League of Legends ( Neues DOTA)

Dazu kommt noch, dass es sehr kosteneffizient ist. Es wäre soweit ich weiß sogar ohne die passive mit Bonusschaden nach jeder Fähigkeit noch kosteneffizient.

Ich glaub was es noch so effizient macht, sind die billigen Minitems (Phage, Sheen, Zeal) die an sich schon sehr nützlich sind.

BTW: FU RIOT für den MM bug, tyvm -.-

Edit: Server Unavailable nachdem bei mir noch 7 min von 59 min queue übrig sind. Sich wenigstens den Firstwin zu holen ist zu viel verlangt. Es pisst mich wirklich verdammt an, das Riot einen 5 Millionen Preispool für eSport stellt, sich da weiter etablieren will, und es einfach nicht schafft seine verdammten Server und den Client in einem vernünfitgen Zustand zu halten. Erste Zeit nach dem Split war supi, jetzt fängt die ganze Kacke wieder an. -.-'

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu kommt noch, dass es sehr kosteneffizient ist. Es wäre soweit ich weiß sogar ohne die passive mit Bonusschaden nach jeder Fähigkeit noch kosteneffizient.

das ist ja genau mein punkt, trifroce bietet extrem viel fürs gold , und gerade für bruiser schon zu gut. paaradebeispiel irelia, du brauchst wirklich nur dieses item und schon ist ende gelände

das ist ja genau mein punkt, trifroce bietet extrem viel fürs gold , und gerade für bruiser schon zu gut. paaradebeispiel irelia, du brauchst wirklich nur dieses item und schon ist ende gelände
Ganz so ist das nicht. Irelia ist längst nicht mehr so stark wie sie mal war. Klar ist Irelia ein guter Bruiser, aber es ist bei weitem nicht so, dass das Spiel gelaufen ist nur weil Irelia Trinity-Force fertig gebaut hat.

ich wollte damit eigentlich nicht ausdrücken das sie dann unstoppbar ist, sondern das irelia ein sehr gutes beispiel dafür ist, das trinity auf bruisern sehr stark (zu stark) ist. irelia kann nach triforce direkt auf tank gehen und schneidet sich trotzdem durch squishies wie eine assasine. aber ok man mus irelia dafür auch halbwegs verstehen und das ulti in kämpfen nicht wie ein trommelgewehr benutzen
allerdings sieht man irelia leider auch nicht mehr so oft. gibt mittlerweile zu viele counter gegen sie

irelia kann nach triforce direkt auf tank gehen und schneidet sich trotzdem durch squishies wie eine assasine.

Da hast du das Problem Wenn du wirklich glasscannon gegen Irelia spielst, und sie wirklich auch nur Trinity hat, dann wird sie trotzdem vergleichweise lange brauchen. Außerdem wenn du glasscannon spielst, solltest du das mit deinen Mates abgesprochen haben, und damit eigentlich nie in eine 1v1 begegnung kommen.

Noch 3 min bis Dominion :3

irelia ist als assasinen konzipiert, von daher entscheidet sie ob sie dich nun töten will oder nicht. abhalten davon kannst du sie nicht, außer indem du sie schneller tötest. und irelia proct sheen in einer vollen combo 7 mal. das ist genug burst damit jeder squishie im staub liegt. egal was du an def hast. irelia bietet dir drei arten von schaden. magie, ad und true. nicht etwas das sich mal eben von squishies umgehen lässt

irelia ist als assasinen konzipiert, von daher entscheidet sie ob sie dich nun töten will oder nicht. abhalten davon kannst du sie nicht, außer indem du sie schneller tötest. und irelia proct sheen in einer vollen combo 7 mal. das ist genug burst damit jeder squishie im staub liegt. egal was du an def hast. irelia bietet dir drei arten von schaden. magie, ad und true. nicht etwas das sich mal eben von squishies umgehen lässt

Das ist ja das was ich meine. Wenn du Glasscannon baust und nicht gebabysittet wirst, wirst du auch von tanks umgeburstet. Glasscannon bauen und "trololol-ichbinimba"-Playstyle geht halt einfach nicht.

