Lächerliche Gamestar Wertung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aion hat meiner meinung nach diese wertung nicht ganz verdient es ist besser als WAR auf jeden fall aber auf kein fall ein 90ger spiel dafür ist es einfach nicht gut genug(noch nicht) ich sah net eine mission wo man net laufen /sammeln oder nur töten muss... das kampfgeschrei von nahkämpfern nervt +die musik eine gegenantwort wie kan man ja austellen ist lächerlich willste stumm spielen oder eigene musik dazu höhren ja das musste ich auch machen aber es ist nicht das was man sich wünscht. die grafik istz zwar klasse und die IDEE mit dem flügeln is super aber das reist es net rum ne 85ger wertung ist max... zuminist bis man das endgame kennt den gamestar leser wissen das sie bei mmo´s immer erst das lvln bewerten und 1-2 monate später kommt dan immer in 4 monats abschnitten ein kontrol besuch mit neuer wertung ! in den sinne cucu
biggrin.gif
 
Moin,

meiner Meinung nach ist die Bewertung völlig in Ordnung. Ich hätte sogar eine tiefere Wertung abgegeben. Aber das ist alles Geschmacksache. Ich mag keine Asiagegrindegames. Und an Aion merkt man eben das es von dort ist und alles auf diese Kultur zugeschnitten ist. Es fängt bei der Musik an und hört im Stil auf. Aber wem es gefällt soll es spielen.

Gruss Tiegars
 
andere zeitschriften bewerten aion auch nicht besser, da kriegt es auch immer ein "gut".
und an so einer wertung gibt es doch nichts auszusetzen!
um ein sehr gut zu bekommen muss ein game halt fast perfekt bzw die genre referenz sein!
und da aion(noch nicht wer weiss was die zukunft bringt) nicht perfekt ist und auch das rad nicht wirklich neu erfindet,
ist die bewertung "gut" bzw 83% mehr als gerechtfertigt und eine sehr gute und objektive bewertung.
 
Es ist doch bekannt das die GameStar bezahlt wird von Firmen wi zB Blizzard, dass die gute Wertungen raus hauen.

Diese Wertung ist Absolut lächerlich. 89% oder gar 90% wären angemessen.

ach es ist bekannt^^ dann zeig mir mal bitte wo für diese info die offizelle quelle ist.
lern lieber mal vorsichtiger mit deinen behauptungen zu sein als einfach grobe unterstellungen zu posten
 
die argumentation, daß aion keine bessere bewertung verdient hat, weil es nichts neues gibt, kann ich nicht nachvollziehen.
jedes neue spiel was auf den markt kommt hat nicht wirklich was neues... alles war irgendwie schon da.

und wow kann gar nicht mehr die referenz am markt sein. die waren vielleicht die ersten die ein mmo "mundgerecht" für die masse
entwickelt hat, aber das war 5 vor jahren. hier wird soviel subjektives gelabert aber kaum fakten.

vielleicht sollten einige mal die perspektive ändern:
wenn aion vor 5 jahren rausgekommen wäre und jetzt wow sein release gemacht hätte, würde wow maximal eine 70 bekommen.
wow würde zerrissen werden...

victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die argumentation, daß aion keine bessere bewertung verdient hat, weil es nichts neues gibt, kann ich nicht nachvollziehen.
jedes neue spiel was auf den markt kommt hat nicht wirklich was neues... alles war irgendwie schon da.

und wow kann gar nicht mehr die referenz am markt sein. die waren vielleicht die ersten die ein mmo "mundgerecht" für die masse
entwickelt hat, aber das war 5 vor jahren. hier wird soviel subjektives gelabert aber kaum fakten.

vielleicht sollten einige mal die perspektive ändern:
wenn aion vor 5 jahren rausgekommen wäre und jetzt wow sein release gemacht hätte, würde wow maximal eine 70 bekommen.
wow würde zerrissen werden...

victory.gif


der springene punkt ist das 90% hier nicht objektiv sind und nur aion fanboys...wäre wow nicht schon solange auf dem markt und würde jetzt erst rauskommen, hätte es sicher eine zeitgemäße grafik(was ja eig der größte + punkt von aion ist) und die spieler hätten sich nicht schon an wow satt gesehen, würde wow sicher trotzdem eine 90% wertung kriegen und aion wahrscheinlich eine schlechtere als es jetzt bekommen hat!
und 80% der aion spieler würden dann garnicht erst aion spielen.
 
in der pc games war auch nen netter artikel über champions online. da schreiben se, das kurz vor releas ne bewertung nicht möglich sei. nen paar seiten weiter war denn ne fetter bericht von aion, das zu dem zeitpunkt auch grade erst rausgekommen war. und siehe da: endkontent wurde doch tatsächlich mit wow verglichen und hat dabei ziemlich mieß abgeschnitten. und die haben auch noch mehr verglichen. das kampfsystem, 8aion:8wow. was ich akzeptieren kann, obwohl ich es wichtiger finde, kombos zu haben als viele skills, von denen man immer wieder die selben 5 einsetzt. atmosphäre: aion7 : wow9. ich weiß nicht worans liegt, aber das hätte ich als spieler beider spiele duchaus anderherum bewertet. einsteigerfreundlichkeit aion9:wow10. ist in ordnung. technik, aion9:wow8. da hätte bei mir wow höhstens 7 bekommen. hat ja nun mal leider nur dx8.1. hat ja auch nichts damit zu tun, das wow nen gutes spiel ist.
ja, und letzten endes haben se dann emen mal den endkontent bewertet. mit aion8 und wow9. wobei ich mich frage, haben die jetzt in 3 tagen nen 50er hochgespielt? wie wollen se das den beurteilen können?
warscheinlich haben se in ihrer redaktion ne kristallkugel stehen..........
für mich wirkt das alles son bischen sonderbar. und wie schon jemand vor mir geschrieben hat. wer das lies und danach nen spiel beurteilt, der liest auch die bild.
man sollte halt nicht vergessen, das dem axel springer verlag auch noch einige kleine verläge in deutschland gehören.(fast alle!) und das son "monopol" nunmal auswirkungen auf die pressefreiheit hat kann sich ja wohl jeder selber denken. und da es auch in anderen pressebereichen so ist, das reporter zu nem kleinen urlaub eingeladen werden, auf dem se dann mal irgend etwas vorgestellt bekommen, über das se dann schreiben könnten,(müssen se ja nicht. lol') und von diesen urlauben dann auch noch mit irgend welchen geschenken zurückkommen.........
muß ich mich weiter auslassen???
is doch eh alles gefakt!
und meine spielerbewertung für aion ist 90%(und wenn noch nen bischen dran gebastelt wird kann die noch steigen!)
wobei ich den endkontent leider nicht mit einbeziehen kann

mfg akim
 
und wow kann gar nicht mehr die referenz am markt sein. die waren vielleicht die ersten die ein mmo "mundgerecht" für die masse
entwickelt hat, aber das war 5 vor jahren. hier wird soviel subjektives gelabert aber kaum fakten.

vielleicht sollten einige mal die perspektive ändern:
wenn aion vor 5 jahren rausgekommen wäre und jetzt wow sein release gemacht hätte, würde wow maximal eine 70 bekommen.
wow würde zerrissen werden...

victory.gif
Sehe ich auch so. Wenn man sich die Kritik der Gamestar objektiv ansieht, muss man einfach sagen, dass viele kritisierte Dinge einfach "subjektiv" sind. Und Testberichte sollten alles andere als "subjektiv" sein. Das, und nur das werfe ich der Gamestar vor. Ob Aion nur 83 % 90 % und gar nur 50 % bekommen hätte... ist mir egal. Viel wichtiger sind die genannten Kritikpunkte. #

Das die meisten hier um die Prozentwertung rumeiern, kann ich nicht nachvollziehen. Betrachtet doch Aion mal Objektiv.

