Lächerliche Gamestar Wertung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bitte doch. Aion mit 83 überbewertet? Sicher nicht. Das Spiel hat nach meinem Geschmack eine 85 verdient. Alleine nur wegen den Quest Mangel kann man nicht ein MMo als schlecht abstempeln. Ich muss sagen das ich bis jetzt nie richtig zum grind ansetzen musste und ich bin lvl 39. Die Quests sind aber stark verteilt das man sie suchen muss. Also bitte fair bleiben, auch wenn man ein wow fanboy ist. Ich finde es mal wieder gut das man was tun muss und das das Spiel nicht so cusual freundlich ist. Den von Cusualisierung habe ich die Schnauze voll, den nach 4 jahren wow war bei mir mit patch 3.2 fertig mit wow.

wenn du 39 bist un nie richtig zum grind ansetzen musstest dann ist das blank gelogen xD
 
@Reaven985

Ich warte immer noch auf die Aufzählung, was AION neues bietet.
 
Tjo da kann man nur sagen sche***** Konkurenzkampf, irgendwann wird´s zuviel sein!
rolleyes.gif
 
meiner meinung nach ist die wertung vollkommen in ordnung...
das die musik kritisiert wird, finde ich auch ein wenig übertrieben, denn die kann man ja auch ausschalten
 
Wer von Spielezeitschriften heutzutage noch objektive Bewertungen erwartet sollte sich eh unter der Matratze verkriechen.
Spielemagazine, egal ob sie Gamestar oder PC-Games oder wie auch immer heißen leisten zu 90% Lobbyarbeit für die Hersteller. Das muss jedem klar sein. Es gibt nur noch wenige die ehrlich den Mund aufmachen und sagen was Sache ist.
Dazu kommt, dass die Artikel immer von Einzelpersonen geschrieben sind die oft auch subjektive Dinge einbringen. Führt man sich vor Augen, dass jeder - auch jeder hier im Thread - anders denkt sind Meinungsverschiedenheiten keinesfalls ausgeschlossen.
 
Wisst ihr warum WoW 2004 so ne hohe Wertung bekommen hat?

GENAU. 2004! Damals war diese Grafik krank xD. Und für jetzige Zeiten ist Aion Grafik eben nur Durchschnitt. Außerdem zählt bei Grafik nicht nur das tolle Aussehn sondern auch die Gestaltung. Wenn du in einem Wald 100% sauberen Boden hast dann kannst auf die Grafik scheißen.
 
Wisst ihr warum WoW 2004 so ne hohe Wertung bekommen hat?

GENAU. 2004! Damals war diese Grafik krank xD. Und für jetzige Zeiten ist Aion Grafik eben nur Durchschnitt. Außerdem zählt bei Grafik nicht nur das tolle Aussehn sondern auch die Gestaltung. Wenn du in einem Wald 100% sauberen Boden hast dann kannst auf die Grafik scheißen.

Gabs da nicht mehrere Erweiterungen, die fast die geichen Werte Jahre später bekommen haben?? Ich mein ja nur ;-) WoW November 2008.... und jetzt die Ankündigung... wollen wir wetten, dass die Wertungen wieder so ausfallen :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wisst ihr warum WoW 2004 so ne hohe Wertung bekommen hat?

GENAU. 2004! Damals war diese Grafik krank xD. Und für jetzige Zeiten ist Aion Grafik eben nur Durchschnitt. Außerdem zählt bei Grafik nicht nur das tolle Aussehn sondern auch die Gestaltung. Wenn du in einem Wald 100% sauberen Boden hast dann kannst auf die Grafik scheißen.

Sorry, aber du hast keine Ahnung. Die Grafik von WoW war schon outdated als WoW auf den Markt kam. Hast du jemals Everquest 2 gesehen und gespielt? Wenn nicht, dann sieh dir Screenshots an oder Videos und lass dir sagen, dass Everquest 2 noch VOR WoW auf den Markt kam.

Die Grafik von Aion hinkt ihrerer Zeit keinesfalls weiter hinterher als die WoW Grafik dies ihrererseits zu Release tat.
 
Wisst ihr warum WoW 2004 so ne hohe Wertung bekommen hat?

GENAU. 2004! Damals war diese Grafik krank xD. Und für jetzige Zeiten ist Aion Grafik eben nur Durchschnitt. Außerdem zählt bei Grafik nicht nur das tolle Aussehn sondern auch die Gestaltung. Wenn du in einem Wald 100% sauberen Boden hast dann kannst auf die Grafik scheißen.
Wer Grafik als wesentlichen Referenzpunkt in MMOs heranzieht hat das Genre eh nicht verstanden.
 
Vermutlich hat Gamestar mit den falschen Klassen getestet, denn in Aion muss man die richtige Klasse gewählt haben um Spaß zu haben. Balancing, sowohl im PVE als auch im PVP ist hier ein Fremdwort, so gut wie alle Vorteile wurden auf die DD (vor allem Ranged DD) verteilt. Ansonsten ist man ständig am staunen was man alles nicht kann.

