Da bin ich wieder, nach langer "Stoff-sammel-zeit" und ich muss gestehen, dass ich wieder eine wahrhaft kataklysmische Geschichte zu erzählen habe. Leider Gottes ist davon mehr wahr als erfunden, aber schaut selbst...
11. Kartoffel hat geadded!
*Das Tagebuch des Schreckens!
Reden wir nicht drum herum, die neuen Instanzen sind nervig. Zu viel Trash, die Bosse kann man nicht wegnuken und für 2 Stunden Zeitaufwand
gibt's noch nicht mal Epic's. Schöne Scheiße. Dafür können diese Instanzen, besonders die Heroischen, unverhofft unterhaltsam werden – solange man sich nicht in der Gruppe befindet.
So unter anderem auch der steinerne Kern. Die Protagonisten der Geschichte sind: ein Heildruide (Meine Wenigkeit), ein Tankdruide aus meiner Gilde, ein Todesritter und ein Paladin, ebenfalls aus meiner Gilde, sowie ein Randomjäger, -Priester und ein unbestimmter Random.
17.01.11 – 18:47 Uhr
Gilden-TS.
Planen, in eine heroische Instanz zu gehen. Ich soll heilen, na super.
Ihr kennt das bestimmt. Man hat 4 wackere Gildenhelden zusammen und will entspannt eine Hero gehen. Doch da fängt's schon an. Wir müssen über den Dungeonfinder die Gruppe voll kriegen. Bereits wenn man sich einzeln anmeldet, egal ob Tank, Heiler oder DD ist die Wartezeit so unzuverlässig, dass man entweder einen Instantinvite bekommt oder bis zum jüngsten Gericht wartet. So auch zu besagter Stunde, denn die DDs spielen Ping-Pong mit dem X im Gruppenzusammenstellungsfenster.
17.01.11 – 18:58 Uhr
Randomhero ist steinerner Kern. Bekomme leichte Schweißausbrüche oberhalb der Gürtellinie.
Sobald der Ladebildschirm auch nur ansatzweise densteinernen Kern, Grim Batol oder die Schwarzfelshöhlen anzeigt, hat man als Heiler amtlich gelitten. Denn 4 Randomspacken zu kompensieren ist nicht möglich, denn bereits einer reicht um innerhalb von 2 Minuten den ganzen Abend zu versauen.
17.01.11 – 18:59 Uhr
Sind im steinernen Kern angekommen, der Randompriester leaved.
Haben neue Suche gestartet, DD leaved bevor ich ausmachen kann was er spielt. Haben noch einmal neu gesucht. Ein gut equipter Jäger stößt zu uns. Bin vorerst erleichtert.
Frage mich, wo eigentlich Babys herkommen.
Das fängt ja gut an, die Leute sind schon weg, bevor sie überhaupt da sind. Aber hey, wir haben eine Buße, eine Eisfalle und einen bärigen Tank – was kann da schon schief gehen?
An dieser Stelle bitte ich alle Optimisten dieser Welt, einfach mal die Schnauze zu halten. Es geht –nachweislich! – immer schlimmer.
17.01.11 – 19:02 Uhr
Todesritter scheibt: „go?" Jäger pullt mit Eisfalle. Kein Readycheck. Wipe.
So schnell kann's gehen. Also laufen wir mal rein. Der Jäger entschuldigt sich vorsätzlich und begründet seinen Fehlpull mit folgenden Worten, kein Scherz: „Ich wusste nicht wer der Tank ist, da hab ich halt gepullt." Es ist ja nicht so, als würde sich der Tank mittlerweile um 50-60k HP von der restlichen Gruppe absetzen, nein, der Feraldruide als solcher skillt als DD sämtliche Tankfähigkeiten mit uns sockelt Ausdauer, weil's ihm Spaß macht.
Schweigen.
17.01.11 – 19:06 Uhr
Fehlpull Nr. 2. Tankdruide unterschätzt Aggroreichweite seines Bärenhinterns. CC sinnlos. Wipe.
Das muss auch mal sein, sterben härtet ab. Reinlaufen, buffen, weiter geht's.
17.01.11 – 19:09 bis 19:21 Uhr
Sterben weitere 4 Male an den Trashgruppen. Einzeltote sind überwiegend im Meelecamp zu beklagen.
Das Telefon klingelt, Mama ist dran und bringt Brötchen mit.
Nach einer knappen Dreiviertelstunde stehen wir vor dem 1. Boss. Und ich musste bis dahin nur einmal 91% Rüstung reparieren. Mittlerweile fängt der Jäger an, Gedanken lesen zu können, denn der fragt ob wir ihn kicken, wenn er relogged. Dies wollte er tun, weil sein „Spiel Lagged" und er deswegen keinen „Damage macht". Ich kenne mich mit Treffsicherheitsjägern nicht besonders gut aus, doch ich weiß, dass im Recount an 1. Stelle weder Autoschuss mit 30%, noch an 2. Stelle der Procc des Autoschusses durch Mastery, stehen. Und daran ändert auch ein Relog nichts.
17.01.11 – 19:22 Uhr
Bosspull. Wipe.
Fehleranalyse:
- Bin der letzte Depp, kein Schwein will mir die Spinnen abnehmen
- Muss jegliche Splitterexplosion wegheilen, Jäger hat vermutlich keine Tab-Taste
- Jäger hat anscheinend doch Tab-Taste, hat aber mich im Target
- Jäger hat Splitter-Adds im Target, stirbt durch Brainlagg
- Mana alle,Jäger heilen kostet mehr als Jäger rezzen
- Wipe
17.01.11 – 19:25 Uhr
Entdecken, dass grüne Katze des Jägers Kartoffel heißt. Pullen ohne ein weiteres Wort darüber zu verlieren. Frage mich, ob Kartoffeln auch in Katzenform wachsen. Wipe.
Nächste Fehleranalyse:
- Siehe erste Fehleranalyse
- Bemerke, dass Jäger nach dem reloggen noch weniger Schaden macht, als zuvor
- Jäger verhindert weitere Schadenssteigerung geschickt durch sterben
- Tank wird von Autoreifenwurm getroffen, Mana geht zur Neige
- Drücke Anregen, habe leider Paladin im Target
- Bin oom, sterbe jedoch durch Adds – Glück gehabt
- Bin tot, hatte Adds, weil der Tank den Todesritter gerezzt hat, schlechter Tausch
- Wipe
17.01.11 – 19:27 bis 19:37 Uhr
Haben Boss niedergezergt. Dropp ist mehr als ernüchternd. Freue mich über 70 Punkte.
17.01.11 – 19:37:11 Uhr
Stelle fest, dass ich pleite gewiped bin. Freude über 70 Punkte verfliegt schlagartig.
Das Fazit nach dem 1. Boss ist ungewöhnlich. Zuerst einmal sind wir immer noch zu fünft, der Jäger tut uns den Gefallen des leavens nicht, wir haben zusammen mindestens 550g verrepped, ich bin nervlich total am Ende, das Gilden-TS ist mittlerweile Schauplatz von Jubelrufen der Zuhörer, Hasstiraden der Instanzengruppe und dem Kratzen eines TS-Echos.
Bis zu diesem Zeitpunkt war ich bekennender Optimist, liebe Optimisten. Ich sagte mir, hey, was soll denn noch passieren?
Offensichtlich ist der Jäger damit überfordert, einfach den AUS-Knopf des PC's zu finden, mein Mana ist schneller leer als Wodka-O auf einer Flatrateparty und ansonsten bin ich in der Instanz so verloren wie Ford Fiesta in Spanien auf einer staubigen Landstraße, dem genau dann er Sprit ausgeht, wenn die nächste Notrufsäule maximale Entfernung hat und man in einem Funkloch steckt.
Währenddessen entdeckt ein Kumpel, der ebenfalls im TS miterlebt, was wir durchleben, im Thrall'schen Handelschannel den Schurken >Achtung<
: „Shadowdeath" – welcher Leute für den Schwarzesten aller Tempel rekrutiert. Natürlich sind beide Gleven locked, er nimmt nur 85er mit, hat seinen Kollegen „Facemeltor"
im Gepäckt und wird trotzdem nicht mal den Instanzeingang finden.
Ihr denkt, das Arsenal der Möglichkeiten, die uns und im speziellen mir das Leben schwer machen, sind ausgeschöpft? Ist der Papst Schweizer? Also – weiter geht die wilde Fahrt.
Sicherlich kennt ihr die Kristallriesen nach dem 1. Boss, sie schwingen eine gute Kelle, machen ein heftiges Erdbeben, und beschwören explodierende Splitter. Als einziger Range-DD der Gruppe fühlt sich der Jäger gerade so sehr für die Adds verantwortlich, dass er auf sie zuläuft und die Gruppe wiped. Fassungslos mache ich einen Screenshot und lege ihn in dem Ordner ab, in dem ich den Paladin geknipst habe, der den Hexer anschnauzt, warum er denn nicht sheepen würde und unter dessen Foto das Bild des Jägers ist, der in Grim Batol lieber eine Stärke-Waffenkunde Armbrust anzieht, als seinen 346 Bogen zu reparieren.
17.01.11 – 19:37 bis 19:53 Uhr
Werde 3-mal durch Schieferspinnen getötet. Jäger stirbt unerklärlicherweise beim „Schinden".
Laufe rein, sterbe ein 4. Mal durch Schieferspinnen. Überlege mir, ob Kugelschreibertinte ausreicht, um mich durch Blutvergiftung zu tötet.
Bemerke, dass ich ein weiteres Mal reparieren muss. Pumpe den Tankdruiden an, mit den Worten: „ Bin schon oft genug durch dich gestorben".
Teleportiere mich nach Ramkahen und repariere. Porte mich zurück, laufe zur Gruppe und sterbe wieder durch Schieferspinnen. Werde gerezzed. Stehen endlich vorm 2. Boss.
Beginne, Bolzenschussgeräte plötzlich sympathisch zu finden.
Es knüpft nahtlos an:
Jäger macht Bodypull und hat 30% Mana auf dem Gewissen. Komme mit Mana nun ganz gut zurecht. 2 DD's sterben
im Kristallsturm. Mana wieder voll. Letzter DD stirbt in Lavapfütze. Tank wird von Steinsplittern getroffen, kassiert Kristallsturm und stirbt in Lavapfütze.
Bin nun auf mich allein gestellt, Luftphase.
Sage Battlerezz auf Tankdruiden an und kommentiere, dass er erst nach dem Kampf benutzt werden soll. Tankdruide nimmt sofort an. Sterbe absichtlich in Lavapfütze, Luftphase.
Bekomme Battlerezz. Überlege, gleich an zunehmen um daraufhin instant wieder zu sterben.
Kontostand sagt: nein.
Es folgt der nächste Versuch:
Jäger schafft es, mit allen mir gegebenen HoT's in Lavapfütze zu sterben. Finde den „Ausschlusswahl"-Button nicht. Habe dadurch den Todesritter auf dem Gewissen. Will Manatrank klicken,
bekomme stattdessen 225 Stärke für die nächste Stunde.
Wipe.
Wie auch immer wir diesen Boss geschafft haben, es hat lange gedauert. Aber es gibt auch erfreuliche Nachrichten. Der Jäger hat sich auf satte 5000 DPS hochgekämpft und macht nun somit 8,7% des Gesamtschadens. Wenn man bedenkt, dass vermutlich die Hälfte vom Pet kommt, bleibt zu vermuten: Pet-KI > Jäger-IQ.
Wir pullen indessen lustig weiter, CC'n eine Gruppe erfolgreich. Der Tankdruide charged die Buße an, wir adden eine weitere Gruppe. Aber wir kämpfen erbarmungslos. Man, wir waren ja so episch.
Bis.. ja, bis Kartoffel bemerkte, dass mein Manabalken wieder einen blauen, 2% dicken Streifen hatte, daraufhin zum nächstbesten Caster gerannt ist und 6 weitere Kollegen auf die Party eingeladen hat. Wipe.
17.01.11 – 20:13 bis 20:42 Uhr
Stehend endlich vor Ozruk. Wimmere ins Mikro, dass ich Mana reggen muss. Bitte den Jäger, Aspekt der Natur anzuwerfen und den Enrage runter zu schießen. Frage mich, ob Operationen am offenen Herzen genauso kompliziert sind, wie durch den steinernen Kern zu kommen. Entscheide mich, dass ich lieber Herzoperationen machen würde.
Wir pullen. Tank stirbt im 1. AE. Wipe.
2. Pull. Todesritter und Paladin sterben im 2. AE, verpenne das Elementiumschild, Jäger und ich kriegen Paralyse. Tank stirbt währenddessen im AE . Bekomme 1 Sekunde vor Paralyseablauf 150.000 Schaden reingedrückt. Sterbe.
Habe Lust auf Schokopudding.
3. Pull. Habe nur Schnapspralinen gefunden. Hoffe, dass sie mein Elend trotzdem lindern. Todesritter stirbt im AE. Bekomme wieder Paralyse, Tank stirbt währenddessen.
Wipe.
4. Pull. Mir ist kotzübel von der 2. Packung Pralinen. Tank bekommt AE ab, überlebt jedoch. Bekommt kurz darauf Meelehit und… stirbt dann doch. Todesritter tankt weiter.
Überlebt erstaunlich lange. Stirbt dann doch im Enrage. Wipe.
5. Pull. Wirke wohl leicht angeheitert, warte vergebens bei 0% Mana, dass der Jäger den Wutanfall runterschießt. Werfe alle CD's an. Bekomme Paralyse. Komme aus Paralyse raus, CD's sind fast abgelaufen. Boss stirbt und droppt Plattengürtel, wollte doch nur einmal was sinnvolles bekommen…
Hier nun ein Chatzitat:
Ich: Du hast den Enrage nicht runtergnommen…
Jäger: Ich unterbreche immer wo geht
Ich: Du solltest aber den Enrage runterschießen.
Jäger: Du hast mir nicht gesagt, was Enrage ist
An dieser Stelle habe ich eine Stichsäge geholt, um die Bissspuren für meinen Kieferorthopäden aufzuheben. Solche Leute bekommen im realen Leben
vermutlich ähnlich blöde Kommentare, wie Johann König, wenn er einkaufen geht.
König: „Tach Wurstverkäuferfrau, na, wieder am Wurstverkaufen?"
Wurstverkäuferfrau: „Na König, wieder am rumlungern?"
König: „Ja sichiiiieee"
König: „ich hätt' gern 100 Gramm von der groben Fettigen".
Wurstverkäuferfrau: „Die hat heute Berufsschule".
Und an dieser Stelle kam er. Der point of no return. Es gab kein Zurück mehr. Also gingen wir zum Endboss, das heißt, wir haben es versucht…
Ich muss dazu sagen, wir hatten die dicke Ogerpatroullie vorsorglich ausgelassen.
Erst nüchtern, dann voller Hysterie vernahm ich einen Satz im TS. Und ich erschaudere immer noch bei dem Wortklang: „OH GOTT,
KARTOFFEL HAT GEADDED!"
Meine Frage an das Publikum: WIE zur Hölle kann der Frittentiger adden, wenn wir schon fast vorm Boss stehen? Ich meine, schaut
euch mal an wo der rumrennt! Das erinnert mich wieder an den Prüfungsvergleich der 3 beliebtesten Schulsysteme.
Realschule
Ein Bauer erntet jedes Jahr zur gleichen Zeit seine Kartoffeln, da dies bei ihm Tradition ist.
Unterstreichen Sie Objekt, Prädikat, Subjekt, bestimmen sie die Kausalität und kreisen sie das Wort „Kartoffeln" rot ein.
Hauptschule
Ein Bauer erntet jedes Jahr zur gleichen Zeit seine Kartoffeln.
Unterstreichen Sie Substantive und Verben.
Waldorfschule
Ein Bauer erntet Kartoffeln.
Unterstreiche das Wort „Kartoffeln", singe ein Lied dazu und tanze deinen Namen.
Und unser Jäger kam definitiv von der Waldorfschule, denn er konnte seinen Namen sehr gut tanzen.
18.01.11 – 20:42 bis 21:01 Uhr
Glaube, dass der Herzinfarkt nicht mehr weit ist. Hoffe, dass Herzinfarkt und Schlaganfall sich neutralisieren oder zumindest vorher noch ein Bier trinken gehen. Frage mich, ob die beiden Schnapspralinen mögen. Überlege, ob meine vom Schlaganfall zuckende Unterlippe die Wildwuchstaste bedienen könnte. Beschließe vorerst weiter zu leben. Sterbe. Ingame.
Wipe.
Nächster Versuch. Bin wohl magnetisierend, ziehe Adds an wie Scheißhausfliegen.
Addphase gut überstanden. Tank und ich jedenfalls. DD's von Steinbrocken erschlagen. Endlich genug Mana. Tank stirbt im Machtgriff, ich auch,
hmpf, doch kein Mana mehr.
Laufe rein. Will dem Jäger raten sich in Frittenfett umzubennen und der Gilde Pommes beizutreten. Lasse es und esse eine Schnapspraline.
Stehe wieder vorm Boss, will noch etwas essen, doch es wird schon gepullt. Nach 8 Minuten liegt der Boss endlich. Schweife ab in ein fernes Land. Bemerke, dass es Köln ist und komme schlagartig zurück. Der Loot ist wie zu erwarten scheiße. Freue mich, jetzt nervlich auf die Arbeitswelt vorbereitet zu sein. Erwarte immer noch Herzinfarkt.
Frage im TS, ob sie mich eigentlich verarschen wollten und ob ich ihnen den Screeshot von Kartoffel eingerahmt per Post zukommen lassen soll. Bin total alle und stehen neben mir. Begrüße mich und frag wie's denn so geht.
Verlasse kommentarlos die Gruppe und ganke mit meinem 85er Todesritter Nachtelfen auf einem französischen Rollenspielserver.
18.01 – 01:34 Uhr
Träume von einer Welt ohne Jäger. Erinnere mich an Hexerund Todesritter.
Träume lieber von einer Welt ohne Hexer und Todesritter.
Erinnere mich wieder an Jäger. Träume von einem Löschvirus, dass nur Jäger befällt.
Erinnere mich an Schurken, Druiden, Paladine, Priester und Krieger. Muss sauer aufstoßen.
Denke an einen Magier, der einen Tisch stellt. Wenigstens einer der seine Klasse spielen kann.
-
An dieser Stelle:
Gruß an meine Gilde und danke für den „besonderen" Abend