League of Legends ( Neues DOTA)

einem carry aber erst so spät einen vernünftigen dmgoutput zu verpassen ist nicht sonderlich hilfreich

btw: was ist flare?
 
Eh ich meine Ignite. Corki macht so mehr als genug Schaden - ich habe nun 6/8 Spielen mit ihm gewonnen und eine durchschnitts K/D von 3,6 und auch in 6/8 Spielen das First Blood geholt. Ich bin der Meinung das Manamune (oder wie das heißt) und Sheen auf Corki wichtiger sind als purer Schaden.

/e
Ich weiß nur noch nicht ob ich zuerst diesen -Armor/Dmg Spray oder den Nuke mit -Trefferchance maxen soll. Bisher habe ich den Nuke vorgezogen aber ich halte das nicht unbedingt für das "einzige wahre".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bleib bei meiner Meinung das eine Gruppe mit Xin,Jarvan,Lux,Galio + x immer noch am besten klappt :3
Da ich & meine Kumpels mit den ich immer spiele nur 4 Mann sind + x
Aber mit der Combo gewinnen wir so oft.
Mein Favourite
 
Ich bleib bei meiner Meinung das eine Gruppe mit Xin,Jarvan,Lux,Galio + x immer noch am besten klappt :3
Da ich & meine Kumpels mit den ich immer spiele nur 4 Mann sind + x
Aber mit der Combo gewinnen wir so oft.
Mein Favourite
Wie teilt ihr eure Lanes auf?
 
Lux mid
Jarvan + x (je nachdem was x ist)
Galio + Xin

soooo hier da hast du
 
Lux mid
Jarvan + x (je nachdem was x ist)
Galio + Xin

soooo hier da hast du

Argumente für euer Lineup:
+ DEMACIAAAA
+ Schneller Top tower, weil Gegner top wahrscheinlich solo haben (?)

Argumente gegen euer Lineup:
- Kein Jungle
- Lux mid ist nicht unbedingt die beste Idee (gibt sehr viel stärkere AP mids und genau gegen diese wird sie wahrscheinlich auch die Lane verlieren, sodass euch lategame der magische Schaden fehlt)
- Kein Support (dementsprechend auch wahrscheinlich kein CV)
- Kein range AD (ihr habt vielleicht durch Xin und Jarvan an sich genug AD schaden, aber euer Team ist verdammt mies, wenns ans Tower pushen geht, da euch die range fehlt)
- Eure Bot lane wird höchstwahrscheinlich gegen Support + AD bot verlieren, was ja nicht selten praktiziert wird (zumindest, wenns ein Support mit heal ist, Janna + AD würde es schwerer haben)

Schickt am besten Xin oder Jarvan in den Jungle und der, der über bleibt nimmt solo top. Lux ersetzen durch nen vernünftigen AP mid (oder wenn ihr wirklich an ihr hängt, schickt sie bot und sagt ihr, sie soll CV mitnehmen).
 
Das Problem ist ja das x ,wenn jetzt nen starker AP kommt ,schicken wir Lux natürlich top.
Wenn es ein Jungler ist ,schicken wir Xin die Solo Lane.
etc...

Naja ist ja auch Latte ,wir haben erfolg & jeder spielt seinen Char ausgezeichnet.

Neuer Beschwörer Name: IGnampf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele jetzt seit einer ganzen weile LoL, ich besitze auch einen HoN Account und ja ich habe vorher auch mal DOTA gespielt.
LoL finde ich persönlich macht das "drum herum" am schönsten. Runen Meisterschaften etc, daher spiele ich es leiber als HOn muss ich ehrlich sagen.

Das man sich nicht auf einen speziellen champion spez. sollte, würde ich teilweise unterschreiben. Ich habe zwar einige Helden die ich besonders gerne spiele, aber auch eine Handvoll auf die ich ausweichen kann wenn sie gebraucht werden, so habe auch wenn ich schon eine Weile spiele bei weitem noch nicht alle Helden gespielt, ich besitze sogar einige Helden die ich im nachhinein nur 1-2 mal gespielt habe. Oft helden die ich blind gekaufe habe. Ich würde im Nachhinein Neimandem Empfehlen helden blind blind zu kaufen wenn man die punkte nicht über hat. Ich muss aber auch sagen das z.b. Cassiopeia die ich blind geklauft habe inzwischen zu meine lieblings Champs gehört.