Mal was anderes: Kann es sein das in letzter Zeit verdammt viele Idioten wegen Dominion wieder angefangen haben, und momentan keine Ahnung von nichts haben? Ich wurde heute als Jungle WW von ner Janna zusammngeschissen das ich nicht warden würde, sie hat leider auch kein einziges Ward gekauft. Ich spiel WW ohne Wriggles (razors -> bloodrazor), und als dann der Kommentar "read high lvl guides pls noob lol" (wörtliches Zitat) kam, war ich kurz davor Alt+F4 zu machen. -.-
Dann, Hybrid/onhit-Kayle gespielt. Wurde von 3 Leuten zugeflamet das ich Trolle und bitte doch IRL sterben soll, gepaart mit ein paar weiteren unschönen Ausdrücken Geendet hats damit, das ich und der 5 Mann (Zil) die einzigen waren die nicht gefeedet haben, und der hauptflamer ging mit 3/13/1 aus dem Spiel (ca. 40 min). GG würd ich sagen, ich hab im Moment einfach nur kb mehr auf LoL, weils einfach nur nervt. Ich les mir auch Guides durch, klar, aber ich mache mir selbst davor Gedanken und vergleiche was ich anders habe, und überlege warum der Autor das anders hat. Auch bin ich selbst kein Fan totalen Trollbuilds wie Crit-Soraka, oder was auch immer. Aber erstens, es gibt ja mal wohl andere gute Builds als die "pro builds", und es gibt auch alternative Spielstile verdammt noch mal -.-

nochmal auf irelia: du hast nicht ganz verstanden was ich mit den 3 schadensarten meine du kannst dich gegen ein irelia nur sehr schlecht itemisieren da sie halt 3 unterschiedliche schadensarten hat. ad, magisch und true. gegen ad rüssi, gegen magie mr und gegen true hp. hp kommt zwar meisten mit bei den gängigsten squishees def items, aber das problem bleibt das du in der regel nur ein def item für squishies hast. und da dann entweder b-veil oder frozen. besser wäre gegen irelia das frozen da rüssi für ihre autos sowie hp und as debuiff für ihren true, dann hast du aber ein prob gegen den initialburst mit e und der ap in irelias team freut sich das du dich nicht für b veil entschieden hast. früher war das bei irelia noch schlimmer da ihr ulti auch magieschaden machte. dieser punkt mit der itemisierung gegen irelia ist auch ein punkt warum sie stetig generfed wurde :/

achja, ich müsste sie echt mal wieder spielen, aber ich bin grad auf nen blitzcrank tripp und und blitz jungle wollte ich unbedingt mal ausprobieren sobald mein premade wieder da ist^^

Das gleiche ists doch auch mit Lee Sin.
Er verursacht magischen und physischen Schaden und sein Q verursacht 10% des fehlenden Lebens. Aber ich denk Lee Sin ist dafür ein bisschen schwerer, da man gut positioniert sein muss.

Jungle Blitz?
Welche Masteries/Runen?

ich weiß noch nicht was für ein setup für jungle blitz. hatte es bisher nur ein paar mal bei fnatic cyanide gesehen und die ganks sahen geil aus. lvl 2 gank mit powerfist und grab und dir kann selbst flash am arsch vorbei gehen^^
ich denke ich werds mit 21/0/0 masterie ausprobieren. vielleicht noch nachjustieren und paar punkte aus offensiv in armor stecken.
was runen angeht denke ich bleibts standard. arpen reds+ as reds, armor yellows, as blues, arpen quints.
für lvl 2 ganks erst powerfist dann grab skillen und bei golems starten. ansonsten bei blue starten mit gutem leash . würde dann aber mit overdrive starten. generell im jungle overdrive zuerst maxen. der as und ms buff erhöht sich mit lvl im gegensatz zur powerfist, wo nur der cooldown runter geht. skillreihenfolge R>W>E>Q . Warum E vor Q? weil man bei einem gank eh nur einmal die chance hat den grab zu landen. ideal ist mit overdrive zu engagen, power fist an und knock up. wenn der gegner abhauen will mit grab wieder ran holen und wenn möglich wieder powerfist einsetzen. overdrive deswegen maxen um schnell im jungle unterwegs zu sein. der as buff funktioniert super mit wriggles und auch der ms buff hilft schnell auf den lanes zu sein.
core items: start mit cloth armor und 5 pots > tier1 boots > wriggles > sheen > cdr boots > phage > triforce.

edit: lol, jetzt jungled auch sk snoopeh mit blitz^^

Dominion <3
Omg es macht so spaß. Ich finde das RIOT das besonders gut hinbekommen hat. Die Partien sind schnell & spannungsgeladen.
Mir persönlich gefällt es ,dass man sich durch genug EP & Gold einkommen einfach nur aufs Spielen konzentrieren kann & nicht farmen muss etc.
So kommt es nur noch auf die Klasse jedes einzelnen an. Mir persönlich gefällt auch die Möglichkeit Spiele noch kippen zu können.
Zb lagen wir gerade mit 124 zu 10 hinten dann 2 Teamfights gewonnen & alles eingenommen & haben am Ende noch glücklicher weise gewonnen.

