören, das der KriegerMT anchargen muss, und der Boss genau in diesem Moment den Krieger netzt und der Raid wiped?

MFG
Ein Tank-Krieger-Spieler

Guten Morgen allerseits,

ich sehe im PvE keine negativ Veränderung, eher eine Tendenz nach oben was den schnelleren Aggroaufbau bei +20% Verwüsten und 30% mehr Aggro vom Schildschlag angeht. Sicherlich war es als Deff in Instanzen immer schön sich mit Kriegstreiber aus Wurzeln etc. zu befreien und ich denke die PvP Deffs werden sich da umgewöhnen müssen. Aber dennoch sind Deff PvP Klassen immernoch sehr stark.

Wir haben bisher jeden Patch überlebt und diesen werden wir auch Überleben.

Lieben Gruß

/ironie on
btw. Lich king ist da...wozu PvP machen /ironie off

hi

also ich habe einen dd/tank krieger und finde ihn saugeil und das tanken mit ihm macht richtig fun
good.gif
. Von wegen der Krieger is tot lange lebe der Krieger
paladin.gif

Den Kriegstreiber Nerf kassiert der Krieger damit er auch garantiert wieder von JEDEM Frostmagier getötet werden kann. Immerhin hat es vorher sogar Spaß gemacht PvP als Def zu machen, sowas geht natürlich gar nicht

/ironie off

Ich denke im Pve sind die Änderungen kaum ein Nerf.

was pvp betrifft, gehören tanks generell verboten!!! 45k + life im pvp und dann noch unkillbar : melee? schildwall blocken parry usw usw. casts? oh reflektieren on wenn die dicke feuerbombe geflogen kommt....

und naja.. wenn ein krieger ein klasse xy gefühltermassen länger ununterbrochen im "stunlock" als n schurke halten kann UND dann noch permanent infight ranchargen ist iwas falsch...
wobei... von den pala tanks im pvp reden wir mal gar ned...

und ja! eigentlich mag ichs den krieger tanks im pvp gönnen , das sie chancen und spass damit haben! aaaaber... dann sollte hald wirklich pvp so modifiziert werden, das zb das life limit aller klassen zb bei 30k liegt -fertig

..ach ja.. pala bubble , busse und all das gehört auch verboten!
wink.gif

naja pvp ist mir eh wurst.. ich bin hunter. sobald ich 30 sek stillstehe werd ich angechaged, gesapped , oder häng im stunlock des schurken (das es ja ""nicht mehr gibt"" -danke onkel blizz) und zu allem übel noch horde bin -ja wir verlierne 80% auf unserm real mpool- is es eh scheissegal. PVP ist tot. PVP ist tot, wenn man nicht imba r0xx0r bash0r mega äppix full Glady set hatt

Punkt 1: Für den Deff Warri kein Nerf. Der muss keinen Schaden machen sondern Aggro behalten.
Punkt 2/3: Wo is da ein Nerf?
Punkt 4: wow, ein bischchen besser aufpassen und ein wintziges stück schwiergier.

PS: Wo is der Nerf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück