League of Legends ( Neues DOTA)

Hmmmmm

Du musst mal nen Strich ziehen, du redest immer von rankeds, was viele evtl nicht meinen.

In normals hat man nich immer nen Jungler.
Man kann ihn zwar noch nehmen, aber da braucht man entweder Mitte, oder im eigenen Team einen jungler, damit man ne solo lane nehmen kann wegen dem farm.
Ich find er ist sehr, sehr goldhungrig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einer der schlechtesten Champions momentan. Kein escape, kein stun. 1-2 ganks gegen seine Lane, die er wohl kaum überleben wird, da er wie gesagt keine escapes hat und die meisten aus irgendeinem Grund ghost mit ihm nehmen, was nicht gerade viel bringt, wenn der ganker red buff hat, was bei Junglern meist der Fall sein wird und er wird nutzlos(er als sonst).

das ist so auch nicht richtig, er hat keinen wirklichen platz in einem premade team, aber in soloqueue ist er durchaus als ap caster viable. er kann super einer sololane halten und auch dominieren, vorallem gegen einen ad champ.
dazu ist das ganking argument auch andersherum zu betrachten. schließlich wird auch da mal mordes jungler vorbeischauen.

Erstes Spiel von Dreamhack (im Prinzip LoL Weltmeisterschaft) gerade:
http://season-one-championship.na.leagueoflegends.com/

Gestern Urgot gekauft, der Champ ist ansich auch ganz cool. Ich hatte nur das Problem das ich im Late einfach nur nutzlos war, da ich zu Glasscannon gespielt hab.

Ich hab mir mal den Build überlegt:
Klick mich hart

Anregungen oder sonstige Ideen? Meiner Meinung nach schaut das auf dem Papier ganz gut aus, getestet wirds noch. Sollte genug Damage haben, und für einen ranged carry verdammt tanky. Zusammen mit den 130 Armor und MRes von Ult sind das immerhin knappe 250 Armor und Mres jeweils, bei 3.9k HP.
Ich spiele übrigens nicht Ranked, und meistens mit 2 anderen Leuten im Premade.

fehlt da nicht ein größeres dmg item? LW ist sowieso situationsabhängig, je nachdem ob halt armor gestackt wird

Naja, 311 AD bei genug Armorpen/Armorred hauen böse rein..

Edit: LW hab ich halt nur weil es abgesehen von Bruta keine vernünftigen Items gegen armor gibt.

dafür hast du aber kaum crit und diese werden auch nicht verstärkt. eine ashe, mf, oder vayne hauen da fast das doppelte dank crits wie du raus.
ich hab mir mal den guide angeguckt nach dem du baust und obwohl der ein sehr gutes rating hat, finde ich ihn an einigen ecken komisch. das fängt bei der skillung an 0/9/21? kommt mir eher wie eine supportskillung vor. dann lieber die arp im offensivbaum mitnehmen. durchskillen muss man ihn ja nicht.
aber selbst er nimmt ein größeres dmg item mit rein und lässt lw als situationsabhängig da stehen

edit: jetzt wo LoL auch mal in der Buffedshow war, verlange ich ein Unterforum

Jap, jeden Tag 1 Stunde Queue, und ständig Lags. Und was noch mehr ankotzt, ist das man teilweise auf die Ami-Server ausgelagert wird, und dann mit nem wahnsinnigen Ping spielen muss. Seit ich meine 16k-Leitung hab geht es, da hab ich nur nen Ping von 80-100, für meine 2 Mates mit denen ich meistens zock siehts da ganz anders aus, die haben unspielbare 250-500 ms Ping, und werden ständig disconnected. LoL = Lag of Legends momentan...

12:46 - Momentan 4 Stunden Queue. Verarschen?

Habs jetzt auch seit Tagen nichtmehr gespielt dank Zeitmangel - jedesmal wenn ich mal ne Stunde hatte war immer ne Wartezeit von 45 Minuten+, das ist doch lächerlich. :\

Ich finde es sehr interessant ,high elo matches zu sehen.
Durch das Riot-Tournament ,was gerade läuft kann man viel lernen.
was mir besonders auffällt ist ,das fast immer die gleichen Hero`s gepickt werden.
Besonders oft werden gepickt :
Nunu
Jarvan
Allistar
Amumu
Janna

Wieso werden die so oft gepickt ?
es gibt doch auch andere (sehr) gute Heros ?

Weil die Balance von LoL vergleichsweise schlecht ist, jedenfalls neben DotA und HoN. Das kann man jetzt verurteilen - aber da ja alle zwei Wochen echt nen neuer Champ kommt ist das nicht abzuwenden.
Gibt halt Champs die im kompetetiven Bereich keine Sonne sehen. Das hat dann einfache Gründe, nämlich das es stärkere Alternativen gibt oder dessen stärken zwar ganz witzig sind und in Pubs auch gut funktionieren aber zu leicht ausgekontert werden können.

Ich finde es sehr interessant ,high elo matches zu sehen.
Durch das Riot-Tournament ,was gerade läuft kann man viel lernen.
was mir besonders auffällt ist ,das fast immer die gleichen Hero`s gepickt werden.
Besonders oft werden gepickt :
Nunu
Jarvan
Allistar
Amumu
Janna

Wieso werden die so oft gepickt ?
es gibt doch auch andere (sehr) gute Heros ?
http://www.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=858558

Nunu
Jarvan
Allistar
Amumu
Janna

Nunu weil bester Counter jungler
Amumu weil - Gamechanging Ultimate
Alistar und Janna weil - sehr gute support Chars (Alistair wegen W-Q Kombo, Heal kann notfalls auch Tank gespielt werden , Janna Ulti, Wirbelwind)
Jarvan weil - ? DEMACIA ?

Schade, mit zocken wird es wahrscheinlich heute nichts mehr.

Nunu - Schneller und effektiver (Counter-)Jungler
Jarvan - Starker Allrounder, Gruppensupport, sehr stark im 1v1, guter Pusher
Allistar - dicke Kuh die mit Glasscannon-Build in Ult gegen 5 Towerdiven kann, nuff said.
Amumu - schneller Jungler, wegen Ult
Janna - einer der besten Supports ingame

Weil die Balance von LoL vergleichsweise schlecht ist, jedenfalls neben DotA und HoN. Das kann man jetzt verurteilen - aber da ja alle zwei Wochen echt nen neuer Champ kommt ist das nicht abzuwenden.
Gibt halt Champs die im kompetetiven Bereich keine Sonne sehen. Das hat dann einfache Gründe, nämlich das es stärkere Alternativen gibt oder dessen stärken zwar ganz witzig sind und in Pubs auch gut funktionieren aber zu leicht ausgekontert werden können.

Ich finde es sehr hart das gesamte Speil unbalanced zu nennen, nur weil einige Champs nicht kompetetiv gespielt werden weil es teils bessere Alternativen mit besseren Synergien gibt. Ich meine, bei Turnieren und bei 100000$ Preisgeld gilt es an das äußerste Maximum zu gehen.

Deswegen habe ich geschrieben das es das nur im Vergleich zu HoN und DotA ist - dort werden schließlich fast 90% der Heroes aktiv auch im kompetetiven gespielt bzw. sind spielbar. Bei LoL ist das eben nicht der Fall - das ist bis hierhin noch garkein Urteil sondern lediglich eine Tatsache, ich persönlich finde es garnicht verwerflich weil ja dafür wie gesagt alle zwei Wochen ein neuer Champ kommt und es im public auch nicht wirklich ins Gewicht fällt.

Bei DotA und HoN werden teilweise Helden die mehr schon mehrere Jahre (bei HoN nicht ganz so lang ) vollkommen in Ordnung dastehen komplett reworked damit sie mit entsprechenden Neuerungen/Helden mithalten können und eben auch in Cup- und Ligaspielen eingesetzt werden. Dafür wartet man dort auch mehrere Monate für neue Helden, wenn nicht länger.

Deswegen habe ich geschrieben das es das nur im Vergleich zu HoN und DotA ist - dort werden schließlich fast 90% der Heroes aktiv auch im kompetetiven gespielt bzw. sind spielbar. Bei LoL ist das eben nicht der Fall - das ist bis hierhin noch garkein Urteil sondern lediglich eine Tatsache, ich persönlich finde es garnicht verwerflich weil ja dafür wie gesagt alle zwei Wochen ein neuer Champ kommt und es im public auch nicht wirklich ins Gewicht fällt.

Bei DotA und HoN werden teilweise Helden die mehr schon mehrere Jahre (bei HoN nicht ganz so lang ) vollkommen in Ordnung dastehen komplett reworked damit sie mit entsprechenden Neuerungen/Helden mithalten können und eben auch in Cup- und Ligaspielen eingesetzt werden. Dafür wartet man dort auch mehrere Monate für neue Helden, wenn nicht länger.
Das stimmt so einfach nicht. Im High-Elo von LoL findet man nahezu alle Champions wieder. Einige mit Sicherheit deutlich öfter als andere, das ist ganz klar, aber im Grunde werden definitiv alle Champions gespielt. Das Meta von USA und EU unterscheidet sich grundlegend und das merkt man auch bei den Banns / Picks während der Dreamhack enorm. Die Kombinationen die sie für enorm stark und repräsentativ für das jeweilige Meta halten werden gebannt oder counter-gepickt. Hinzu kommt, dass alle Teams möglichst "sicher" spielen wollen. Es ist ein großes Turnier, es geht um viel Geld und niemand möchte hier durch exotische Versuche frühzeitig ausscheiden. Man konzentriert sich auf die Basics, auf Setups von denen man weiss, dass sie bestimmte Schlüssel-Champions komplett countern und aus dem Spiel nehmen können. Doch die Dreamhack hat eben auch gezeigt, dass die Setup-Wahl nicht zwangsläufig über den Ausgang des Spiels entscheidet. Das vermeindlich schwächere Setup kann von einer Sekunde auf die nächste in LoL das komplette Spiel herum drehen. Dazu benötigen sie lediglich eine Fehlentscheidung der Gegner, einen schlechten Nashor-Try, einen schlecht positionierten Teamfight und in den meisten Fällen reicht genau dieser eine Fehler um das gesamte Spiel zu verlieren. Im Late-Game sind die Respawn-Zeiten einfach enorm hoch, das Spiel verzeiht dann keine Fehler mehr, macht man doch einen wird man geaced und verliert in 90% der Fälle.

Schaut man sich mal die Ranked-Stats der High-Elo Spieler an sieht man, dass die Liste der gespielten Champions wirklich bunt gemischt ist und die "bevorzugten" Setups wechseln im zweiwöchentlichen Rhythmus mit jedem Patch. In der Liga selbst kann man einfach deutlich leichter im Setup variieren und auch mal exotische Kombinationen versuchen. Bei einem Turnier lässt sich keines der Teams auf solch leichtsinnige Experimente ein.

Zurück