Kritik am Buffedmagazin

Ahoi liebes Buffed-Team,
Erstmal GZ zu eurem 2. Magazin, sehr gut gelungen!
Und jetzt meine Kritik:
Selbst nach mehrmaligem lesen der Teils:
Die wichtigsten MMO`s im Vergleich mit Warhammer Online
Unter Charakterklassen: Ich finde den Schamanen nicht!
kann ja sein das ich da trotz hundertfachem Lesen etwas übersehen
habe, aber ich meine nichts von Schamanen gelesen zu haben.

MfG Lurock
victory.gif

EDIT: ach mist, sry das steht ja schon hier
blush.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte hier auch meine Meinung über eure bisher erschienene beiden Buffed Magazine kund tun.

Ich finde die Magazine recht nett gemacht auch die Balance zwischen den Schwerpunkten finde ich ok.

Aber es gibt auch ein paar punkte die ich persönlich nicht unbedingt brauche.
Die meisten wurden hier schon besprochen. Ich möchte nur noch einen hinzufügen und der ist „ Spieler Pärchen“ ich denke man könnte diesen Platz auch anderwärtig füllen.

Der Preis ist auch ein Punkt den ich etwas hoch finde, sollte der so bleiben würde ich mir aber schon eine DVD wie im ersten Magazin erwarten. Denn das ist in Spiele Zeitschriften schon Standard. Und zum füllen einer DVD denke ich habt ihr sicherlich genug Ideen.

Ich finde es halt zu WoW und LotR lastig. Nichts über zB. NWN oder Dungeons & Dragons online. Aber ansonsten ganz ok. Auch hier im Forum habe ich noch nichts zu DDO oder NWN gefunden, schade.

Ich hoffe ja,dass im Heft mal mehr über WAR berichtet wird,sobald über das Spiel mehr bekannt wird. Dass über jeden WoW-Kleinkram berichtet wird,nervt schon etwas.

ich habe nicht sonderlich viel kritik am magazin auszusetzen.
ABER
ich bin vderammt froh, wenn ich das überhaupt sehe bei mir ind er stadt (in niedersachsen) kennen die nur BUFF aber kein buffed. man muss erstmal mehrere km nach Braunschweig fahren bis man dort nach dem , nicht mehr vorhandenen, buffedmagazin fragen kann (nächste lieferung kommt am bla bla)
deshalb habe ich bis jetzt nur das erste -.- ansonsten ganz nett gemacht
wink.gif

ich habe nicht sonderlich viel kritik am magazin auszusetzen.
ABER
ich bin vderammt froh, wenn ich das überhaupt sehe bei mir ind er stadt (in niedersachsen) kennen die nur BUFF aber kein buffed. man muss erstmal mehrere km nach Braunschweig fahren bis man dort nach dem , nicht mehr vorhandenen, buffedmagazin fragen kann (nächste lieferung kommt am bla bla)
deshalb habe ich bis jetzt nur das erste -.- ansonsten ganz nett gemacht
wink.gif

Verfügbarkeiten liegt, soweit ich das weiß, nicht am Herausgeber, sondern an den Läden.. Wenn ich mich noch richtig erinnere, bekommen Ladenbesitzer listen wo steht was es für Magazine gibt, und wonach sie dann bestellen...

Wenn die Läden bei dir meinen, das sie das heft nicht loswerden, bestellen sie es dann auch nicht...

Das ist aber nur Laienwissen.. vlt weiß das jemand genauer..

Ich persönlich find das Magazin auch nen bisserl zu teuer... kaufs aber trotzdem...
Ansonsten find ichs toll =)

Kurz und knapp zusammengefasst:

.) News - knapp, kurz, knackig ... mehr braucht man eigentlich nicht.

.) Nachtests - man mag geteilter Meinung sein, ich find das trotzdem recht gut, weil alle Facetten nochmals abgetestet und auch verglichen werden.

.) Tests generell - sehr gute Sache, hat auch ein Vorposter schon geschrieben ... der Blick über den Tellerrand hin zu anderen Games und den Konsolen ist ein gutes Spektrum und spart mir zB die Kosten für div. Konsolenmagazine, in denen ich eigentlich nur Richtung Rollenspiele nachlese.

.) Interviews - nett zu lesen, kein Must-Have ... sofern die Interviewpartner nicht endlich auch mal mit Hard-Facts rausrücken^^ (zB Interface-Mods etc.)

.) andere Rubriken - quer Beet gute Ideen, das mit den Spielerpärchen find ich sehr gelungen und ein richtig guter Kontra-Punkt zu den noch immer vorhandenen Negativ-Berichten der Regenbogenpresse.

.) Instanz-Guides - okay, man kann hier nicht wirklich derb ins Detail gehen, das stimmt ... allerdings wär es schon interessant, von den größeren Schlachtzügen auch mehr Details zu bringen und dafür auf die geballte Masse an Infos zu 5er-Instanzen etwas zu verzichten.

Gesamt gesehen - bissl teuer, aber für unterwegs genial.

Zum Magazin kann ich nur sagen :

Insgesamt gut und intressant aber der Preis ist in meinen Augen echt ein bischen happig.

MfG The Holy Paladin

Habe mir beide Ausgaben ausgiebig im Laden angeschaut und enttäuscht wieder zurückgelegt. Ich hatte den Eindruck es mit einem WoW Fanheftchen zu tun (nicht falsch verstehen, WoW ist Klasse und ich habe es lang gespielt).

Aber als Genrefan, der sich gerade mal einen Eindruck über andere Spiele verschaffen möchte taugt es nicht. WoW hat die höchste Testnote und alle anderen Games werden weit darunter angesiedelt. Typisch, und wie in allen Mainstream-Heften auch - enttäuschend!

Ich hätte erwartet etwas über die Hundert und mehr MMORPGs zu lesen die es da draußen gibt, dass die kurz vorgestellt werden, die interessanteren auch richtig getestet werden, von Ultima Online an über Lineage II und Everquest 2 bis zum künftigen Aion und Konsorten. Stattdessen werden Titel wie Vanguard fast so schlecht getestet wie in der Gamestar... dann kann ich auch gleich die regulären Zeitschriften weiterlesen, da waren viele Tests schon vor Monaten drinne, z.T. sogar besser getestet. Die Buffed Tests scheinen generell sehr Mainstream zu sein und geben mir nicht wirklich den Eindruck ich hätte es mit (Online) RPG Fans zu tun.

Auch wenn ich Tipps und ähnliches zu WoW will, so gucke ich im Netz wenn ich sie brauche, da finde ich sie schneller als in einem Berg Zeitschriften zu wühlen.

Overall: Zu kommerziell, zu WoW-lastig und nichts für MMO(RPG)-Fans - insbesondere die, die auch mal über den WoW (HdR) Tellerrand blicken möchten. Es ist jedenfalls keine Konkurrenz für die eigene Webseite (buffed.de) oder mmorpgwelt.de (dort im Forum gibt es z.T. richtig gute Reviews von Spielen wie Rappelz etc., die hier wohl ungerechtfertigterweise kaum ein MMORG Spieler überhaupt kennt...).
Einschließlich auch dem, anderen Gamekonzepten (wie Guild Wars etwa) eine Chance zu geben.
Das Heft bedarf einer kompletten Neugestaltung, sonst ist es bald wieder verschwunden... Schade

Also ich bin mit dem Heft zufrieden. Es ist halt einfach Buffig^^ und den Preis zahle ich gerne wenn ich weiß das Buffed.de mit dem Geld neue Features entwickelt und dafür gesorgt ist das es auch in Zukunft jede Woche eine BuffedShow gibt.

Stimmt schon !

Nur ich frage mich immernoch .. lohnt sich das Magazin für mich als "reinen WoW Zocker" ? Die News über andere Games wie Hellgate oder HDRO überblätter ich sowieso .. egal bevor ich mir noch nächstes Jahr den Kopf zerbreche .. ich werd mir das Magazin einfach mal kaufen und dann entscheiden ob ich mirn Abo bestelle oder nicht.

LG Cyber

Ganz klar für dich lohnt sich das Magazin nicht. Genuasowenig wie Gamestar PC Action oder Pc Games. Da Dich News über ander Spiele sowieso nicht interessieren. Und wozu brauchst du WoW News ? inGame wirst schon alles kennen und wenn nicht schaust auf diversen Seiten nach.

Ganz klar Geld gespart.

Buffed is ne klasse Zeitung wenn man ein MMO orientierter Spieler ist. Klar gibt es auch Seiten die ich überblätter aber man schafft es einfach nicht mit jedem Artikel immer jeden Menschen anzusprechen.

Alles in Allem ein tolles Heft ! Hab das Abo abgeschlossen
smile.gif
Wobei das T-Shirt von S & F (Nachtaktiv) auch eine starke Rolle gespielt hat ^^

Gruß Gihmp

Die Buffed Tests scheinen generell sehr Mainstream zu sein und geben mir nicht wirklich den Eindruck ich hätte es mit (Online) RPG Fans zu tun.
Das Heft bedarf einer kompletten Neugestaltung, sonst ist es bald wieder verschwunden... Schade.
Das sind die lustigsten Aussagen, die ich in sechs Monaten bei buffed erlebt habe. Und in der Zeit ist mir so manches untergekommen.
w00t.gif

Liebe Grüße an den Rest der Community.

You know I love you...
clap.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Heft bedarf einer kompletten Neugestaltung, sonst ist es bald wieder verschwunden... Schade

Ich finde das Heft so wie es ist sehr gut gelungen.
Wenn sie natürlich andere MMORPGS vorstellen ist das schön und nett auch sehr interessant.
Aber sie konzentrieren sich nunmal auf die beliebtesten MMORPGS.

Was ja auch sinnvoll ist.

Sie bringen ja auch die anderen MMORPGs machen Tests, also ich kann dem nur widersprechen.

Das das Buffedteam nur an die Mainstreamtitel hält sehe ich nicht so.

MFG,Wagga

Hallo,

also ich habe das Buffed Abo und bin eigentlich sehr zufrieden mit der Zeitschrift.

