League of Legends ( Neues DOTA)

Spiele LoL schon seit paar Monaten und bin begeistert davon
Hab mich schon auf lvl 30 hochgeackert mit bescheidenen 200 Wins und 190 looses (manchmal hat man pech mit teammates bei Random.
Falls wer mal lust hat mit mir nen paar Games zu machen:
Ingame Ærox anschreiben

Bei mir funzt LoL nicht mehr. Wenn ich den Client starten will, wird dieser sofort wieder geschlossen. Hat jemand das gleiche Problem !?

Bin jetzt auch durch die neue Buffed-Ausgabe auf das Spiel gekommen^^
Bis jetzt find ichs toll, hab halt nur seit ca 3 Jahren kein Dota gespielt

Hab LoL auf den Rat eines guten Kumpels hin angefangen.
Leider ist er jetzt schon lvl 30 und ich erst lvl 12. Wenn ich also mit ihm zusammen spiele bekomm ich die volle Packung ;(.
Aber an sich ist das Spiel sehr geil. Leute die einfach mal was solo reißen wollen haben meist die Arschkarte.
Klar, es gibt Champs die schon arg auf Faceroll ausgelegt sind (Garen, Mordekaiser) aber dann gibts wieder anspruchsvollere Champs.
Das Spiel is gut gebalancet und die Grafik hat ihren eigenen Charme. Ich empfehl es wirklich jedem, das Spiel erstmal zu testen bevor man "DotA Klon!" schreit.

League of Legends kann so schön sein. Das letzte Spiel gegen das französische Team war jedoch sehr ... einseitig :-)

[attachment=11354:5on5_stats.jpg]

Hachja Franzosen gehen mir sehr auf den Geist, da diese meinen sie haben es nicht nötig sich Englisch zu verständigen.

Wird immer unbalancer je mehr Heros kommen. Naja dieFirma brauch Geld =( darum immer die neuen "Heros" schade!

Also so unbalanced is das Spiel nicht.
Na ok, ich spiel mit Kassadin aber der is gebalanced!^^

Ich habe das Spiel auch längere Zeit gespielt, nur ich finde Dota bleibt einfach Dota da kann keiner was dran ändern^^

naja dota bleibt dota und LoL bleibt LoL, sind beide sehr gut gemacht und haben ihr eigenes feeling

Wird immer unbalancer je mehr Heros kommen. Naja dieFirma brauch Geld =( darum immer die neuen "Heros" schade!

Ach komm, guck dir Renekton an, der wurde sofort am Tag vom Release angepasst, ich finde LoL ist schon mehr oder weniger balanced. Klar, manche Heros sind schon stark, aber dann weicht man direkten 1vs1 Begegnungen aus, und in Teamfights werden die eh focused. Und manche Champions haben halt einfach ihre "Counter"-Champs, wo man teilweise Lust bekommt mit der Tastatur auf irgendwas einzuprügeln.

Naja, ich spiel im Moment meinen Gangplank aka Critplank aka Squeeshytwohitmit1.5kparrrleyplank aka Ihrhasstmeineultiplank
Ein Spell der critten kann und kranken Dmg gibt und Onhit procct, ein Healreduce mit jedem Autohit, ein Heal+Cleanse in einem Spell, ein AD/Movespeed Gruppenbuff + passiv auf sich selbst und eine globale Ulti mit einer wahnsinnigem AoE-Radius und Dmg + Slow. Achja, hab ich schon erwähnt das jeder Lasthit mit der Q 16 Gold extra gibt? Mir fehlen im Moment aber noch Runen, und ich bin nur Sorcererlevel 20 - also hab ich auch noch nich alle Plätze.

Übrigens, probiert mal einen Vlad auf "reinen" Tank zu spielen. Sorcerers Shoes - Warmog - Rylais - Geistersicht/Will of the Ancients - Force of Nature - Thornmail/Banshees Vail.
Das ergibt einen unkaputtbaren Vlad mit rund 5k life, 150+ Armor/MR, und einem kranken Selfheal und Slow. Geistersicht/WotA sind meiner Meinung relativ gleich, Geistersicht erhöht passive Lebensreg, WotA bringt noch ein bisschen mehr HP und MR und Spellvamp. Thornmail/BV hängt vom Gegnerteam ab, ob die halt mehr AD oder AP haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich geb dem Spiel gerade nochmal ne Chance, das letzte mal als ichs gespielt habe wars noch in der closed Beta.
Hab nun auch als blutiger Anfänger nen paar Runden gespielt und frage mich gerade wieso man nur nen paar Helden zur Auswahl hat. Außerdem kann man sich im Shop neue Helden kaufen aber kann man die vorher ausprobieren und wieso kosten die unterschiedlich viel?

Ich geb dem Spiel gerade nochmal ne Chance, das letzte mal als ichs gespielt habe wars noch in der closed Beta.
Hab nun auch als blutiger Anfänger nen paar Runden gespielt und frage mich gerade wieso man nur nen paar Helden zur Auswahl hat. Außerdem kann man sich im Shop neue Helden kaufen aber kann man die vorher ausprobieren und wieso kosten die unterschiedlich viel?

