Kriegernerf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich versteh das grad eh nicht, aber vielleicht mach ich auch zu wenig pvp dafür.
sagen nicht immer alle aktiven pvpler das wow in sachen pvp der letzte mist sei? die balance kaputt sei und sowieso jeder pala und krieger tank alles in der arena umnuken könnte?
jetzt kommen die nervs diesbezüglich und alles weint rum. gut, logisch, welcher krieger im pvp will schon gern genervt werden aber ich dachte dies sei in sachen balance ein schritt in die richtige richtung, oder irre ich mich da???

naja ich bin kriegertank, im pve und bevor ich sowieso irgendwie weine wart ich mal ab wie sich das nachher spielt wenn die server wieder oben sind.
das einzige was stört ist das blizz so langsam anfangen will auch die offkrieger tanken zu lassen, stichwort mit cata is hier die abschaffung der verteidigungswertung, aber auch da haben sie ja gesagt das sich das nur auf hero inis auswirken soll und in raids schon n deffequipter und geskillter tank ganz vorn stehen sollte.....hoffen wir das beste

Denke auch das es eher ein Buff ist und weniger ein Nerf

Krieger hat vor allem ein Agroproblem
Ich spiele Defwarri und Tankadin auf hohen Niveau und muss sagen das ich beim Krieger das Gefühl habe das er zwar vom dmg hinter nem pala hinterherkommt
aber von der agro zieht ein pala nen warri einfach ab
durch die erhöhung von der agro erhoffe ich mir ne angleichung von dem was den krieger ausmacht
richtig. agro halten
nicht im pvp mit seinem schildschlag caster onehitten. das ist ein pve game. also spielt eine spec die pvp tauglich ist
musste ich früher zu bc zeiten mit pala auch machen oder hat da jemand n tankpala in arena gespielt?
tongue.gif

Der Nerf da oben beschrieben ist eher aufs PVP bezogen. Wem schonmal ein Deffwarri im bG entgegen gekommen ist, der weiss warum die NErfs kommen. Ich spiele selber krieger. Raidtechnisch ist das alles sehr nice was da steht. FÄTT AGGRO UND SO

Nur halt keliner Nerf im PVP aber wozu gibts MS? Also who cares?

Ich spiel selber nen Deffwarrie und der rockt alles^^ Nach dem "Nerf" muss man halt einfach ein bisschen aufpassen und gemacht ist es. Im PVE muss man ja sowieso keinen Schaden machen.

Grüsse=)

Moin Zusammen,

ich finde die Änderung auch sehr positiv was das PVE angeht. Ich freue mich schon auf den 2er Boni vom T10-Set: 20% mehr Schaden durch Schildschlag und Schockwelle. Mit den aktuellen Änderungen wird das richtig lustig!

paladin.gif

MFG
Kobe24

Krieger ist eh tot.............

ich spiele einen deff und einen palatank, beide haben fast das gleiche Equip.....und was soll ich sagen der deff stinkt gewaltig ab gegen den Pala.

Blizzard schaft es von Patch zu Patch das Spiel immer mehr kaputt zu patchen mit Änderungen Entfernungen usw. usw.

Auch bei dem Gedabken das Cata event erst im September kommt......wird mir schlecht. Ich bin kein Raider mehr (nach BT aufgehört) ergo kannn ich lustig bis zum Addom Marken farmen in Heros. Gibts einen Erfolg dafür? 1000 Marken aber keine Verwendung.......

WoW war nie so langweilig und eintönig wie jetzt.......dank auch dem tollen lfg tool.

Mein Tip an alle, die schon (zu) lange wow spielen und zwischenzeitlich die Nase voll haben: spielt mal allods online an, auch schön bunte grafx, toller einstieg ins Spiel, sehr nette Com, das ganze Paket sieht einfach vielversprechend aus.

Das es ein Kriegerforum gibt, ist hier eigentlich jedem wurst oder?
tongue.gif

Ich mein ein Krieger ist sicherlich nicht "alles"
tongue.gif

Ne mal spaß beiseite, aber Krieger als deff, meines erachtens gibt es da auch weit bessere zur Zeit.
Zur Zeit geh ich am liebsten eigentlich mit nem Pala Tank in inis.
Warum? -> Weil ich mich sicherer fühle, es gibt momentan zuviel "noobs" die alle PDC25 equp sind
38k+ life ub haben und gerademal 2 Mobs tanken können anstatt 6 aufwärts.

Ich seh den Nerf nicht wirklich, die Aggroerzeugung wird nicht gesenkt und es betrifft nur Deff Talente.
Oder hab ich was verpasst und der Deff Warri ist auf einmal eine DD Klasse?

Ich seh den Nerf nicht wirklich, die Aggroerzeugung wird nicht gesenkt und es betrifft nur Deff Talente.
Oder hab ich was verpasst und der Deff Warri ist auf einmal eine DD Klasse?

