Zoid-Dunkelziffer
Welt-Boss
- Registriert
- 10.06.2008
- Beiträge
- 2.433
- Reaktionspunkte
- 25
- Kommentare
- 475
Huhu
Also ich hab ja den Thread von wegen "CPU aufgeraucht" gelesen und dabei ist mir bewusst geworden, dass mein System doch relativ warm wird ( CPU hat noch den Standard-Kühler etc. )
Nun wollte ich fragen was für Kühlkörper man guten gewissens benutzen kann ( ist der teuerste auch der beste? )
Komponenten die Gekühlt werden sollten:
AMD Phenom II X4 940 4x3 Ghz
ATI Radeon HD 4850 Grafik
Wird beides beim Spielen also unter Last ca 60° Warm.. ist mir zu viel.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass mein Netzteil (Corsair VX550W ) extrem heiß wird (wenn man auf dem Gehäuse oben da wo das Netzteil sitzt anfasst ist das doch recht warm) Temperaturen hab ich leider vom Netzteil keines.
Also was für Kühlmöglichkeiten hab ich?
Was kostet ne Wasserkühlung und wie effektiv ist die?
Wohne unterm Dach von daher ists im Sommer öfter sehr heiß.. die Dachziegel wirken wie nen Steinofen :-P
Also ich hab ja den Thread von wegen "CPU aufgeraucht" gelesen und dabei ist mir bewusst geworden, dass mein System doch relativ warm wird ( CPU hat noch den Standard-Kühler etc. )
Nun wollte ich fragen was für Kühlkörper man guten gewissens benutzen kann ( ist der teuerste auch der beste? )
Komponenten die Gekühlt werden sollten:
AMD Phenom II X4 940 4x3 Ghz
ATI Radeon HD 4850 Grafik
Wird beides beim Spielen also unter Last ca 60° Warm.. ist mir zu viel.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass mein Netzteil (Corsair VX550W ) extrem heiß wird (wenn man auf dem Gehäuse oben da wo das Netzteil sitzt anfasst ist das doch recht warm) Temperaturen hab ich leider vom Netzteil keines.
Also was für Kühlmöglichkeiten hab ich?
Was kostet ne Wasserkühlung und wie effektiv ist die?
Wohne unterm Dach von daher ists im Sommer öfter sehr heiß.. die Dachziegel wirken wie nen Steinofen :-P