Negativ ist vor allem zu sehen
Das ich immer wieder Normal Games ohne Tank in meinem Team sehe, ein Grund warum ich Cho oder Morde deutlich öfter spiele als es mir lieb wäre. Interessanterweise Regen sie die spieler dann immer über die 2 OP Tanks im anderen Team auf.
Des weiteren nimmt das flamen in Normalen Spielen stätig zu, oder das Spieler einfach total einschnappen, auch wenn das Spiel gut läuft.
[ Bestes beispiel war gestern Einen Nocturn in einem Spiel gehabt, der sich aufgeregt hat das auf Level 13 sich unsere Lux überlegt hat das sie sich einen der blauen Buff zu holt. Bis ~ Level 16 stand Nocturn in der Base weil Lux ihm ja das Jungeln versaut hat. Natürlich haben wir das Spiel dann verloren ]
Hier eine kleine Liste mit no-goes im Random spielen wenn man es vermeiden möchte geflamt zu werden.
- Für einige Picks wird man oft geflamet Janna, Cassiopeia, Oreanna
- Training. Ist auch im Normal mode nicht drin. Du musst den Champ beherrschen.
- Verfehlen von Zaubern. " noob"
- Hilfe auf der lane. "Wie kannst du mit Held X gegen Held Y nicht klarkommen?" (vermutlich auf Englisch und mit mehr Satzzeichen)
- Helden mit Low HP entkommen lassen. "Alta das war ein Freekill"
- Verfolgen von Helden mit Low HP. "Kack greedy noob."
- Zurückhaltend spielen. "If you are afraid of combat deinstall game pls."
- Sterben. "Feeder"""" ( Wobei man gerne auch beschimpft wird von Leuten die noch schlechtere Stats haben als man selber)
- Nicht helfen. "No Teamplay. Noob Team"
- Kommunikation "stfu"
- fehlende Kommunikation "tell me ffs. No teamplay. Cant Play like that. Noob team"

League of Legends ist voller sehr emotionaler Spieler.
Natürlich gibt es auch immer weider schöne Spiele, sonst würde ich es ja nicht mehr spielen. Ich empfehle jedem mit ein paar Freunden zu spielen. Am besten in einem Voice-Chat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben gester zu viert für ein normales 5on5 gemeldet, weil uns der fünfte Mann fehlte. Bei normalen Spielen machen wir uns kaum Gedanken über das Line-up. Nur die Grundzüge: Tank, Jungler, Sololaner, Support, ect., weils fürs normale Spiel wirklich nicht tragisch ist und weil so wie so ein Random dabei ist. Ich war mit Nunu auf der Sololane und ich dachte mir, dass ich vielleicht mit Runen und ein paar anderen Items was ausprobieren könnte. Leider hatte ich als Opponenten Mr. Modekaiser, der wie ein irrer pushte. Ich biss glaub ich zwei mal ins Gras, weil ich mit quasi 0 MR, dank anderer Runen und komischen Startitems, da stand Blöd gelaufen und es dauerte nicht lange, bis der Random, der sehr mitteilungsbedürftig war, zu ragen begann.
Wir amysierten uns prächtig über sein geflame und antworteten dann, dass er sich doch benehmen solle, wenn er einen Report von 4 Leuten vermeiden will, was auch Wirkung zeigte.

Am Ende gewannen wir natürlich und der Random entschuldigte sich für sein geflame und freute sich über den Sieg. Ich finde das Tribunal und das Report feature recht gut und eine klasse Idee.
 
