League of Legends ( Neues DOTA)

Bei derartigen Werbemethoden wird immer in Unique-Viewer gerechnet. Ansonsten könnte man das System per Script oder F5-Taste austricksen und sich somit selbst relativ bequem bereichern.

@Pente: Dazu muss man aber auch erstmal 8k Viewer bekommen ... fände ich eher ein schöner Nebenverdienst zur normalen Arbeit. Da kann man sich dann das Hobby durch finanzieren.

@Kronas: Wenn das so ist, wie Pente sagt, macht das wenig Sinn. Vielleicht gehts ja nach verschieden Werbungen? Dann wären es immerhin 3x 24€ (oder je nachdem wie viele verschiedene Werbungen Own3d hat).

http://www.own3d.tv/...img/pp_s_01.png
Ein Bild wo man, recht schlecht, sieht, dass revenue bei 2,5k$ liegt.http://www.own3d.tv/templates/own3d_2011/img/pp_s_06.png
Und eins wo unique Viewer erwähnt werden ... ich finde aber nichts in Textform dazu :s

also unique sehe ichd a nicht, aber die summen passen eher zu meinem erst eindruck. kann mir schlecht vorstellen das 43k verschiedene zuschauer bei einem nromalen streamer einschlaten(falls das von irgenwelchen events ist, hab ich natürlich nix gesagt )

nach den esports spielen in letzter zeit dürfte wohl bald ein udyr nerf fällig werden. er skaliert einfach zu gut und brauch in phönix nur etwas as um schaden rauszuhauen und dabei gleichzeitig dank schildkröte und bär nicht zu sterben. mit garen wurde leider auch einer der besten counter gegen udyr generfed :/

generell nervt mich in den streams aber in letzter zeit auch vermehrt das spielen von tanky dps. es gibt zu wenig counter und diejenigen die counter sind, sind meistens squishies die wiederrum von tanky dps gecounter werden :/ hoffe da kann man in nächster zeit was erwarten inform von item anpassung (triforce, wriggles, atmogs) oder auch gern in form von champs. vielleicht magus ja nen true dmg nuke, wär ja auch mal was^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Garen wurde nicht so generft, das er gegen Udyr keine Chance mehr hat.

Sein Lategame wurde eigentlich ein klein wenig gebufft, da der E jetz mit 1,4 statt 1,2 AD skaliert. Dafür wurde aber der Grundschaden gesenkt, was ich ok finde, da Garens early game stark war. Ists auch jetz noch.
Und Udyr ist sehr kite anfällig. Da hilft dir dann auch keine bären/schildkrötenstance wenn die Gegner dich permanent slowen/silencen können.

Mirist ebenfalls aufgefallen das Tanky dps, inzwischen sehr oft gespieltwird, oftmals auf der Position "Solo top" und "Jungle. Ein Beispiel wäre Udyr im jungle und Nasus solo top ( Garen, Tankplank, Lee Sin, Irelia, Xin... ). Sie passen einfach aktuell einfach sehr gut in die meisten Teams da auf einen 100% Tank oftmals verzichtetwird. Die Tanky dps leute können eröffnen und dabei soviel Schaden austeilen das sie nicht ignoriert kann. Für alle diese Heldenreichen aktuell 1-2 "Schadens Items" der Rest des Builds ist meist Tanky ( Trinity,Atmas). Diese Helden haben aktuell viele Pros, da es schwer ist zu sagen " dieser Held / dieses Item kontert sie aus" . Bei einem vollwertigen tank würde ich sagen Madreds doch gegen Tanky DPS~3k hp lohnt er sich meist nicht.
In den letzten Tagen sehe ich öfters Talon alleine auf der Top Lane,oder auch Morgana. Ich bin gespannt was die Season 2 in der hinsicht bringt. Die Meta wird sich wieder ändert ( tut es ja ständig), ich würde mich freuen wenn einige der Helden von der Bank mal wieder öfters zum Einsatz kommen würden zum Beispiel Malphite, Rammus, Eve oder auch Kayle.

