Lan-Kabel verschmorrt immer

Leute ich krieg echt die Meise...

Die haben mir jetzt ein neues System geschickt, mit einige neue Komponenten wie CPU, Netzteil (zum Glück), und einem Kartelesergerät (wollte ich zwar nicht aber auch gut).

Jetzt habe ich nach 1 Woche exakt die selbe Scheiße vor meinen Augen, bloss dass diesmal der Anschluss vom Lan-Kabel heil ist (also nicht verschmorrt oder sonstiges) aber die Lan-Kontakte total verbogen sind.

Langsam glaube ich, ich habe Leute hier im Haus, die gar nicht scharf drauf sind, dass ich ins Internet komm?...

Es sieht grad so aus, nachdem ich die Kontakte mit der Pinzette etwas gerade gerückt habe. Jetzt steht im Windows ich hätte kein Kabel angeschlossen, aber Internet funzt immer noch.

http://www.imgbox.de/users/public/images/sJ6tgHoZvt.JPGwie ihr sehen könnt, ist der linke Teil von den Kontaken nicht richtig angesetzt

http://www.imgbox.de/users/public/images/rMWnYMZ4Ni.JPGum es nochmal zu verdeutlichen: Wenn ihr von der Seite gucken würdet auf die Kontakte dann müssten sie normalerweise so aussehen / es sieht aber grad wie ein ( aus

Ich bin echt am Ende meines Wissens...Überspannung dürfte es wohl nicht mehr sein, Netzteil kommt vom Corsair 430W, also hochqualitatives Ding.

Sollte ich mal mit eine ganz billige Netzwerkkarte probieren?Funktioniert das überhaupt mit so ne Karte, also einen direkten Anschluss an den Router? Der z.B. http://www.amazon.de...9KXZK9RSB1S3R4J

Zuletzt bearbeitet:
Bischen unscharf die Bilder.
Zudem scheinst du wirklich nicht sehr sorgsam mit der Hardware umzugehen, so verbogen wie die beiden Federn sind.

Zum anderen sind die Kontakte, auch Pin genannt immer gebogen damit sie eine Federwirkung auf den Gegenkontakt haben. In dem Fall auf den Kontakt des Steckers. Nur berühren dürfen sie sich nicht.
Die Pins auf Bild 1 sehen vollkommen normal aus.

Hast du dir schon mal den Router angeschaut, hängt da ein zweiter Rechner drann?
Wenn ja funktionier der einwandfrei?

Dann solltes dir das Gerät mal als Fehlerquelle vor nehmen. Anderer Steckplatz bentzen ...

Zum anderen schauen das hinter dem Rechner genug Platz ist, keinen Druck auf die Stecker bringen, ebenso keine mechanische Spannung, Stauwärme vermeiden.
Auch Wärmebelastung in Zusammenhang mit mechanischer Belastung des Steckers kann zu beeinträchtigungen führen.

Tut mir leid, dass ich kein Modelfotograf bin, der auch für ne Ameise die richtige Kamera dabei habe.
Nicht sorgsam...glaubst du eigentlich, ich verbiege zum Spass diese Pins?... -.- Wenn du die Metallstücke da an der Seite meinst, dann beschwer dich bei hardwareversand...die haben mir das so geschickt...

Ja.
Ja.

Ok probier ich.

Rechner hat genug Platz, da ist kein Druck auf den Stecker, ich steck ihn normal in den vorgesehenen Anschluss und das wars. Was heißt mechanische Spannung? Hab darüber gegooglet und da kommt nur so Physikformeln oh gott

Wie kann ich denn zB Stauwärme vermeiden? Da ist auch wirklich keine Belastung oder Druck oder sonstiges auf der Kabel. Ich nehm die Kabel in die Hand und steck es in den Anschluss rein, was kann man da falsch machen? :/

Danke für die Tipps.

Ach und guck mal auf Bild 1, Vergleich mal den linken Teil mit dem rechten Teil. Beim rechten Teil ist nicht so ne große Lücke zwischen den Pins und dem Anschlussgehäuse. Das ist wie wenn eine unsichtbare Hand auf die Pins drückt, die sind weiter eingangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine damit das die Kabel nicht an die Zimmerwand gedrückt werden. Wobei wir da auch schon bei der Stauwärme wären. Also Abstand zur Wand halten damit die Luft, die aus der Kiste geblasen wird auch gut vom Rechner weg kommt. Heißt auch dan man den Rechner nicht zu Müllt damit Luft nach oben entweichen kann.

Das Kabel in den Stecker stecken bis es mit einem Klick einrastet, dann nich daran ziehen um es irgendwo hin verlegen zu können, soweit zur mechanischen Spannung.
Dir an der Nase zu ziehen ist auch mechanische Spannung und bedarf keiner Formel

Wie gesagt, die Pins sind soweit das auf dem Bild ersichtlich ist vollkommen in Ordnung.
Wäre das nicht so, läßt sich der Stecker auch nicht ganz einfach einstecken.

