Laptop und Aion?

Fangrulf

Quest-Mob
Kommentare
11
Buffs erhalten
24
Hallo werte leser,

Heute habe ich günstig Aion erwerben können (was man beim wolli nicht alles für 10 € findet wenn man nur Wäscheklammern braucht *hust)

Da ich Aion schon länger verfolgt habe dachte ich mir ich schlage einfach zu... nur bin ich grade nicht daheim und der Laptop ebenso...

Nun zu meiner Frage wie könnte auf eure Erfahrungen gemüntzt das spiel auf diesen Laptop laufen...:

Intel I5 M430 2,27GHz
4 Gigabyte Ram
Radeon HD 5650

Windows 7 64bit

mir ist bewusst das eine Pauschal Aussage nicht möglich aber Erfarungswerte wären sehr lieb!
smile.gif

Das läuft auf der Konfig sicherlich mit nahezu allen Grafikdetails auf Maximum.
Zumindest im normalen PVE. Wie es in Raids etc. aussieht weiss ich gerade nicht.
Ich spiele das auf einer wesentlich schwächeren Konfiguration und auch da gehts super.
Da musst Du Dir sicherlich keinen Kopf machen.

spiel selbst mit einem notebook mit etwas schlechterer konfig und kann sehr gut spielen, pve ist kein problem sieges musst du halt die spieler ausschalten

Mein Notebook weist eine nahezu identische Konfiguration auf. Habe bloß eine etwas schlechtere Grafikkarte drin (HD 5470) und kann mich über die Performance nicht beklagen.

Wenns hart auf hart kommt, stelle ich in den Settings auf "feste FPS", dann regelt die Engine von selbst den Detailgrad der Grafik, sodaß konstant mindestens 30 FPS fließen.

Edit: Hilfreich wäre es noch zu wissen, in welcher Auflösung du spielst. Da ich nur nen 15"er habe, ist die bei mir recht sparsam, was der Performance natürlich zu Gute kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

vielen dank erst einmal für die hilfreichen Antworten
smile.gif
das beruhigt mich nun schonmal
wink.gif
17" also wohl 1280er Auflösung... niedriger nur sehr ungern...

Nunja pvp dacht ich mir schon das es schwierig wird mal schaun
wink.gif

Ich freu mich nun erstmal aufs spielen und klasse aussuchen ect juhu

Ich bin ja mal gespannt, ob mein altes Gaming Notebook Aion gepackt bekommt.
Geforce M 7700 Go. Buuuuh
biggrin.gif

Mal am Wochenende ausprobieren, meld mich dann mal
wink.gif

systemanforderungen:
- Minimum:
> P4 2,8 Ghz CPU / AMD Athlon 2800
> 1 GiBbyte RAM
> Nvidia GeForce 6600
> ATI Radeon x1550
> 30 GBbyte Festplattenspeicher

- Empfohlen:
> Pentium Dual Core / AMD Athlon 64 X2
> 2 GiBbyte RAM
> Nvidia GeForce 7600
> ATI Radeon X2600
> 30 GBbyte Festplattenspeicher

wer lesen kann is klar im vorteil. du wolltest doch nur ein wenig posen, du kleiner proll....

wer lesen kann is klar im vorteil. du wolltest doch nur ein wenig posen, du kleiner proll....

Ahja, mit der empfohlenen Konfiguration ruckelts auch in der Stadt und bei Raids. Davon ab unterscheiden sich Notebooks hardwaretechnisch enorm von Desktop PCs.

Zurück