Also Garen wurde nicht so generft, das er gegen Udyr keine Chance mehr hat.

Sein Lategame wurde eigentlich ein klein wenig gebufft, da der E jetz mit 1,4 statt 1,2 AD skaliert. Dafür wurde aber der Grundschaden gesenkt, was ich ok finde, da Garens early game stark war. Ists auch jetz noch.
Und Udyr ist sehr kite anfällig. Da hilft dir dann auch keine bären/schildkrötenstance wenn die Gegner dich permanent slowen/silencen können.

das ist ja aber das prob, generell wird garen solo top gespielt um melees zu countern. sein late war von daher nicht das problem für melee die gegen ihn gespielt haben. nun wurde aber sein early generfed . damit haben nun melees wieder bessere chancen gegen garen. und gerade udyr profitiert davon auch stark. außerdem meinte ich das udyr dich mit bär stunned und außerghalb der e range eght udn mit schildkröte wieder das bissel hochheilt. und schützen kannst du dich gegen udyr auch nicht. als udyr kannst du auf die lane gehen, gucken was der gegener als startitem geholt haben. in garens fall warscheinlich ein dorans schild und nimmst dann einfach phönix um garen magischen schaden rein zuhauen

edit: tanks lachen über madreds, da sie eh genug magieresi haben. man hat auch gestern bei sk gesehen das da etwas fehlt um bestimmte comps zu schlagen. sicherlich ist das dann auch ein fall von outpicked. allerdings war die tank combo (alistar, cho und taric) die nichts haben durch kommen lassen plus ein kogmaw der mit seiner range alles aus sicherer entfernung plus meatwall niedergemäht hat, nichts entgegenzusetzen. da half dann auch trundles ulti nichts wenn der tank dann einen schritt zu seite macht und der nächste blockt. da fehlt es auch etwas an itemisierung

Ich trauer eig darum das es kaum noch Leute gibt die Tank spielen.
Ich hab grad mal nachgedacht wann ich das letztemal mit nem puren Tank (Rammus.Malph.Dr.Mongo) zusammen gespielt habe. Leck mich am Arsch ist das lange her.
Welchen Char man auch meiner Meinung nach viel zu oft sieht ist Brand. Seine nervs reichen eindeutig nicht aus ,denn er hat immernoch DMG wie sau raus.

dr mundo ist aber kein tank und sowas wie singed,chogath oder amumu seh ich ständig

btw: fnatic cyanide spielt in go4lol grad jungle blitz, das sieht spaßig aus. sollte ich auch nochmal probieren

Ich trauer eig darum das es kaum noch Leute gibt die Tank spielen.
Ich hab grad mal nachgedacht wann ich das letztemal mit nem puren Tank (Rammus.Malph.Dr.Mongo) zusammen gespielt habe. Leck mich am Arsch ist das lange her.
Welchen Char man auch meiner Meinung nach viel zu oft sieht ist Brand. Seine nervs reichen eindeutig nicht aus ,denn er hat immernoch DMG wie sau raus.
Das Problem ist, dass reine Tanks im kompetitivem Rahmen eigentlich nichts für's Team bringen. Im Grunde kämpft man ja schon 4vs4 da die Supporter sich rein auf Vision und Map-Kontrolle konzentrieren. Nimmt nun ein Team einen reinen Tank und das andere einen Bruiser sieht es echt schlecht für das Tank-Team aus. Sie verlieren nochmal Schaden dafür, dass sie eigentlich nichts gewinnen werden, da ihr Gegner den Tank ignorieren wird.

Bruiser werden leider sehr oft mit Tanks verwechselt. Das sind sie aber bei weitem nicht. Bei Bruisern kann es sich um Tanks handeln, muss es aber nicht. Im Grunde sind es entweder offensive Champions die man im Built eher defensiv orientiert oder eben defensive Champions deren Items man offensiver ausrichtet. Hintergrund hierfür ist, dass man einen Initiator braucht der Problemlos die Reihen des Gegners durchbrechen und die Carries ausschalten kann. Diese Rolle erfüllen viele Champions: Irelia, Wukong, Talon, Riven, Akali, Nasus, Cho'Gath, Jax, ... usw.

