Laptop. Eigentlich das gleiche und doch ganz anders...

Badomen

Rare-Mob
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
265
Reaktionspunkte
9
Kommentare
1.714
Buffs erhalten
1.012
Guten Abend, Nacht oder Morgen (je nachdem wann ihr es lest
smile.png


aufgrund meines bevorstehenden Studiums habe ich mir vorsorglich einen Laptop angeschafft, vorher habe ich mich immer strikt dagegen gewehrt. Wofür brauch man auch einen Laptop wenn man einen RICHTIGEN Pc zuhause stehen hat?

Aber naja, Mobilität ist wohl der entscheidende Faktor. Handy bräuchte man ja prinzipiell auch nicht, wenn man es im übertragenen Sinne sieht, man hat ja schließlich ein Telefon zuhause. Trotzdem braucht man es...



Lange Rede kurzer Sinn. Total ungewohnt... wenn man verwöhnt ist von der gut griffigen Tastatur und der beweglichen Maus fällt es wirklich schwer sich an die sogenannte "Tastatur" und das Touchpad des Laptops zu gewöhnen.

Natürlich wollte ich nicht drauf verzichten ein paar Spiele drauf zu hauen und mal den Unterschied zu spüren.
Angefangen mit W40k: Space Marine.

Geht gar nicht
tongue.png
das mit dem Laufen habe ich dann noch so einigermaßen hinbekommen, aber die ganzen Skills usw die man sich ja am PC anhand der Tasten und so gemerkt hat funktionieren beim Laptop durch die fehlende Maus gar nicht. Auch das Scroll-Rad hat keinen wirklichen Äquivalenten.

Schnelle Bewegungen sind bei solchen Spielen das A und O... also leider auf der Laptop-Abschussliste gelandet, das gute Spiel.

Nächster Kandidat: WoW

Lustig: auf dem PC mit direct x9 und auf dem Laptop mit direct x11.
Dadurch, dass die anderen Sachen aber etwas runtergeschraubt werden müssen/ sollten, fällt das meines Erachtens nach aber kaum bis gar nicht auf.

Habe es dann geschafft ein paar runs mit meinem lvl 70 Schami zu machen, als Heiler aber auch nur, wo man jetzt nicht auf so viel Movement angewiesen ist.
Mal schauen, das Auktionshaus lässt sich ohne Maus auch nicht so wirklich gut bedienen.


Eine positive Überraschung: World of Goo war vorinstalliert. Zwar nur ne einstündige Demo, so konnte ich es aber endlich mal antesten, da ich damals schon einen Blogg darüber gelesen hatte.
Das hat mir schon eher gefallen am Laptop. Hat richtig Laune gemacht und die Maus hat hier nicht gefehlt.

Allgemein bin ich noch nicht sooo begeistert vom Laptop.
Wenn ich dann viel pendle und unterwegs bin wird sich das wahrscheinlich noch ändern.

Ich dachte mir, es wäre sicherlich auch chillig im Bett ne Runde zu zocken oder zu surfen. Allerdings muss man das Gerät ja auch immer "halten" und den Display so ausrichten, damit alles korrekt angezeigt wird.

Auf dem Balkon war es wiederrum sehr schön damit, das hat sich dann schon eher frei angefühlt
smile.png



Ganz nachvollziehen kann ich es nicht, dass manche Leute nur am Laptop zugange sind und meist gar keinen richtigen PC mehr besitzen. Wie ganz oben gesagt, prinzipiell das gleiche aber doch ganz anders...

mfG, BadOmen
 
Touchpad ist meiner Meinung nach auch ein Graus, es fühlt sich auch eklig an den Fingerspitzen an (finde ich ^^). Aber dazu kann ich nur sagen: Maus anstecken ^^
Im Bett spielen finde ich auch nicht soo toll, da werden die Beine so heiß, aber gut, das ist jetzt auch kein Weltuntergang. Ich hab jedenfalls auch in den Vorlesungen immer ne Maus angesteckt, die zehn Zentimeter sind meistens auch noch Platz am Tisch und selbst Word und Internet sind mit Touchpad doof zu bedienen.
 
Ja hab mir auch schon eine bestellt... ich denke dann werden sich einige Probleme lockern.
Im Zug kann man die andererseits nicht verwenden wenn kein Tisch da ist.
 
Zurück