Ich schau jetzt schon seit langer Zeit immer wieder auf rog vorbei. Hauptsächlich bin ich durch stonewall und seine jungle guides auf diese Seite aufmerksam geworden, welche sehr, sehr gut sind. Elementz ist jemand, der sich viel mit dem Spiel auseinandergesetzt hat, keine Frage, aber die draft tier list hat sich nach den großen matches schon sehr auffällig geändert, was tear_jerker schon angemerkt hat. Ich finds aber auch schwachsinnig, dass man die Champions in Kategorien einteilt, ich mein, wenn jemand wirklich, wirklich gut mit z.B. Karma ist, dann kann man diesen Champ ohne weiteres ins Team integrieren, da seh ich kein Problem.
Worauf ich hinaus will: SoloMid hats gezeigt, dass es eigentlich keine schlechten picks gibt, das ist alles Quatsch. Wichtig ist nur, dass du ein Konzept hast, und dass du dich auf den Gegner einstellst (Skill ist Voraussetzung). Ich will jetzt hier vor allem auf doublelifts Vorliebe für underrated champions hinweisen. Solo Tier list, ok, wenn es sein muss, aber die draft/ranked 5vs5 liste ist wirklich für'n Hugo.
das wollt ich nur mal loswerden
Ah, Thema map awareness... mein lieblings Thema.
Bin mit meinem Squad quasi gestern erst wieder in die season eingestiegen (welcome to ELO-hell) und es wird wirklich nix gewarded. Ich mein ich finds toll, weil ich mit Ali geroamt habe und wir an jeder ecke wards hatten - jeder und ich mein wirklich jeder gangk ging auf - das war ne Freude Wenn Eve im Spiel sein sollte, dann wird prinzipiell ein vision ward gekauft, da gibts garkeine Diskussion bei uns. Es gibt nichts schlimmeres, als ein gegimpter jungler im eigenen team und ein verschenktes first blood. Besser kann man die 125g nicht investieren.
Ich seh den Vorteil von Eve (oder prinzipiell von stealth champs) ganz wo anders: psycho-terror bzw. Psychologische Kriegsführung. Es ist immer ein ungutes Gefühl, wenn man so einen nervigen Stealther im gegnerischen Team hat, weil man nie genau sagen kann, wo er/sie sich gerade befindet. Wenn man unsicher ist, passieren Fehler und durch Verursachen von Fehlern kann man schnell mal verlieren. Die meisten Teams gehen bei so einem Druck ein und versagen dann schlussendlich.