DU hast den Thread nicht verstanden.

Geh nochmal zum Start, ziehe keine 100 Buffed Bonus Punkte ein wandere danach sofort ins Gefängniss
tongue.gif

Ich sehe hier auch keinen Nerf, wurde ja alles schon nen paar mal erklärt.

Den Krieger tank sehe ich allerding auch noch immer als den besten Single Target tank an.Gruppen zu tanken ist eigentlich dank Schockwelle und Wachsamkeit auch schon zu einfach geworden. Und wenns nicht klappt dann einfach mal nen Mark setzten und die DDs zum focusen zwingen. Wer nicht will farmt dann halt reppkosten.
Ich fand tanken zu BC als Krieger zwar auch spannender, da es einfach mehr "Skill" erfordert hat, aber mit der momentanen Situation bin ich auch zufrieden.

Und letztens hab ich nem Palatank im PDK 25er Aggro von Gormok geklaut nachdem er gespottet hat. So viel zu weniger Aggro-aufbau

DU hast den Thread nicht verstanden.

Geh nochmal zum Start, ziehe keine 100 Buffed Bonus Punkte ein wandere danach sofort ins Gefängniss
tongue.gif

Soso. Dann erklär mir mal bitte den Sinn den Threads wenn du ja mehr weisst als ich. Ich glaube ich habe doch im "Kriegernerf" Thread gepostet in dem es um den Kriegernerf geht? Richtig? In diesem Thread ging es doch darum das bestimmte Talente weniger Schaden machen, richtig soweit?
Und genau dazu habe ich meine Meinung gesagt, es ging hier niemals darum ob jetzt Krieger oder Palatank mehr Mobs tanken können.

Ich würd eher sagen U Fail.

Wo steht das ich spiele? Ich schrieb doch das es atm stinklangweilig ist und daher ruht mein ACC auch........Aber Hauptsache mal wieder Dünnpfiff lallen.....

Außerdem bin ich gerade am Rechner weil ich von der Arbeit gekommen bin und in mein Browsergame schaue, sowie einige Foren durchsehe.

Aber an deinen Gesülze sieht man das bei einigen das I-Net nur noch aus WoW besteht.

und was machst du denn noch im buffed WoWForum wenn du gar nicht mehr spielst??
smile.gif
na da passt doch was nicht ..

achso ja ich habs vergessen .. du findest es ja total langweilig *mimimi*

Patch 3.3.2

Krieger

Schutz
* Erschütternder Schlag: Schaden um 50% reduziert. Die Bedrohung bleibt gleich
* Verwüsten: Schaden um 20% erhöht
* Schildschlag: Der Schadensmodifizierer durch den Blockwert wurde reduziert and skaliert nun im niedrigen Blockwertbereich schlechter. Spieler mit hohen Item-Level Equip sollten keinen Unterschied merken. Zusätzlich wurde die erzeugte Bedrohung durch Schildschlag um 30% erhöht
* Kriegstreiber: Anstürmen und Einschreiten/Abfangen erlauben es dem Krieger ab jetzt nicht mehr aus bewegungseinschränkenden Effekten zu entkommen

Das ist die reinste Blizzard-Willkür. Wie können die es wagen, mit den Finger auf den Krieger zu zeigen?!
Dafür wird jetzt nicht mehr geschlitzt, sondern mit beiden Zweihandwaffen in die Bäuche gestochen und dann ausgedehnt.

wo ist da der nerf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was pvp betrifft, gehören tanks generell verboten!!! 45k + life im pvp und dann noch unkillbar : melee? schildwall blocken parry usw usw. casts? oh reflektieren on wenn die dicke feuerbombe geflogen kommt....

und naja.. wenn ein krieger ein klasse xy gefühltermassen länger ununterbrochen im "stunlock" als n schurke halten kann UND dann noch permanent infight ranchargen ist iwas falsch...
wobei... von den pala tanks im pvp reden wir mal gar ned...

und ja! eigentlich mag ichs den krieger tanks im pvp gönnen , das sie chancen und spass damit haben! aaaaber... dann sollte hald wirklich pvp so modifiziert werden, das zb das life limit aller klassen zb bei 30k liegt -fertig

..ach ja.. pala bubble , busse und all das gehört auch verboten!
wink.gif

naja pvp ist mir eh wurst.. ich bin hunter. sobald ich 30 sek stillstehe werd ich angechaged, gesapped , oder häng im stunlock des schurken (das es ja ""nicht mehr gibt"" -danke onkel blizz) und zu allem übel noch horde bin -ja wir verlierne 80% auf unserm real mpool- is es eh scheissegal. PVP ist tot. PVP ist tot, wenn man nicht imba r0xx0r bash0r mega äppix full Glady set hatt