Hi,
die Champions werden einmal pro Woche (meistens unregelmäßig) gewechselt. Dabei sind es immer 10 zufällig ausgewählte Champions, dabei ist es jedoch so, das immer jew. 2 Melee DPS, 2 Ranged DPS, 2 Mages, 2 Supports und 2 Tanks sind.
Du kannst die Helden nur dann ausprobieren, wenn sie eben frei sind, und wenn du den Champ nicht blind kaufen willst, musst du wohl oder übel warten bis er frei ist, oder wenn du Freunde hast die das Spiel zocken vielleicht mal dazu überreden dich eine oder zwei Proberunden spielen zu lassen.
Die Championkosten berechnen sich wie folgt: Es gibt 3 bzw. 4 Champion "Pools":

1. Heroic - 450 IP
2. Epic - 1350 IP
3. Legendary - 3150 bzw 6300 IP

Dabei ist es aber nicht so das Legendary Champs zwangsweise im Facerollmode alles onehitten, aber man muss sagen das im 1vs1 die Legendarys größtenteils überlegen sind. Im Early ist jedoch mMn. alles gut angeglichen, und im Mid-Late sind es größtenteils eh Teamfights, wo die Champs auch gut angeglichen sind. Meistens haben die Legendarys einfach nur coolere Spells und mehr Style (Malzahar <3)

Hmn, dauert ja dann ne Weile bis man sie alle hat :>
Ich finde kann mich ja nur belesen und auf Youtube nach brauchbarem Material suchen. Renekton, Olaf, Corki, Karthus, Malzahar und Trundle klingen alle gut - aber kann ich mit denen dann auch was anfangen.. wäre doof wenn nicht.
Momentan spiele ich nur Caitlyn und Vlad, bin auch erst Lv 5 oder 6, kA. Ist jedenfalls deutlich besser als früher. Malsehen wieviele Punkte ich zusammenkriege und was der nächste Pool hervorbringt.

Es gibt 3 bzw. 4 Champion "Pools":

1. Heroic - 450 IP
2. Epic - 1350 IP
3. Legendary - 3150 bzw 6300 IP

Dabei ist es aber nicht so das Legendary Champs zwangsweise im Facerollmode alles onehitten, aber man muss sagen das im 1vs1 die Legendarys größtenteils überlegen sind. Im Early ist jedoch mMn. alles gut angeglichen, und im Mid-Late sind es größtenteils eh Teamfights, wo die Champs auch gut angeglichen sind. Meistens haben die Legendarys einfach nur coolere Spells und mehr Style (Malzahar <3)
Das stimmt so nicht ganz. Mittlerweile gibt es 5 verschiedene Pools:

450 IP:
- Ashe, Nunu, Soraka, Sivir, Master Yi, Kayle
1350 IP:
- Poppy, Nasus, Veigar, Dr. Mundo, Amumu, Evelynn, Singed, Zilean, Janna, Tryndamere, Tristana, Sion, Ryze, Fiddlesticks, Twisted Fate, Annie, Alistar
3150 IP:
-LeBlanc, Lux, Shen, Garen, Akali, Mordekaiser, Gragas, Udyr, Nidalee, Heimerdinger, Katarina, Pantheon, Malphite, Taric, Gangplank, Kassadin, Shaco, Rammus, Cho'Gath, Morgana, Jax, Sona, Warwick, Teemo, Urgot, Xin Zhao, Olaf
4800 IP:
- Trundle
6300 IP:
- Renekton, Caitlyn, Cassiopeia, Irelia, Swain, Kog'Maw, Malzahar, Kennen, Blitzcrank, Corki, Anivia, Karthus, Ezreal, Miss Fortune, Vladimir, Galio, Twitch

Die IP Kosten sagen nichts über die Stärke eines Champions aus. Eine gut gespielte Ashe ist nach wie vor einer der stärksten AD Carrys im Spiel und kostet nur 450 IP. Die Kosten der Champions lassen sich ziemlich simpel erklären: je leichter ein Champion zu handhaben ist desto weniger kostet er. LoL-Einsteiger müssen sich ihre IP Punkte mühsam erspielen und durch die IP-Kostenabstufung ist eigentlich fast von selbst garantiert, dass Einsteiger ersteinmal mit Champions vorlieb nehmen die wenig kosten und die einen sanften Einstieg in die Spielmechanik der Champions garantieren.

Klar gibt es nun sicher viele die behaupten werden, dass es bei den 6300er Champions auch einige Champions gibt bei denen der Spieler nichts können muss. Dieser Eindruck täuscht gewaltig. Zwischen "einen Champion spielen können" und "einen Champion wirklich beherrschen" liegen nunmal Welten. Einige der 6300er Champions fallen in die Kategorie "easy to handle, hard to master". Man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass League of Legends ein Teamspiel ist und nur weil ein Champion 6300 IP kostet heißt es noch längst nicht, dass er in jedes Teamsetup passt oder gar gegen jedes Gegnersetup bestehen kann.

Wer sich dafür interessiert wie gut Champions sich in ein Team einfügen, hier gibt's Elementz-Tier-List:
http://reignofelementz.com/tier-list/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Pente, Trundle zählt aber trotzdem zu den Legendary-Champions. Trotzdem finde ich haben 6300 Champs stärkere Skills, was sie aber (wo du völlig recht hast) nicht zu Facerollchamps macht. Als Beispiel Malzahars Ulti, oder Vlad der mit seiner Blutlache einer verbesserte Active vom Hourglass hat. Trotzdem, meine Lieblingschamps sind noch immer Annie, Ryze und Mundo

Zurück