Wichtig bei der Wahl des Bruisers ist, dass man eine Synergie mit dem Jungler bildet. Sind beide zu defensiv orientiert fehlt Schaden, sind beide zu offensiv, hat man evtl im Late-Game das schwächere Setup als der Kontrahent.

Das schöne an League of Legends ist einfach, dass man sich vorher noch so viele Gedanken machen kann und am Ende gewinnt dann evtl doch das scheinbar, rein vom Setup her, schwächere Team. Der Erfolg in einem Spiel steht und fällt mit gutem Farm und viel Vision. Auch wenn es viele leider nach wie vor nicht wahrhaben wollen, aber ein gut gespielter Supporter ist definitiv der Schlüssel zum Erfolg im kompetitivem Rahmen. Klar macht er keine Kills und hat auch nur bedingt Möglichkeiten sich am Teamfight zu beteiligen, aber gutes Warding und perfektes Buff-Timing ist die Grundlage zum Sieg ;-)

Ich finde zwar auch das Bruiser im Moment recht stark sind, trotzdem würde ich keinen allgemeinen Bruiser-Nerf in welcher Form auch immer wollen. Wenn ich in meinem Premade ranged ad carry spiel, dann beschützt mich mein Team, und ich critte bspw. als Cait an einem Bruiser im Late trotzdem meine 400-500+ und das Gegnerteam schafft es nicht mich zu killen. Auch spiele ich in letzter Zeit statt meinen Standard AP- und AD-Carrys auch mal Bruiser im Jungle/Solotop. Werde mir wohl bald Yorick holen, da er nach dem Buff eigentlich ein guter Champ geworden ist.

Wie du bereits gesagt hast ist ein guter Farm besonders wichtig,leider sieht man immer noch genug Carrys die einfach nicht Last Hitten können. Ich meine ,ich hitte vllt auch mal daneben oder setzte einen Skill Shot zu früh,das ist dann halt ärgerlich ,ist aber bei mir eher die ausnahme. Aber wenn ich dann sehe das da ne Annie mit 78 Creeps außem Spiel geht ,wundert mich nichts mehr...

das problem liegt nicht unbedingt an den bruisern selbst, sondern an dem item triforce. es mag zwra recht teuer sein, aber es hat einfach zu viel von dem was ein bruiser brauch. ich hätte es ja genr gesehen das sie da etwas machen, wenn ich auch nicht weis was genau.
man könnte aber wenigstens eine ad ausbauvariante von sheen anbieten. und somit sheen sinvoller machen ohne es in ein triforce machen zu müssen.

das problem liegt nicht unbedingt an den bruisern selbst, sondern an dem item triforce. es mag zwra recht teuer sein, aber es hat einfach zu viel von dem was ein bruiser brauch. ich hätte es ja genr gesehen das sie da etwas machen, wenn ich auch nicht weis was genau.
man könnte aber wenigstens eine ad ausbauvariante von sheen anbieten. und somit sheen sinvoller machen ohne es in ein triforce machen zu müssen.

Nö, Trinity ist einfach ein Rundumschlag, es hat quasi von allem ein bisschen. Auf Bruisern wird es nur so gefährlich, weil es eben off und deff stats hat. Da gibts genug andere Items die das selbe bieten nur eben fokussierter in eine Richtung. Wits End, Hexdrinker, Wriggles, Atmas, etc etc.

Nö, Trinity ist einfach ein Rundumschlag, es hat quasi von allem ein bisschen. Auf Bruisern wird es nur so gefährlich, weil es eben off und deff stats hat. Da gibts genug andere Items die das selbe bieten nur eben fokussierter in eine Richtung. Wits End, Hexdrinker, Wriggles, Atmas, etc etc.

Dazu kommt noch, dass es sehr kosteneffizient ist. Es wäre soweit ich weiß sogar ohne die passive mit Bonusschaden nach jeder Fähigkeit noch kosteneffizient.

Zurück