Gamestar hat vermutlich auch kein Endgame erreicht, denn bis Level 50 ist es ein hartes Stück Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie cool es doch immer wieder ist, wie aus einer Mücke ein Elefant gemacht werden kann. Wenn eh, wie vorher dutzende schrieben, kein Mensch diese Zeitung liest, ist auch ihre Wertung latte.
Weiterhin möchte ich mal dringend erwähnen, dass mir der andauernde Vergleich zwischen AION und WoW unglaublich auf den Sack geht. WoW war damals ein absolutes Hammerspiel, wahrscheinlich auch der Vorreiter für alle anderen MMos. Mittlerweile kann ich in kein Forum mehr rein und selbst ingame werde ich durch Vergleiche in den Allgemeinchats bombadiert. Es ist ja schön, dass diskutiert wird, aber das jegliche Diskussion im Vergleich endet nervt.
 
Ich finde die Wertung okay und 83% heißt ja nicht das es totaler Schrott ist. Mir ist es auf die Dauer einfach zu langweilig. Das die GS WoW pusht ist jetzt aber auch nicht die große Neuigkeit die man vorher nicht wusste, außerdem scheint die GS mit ihrem eigenen Wertungssystem hilflos überfordert zu sein. Ich erinnere mal an den HDRO Addontest: die Grafikwertung damals hat bis heute keinen Eingang in die offzielle Wertung der GS selbst gefunden. Als würden sie ihren eignen Mitarbeiter nicht trauen. Naja, was soll man sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie cool es doch immer wieder ist, wie aus einer Mücke ein Elefant gemacht werden kann. Wenn eh, wie vorher dutzende schrieben, kein Mensch diese Zeitung liest, ist auch ihre Wertung latte.
Weiterhin möchte ich mal dringend erwähnen, dass mir der andauernde Vergleich zwischen AION und WoW unglaublich auf den Sack geht. WoW war damals ein absolutes Hammerspiel, wahrscheinlich auch der Vorreiter für alle anderen MMos. Mittlerweile kann ich in kein Forum mehr rein und selbst ingame werde ich durch Vergleiche in den Allgemeinchats bombadiert. Es ist ja schön, dass diskutiert wird, aber das jegliche Diskussion im Vergleich endet nervt.

Naja, gerade die Reviews machen es ja aber nicht anders.

Mounts sollen sein wie bei WoW
Soloquesting soll sein wie bei WoW
Levelkurve soll sein wie bei WoW

usw.

Natürlich vergleichen die Leute, so wird es immer sein. Wenn dir diese Vergleiche auf den Sack gehen solltest du dich von Foren, Magazinen und Allgemeinen Chats fernhalten.
 
Das Problem ist, dass die Magazine Referenzen aufstellen. Sprich das Spiel das in dessen Genre die beste Wertung hat wird primär als Vergleichsobjekt herangezogen.
Jetzt rate mal, wie bei Gamestar und Co die Referenz heißt.
Kleiner Tipp: Es ist NICHT EvE. :x
 
Dir ist aber schon aufgefallen dass der Rest der Welt nicht zwingend deinen Geschmack teilen muss?
wink.gif

Das gleiche solltest du auch berücksichtigen. Vor allem ist der ganze Thread zum teil falsch aufgefasst worden. Es ging mir in erster Linie das der Test zu früh kommt und der zum teil unfairen Kritik an dem Spiel.
Die Kampfmusik ist abschaltbar, die Einführungsvideos sind gut und genügen. Auch der Spieler muss sich in erster Linie informieren. In anderen MMO gibt es überhaupt keine Videos zum Gameplay und doch wird es von Gamestar als Kritik ausgelegt.
Neu Stigmasystem, PvPvE, Kampf im Fliegen und 3.NPC Fraktion die für das Gleichgewicht zuständig ist um nur ein paar aufzuzählen. Nehmt mal eure Rosa WOW-Brille runter. Aber hier müssen ja einige gleich wieder weinen WOW-Aion Vergleich machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, ich glaube nicht, dass man zwischen 83% oder beispielsweise 87% wirklich einen Unterschied spüren kann, ehrlich gesagt. Und dass ein MMO-Test immer nur eine Momentaufnahme darstellen kann, ist sowieso klar. Aion ist halt gerade auf den ersten Leveln doch sehr... konventionell. Da gibt es eigentlich nichts, was eine herausstechende Wertung - nach oben wie nach unten - rechtfertigen würde.
 
Gabs da nicht mehrere Erweiterungen, die fast die geichen Werte Jahre später bekommen haben?? Ich mein ja nur ;-) WoW November 2008.... und jetzt die Ankündigung... wollen wir wetten, dass die Wertungen wieder so ausfallen :-)

Es kommt ja nicht nur auf die Grafik an *g*
 
Das gleiche solltest du auch berücksichtigen.
Das habe ich, es stand in meinem Post
wink.gif



Es ging mir in erster Linie das der Test zu früh kommt und der zum teil unfairen Kritik an dem Spiel.
Ich bin durchaus auch der Meinung dass man sich das Ganze nind. 3 Monate ansehen muss. Allerdings würde ich wetten dass bei vielen Spielern dann erst Recht die große Ernüchterung einsetzt
wink.gif


Neu Stigmasystem, PvPvE, Kampf im Fliegen und 3.NPC Fraktion die für das Gleichgewicht zuständig ist um nur ein paar aufzuzählen. Nehmt mal eure Rosa WOW-Brille runter. Aber hier müssen ja einige gleich wieder weinen WOW-Aion Vergleich machen.
Kampf im Fliegen ist nichts neues. NPCs im PVP auch nicht wirklich. Bei beidem wird jedoch entscheidend sein ob es letztendlich funktioniert.
p.s.: Eine Rosarote Wow Brille hatte ich nie auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück