Berghammer71
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 580
Hallo,
ich habe seit im. 2008 Vista32, 4 gb, 9600gt, 5200x2 zugelegt.
Die Festplatte schafft ca 60 Mb, also so zügig das ich keine 25 Sek zum Start brauche,
alles läuft schnell...bis auf das ent-/laden von Szenarien.
Beim verlassen eines Szenarios brauch ich 65 sek - mit eingeschalten Virenscanner,
viel zu langsam laut GM.
Versucht habe ich:
- neuer Benutzer, nur Windows-, Zonelabsfirewall waren aktiv
- maximale Energie
- als Adminstrator ausführen
- Superfetch der SataII Platte an/aus
- Cache, User, Interface im Warhammer Ordner erneuert
- Warhammer komplett überprüft
- DirectX 9,25 Nov. 2008 installiert
- Nvidia Mainboard, Graka erneuert.
- Windows Defender aus
also so ziemlich alles, selbst mit deaktivieren Avast brauch ich mindestens 50 Sek beim verlassen
ein Szenarios. Nach ca 20 Sek läuft die Anmiation, ich kann die Ergebnisliste beliebig sortieren jedoch
endet das erst 30-55 Sek später. Ein Gildie braucht mit einen 2,83 mhz Quad zb nur 17 Sek um das
Szenario unter Vista 32, 4 Gb zuverlassen - rein prozessortechnisch dürft ich dann auch nur bei 34 Sek
liegen.
Ich spiele mit 2AA über Treiber, einzig auffällig ist das er schon mal 15 Sek braucht um die Texturen
komplett nachzuladen wenn man von Desktop auf Warhammer wechselt sowie das ich jedes mal
1280 x 1024 wieder neu einstellen muß - da Warhammer sich das nicht merkt (hab natürlich schon
alles Vollzugriff dort gegeben).
Bei der Anzahl der Szenarien die man spielt, versuche ich noch auf diesen Weg eine Lösung zu finden.
Ein Szenario entladen kann kaum länger dauern als den Rechner neu zu starten. Das System ist sauber,
keine Viren, Müllprogramme, Addons oder sonstiges.
Braucht ihr bei ähnlichen System genauso lange - oder habt einen Tipp für mich?
Danke
ich habe seit im. 2008 Vista32, 4 gb, 9600gt, 5200x2 zugelegt.
Die Festplatte schafft ca 60 Mb, also so zügig das ich keine 25 Sek zum Start brauche,
alles läuft schnell...bis auf das ent-/laden von Szenarien.
Beim verlassen eines Szenarios brauch ich 65 sek - mit eingeschalten Virenscanner,
viel zu langsam laut GM.
Versucht habe ich:
- neuer Benutzer, nur Windows-, Zonelabsfirewall waren aktiv
- maximale Energie
- als Adminstrator ausführen
- Superfetch der SataII Platte an/aus
- Cache, User, Interface im Warhammer Ordner erneuert
- Warhammer komplett überprüft
- DirectX 9,25 Nov. 2008 installiert
- Nvidia Mainboard, Graka erneuert.
- Windows Defender aus
also so ziemlich alles, selbst mit deaktivieren Avast brauch ich mindestens 50 Sek beim verlassen
ein Szenarios. Nach ca 20 Sek läuft die Anmiation, ich kann die Ergebnisliste beliebig sortieren jedoch
endet das erst 30-55 Sek später. Ein Gildie braucht mit einen 2,83 mhz Quad zb nur 17 Sek um das
Szenario unter Vista 32, 4 Gb zuverlassen - rein prozessortechnisch dürft ich dann auch nur bei 34 Sek
liegen.
Ich spiele mit 2AA über Treiber, einzig auffällig ist das er schon mal 15 Sek braucht um die Texturen
komplett nachzuladen wenn man von Desktop auf Warhammer wechselt sowie das ich jedes mal
1280 x 1024 wieder neu einstellen muß - da Warhammer sich das nicht merkt (hab natürlich schon
alles Vollzugriff dort gegeben).
Bei der Anzahl der Szenarien die man spielt, versuche ich noch auf diesen Weg eine Lösung zu finden.
Ein Szenario entladen kann kaum länger dauern als den Rechner neu zu starten. Das System ist sauber,
keine Viren, Müllprogramme, Addons oder sonstiges.
Braucht ihr bei ähnlichen System genauso lange - oder habt einen Tipp für mich?
Danke
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: