Hm..jetzt bin ich mir immernoch nicht sicher wie ich ihn spielen soll :-D
Absoluter "Geheimtipp": spiel ihn Tanky, d.h. 21 Punkte im Def-Baum, Amorpen Runen, Flat HP Quint, HP pro Level (oder Amor / MR) in Gelb und CD Reduction in Blau.
Dann gehst du mit Teemo auf die Solo-Top Lane. Hier ist es wichtig, dass du wirklich defensiv ausgerichtet bist mit deinen Masteries und Runen da du hier lauter Heavy Bruiser gegen dich hast. Neben dem Last-Hitten schießt du einfach immer und immer wieder auf deinen Gegner und lässt ihn von deinem Gift runter ticken. Enorm stark bist du gegen Yorick, Nasus und Garen. Ab Level 6 dominierst du dank deiner Pilze die Lane.
Items: viele beginnen mit Warmogs, erleichtert dir die Lane macht dich aber nicht gerade gefährlich. Am besten rushed du Madreds Bloodrazor. Deine Runen und Masteries sind ja bereits extrem defensiv und mit Madreds machst du dem Bruiser auf deiner Lane das Leben zur Hölle.
Alle weiteren Items hängen vom Spielverlauf ab. Wenn du sehr im Fokus stehst oder sie viele Champs haben deren Range deine deutlich übersteigt und du praktisch auf dem Weg zur gegnerischen Gruppe schon fast tot bist empfiehlt sich wirklich Warmogs + Atmas zu bauen. Sollte es gut laufen baust du typische AD Carry Items (bloodthirster / blackcleaver / phantom dancer), einzige Ausnahme ist Malady, das baut man als AD Carry in der Regel nicht
Warum AD und nicht AP?
Ganz simpel: wenn man Teemo auf AP spielt muss man selbst nicht nur den Spielstil ändern sondern das gesamte Team. Es ist ähnlich wie wenn man einen Heimerdinger oder einen Shaco im Team hat. AP Teemo usw leben von Fights die zu ihren Bedingungen geführt werden. Sprich: man ködert den Gegner in eine Position die voll Puppen / Türmen oder Pilzen ist. Ein guter Teemo läuft dann von hinten an die Gegner ran und setzt dort auch noch Pilze bevor er sie attackiert. Diese Spielweise erfordert viel Erfahrung und ist deswegen meist nicht sehr praktikabel in Spielen mit "Randoms". Ohne den Schaden der Pilze fehlt AP Teemo schon ein Großteil seines Schadenspotentials.
Tanky-AD hat den enormen Vorteil, dass du sehr lange überlebst und dank Madreds enormen Schaden verursachst. In meinem letzten Tanky-Teemo spiel war ich nach 14 Minuten "legendary" und die Gegner haben bei 20 Min surrenderd