Hier eine kleine Liste mit no-goes im Random spielen wenn man es vermeiden möchte geflamt zu werden.
- Für einige Picks wird man oft geflamet Janna, Cassiopeia, Oreanna
Ich finde alle drei Picks ok. Orianna ist enorm stark wenn man sie spielen kann.

- Training. Ist auch im Normal mode nicht drin. Du musst den Champ beherrschen.
Ich sag einfach zu beginn des Spiels, dass ich was neues ausprobieren möchte. Klar gibts ab und an Flamer, aber die landen bei mir dann einfach auf Ignore. Wären sie nämlich wirklich so "pro" wie sie tun würden sie Ranked-Spielen

- Verfehlen von Zaubern. " noob"
Skill-Shots zu missen ist enorm ärgerlich, aber kommt halt auch ab und an einmal vor. Das passiert sogar den richtig guten Spielern

- Hilfe auf der lane. "Wie kannst du mit Held X gegen Held Y nicht klarkommen?" (vermutlich auf Englisch und mit mehr Satzzeichen)
Das Problem hier ist, dass die Kernaussage dahinter garnichtmal so falsch ist. Wenn man sich auf das Last-Hitten konzentriert, das Auto-Hitten der Minions also unterlässt, hat man in 90% den Fall, dass man vor dem eigenen Tower kämpft. Das zwingt den Gegner entweder in eine defensive Rolle oder er versucht zu Tower-Diven, was oftmals mit seinem Tot endet. Klar gibt es Champions die für den Champion den man selbst spielt nicht gerade angenehm als Gegner auf der Lane sind, keine Frage, aber grundlegend kann man mit geschicktem Last-Hitting die meisten Gegner outfarmen. Vorallem weil in Normal-Games kaum einer ordentlich last-hitted

- Helden mit Low HP entkommen lassen. "Alta das war ein Freekill"
Derartige Kommentare ignorieren. Zu 90% kommen sie von Spielern die keine Ahnung haben. Klar ist es ärgerlich wenn ein Gegner einmal mit Low-HP entkommt, aber ihn quer über die Map zu verfolgen führt in den meisten Fällen nur dazu, dass man ein bis zwei weiteren Gegnern in die Arme läuft, man stirbt und er dennoch entkommt. Gegner verfolgen lohnt nur dann wenn man weiss, dass man ihn 100%ig bekomm und das funktioniert immer dann sehr gut wenn man dank Wards die Bereiche sieht auf die sich der Gegner zu bewegt. So läuft man nicht Gefahr in eine Falle zu geraten und selbst zu sterben.

- Verfolgen von Helden mit Low HP. "Kack greedy noob."
Verfolgen ist, wie bereits erwähnt, nur selten eine gute Idee. Lieber auf die 200g für den Kill verzichten und somit nicht Gefahr laufen selbst zu sterben und dem Gegner damit 200g zu schenken.

- Zurückhaltend spielen. "If you are afraid of combat deinstall game pls."
Zurückhaltend ist vielleicht nicht das richtige Wort. Zurückhaltend kann passiv oder defensiv meinen. Defensiv spielen ist je nach Gegner auf der Lane absolut notwendig und angebracht. Passives Spiel führt automatisch zu einer Niederlage! Passive Teams können in League of Legends kein Spiel gewinnen. Passive Spieler sind all diejenigen die bei 50% HP oder evtl schon bei 90% HP in Teamfights beginnen vor ihrem Gegner davon zu laufen. Für Teamfights gilt: NIE NIE NIE weglaufen! Warum? Es bringt nichts. Weglaufen macht einfach keinen Schaden Oftmals ist es so, dass man trotz frühzeitigem Weglaufen noch stirbt weil die Gegner diverse Effekte zum Verlangsamen oder Stunnen haben. Man hat also nicht nur keinen Schaden gemacht, sondern ist trotzdem auch noch gestorben. Ganz miese Kombination. Was sich bewährt hat: nehmt Flash mit als Summoner Spell. Die meisten Kämpfe finden eh in der Nähe irgendwelcher Wände statt. Kämpft bis zum bitteren Ende! Kurz vor eurem Tod flashed ihr einfach durch eine nahe gelegene Wand und zieht euch zurück, wenn Ihr nur noch 100 HP habt nimmt es euch keiner Übel, dass Ihr euch in die Basis zurück zieht und ihr habt euer bestes gegeben. Was auf gar keinen Fall passieren darf ist, dass einer sich zu früh aus dem Teamfight zurück zieht. Das endet meist einfach damit, dass die anderen vier Teammitglieder sterben und er allein die Türme nicht verteidigen kann.