Sicher gibt es viele Dinge, die man bemängeln kann, nein sogar muss (schlachartiger Levelaufbau, damit keine frei Welt (auch wenns nur die Anfangsgebiete betrifft), Dc´s in Massenschlachten, innovationsarmes Gameplay). Aber es gibt (zumindest meiner Meinung nach) auch viele Dinge, die in Aion gut sind. Aion zu kritisieren, weil man die Musik nicht mag oder weil es nicht neues gibt (innovationsarm), weil die Levelphase zu lang ist oder auch sonst irgendwas finde ich nicht gerechtfertig.

Musik = Geschmacksache, Wow-Wolk im Oktober/November 2008 wurde bereits in der Betaphase sowas von hoch gelobt, so dass ich, als es raus kam, mangel´s Innovation sowas von enttäuscht war (aber trotzdem bekam es Spitzenwertungen), die lange Levelphase find ich persönlich super, da hab ich halt noch nen bissel vor mir (WoW Endcontent = Char x steht in shatrath rum und guckt sich die gegend an oder grast Ini x zum y malsten ab...bringt mir also nix, wenn ich einen CHar in 4 Wochen auf Max mit voll Equip leveln kann).

Ich kann auch die Leute alle nicht verstehen, die hier über "AsiastyleMMO" meckern.... jedem war doch bewust, dass es ein MMO aus Korea ist. Ich kauf ja auch keinen Mercedes und mecker dann, dass es kein BMW ist.... verstehe es einfach nicht.

Ich für meinen Teil kann mit Aion sehr gut leben. Persönlich kann ich den ganzen Hype um WoW nicht mehr sehen und erwarte einfach ein wenig Objekivität. Allein diese monatlichen WoW-Sonderhefte braucht kein Mensch, weil eh zum 100 mal die optimale Skillung von X oder Instanzenguide y drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, und letzten endes haben se dann emen mal den endkontent bewertet. mit aion8 und wow9. wobei ich mich frage, haben die jetzt in 3 tagen nen 50er hochgespielt? wie wollen se das den beurteilen können?

ich weiss aus eigener quelle da ich mal ein praktikum bei einer spielezeitschrift gemacht habe, das die tester von dem spieleherstellern mehrere chars bekommen z.b. lvl10 lvl20 lvl30 usw um die verschiedenen gebiete testen zu können.
gibt auch hersteller die ihnen zum testen eingeschränkte gm rechte geben.
 
der springene punkt ist das 90% hier nicht objektiv sind und nur aion fanboys...wäre wow nicht schon solange auf dem markt und würde jetzt erst rauskommen, hätte es sicher eine zeitgemäße grafik(was ja eig der größte + punkt von aion ist) und die spieler hätten sich nicht schon an wow satt gesehen, würde wow sicher trotzdem eine 90% wertung kriegen und aion wahrscheinlich eine schlechtere als es jetzt bekommen hat!
und 80% der aion spieler würden dann garnicht erst aion spielen.


wow mit neuer grafik würde trotzdem versagen. ich habe wow trotzdem gerne gespielt, seit release und bin in den 5 jahren
sogar über die deathmines hinaus gekommen.

90% für wow? für was denn?
- das kampfsystem ist bei wow rundenbasiert.
- alle chars sehen gleich aus.
- stats können nicht übertragen werden
- klamotten sehen aus, als wäre ich bei den powerrangers (das ist mal wirklich asiastyle)
- korrumpierte story
- aufgewärmter content (neuestes addon)
- mieses unbalanced pvp
- unspielbare laggs (stichwort tausend winter)
- hubschrauber und motorräder in einem fantasyspiel
- grindelemente für wirklich doofe (dailyquests und archievments)
- causales leveln für jedermann
- ein skillsystem für berufe, wo ich genau einen tag brauche
- ein talentsystem was mir vorgibt wie ich skillen muß
- klassen, die so causal sind, das jede klasse praktisch alles kann.
etc. etc.