Ich seh auf die Dauer aber ein Problem mit der Balance, weil es wieder einige Champs gibt die in diesem Spielmodus sehr glänzen.

Ich find Dominion auch sehr geil, nur irgendwie ist die Luft schnell raus, zumindest gehts mir so. Hab jetzt schon fast 30 Dominion Games gezockt. Das Gemetzlel ist zwar ganz cool, auch die Art und Weise wies angelegt ist, Prob ist nur das auf einmal einzelne Klassen deutlich mehr das Game regeln können als bei 5vs5, was sich aber hoffentlich bald ändern wird. Was mich noch stört ist das es oftmals einfach ein totales Chaos ist man, entweder nur am rumrennen oder am Rumetzeln ist. Hoffe das es hier bald die erste guten Taktiken entwickelt werden die, die Spiele etwas kontrollierter machen wobei ich hier schon wieder vermute, dass so wie ja jetzt schon bestimmte Champs einfach keine Daseins Berechtigung mehr haben werden, in Dominion und andere in bestimmten Combis noch krasser sind und wenn man nicht eine gute gegen Combi hat gewinnt das Gegnerische Team einfach, weil sie die richtigen Champs hat.

man sollte sich keine hoffnungen machen das dominion je gebalanced sein wird. es ist ein fun modus für die community, buffs und nerfs werden sich aber immer mit blick auf sr richten denn auch nur da liegt die competetive szene.
auf dominion fehlt es einfach an dingen wie buff controll, junglen ,richtiges farme etc. damit man es ernst nehmen kann. auf dieser map entscheidet von daher tatsächlich welche champs man hat und ob man sie spielen kann.

Habe vor ein paar Tagen mal wieder angefangen zu spielen und bin überhaupt nicht klar gekommen. Hilfe, Freundesliste ist leer, alles ist plötzlich so bunt und es gibt einen neuen Spielmodi. Mein erstes Spiel sah so aus, dass ich 80% der Zeit von Blitzcrank gegraped wurde und nach dem Silence tot auf dme Boden lag. >_<

Es wird Zeit für einen Spielmodus der Kategorie Rentner. => Hoffe, ich komme wieder rein. Dominion sieht interessant aus, aber irgendwie traue ich mich da noch nicht ran.

ich hatte mich schon gewundert wo du bleibst ahra :O in meiner fl biste jedenfalls noch

Ich könnte euch eigentlich auch mal adden. Wenn Dominion erst mal dauerhaft am start ist suche ich noch Leute mit denen man mal mit Taktiken spielen kann.

Habe vor ein paar Tagen mal wieder angefangen zu spielen und bin überhaupt nicht klar gekommen. Hilfe, Freundesliste ist leer, alles ist plötzlich so bunt und es gibt einen neuen Spielmodi. Mein erstes Spiel sah so aus, dass ich 80% der Zeit von Blitzcrank gegraped wurde und nach dem Silence tot auf dme Boden lag. >_<

Es wird Zeit für einen Spielmodus der Kategorie Rentner. => Hoffe, ich komme wieder rein. Dominion sieht interessant aus, aber irgendwie traue ich mich da noch nicht ran.

So ähnlich ging es mir nach meiner Pause, ich hab mir kurzerhand einen neuen Account angelegt, und bis Summonerlevel 20 nur Solo gespielt (um gegen ca. gleichlevelige zusammenzukommen) und dann erst wieder mit meinen alten Premade-Kollegen wieder vernünftig eingestiegen. Auf jeden Fall auch mal Patchnotes lesen, es hat sich einiges getan. Guides zu den Champs die man gerne spielt sind auch ne nette Anregung um wieder auf den neuesten Stand der Dinge zu kommen.
Im Moment ist Dominion passend für "Anfänger" - denn momentan kann keiner was. Stürz dich einfach ins Geschehen, und wenn du failst, wird das nicht besonders auffallen.