Aber glaub mir, es soll nicht so sein.
Es gibt ständig wackelkontakt, und es hat ja auch nicht irgendwo seine Richtigkeit, wenn sich die Pins von selber sich verbiegen. Beim letzten PC ist ein Pin sogar ganz reingegangen in der Büchse, sodass überhaupt kein Kontakt mehr vorhanden ist.

Schon mal ein anderes Kabel versucht?

Leute ich krieg echt die Meise...

Die haben mir jetzt ein neues System geschickt, mit einige neue Komponenten wie CPU, Netzteil (zum Glück), und einem Kartelesergerät (wollte ich zwar nicht aber auch gut).

Jetzt habe ich nach 1 Woche exakt die selbe Scheiße vor meinen Augen, bloss dass diesmal der Anschluss vom Lan-Kabel heil ist (also nicht verschmorrt oder sonstiges) aber die Lan-Kontakte total verbogen sind.

Langsam glaube ich, ich habe Leute hier im Haus, die gar nicht scharf drauf sind, dass ich ins Internet komm?...
Es sieht grad so aus, nachdem ich die Kontakte mit der Pinzette etwas gerade gerückt habe. Jetzt steht im Windows ich hätte kein Kabel angeschlossen, aber Internet funzt immer noch.
WAS MACHST DU MIT NER PINZETTE DA DRAN?

Sollte ich mal mit eine ganz billige Netzwerkkarte probieren?Funktioniert das überhaupt mit so ne Karte, also einen direkten Anschluss an den Router? Der z.B. http://www.amazon.de...9KXZK9RSB1S3R4J
Mach doch aber ob dir das helfen wird......mir scheint das aktuelle Problem nach falsch aus/eingesteckt.

Ich meine damit das die Kabel nicht an die Zimmerwand gedrückt werden. Wobei wir da auch schon bei der Stauwärme wären. Also Abstand zur Wand halten damit die Luft, die aus der Kiste geblasen wird auch gut vom Rechner weg kommt. Heißt auch dan man den Rechner nicht zu Müllt damit Luft nach oben entweichen kann.

Das Kabel in den Stecker stecken bis es mit einem Klick einrastet, dann nich daran ziehen um es irgendwo hin verlegen zu können, soweit zur mechanischen Spannung.
Dir an der Nase zu ziehen ist auch mechanische Spannung und bedarf keiner Formel

Wie gesagt, die Pins sind soweit das auf dem Bild ersichtlich ist vollkommen in Ordnung.
Wäre das nicht so, läßt sich der Stecker auch nicht ganz einfach einstecken.
Die selben Gedanken wie ich.

Neues Mainboard. Und am das am besten GESTERN! Dein Mainboard verursacht so viel Hitze, dass dein Kabel schmilzt. Das kann lebensgefährlich werden.

Hallo,

ich weiß echt nicht was mein PC gegen mich hat, zuerst gehht Graka kaputt, dann funktioniert der CPU-Lüfter nicht und jetzt frisst er ständig meine Lan-Kabel auf. Das ist jetzt schon mein 5tes...

Wenn ich sehe, dass mein Router sich ständig mit meinem PC in Verbindung setzt in Fom von "Lan ist ausgesteckt" - "Netzwerkadresse wird bezogen" - "Lan ist ausgesteckt" usw., dann zieh ich mal kurz den Kabel raus und sehe, dass das Plastik an den kleinen, goldenen Metallstücken zugeschmorrt ist und so die Verbindung versperrt. Manchmal ist sogar eine von den kleinen Metallscheiben an dem Kabel weg!
Weiß nicht ob ihr euch es vorstellen könnt...jedenfalls geht es so nicht weiter! Was ist das für ein Kack?! Ich hab auch keine Lust jedes Mal einen neuen Kabel für 10 Euro zu kaufen, bloss weil mein PC so ein Arschloch ist und ständig irgendwas kaputt macht!!!

Lüfter dürfte das Problem nicht beheben, weil die Lan-Verbindung ja in einen "geschlossenen" Metallkasten reingeht. Und W-Lankarte dürfte nicht mehr reinpassen, da die Scheiß GPUs heutezutage ja schon mit ihrem kacklüfter den halben PC-Raum beanspruchen!

Wäre für jede Idee dankbar!

WAS also ich bin mir relativ sicher das durch ein gewöhnliches patch/cross kabel so gut wie kein oder gar kein strom fließt und aufjedenfall nicht genug um ein kabel zum schmoren zu bringen da solltest du echt aufpassen und dein pc zu einem reperatur diesnst bringe mit so was ist nicht zu spaßen da man oft hört das sowas zum brand führt =0

Ich denk mal da wird zuviel Saft an den RJ45-Port geliefert was dein Problem verursacht. Spätestens nach dem zweiten Kabel hätt ich das Mainboard getauscht, hätt mir sonst Gedanken gemacht ob das Teil nicht irgendwann eines stillen Nächtleins mir die Bude abfackelt ^^

naja die letzten Bilder betreffen ja eigentlich nur die IO/ATX Blende also egal kannst sogar abknipsen

Ich hab jetzt die (sry aber...) Idioten von hardwareversand angerufen und mein problem geschildert. Das war jetzt 2 Wochen her, dass ich den PC zurückgeschickt habe, und es passiert absolut nichts, mit der Begründung das Paket sei vllt nicht angekommen, laut Poststelle ist das aber. Mittlerweile habe ich einen neuen bestellt mit den selben Konfigurationen, bloss mit ein ordentliches netzteil Corsair cx430 geholt.

Der kam natürlich 2 Tage später an. *facepalm*
Hat aber überhaupt nichts geholfen, immer noch das selbe Problem. Ich denke, ich werde den Mainboard dann mal als Fehlerquelle anschauen...

Der überschrift dieses Threads ist mittlerweile überhaupt nicht mehr passend, denn alle Peripheriegeräte wie Mäuse, Tastatur, USB-Stick gehen mit der Zeit kaputt, weil irgendwann eine kleiner Riss im kabel entsteht oder sich das Metall am USB-Stick sich verbiegt oder die Kontakte innendrin.

Mit dem ganz alten PC damals hatte ich überhaupt keine Probleme, bis er irgendwann immer wieder abstürtzte und so meine Leidensgeschichte begann. Und der war ein PC von "One" (!!) mit wirklich dem allerletztem Dreck an Hardware, da habe ich bloss ne neue Graka eingebaut und das reichte für alles.

Seit ich den PC mit diesem Mainboard habe (Asrock K10N78M) ging das los. Den neuen wo ich jetzt habe macht übrigens auch schon Probleme, der hat wie gesagt auch die gleiche Konfiguration.
Kann es dann doch das Mainboard sein?

Bzw. sind irgendwelche Skandal-stories über dieses Mainboard bekannt?

Übrigens, der Prozessor ist ja konstant bei 50-55°c inklusive 6k Lüfterrotation mit Flugzeugdüsensimulator. Komischer Zufall, dass der CPU dauernd heiß ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur aus Erfahrung und diversen Tests im Internet sagen, dass Asrock relativer Mist ist.

Kauf dir ein Asus, Abit (die nutze ich seit gut 10 Jahren) oder Gigabyte Boards...die sind qualitativ definitiv hochwertiger als dieses Asrock. Da kannste dir auch gleich nen Elitegroup reinbauen.

BTW: Dein alter Rechner ist angeblich nicht bei der Firma angekommen, hast dir aber nen neuen bestellt? Na gz du musst ja zuviel Geld haben. Falls das Paket wirklich nicht angekommen ist, ist das Ding dementsprechend weg und du kriegst nix dafür, oft selbst nicht einmal mehr wenn es versichert war (sehr interessante Berichte erst letzens im Fernsehen)

Das dein Prozzi zu heiß ist...mhm...was für einen Lüfter hast du?

BTW: Dein alter Rechner ist angeblich nicht bei der Firma angekommen, hast dir aber nen neuen bestellt? Na gz du musst ja zuviel Geld haben. Falls das Paket wirklich nicht angekommen ist, ist das Ding dementsprechend weg und du kriegst nix dafür, oft selbst nicht einmal mehr wenn es versichert war (sehr interessante Berichte erst letzens im Fernsehen)

Naja so viel auch nicht, deswegen will ich endlich dieses Problem beheben...Ich kauf mir immer für 250 Euro relativ gute Hardware ausser eine Grafikkarte, die hab ich zu Hause und die tausch ich immer um. Deswegen kann ichs mir relativ leicht leisten.

Ich hab da eher das Gefühl, dass die nichts machen WOLLEN. Ironie des Schicksals: Auf der Website steht ein großes "HARDWAREVERSAND TESTSIEGER BLABLA" und die Kommentare von usern waren "ich habe nen defekten pc zurückgeschickt und warte seit 2 montaten auf gutschrift".

Toll. Also habe ich umsonst 15 Minuten den ganzen mist im wert von 250 Euro verpackt, zur Post gefahren, 6,90 Gebühr bezahlt? Nie wieder bei denen, das schwör ich mir.

/edit Boxed-Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss wirklich nicht was du da machst kenne kein Fall im grossen Bekannten/Verwandtenkreis mal n Lan-Kabel verschmort ist

Zurück