also ohne gag, wer heute wow eine 90 geben will, der hat echt ne wow-brille auf...
 
ich weiss aus eigener quelle da ich mal ein praktikum bei einer spielezeitschrift gemacht habe, das die tester von dem spieleherstellern mehrere chars bekommen z.b. lvl10 lvl20 lvl30 usw um die verschiedenen gebiete testen zu können.
gibt auch hersteller die ihnen zum testen eingeschränkte gm rechte geben.

was in diesem falle wohl nicht eintrifft sonst hätten wir wohl auch bilder davon gesehen
 
Gehts euch eigentlich schlechter oder besser wenn ihr hier über die Bewertung rummeckert? Der eine mag x lieber als y der andere doch eher y als x und wieder ein anderer mag beides!

Für mich selber kam Aion nie in Frage:
1.) Ich hasse grinden
2.) Ich mag den asiatischen stil nicht

Und mir ist es ehrlich gesagt egal ob WoW nun 100%, 95% oder 40% bekommt, ich spiele es so oder so auch nicht xD. Jedem das seine und akzeptiert de Meinungen der anderen!
 
also ohne gag, wer heute wow eine 90 geben will, der hat echt ne wow-brille auf...


hab ganz sicher keine wow brille auf weil ich wow nur 3monate gespielt hab und das ist schon lange zeit her.
aber aion eine über 90% zu geben und ich spiele selbst aion und auch gerne ist halt mal unrealistisch und in keinster weise objektiv.
 
hab ganz sicher keine wow brille auf weil ich wow nur 3monate gespielt hab und das ist schon lange zeit her.
aber aion eine über 90% zu geben und ich spiele selbst aion und auch gerne ist halt mal unrealistisch und in keinster weise objektiv.

mir gehts nicht um die wertung als solches, sondern um die bewertung im verhältnis zu wow.
wow hat dann niemals eine >90 verdient. beide spiele sind dann im >80er bereich...

wie ein vorredner hier schon gepostet hat. eine heutige bewertung unter 80 ist eine bewertung die eigentlich nichts anderes sagt als:
crap spiel, kauf das nicht... und eine bewertung über 90 sagt, kauf das spiel, das ist der mega-hammer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Pc Games Test hat AION nicht schlecht abgeschnitten und auch nicht im Endcontent "mies" abgeschnitten, das einzige was PC Games geschrieben hat ist, dass bei AION sicher noch einiges an Content nachgepatched wird...Meiner subjektiven Meinung nach hat die PC Games AION sogar eher gehyped!

Außerdem ist es mir doch vollkommen Wayne was irgendein NAP in der PC Games oder bei GameStar testet denn mir muss das Spiel ja Spaß machen...zum TE kann ich allerdings sagen, dass das Geschreibsel von Ihm doch sehr Fanboyish ist und versteh mich nicht falsch, ich spiele AION auch nur ist ne 83er Wertung für ein garantiert kein EPIC Fail! AION wäre bei mir noch schlechter weg gekommen, weil der Maßstab eben sehr hoch liegen muss, da AION schont seit einem Jahr in Asien auf dem Markt ist und zwar hier mit wenig Bugs daher kommt, aber die Bugs die AION hat sind ziemlich schwer, wie z.B. diese dauernden CTD´s im Pandemonium, da AION wohl nur 2 GB RAM erkennt genauso wie das wohl auch aus Korea bekannte Goldseller SPAM Problem (Gut ist kein Bug, aber etwas um das sich NCSoft wohl nicht wirklich kümmert)...

Bitte nicht falsch verstehen, ich find AION wirklich gut und es macht mir Spaß nur darf man nicht alles mit einer rosaroten Brille sehen und meiner Ansicht nach kann man ein Spiel eben erst dann beurteilen wenn man zumindest mal max. Level hat...
 