Zum Thema Dominion: Es macht mir persönlich momentan einfach keinen Spaß. Vielleicht hab ich Pech mit meinen Mates, und hab auch Failspiele hingelegt, aber wenn 3/5 Leuten nur im Kreis rennen, rumzergen und nicht einmal DANACH einnehmen, kann man das nicht gewinnen. Meiner Meinung nach sollte der "Schaden" durch Kills/Deaths stärker auf das Spiel einwirken, bzw. die Points schwächer. Damit wird das Spiel zwar länger, aber so wie es im Moment ist, ist es nichts für mich. Schneller und dynamischer als SR/TT ist es durch den Wegfall des Lanings sowieso, aber es läuft momentan einfach nur auf totales Failen in jedem Kampf und durch den 5er Boots, Priscillas Blessing, 4xPDs, MS Quints, Utility Mastery Ghost/Revive Rammus oder Eve.

654 Base MS + 35% Ghost + 30% Priscillas + 30 % Speedshrine + powerball/eveult. Schwachsinn -.-

Im Moment ist Dominion passend für "Anfänger" - denn momentan kann keiner was. Stürz dich einfach ins Geschehen, und wenn du failst, wird das nicht besonders auffallen.
Hab im Moment knapp 80% Win-Ratio auf Dominion Dominion reichen zwei gute Spieler vollkommen aus um das komplette Spiel zu gewinnen. Bei Dominion kann man noch viel leichter schlechte Spieler mitziehen als auf Summoners Rift. Wenn die anderen drei im Team den Gegner ständig in Kämpfe verwickelt ist es prima, das macht es einem nur noch leichter schnell zu gewinnen. Zu zweit von Punkt zu Punkt gehen, den zur Verteidigung abgestellten Spieler töten und den Punkt einnehmen. Kann nicht viel schief gehn.

Zum Thema Dominion: Es macht mir persönlich momentan einfach keinen Spaß. Vielleicht hab ich Pech mit meinen Mates, und hab auch Failspiele hingelegt, aber wenn 3/5 Leuten nur im Kreis rennen, rumzergen und nicht einmal DANACH einnehmen, kann man das nicht gewinnen. Meiner Meinung nach sollte der "Schaden" durch Kills/Deaths stärker auf das Spiel einwirken, bzw. die Points schwächer. Damit wird das Spiel zwar länger, aber so wie es im Moment ist, ist es nichts für mich. Schneller und dynamischer als SR/TT ist es durch den Wegfall des Lanings sowieso, aber es läuft momentan einfach nur auf totales Failen in jedem Kampf und durch den 5er Boots, Priscillas Blessing, 4xPDs, MS Quints, Utility Mastery Ghost/Revive Rammus oder Eve.
Viele unterschätzen den Modus Dominion total und genau das ist der Punkt weshalb so viele failen. Es gibt zwei grundlegende Dinge die man zu Dominion wissen muss: 1. man muss mindestens einen Punkt mehr einnehmen und halten als der Gegner, ansonsten verliert der gegnerische Nexus kein Leben. 2. den Champion den man spielt muss man perfekt beherrschen, denn nur darauf kommt es auf Dominion an. Es gibt so viele "Champ XY auf Dominion OP" Threads, dass man sie alle gar nicht zählen kann. Bis auf wirklich wenige Ausnahmen kann man auf Dominion wirklich jeden Champion spielen und auch mit jedem Champion Platz 1 im Team erreichen. Der Schlüssel zum Erfolg ist lediglich, dass man diesen Champion wirklich zu 100% beherrschen muss. Je schlechter man einen Champion spielt desto mehr failt man damit auf Dominion. In Dominion geht es ausschließlich darum Punkte einzunehmen und seine eigenen Fähigkeiten perfekt zu timen. Man muss einfach wissen was der Champion den man spielt aushält, was man mit ihm machen kann und was nicht. Beispiel: als Talon kann man mühelos zwei Gegner direkt unter ihrem Tower töten, sofern man Ulti up und extrem offensiv gebaut hat. Die meisten trauen sich nur nicht Ein weiteres Problem ist, dass die wenigsten den gobalen Buff lesen den jeder Champion bekommt. Viele Stacken unnötig Rüstung / MR und verzichten somit auf Schaden. Ein fataler Fehler auf Dominion, Def bauen lohnt sich meist nicht, denn bis das Def-Built fertig wäre hat der Gegner mit dem offensivem Built, sofern sie das Spiel verstanden haben, längst gewonnen.

Ich persönlich habe an Dominion (immernoch) meinen Spaß.
Ich spiele bevorzugt Pantheon ,weil es mit ihm einfach Spaß macht über die Map zu hüpfen & so das Spiel zu drehen .

Zurück