Kulinarische Leckereien

Minati

Dungeon-Boss
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
804
Reaktionspunkte
0
Kommentare
28
Buffs erhalten
8
Hallo und schönen guten Tag. Willkommen bei meinem täglichen Kochtippbeitrag
wink.png

Und heute gibt es:

Hähnchen mit Nudeln

Folgende Zutaten werden gebraucht:

- Nudeln (klingt irgendwie logisch, laut des Gerichtes)
- Hähnchenbrustfilet
- Sahne
- Paprika
- Senf
- Gewürze
- Zitronensaft
- Ruccola oder auch Spinat (kann aber auch weg gelassen werden)

Wie bereite ich das zu?

Zuerst wäschst du das Hähnchenfleisch ab und tupfst es trocken. Danach schneidest du es in mundgerechte Stückchen und legst es in eine Marinade aus Zitronensaft, Salz und Pfeffer ein. Das ganze kann dann so ca. 10 Minuten einziehen. Je länger es einwirkt desto intensiver wird der Zitronengeschmack. Während also unser Hähnchen einen fruchtigen Zitronengeschmack annimmt, können wir uns daran machen, die Paprikas zu zerhäckseln. In möglichst gleichgroße Stückchen - immerhin isst ja das Auge bekanntlichermaßen mit. Wenn ihr dann immer noch Zeit habt, könnt ihr euch gegebenenfalls daran machen, den Ruccola/Spinat zu waschen, putzen und zu zupfen (in kleine Blättchen und so). Zwischen dem Paprika schneiden und dem Putzen des Ruccolas/spinates könnt ihr noch das Wasser für die Nudeln aufsetzen. Sobald dieses kocht, Nudeln reinschütten und al dente kochen (10 Minuten). Nach dem Kochen einfach abgießen und beiseite stellen.

So, nun müsste euer Hähnchen genügend Zitrone intus haben. Also schnappt euch eine Pfanne, fügt etwas Öl hinzu und erhitzt das Ganze. Wenn das Öl dann heiß genug ist (wenn meine kleine Darque davor steht, geht das ganz schnell
wink.png
) fügt ihr einfach die Hähnchenstückchen mit dem Zitronensud hinzu und lasst das ganze ein wenig braun werden. Wenn euch euer Fleisch nun braun und knusprig genug ist, nehmt es raus und stellt es erstmal beiseite. Ihr wisst ja, nach einem Sonnenbad braucht man auch eine kleine Pause - beim Hähnchen sieht das nciht anders aus. So, nun kommt die Paprika in die eben benutzte Pfanne. Wenn euch das Öl nicht mehr reicht, fügt neues hinzu. Die Paprika kann ruhig etwas vor sich hinbrutzeln. Eine kleine Zigarettenpause tut der Paprika keinen Schaden zufügen
smile.png


Nachdem euch nun der Paprikabratvorgang reicht, fügt ihr wieder das Hähnchen hinzu und begießt die Masse mit Sahne (hierbei sei hinzugefügt, dass das Hinzufügen der Sahne jeder nach seinem eigenen Ermessen bemessen sollte - was ein Satz). Nun lasst ihr das ganze Gebräu etwas aufkochen und würzt es nach Geschmack mit Salz, Pfeffer, Chili, Senf (Senf sollte schon mit rein - ergibt einen netten Kontrast mit der Zitrone), Paprika .. keine Ahnung, was euer Gewürzregal so alles beinhaltet. Da die Nudeln gerade am austrocknen sind, solltet ihr sie unter die Masse heben, damit sie schön mit der Sahne bedeckt sind und sich zwischen dem ganzen Gesocks namens Hähnchenstückchen und Paprika rumsuhlen dürfen
smile.png


Zum Schluss darf dann noch der Ruccola/Spinat mit der ganzen Suppe spielen - also hinzufügen, umrühren et voilá - Essen fertisch
smile.png


Dazu passt: Tomaten/Mozarella-Salat oder Baguettebrot
smile.png


Dann kann ich nur noch sagen: Bon appetite und wir sehen uns morgen wieder, wenn es heißt: Klein Darque kocht sich an die Weltherrschaft
 
Hunger*yummie yummie*

Bei mir wird es heute Abend Nudeln a Olio mit Chili, getrockneten Tomaten und Fetakäse geben.

Wo im Prenzlberg kommst Du genau her? : )
 
Zurück