Latenzprobleme ! Weiß jemand Rat ?

Latenz ist ja der eigene Datenverkehr

Falsch. Latenz ist die Zeit, die verstreicht, bis auf ein gesendetes Paket eine Antwort erhalten wird.

Eine hohe Latenz kann also durchaus auch den WoW-Server betreffen, oder die Internet-Backbones.

MADoxxsieben, poste doch mal, was die Routenverfolgung zum WoW-Server ausgibt?

Dazu machst du folgendes:
Geh im Startmenü auf "Auführen"

Gib im sich öffnenden Fenster cmd ein.

In der Kommandozeile gibst du folgendes ein:
Code:
netstat -n -p tcp -b | more

Daraufhin sollte so etwas ausgegeben werden:
Code:
TCP	192.168.0.1:1625	  80.239.233.94:3724	 HERGESTELLT	 2656
[WoW.exe]

Die erste IP-Adresse, in diesem Fall 192.168.0.1 ist die interne IP-Adresse deines Rechners in deinem LAN, die zweite Adresse, hier 80.239.233.94, ist die Adresse des Realms, auf dem du spielst.

Nun gibst du folgendes ein:
Code:
tracert 80.239.233.94 > C:\tracert.txt

Das wird nun die Routenverfolgung aufrufen, und das Ergebnis wird in die Datei tracert.txt gespeichert, die auf C:\ liegt. Die IP-Adresse ist hier nur bespielhaft, und da du ja nicht auf dem Zirkel des Cenarius spielst, musst du die IP-Adresse deines Servers hier einsetzen, die du weiter oben schon rausbekommen haben solltest.

Den Inhalt der tracert.txt bitte hier dann posten.

Latenz ist ja der eigene Datenverkehr

Kommt drauf an was du im hintergrund noch alles an programmen laufen hast

abgesehn von dem kannst auch im task-manager unter prozesse alles auf prioität niedrig stellen
dann sollte es aufjedenfall besser werden

Wenn man im Taskmanager die Prioritäten ändert - dann ändert man damit wie RAM und CPU ausgelastet werden.

Latenzen ist ein eigener Datenverkehr? Gesundheit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ maggus

top.gif
Ok werd ich wenn ich heute abend irgendwann mal heimkomme
Ausprobieren. Kann aber auch sein das ich das erst am WE mache.

Auch noch mal Senf dazu:

Wir (2 Rechner im einem Raum) hatten vor ca. 2 Monaten auch Latenzproblemen bis hin zu 10 Serverunterbrechungen an einem Abend. Das war kein Spaß. Und als ich nachgeforscht habe, bin ich letzten Endes bei der Telecom gelandet.

Man hat mir dann mitgeteilt (aber auch erst im 3. Anlauf), daß in unserem Gebiet Wartungsarbeiten bis zum... um ...Uhr (sorry, ich habs mir nicht gemerkt) durchgeführt werden.

Nach diesem Termin waren tatsächlich unsere Probleme vom Tisch.

Hak nach bei allen, die zwischen Dir und deinem Server stehen, denn wie du schreibst, kann es an deiner Seite nicht liegen.

Wenn euer ganzer Realm Probleme hat, solltet ihr mal (vielleicht auch mit mehreren aus der Gilde) den vermehrten Kontakt mit Blizz aufnehmen. Es kann doch eigentlich auch nur in deren Interesse liegen, wenn ihr Spiel funktioniert.

Meine Meinung.

Leute holt euch ne anständige Leitung und auf keinen Fall Sachen wie das GIGA Addon pack..

Hab DSL 16000 + Fastpath , liege bei 5 - 20 Ms und ~ 90 Frames. Dabei habe ich nicht mal so tolle Hardware. ( Athlon 64 3800+ X2 , 2 GB Ram , 7800 GTX ).

Also was lernen wir :

- Lech0ror Programme ala eMule und BitTorrent ausschalten
- Nur die nötigsten Addons

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute holt euch ne anständige Leitung und auf keinen Fall Sachen wie das GIGA Addon pack..

Hab DSL 16000 + Fastpath , liege bei 5 - 20 Ms und ~ 90 Frames. Dabei habe ich nicht mal so tolle Hardware. ( Athlon 64 3800+ X2 , 2 GB Ram , 7800 GTX ).

Also was lernen wir :

- Lech0ror Programme ala eMule und BitTorrent ausschalten
- Nur die nötigsten Addons

Naständige Leitung mhmm hab ja schon 16000 von 1&1 mit Fastpath...
Hab aber irgenwie trotzdem zur Zeit (hatte ja schon Zeiten mit 60ms)
nur ne Latenz von 400 - 2000+...

So hab mal gestern alles probiert was ihr hier so
gepostet habt.

- Addons deinstalliert
- Wtf ordner neu angelegt
- Hosts datei geändert

Hat aber alles nix gebracht. Jetzt mal schaun was mit
dem Tracerouting noch kommt. Weiß jemand wie
lange das dauert bis die mir bescheid geben ?

Zurück