- Sterben. "Feeder"""" ( Wobei man gerne auch beschimpft wird von Leuten die noch schlechtere Stats haben als man selber)
Spieler die sich auf die Stats berufen einfach ignorieren. Genauso wie Spieler die dinge schreiben wie "OMG FUCKING KILL STEALER". Die Stats eines Spielers sagen absolut nichts über sein Können aus. Selbst mit 8/0/3 kann der Spieler total schlecht sein. League of Legends ist ein Teamspiel und dazu gehört weit mehr als "nicht sterben" und "viele Kills machen". Was gerade in Normal-Games und Low-Elo-Ranked Games viel zu sehr vernachlässigt wird ist der Minion-Farm. Wenn ich im Normal-Game die Mid-Lane spiele und doppelt so viele Minions kille als mein Gegenüber, dann habe ich einen enormen Goldvorsprung. Das ist ein Vorsprung der sich durch das gesamte Spiel zieht und den man meist nur dann aufholt wenn das Spiel enorm lange geht. Auch die Timer der Buffs, des Drachens und von Nashor werden in diesen Spielen einfach ignoriert, was ein sehr großer Fehler ist. Wenn ein Spieler trotz guter Stats verliert gibt es genau zwei Optionen: entweder war der Rest des Teams wirklich sehr schlecht, alleine kann man halt leider auch nicht gewinnen, oder er selbst hat sich absolut nicht ins Team integriert und nicht mit dem Team gespielt.

- Nicht helfen. "No Teamplay. Noob Team"
Helfen? Ehrlich gesagt: meist eine ziemlich dumme Idee! Hilfe brauchen die meisten Spieler immer dann wenn sie unüberlegt in den gegnerischen Wald rennen um dort Spieler "abzufangen". Gleiches Szenario gibt es natürlich auch im eigenen Wald, je nach dem wie weit der Gegner mit dem Push der eigenen Tower ist. In einer solchen Situation dem eigenen Spieler zur Hilfe eilen ist eine schwere Entscheidung denn genau diese Hilfe kann bereits dem gesamten Team den Sieg kosten. Angenommen man hat bereits 60s Respawn-Zeit, ein Spieler des Teams läuft zum eigenen Blue-Buff, um diesen zu machen. Dort lauern 2 Gegner und verfolgen ihn. Man kommt ihm nun entgegen und findet auf dem Weg zu ihm zwei weitere Gegner die ihm den Weg abschneiden wollten => 4vs2 => beide sterben und das Team ist 3vs5 in Unterzahl. In ganz blöden Fällen macht der Gegner bei solchen Aktionen ein Ace und reisst direkt im Anschluss die komplette Basis ein. Klar ist League of Legends ein Teamspiel und klar muss man Mitspielern helfen, aber dies gilt nicht wenn einzelne Spieler irgend einen dummen Fehler machen. Lasst sie einfach sterben. Wenn sie Flamen, ignoriert es. Das ist der Typ von Spieler der sowieso immer die Schuld bei anderen sucht. Wer im Late-Game ohne Wards irgendwo im Wald alleine rumeiert ist selbst Schuld.

- fehlende Kommunikation "tell me ffs. No teamplay. Cant Play like that. Noob team"
Kommunikation ist wichtig! Wobei das Pingen auf der Karte deutlich effektiver ist als das Schreiben im Chat. Es geht einfach schneller und durch die Soundanimation bekommen es auch unaufmerksame Spieler leichter mit.
 
Last hitten muss aber wirklich gelernt sein. Ich habs mir in ein paar Übungsspielen angeeignet.

@Pente, hast du dir schonmal überlegt ein LoL Lehrvideo zu machen?^^
 
Da du bei LoL ja nicht denyen kannst bleibt einem doch auch garnix anderes übrig als seinen Gegner zu harassen und zu last hitten.
 
Last hitten muss aber wirklich gelernt sein. Ich habs mir in ein paar Übungsspielen angeeignet.

@Pente, hast du dir schonmal überlegt ein LoL Lehrvideo zu machen?^^
Hmmm Lehrvideos? Ich schau mir zwar auch Replays und Live-Streams an aber hatte noch nie Ambitionen dazu selbst "Lehrvideos" zu LoL zu machen. Hab 2010 einen 8-Seitigen Einsteiger-Guide zu LoL für das buffed-Magazin geschrieben. Spätestens zu Beginn von Season 2 werde ich garantiert nochmal einen etwas ausführlicheren Guide schreiben ... hmm oder evtl als Video mal sehn
 
könntest ja einfach ein paar Spiele von dir aufnehmen und Ausschnitte aus dem early-, mid- und Lategame einfügen.
Du zeigst wie man lasthittet und anhand von Musterbeispielen (Teammates) was man wie nicht machen sollte. Also ich fänds super, vor allem für LoL Einsteiger und ist sicherlich besser als so ein zäher 8-Seitiger Guide, weil man da sieht und hört und dadurch die Info's besser verarbeitet.
 
[font="Verdana, arial, sans-serif"]Vielleicht habe ich es nicht genug betont das die kleine Liste nicht ganz ernst gemeint war. Ich hoffte das es reichen würde wenn ich hervorhebe dasman teilweise das Gefühl hat geflamt zu werden egal was man Tut, in Verbindung damit das ich das Spiel selber noch immer gerne spiele.[/font]
[font="Verdana, arial, sans-serif"] [/font]

[font="Verdana, arial, sans-serif"]Ganz nebenbei[/font][font="Verdana, arial, sans-serif"]
Ich selber spiele Orianna sehr gerne und Ihre Möglichkeiten sowohl als Support als auch als dd sind spitze. Die Möglichkeit Büsche aus relativ sicherer Entfernung mit der Kugel aufzudecken hat mir schon mehr als einmal gerettet, und wird ,finde ich, noch immer oft unterschätzt.
[/font]


[font="Verdana, arial, sans-serif"]Jetzt im ernst.[/font]
[font="Verdana, arial, sans-serif"]Ich habe vorher Dota und ein bisschen HoN gespielt, Starcraft, Warcraft3, Starcraft 2, WoW, EvE und in jedem Spiel wurde ab und an jemand als „noob" bezeichnet, oder in einem Satz beleidigt wird, aber so stark wie in LoL ist mir dies bis dahin nicht untergekommen. Ich habe in 5 Jahren WoW nie mehr als 2 Spieler auf meiner "Ignore Liste" gehabt, und nie das Gefühl gehabt Spieler melden zu müssen wenn sie mir nicht gerade Gold verkaufen wollte. [/font]
[font="Verdana, arial, sans-serif"]Es ist ja nichts schlimmes dabei wenn jemand einen kleinen die Gefühlsausbruch erleidet wenn es sich im Rahmen halt, im Gegenteil,teilweise kann man wenn man etwas Distanz wart durchaus darüber lachen. [/font]
[font="Verdana, arial, sans-serif"]Doch habe ich das Gefühl in LoL die „Schmerzgrenze" höher anlegen zu müssen.[/font]
[font="Verdana, arial, sans-serif"]Ich wollte hervorheben das ich das Gefühl habe das die Spieler in LoL etwas "emotionaler" veranlagt sind, als zum Beispiel in WoT, vielleicht gerade weil das zusammenspiel intensiver ist als in anderen spielen, der Spieler von der Leistung seiner Mitspieler abhängiger ist.[/font]
[font="Verdana, arial, sans-serif"]Aber irgendwann ist es nicht mehr lustig, ich habe in der letzten Wochen in LoL, glaube ich 4 Spieler gemeldet die das Spiel massiv gestört haben.[/font]
  • [font="Verdana, arial, sans-serif"]Mitten im Spiel sich an den Brunnen stellen, und zwar nicht afk, sondern Permanent im Chat flamend.[/font]
  • [font="Verdana, arial, sans-serif"]Exessives Flamen wirklich über weite teile der Spieldauer.[/font]
  • [font="Verdana, arial, sans-serif"]Beleidigungen die weit über das "übliche" Vokabular hinausgingen. Dazu zählen für mich vor allem Rassistische, Diskriminierende oder sehr Persönlich angreifende Beleidigungen.[/font]
[font="Verdana, arial, sans-serif"]Vielleicht habe ich wirklich auch nur in der letzten Zeit einfach Pech mit meinen "Random" Spielen gehabt. [/font]
[font="Verdana, arial, sans-serif"]Das Tribunal finde ich ebenfalls eine Tolle Idee.[/font]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Tribunal möchte ich sagen, es ist krass und unterhaltsam, was man da an Chatlogs vorgesetzt bekommt.
Auch einige Gründe wegen der Meldung haben mich den einen oder anderen Lachkramp gekostet.