Ich spiele meinen PVP Krieger jetzt schon seit einigen Jahren. Und ich kann dir sagen 45k hat momentan im pvp keiner es sei denn er ist Deff-Tank. 35k gehen auf jedenfall in Ordnung da allein ein Pala mich in 2 Sekunden schon auf 50% Leben kloppt. Ein Schurke mit schlechtem Gear schafft es schon mich (ca. 1000 Abhärtung) im Stunlock auf unter 50% zu kloppen...
Gegen DK der einigermassen spielen kann sieht man fast auch kein Land. Allein schon die Möglichkeiten eines DK's zu verlangsamen ... DK macht damit sogar noch Schaden ... Krieger Kniesehne NICHTS... und wenn man die 2 "Ancharg"-möglichkeiten nicht hätte wäre man sowieso total am Ende ^^

mfg

Ich weiß gar nicht, was ihr für ein Problem habt, der Krieger ist der einzige Tank, den Blizz so hinbekommen hat, wie sie es wollten, er funktioniert super!
Das aus den anderen Tankklassen so ein Easymode wird, (Pala, Dudu, Dk) war nie geplant, und wird mit den nächsten Addon bestimmt auch wieder geändert...

Ich sehe den Patch nicht als Nerv an, sondern durch die erhöhte Aggroerzeugung eher als Stärkung, so hat ein nicht T9/10 Krieger in den Heros auch mal die Chance, einfacher Aggro zu halten...

Bezüglich PvP, k.A wie es bei Euren Servern aussieht, aber wenn man nicht gerade in die Arena zieht, darf man Wartezeiten von mind. 30-45min in Kauf nehmen, bis man einem Schlachtfeld beitreten kann, beim Strand der Uralten hat man bei einer Wartezeit von 45min sogar noch Glück.. Das wüde ich viel mehr bemängeln, als das bissel weniger Schaden, vorallem, weil die Heilung z.b. in 1Kw, herab gesetzt wird, ok, dass bringt auch nichts, wenn man lieber weiterhin auf die PRügelknaben schlägt, und die Heiler, wie so oft in Ruhe lässt :-)

Also ich finde dir Reaktion des TE ein wenig überzogen... "wie können die es wagen so mit dem Finger auf den Krieger zu zeigen" da kann man ja gleich sagen "wie können die es wagen meine Klasse zu nerfen, ich will imba sein und alle pwnen"...
Jede Klasse musste und muss noch gewaltige Nerf erdulden das ist nunmal so! Nehmen wir den Hexer, der war pre BC bei gleichen Eq besser als alle anderen Klassen, auch wenn ich es schade finde, er MUSSTE generft werden (ähnlich wie beim retri am Anfang von wotlk). Oder z.B. den Todesritter Tank (den ich auch spiele), bis Sommer 2009 war tanken so was von Afk gehen, eine Eisige Berührung und du hattest alles locker, dann kam der Nerf und es wurde schwerer... Aber gerade das macht die Klasse dann auch spannender, weil es eben eine kleine Herausforderung gibt. Palatanks erzeugen mittlerweile auch extrem Aggro und es kann sein, dass auch die bald generft werden. Damit muss man einfach klar kommen.

mfg juri

Also ich finde dir Reaktion des TE ein wenig überzogen... "wie können die es wagen so mit dem Finger auf den Krieger zu zeigen" da kann man ja gleich sagen "wie können die es wagen meine Klasse zu nerfen, ich will imba sein und alle pwnen"...
Jede Klasse musste und muss noch gewaltige Nerf erdulden das ist nunmal so!

Frag mich nur, wann der Pala soweit ist. Pwned im PvP auch alles, im Notfall Divine Shield...

Moin

Ich frage mich ja wieso hier so viele rumheulen?!
Schon mal gegen nen Deffkrieger im PvP gespielt?-da vergeht einem echt das lachen!!
Die Nerfs im PvP Bereich sind vollkommen gerechtfertigt, ich sehe hier aber keine Nerfs für den PvE Bereich...

Eher im Gegenteil...
Und das Krieger schlechter Tanks als Palas oder Dudus wären ist so oder so Blödsinn!
Grade die Dudus hams am schwersten im momentan Endcontent!

Ich leite einen ICC 10er Stamm und wir haben einen Pala und einen Krieger Tank und ganz ehrlich, ich lasse den Krieger lieber die Bosse tanken und es hat noch nie Probleme gegeben!
Wieder mal nur unnötige rumheulerei hier...

Der liebe TE übertreibt auch n bisschen...

Ich hab mittlerweile nur irgentwie das Gefühl, dass der TE den Threat nur aus Spaß eröffnet hat und sich über uns lustig machen will... immerhin hat er noch nicht ein mal was neues dazu geschrieben... und seine Argumente sind auch etwas seltsam.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück