Lavabolt vs. Entladung

SWeeT_mushrOOms

Welt-Boss
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
1.961
Reaktionspunkte
38
Kommentare
137
Buffs erhalten
157
Der Umstand der mich zum Erstellen dieses Threads bewogen hat, war eine Frage im Handelschannel was denn nun im Endeffekt mehr Schaden macht.
Erdschock benutzen oder nicht ?
Ich war bis zum diesem Zeitpunkt natürlich fest davon überzeugt das die Entladungen mehr DPS bringen würden, wollte das ganze aber nochmal prüfen.
Dazu muss gesagt werden das mein Equipstand für den Ele-Specc sehr niedrig ist, da mein Main-Specc Wiederherstellung ist.
So ging ich also zur Puppe um die beiden Varianten zu testen.
Herausgekommen sind etwa 6k DPS für beide.
Die Unterschiede bewegten sich um die 30 DPS was aber auch Latenzunterschiede, Proccglück etc zur Folge haben kann.

Nun beschreibt eure Erfahrungen die Ihr mit dem neuen Talent gemacht hab.
Da einige mit einem deutlich besseren Equipstand hier herumgeistern würde ich gerne wissen wie sich das Talent in ICC macht respektive in statischen oder bewegunsreicheren Kämpfen.
 
Einfach machen, wenn 9 Stacks und ansonsten LvB auf CD halten ^^
 
schau dir einfach an wieviel du mit einem 9er erdschock machst und dann schau auf kettenblitz die castzeit wielang dein global cooldown momentan ist. (ist beides ohne haste 1.5 sec)

dann schau wielange du blitzschlag castest und wieviel schaden der macht
 
Erdschock + 9 Stacks sind bei mir 25k krits an der Bosspuppe. Da kommt kein anderer Spell drann.
Bei meiner Rota caste ich FS-LB-Blitze bis CD der Schocks rdy is dann Erdschock. Dann weiter die Rota bis Schocks wieder rdy dan frisch ich Flammenschock auf. (Kein t 10 bonus mehr) so hat zwar erdschock oft weniger wie 9 stacks (meist um die 7) dafür ist flammenschock immer aktiv.
 
einfach die rota fahren wie immer, allerdings nutzt man jetzt das blitzschlagschild, bei 9 aufladungen einfach mal nen erschock drauf^^ tadaaaa 25k krit

ich spare mir das mit dem erdschock dafür auf, wenn ich mich viel bewegen muss, fahre sonst meine ganz normal rota und nehme das mit dem erdchock nur mit wenn ich viel laufen muss, so wie beim prof oder wenn ich weiss das die schleime kommen^^ gerade im hm ne feine sache, wenn man nur auf grün oder rot schaden machen kann

wenn man aber die zeit hat, so wie bei sauerfang, dann voll mit in die rota einbauen und immer bei 9 aufladungen erdschock nutzen^^ nicht nur der schaden ist ohne durch die aufladungen, sondern erd und flammenschock sind ja auch zur gleichen zeit auf dem boss^^

und natürlich die richtigen Glyphen nicht vergessen - Flammenschock und blitzschlagschild

lg
 
naja mit dem t10 bonus ist die glyphe flammenschock aber sinnlos da flammenschock dauerhaft auf dem boss oben ist. mit cataclysym sieht das denn vieleicht schon anders aus gibt ja dann halt andere boni
 
also mit entladung haut man in icc schon so 35-40k crits raus das schaff ich mit lava natürlich nich dafür kann man lava ja nun öfter ballern wie vorher. Da ja flammenschock den cd resetten kann muss man sich erstmal dran gewöhn wie ich find auf die 9stacks achten und gucken ob der cd resettet würde aber ansonsten kann man beides schon auf cd halten und macht zur zeit fast am meisten bums in raids
 
Zurück