Gehts euch eigentlich schlechter oder besser wenn ihr hier über die Bewertung rummeckert? Der eine mag x lieber als y der andere doch eher y als x und wieder ein anderer mag beides!

Für mich selber kam Aion nie in Frage:
1.) Ich hasse grinden
2.) Ich mag den asiatischen stil nicht

Und mir ist es ehrlich gesagt egal ob WoW nun 100%, 95% oder 40% bekommt, ich spiele es so oder so auch nicht xD. Jedem das seine und akzeptiert de Meinungen der anderen!

mich würde mal interessieren, welches mmo du goil findest?
 
Moin!

ich versteh net wieso sich so viele über diese 83% oder wieviel das war aufregen.
Haben die jetzt alle gehofft das Aion mehr % oder bessere Noten als WoW bekommt und damit "offiziell" der "WoW-Killer" wird!?
Wenn euch Aion gefällt - spielt Aion. Wenn euch WoW gefällt - spielt WoW. Oder wenn ihr zuviel Zeit und Geld habt - spielt beides, wenns euch spaß macht.
Aber flamed doch net die Leute nur weil sie nicht 100% eurer Meinung sind...

Ich finde die 83% ok. (vielleicht wären aber auch 85 angebracht gewesen!!!111)
So der Uber-Burner mit lauter Neuerungen ist das Spiel ja nu auch nicht. Und wie's mit der Langzeitmotivation aussieht können uns momentan wohl nur Koreaner wirklich sagen.
 
mir gehts nicht um die wertung als solches, sondern um die bewertung im verhältnis zu wow.
wow hat dann niemals eine >90 verdient. beide spiele sind dann im >80er bereich...

wie ein vorredner hier schon gepostet hat. eine heutige bewertung unter 80 ist eine bewertung die eigentlich nichts anderes sagt als:
crap spiel, kauf das nicht... und eine bewertung über 90 sagt, kauf das spiel, das ist der mega-hammer...

Das seh Ich nicht so, denn WOW ist und bleibt nun mal das erste Spiel, dass MMO´s Massentauglich gemacht hat und dafür oder grad weil es WOW schon solange (erfolgreich) am Markt gibt und es somit das ausgereifteste ist (sei jetzt mal dahingestellt ob sich viele Spieler dort langweilen weil die Addons auch meiner Meinung nach immer nur aufgewärmtes Spielgut sind).

AION, WAR, AOC, HDRO und wie Sie alle heißen müssen sich eben an WOW messen lassen und diese Spiele und auch sämtliche neue Spiele die in diese Kerbe schlagen müssen sich den Vergleich zu WOW gefallen lassen auch wenn sie vielleicht einige Sachen anders machen! Wie oft erwische Ich mich denn dabei mir Gedanken darüber zu machen, welche Klasse in AION vergleichbar mit einer WOW-Klasse ist um eben besser einschätzen zu können welche Klasse ich spielen will, weil ich die WOW-Klassen auswendig kenne...

Spiele mit einer Wertung unter 80% sind auch nicht immer Crap sondern haben eher einige Fehler (meist technische Bugs, schlechte KI und am seltensten Grafik) und werden deshalb nicht als schlecht beurteilt sondern eher als -befriedigend-! Ganz ehrlich, ich hab mir auch schon Spiele gekauft, wenn sie eine 70er Wertung bekommen haben weil man heute soviel nachpatchen kann und grad am PC eine aktive Modderszene hat! Bestes Beispiel OFP: Dragon Rising hat auch ne kack Wertung bekommen, aber das ist mir so herzlich egal und Ich werds mir kaufen, weil Ich lang drauf gewartet habe...
 
Der wirkliche WOW-Killer wird Star Wars: The Old Republic...*vorsichhinorakel*...SO!!!!!!111einself!

yahoo.gif
yahoo.gif
yahoo.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück