Madrake
Dungeon-Boss
- Mitglied seit
- 31.03.2007
- Beiträge
- 687
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 239
- Buffs erhalten
- 95
Huhu erstmals,
ich habe lange Zeit WoW gespielt anfangs ohne jegliche Lags usw. dann mit der Scherbenwelt nahmen diese verhäuft zu. Besonders Shattrath, und Raidinstanzen, auf minimalster Grafikeinstellung, alle Hintergrundprogramme ausgeschaltet, sogar AddOns abgeschaltet, und trotzdem Lags ohne Ende. PvP Schlachtfelder weiß ich nicht so.
Nun hab ich mit Lotro angefangen, u.a. auch wegen andren Gründen, und da ist die Grafik schon von vornherein viel besser, und in Hauptstädten flüssiges Spiel. Auch wenn man sagt das die Serverpopulation gleich ist. Ich habe aber im Gegensatz zum Lotro spielen im Hintergrund, EMailprogramm laufen, ICQ, TS nur hin und wieder BLASC und Virenprogramm - also jede Menge mehr, das ich bei WoW abschaltete, und trotzdem keine Lags bzw. Ruckler aufgrund von CPU Auslastung.
PC Daten:
Win XP SP3 (immer auf neustem Update)
Pentium 4 3,0 GhZ
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 7300 SE (64M
DSL Internet
^das sind schon die empfohlenen Anforderungen von BC (klar es geht noch besser)
und zwischen dem Spielwechsel hab ich kein PCTuning vorgenommen. Aber ich finde das ganze recht eigenartig. Eindeutig bessere Grafik bei Lotro, im Moment spiele ich auf Standardgrafikeinstellung (Mittel) kein Ruckler, keine Lags (in Hauptstädten) usw. Im Gegensatz zu WoW Lag in Shattrath Lag in Orgrimmar, überall wo sich viele Leute aufhielten, hauptsächlich. Ich kann aber nicht sagen das in Thorns Tor sich wenige aufhielten als ich da drinnen war. Waren ungefähr genauso viele dort.
Liegt es an den Serverwartungen, das Blizzard zwar viele Server hat, aber diese unzureichend wartet? So à la hauptsache wir haben viele Server, die Wartung kann warten... - Quantität halt...
Kann es wirklich zu Lags führen wenn viele Leute sich an einem Fleck aufhalten? Shattrath, Orgrimmar, Ironforge? Bin mir da nicht so schlüssig. Hatte auch Lags beim Langstreckenflug, also Windreitermeister. z.B. von Area52 ins Schattenmondtal über Shattrath oO naja vor 20 Minuten war ich nicht in Schattenmond damals... - das ist nun total unabhängig von den vielen Leuten in Shattrath.
Im Gegensatz zu dem Ponyservice in Lotro der ist viel flüssiger, und ebenfalls ohne Lags. Wenn es an der schnellen Bildfolge liegen sollte.
Hoffe jemand weiß darüber mehr, auf was ich da eher achten soll, wie Lags entstehen, oder durch was die entstehen...
Zwei Spiele grafisch total verschieden, aber das eine mit minderer Grafik laggt mehr, als das mit besserer... - soviel dazu...
mfg Madrake
ich habe lange Zeit WoW gespielt anfangs ohne jegliche Lags usw. dann mit der Scherbenwelt nahmen diese verhäuft zu. Besonders Shattrath, und Raidinstanzen, auf minimalster Grafikeinstellung, alle Hintergrundprogramme ausgeschaltet, sogar AddOns abgeschaltet, und trotzdem Lags ohne Ende. PvP Schlachtfelder weiß ich nicht so.
Nun hab ich mit Lotro angefangen, u.a. auch wegen andren Gründen, und da ist die Grafik schon von vornherein viel besser, und in Hauptstädten flüssiges Spiel. Auch wenn man sagt das die Serverpopulation gleich ist. Ich habe aber im Gegensatz zum Lotro spielen im Hintergrund, EMailprogramm laufen, ICQ, TS nur hin und wieder BLASC und Virenprogramm - also jede Menge mehr, das ich bei WoW abschaltete, und trotzdem keine Lags bzw. Ruckler aufgrund von CPU Auslastung.
PC Daten:
Win XP SP3 (immer auf neustem Update)
Pentium 4 3,0 GhZ
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 7300 SE (64M
DSL Internet
^das sind schon die empfohlenen Anforderungen von BC (klar es geht noch besser)
und zwischen dem Spielwechsel hab ich kein PCTuning vorgenommen. Aber ich finde das ganze recht eigenartig. Eindeutig bessere Grafik bei Lotro, im Moment spiele ich auf Standardgrafikeinstellung (Mittel) kein Ruckler, keine Lags (in Hauptstädten) usw. Im Gegensatz zu WoW Lag in Shattrath Lag in Orgrimmar, überall wo sich viele Leute aufhielten, hauptsächlich. Ich kann aber nicht sagen das in Thorns Tor sich wenige aufhielten als ich da drinnen war. Waren ungefähr genauso viele dort.
Liegt es an den Serverwartungen, das Blizzard zwar viele Server hat, aber diese unzureichend wartet? So à la hauptsache wir haben viele Server, die Wartung kann warten... - Quantität halt...
Kann es wirklich zu Lags führen wenn viele Leute sich an einem Fleck aufhalten? Shattrath, Orgrimmar, Ironforge? Bin mir da nicht so schlüssig. Hatte auch Lags beim Langstreckenflug, also Windreitermeister. z.B. von Area52 ins Schattenmondtal über Shattrath oO naja vor 20 Minuten war ich nicht in Schattenmond damals... - das ist nun total unabhängig von den vielen Leuten in Shattrath.
Im Gegensatz zu dem Ponyservice in Lotro der ist viel flüssiger, und ebenfalls ohne Lags. Wenn es an der schnellen Bildfolge liegen sollte.
Hoffe jemand weiß darüber mehr, auf was ich da eher achten soll, wie Lags entstehen, oder durch was die entstehen...
Zwei Spiele grafisch total verschieden, aber das eine mit minderer Grafik laggt mehr, als das mit besserer... - soviel dazu...
mfg Madrake