Aber vielen Spielern die rumflamen ist meist nur langweilig oder sie trollen.

Ein Kumpel von mir, mit dem ich sehr oft zocke und auch IRL kenne, flamt fast in jedem Spiel.
Da ist der Ausdruck "f***ing noob" noch milde. Aber bis jetzt hatte er noch keinen Bann.

Das beste sind aber Oberpros die eine Lane pushen wollen obwohl alles MIA ist und sich dann im allgemeinen Chat aufregen wie scheiße das eigene Team doch ist.
 
Ich finde eigentlich das wohl emotionalste bzw. flame-stärkste Spiel ist HoN. Du hast halt den DotA-Schwierigkeitsgrad und ne Accountgebundene Statistik mit K/D/A Anzeige usw. usf. und da jeder um seine eigenen Stats bangt gehts da richtig rund. DotA und LoL dürften da auf einem Level liegen (bei DotA zieht dich nen Newbie im Spiel halt noch viel weiter runter, bei LoL hast du dafür mehr oder weniger ne Statistik und deine Siege werden halt mehr belohnt als Niederlagen).
 
Ich finde eigentlich das wohl emotionalste bzw. flame-stärkste Spiel ist HoN. Du hast halt den DotA-Schwierigkeitsgrad und ne Accountgebundene Statistik mit K/D/A Anzeige usw. usf. und da jeder um seine eigenen Stats bangt gehts da richtig rund. DotA und LoL dürften da auf einem Level liegen (bei DotA zieht dich nen Newbie im Spiel halt noch viel weiter runter, bei LoL hast du dafür mehr oder weniger ne Statistik und deine Siege werden halt mehr belohnt als Niederlagen).


Schonmal CombatArms gespielt?^^

Ich muss ja selber von mir sagen das ich ein sehr "ausbruchsfreudiger" Spieler bin. Ja, in LoL flamet man viel. Aber in DotA wurde man gekickt wenn man die Map geladen hat. WENN MAN DIE MAP GELADEN HAT!
Da sind mri die gelegntlichen Flamewars lieber in LoL^^
 
Welche Runen fitten am besten zu Garen?
Und welche SKillung?

Gibt viele im I.Net mit welcher habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
 
Als Tank würd ich sagen 0/21/9

red-hp
gelb-flat armor
blue-mresi per level
quins- flat hp.

Dann einfach Garen nehmen, locken auf ne Lane gehen, DEMACIA ins Mic brüllen, first blood holen alles spinnen was zu spinnen ist, jeden mit low hp ulti'n und die Flames genießen.
Alternativ kannst du auch mit dem Kopf über q-w-e-r rollen, hast aber dann die Tasten auf der Stirn.
 
Zurück