Ich würde mir nur mal ein wenig mehr aus der Rubrik Klassenguides/Tipps usw. wünschen,
da man von Profi-Spielern wie den Illuminati ja gerne Tipps entgegen nimmt. Die Seite finde ich etwas kurz geraten.

Das wars eigentlich schon, ansonsten weiter so.

Bis Bald

Mala

Das sind die lustigsten Aussagen, die ich in sechs Monaten bei buffed erlebt habe. Und in der Zeit ist mir so manches untergekommen.
w00t.gif

Liebe Grüße an den Rest der Community.

You know I love you...
clap.gif

Auch wenn ich es nicht genau so sehe, in Ansätzen kann ich die Aussagen durchaus verstehen. Es ist auch wenig konstruktiv dann so was ins Lächerliche zu ziehen ...
rolleyes.gif

Der Punkt ist doch der, das Heft beschäftigt sich zu 90 Prozent mit WoW. Alle anderen Spiele führen ein Schattendasein und werden auch entsprechend getestet. Der Vanguard Test war z.B. fast genauso peinlich wie der in der Gamestar... es wird sich halt nur auf das konzentriert was den Mainstream interessiert. Nur mal ehrlich, als WoW Spieler brauch ich das Heft eigentlich nicht, da ich eh das meißte schon weiß. Warum also ein Heft für Online Rollenspiele? Um über Online-Rollenspiele zu lesen, von denen man sonst nicht so viel mitkriegt. D.h. ich will mehr Ausgewogenheit! Mehr zu Everquest 2, Lineage II oder zukünftige Titel wie Aion oder SUN.
Ich will, dass die anderen Spiele genauso tiefgründig behandelt werden wie WoW. Was nützt es wenn man ein Rollenspiel-Magazin macht, die Redaktion aber nur WoW spielt (und vielleicht noch HDRO) aber von den anderen Titel keinen blassen Dunst hat? Dann kann man sich auch gleich Buffed - Das Magazin für WoW nennen - mit Ausblick was es sonst noch gibt - aber bewerten tun wir die anderen Sachen natürlich nur schlechter als WoW und ignorieren auch, dass ein anderes Konzept (z.B. wie Guild Wars) nicht gleich schlechter sein muss und WoW Klone können eh dem Original nicht das Wasser reichen.

Alleine die miesen Guild Wars oder Vanguard Tests zeigten, dass andere Konzepte keine Chance haben, da alles an WoW gemessen wird. Das peinliche war, dass die Tests auch noch fast identisch mit denen in Gamestar (Vanguard), PC Games und PC Action (Guild Wars) waren, nur da natürlich ein paar Monate eher...
Von einem Rollenspiel Magazin erwarte ich weitaus mehr Tiefgang! Es kommen nicht soviele MMORPGs jeden Monat, man sollte also ein Spiel schon mehr als einen Monat ausführlich spielen und dann ein 10-20 Seiten Review machen - quasi eine Tiefenanalyse. Stattdessen Oberflächlichkeit wie in den anderen Zeitschriften auch...

Buffed hat sich mit den bisherigen Ausgaben als Mainstream erwiesen mit Tests wie reguläre Spielezeitschriften auch. Und damit eigentlich als Überflüssig. Höchstens für WoW Spieler geeignet die auch noch auf Klo was über ihr Spiel hören wollen.

PS: Ich bin WoW nach einiger Zeit Pause gerade wieder angefangen und finde es ist ein tolles Spiel. Trotzdem geht mir dieses WoW über alles ziemlich auf den Geist. Wer gerne in der Gruppe spielt und mehr Tiefgang möchte, der sollte sich z.B. mal Vanguard anschauen.

Wenn ich eine Online Rollenspiel Zeitschrift kaufe, dann will ich was über Online Rollenspiele lesen. Und ich kann aus dem Stehgreif mindestens zwei Dutzend aufzählen die von allen Spiele-Zeitschriften fast völlig ignoriert werden bisher... Aion, 2Moons, Rappelz, Silkroad, Last Chaos, Cabal, RAN, Tantra, Gunz, usw. usf. Die könnte man alle wunderbar Previewen und Reviewen.

Ich finde das Heft so wie es ist sehr gut gelungen.
Wenn sie natürlich andere MMORPGS vorstellen ist das schön und nett auch sehr interessant.
Aber sie konzentrieren sich nunmal auf die beliebtesten MMORPGS.

Was ja auch sinnvoll ist.

Sie bringen ja auch die anderen MMORPGs machen Tests, also ich kann dem nur widersprechen.

Das das Buffedteam nur an die Mainstreamtitel hält sehe ich nicht so.

MFG,Wagga
Widersprich!
Ich habe in Buffed bisher keine Tests gesehen, die in ähnlicher Größe und Ausführlichkeit nicht eben auch schon in jedem normalen Spielemagazin so gestanden hätten.
Gerade das ist ein großer Fehler für ein MMORPG only Heft. Da erwarte ich es einfach ausführlicher, und gerade auch von kleineren (unbekannteren Titeln), da man sich ja rein auf ein Genre beschränkt.

Zurück