League of Legends ( Neues DOTA)

Was schätzt ihr wann der nächste Pool freigeschaltet wird?
Caitlyn werde ich jedenfalls nicht kaufen, auch wenn ich sie spielerisch ziemlich geil finde und sie auch verdammt gefährlich ist (hab im letzten Spiel mit ihr den gegnerischen Nunu ge-two-hitted) hat sie kaum Potenzial der mich das Spiel gewinnen lässt, zu wenig Tankability und AE. Jedenfalls nicht mit den meisten Randoms.
Mhn man, ich will die Helden testen können xD - Tryndamere hat ziemliches haudrauf Potenzial und Olaf schickt auch.

Gibt es eigentlich son Testmodus in dem ich quasi solo im Spiel bin und einfach nen paar Sachen testen kann? Items, farms usw.?

Was schätzt ihr wann der nächste Pool freigeschaltet wird?
Caitlyn werde ich jedenfalls nicht kaufen, auch wenn ich sie spielerisch ziemlich geil finde und sie auch verdammt gefährlich ist (hab im letzten Spiel mit ihr den gegnerischen Nunu ge-two-hitted) hat sie kaum Potenzial der mich das Spiel gewinnen lässt, zu wenig Tankability und AE. Jedenfalls nicht mit den meisten Randoms.
Mhn man, ich will die Helden testen können xD - Tryndamere hat ziemliches haudrauf Potenzial und Olaf schickt auch.

Gibt es eigentlich son Testmodus in dem ich quasi solo im Spiel bin und einfach nen paar Sachen testen kann? Items, farms usw.?

Die Rotation ist meistens am Dienstag/Mittwoch.
Wenn du Nunu (einen Tank, eig) twohittest dann ist das wirklich kein Maß. Das war dann einfach ein Kackboon, sry
Caitlyn ist halt ein AD Carry - die braucht nicht tanky sein Der AoE der Q ist verdammt imba :O Und Tankability - hol dir ein Frozen Mallet (Frosthammer glaub ich) 700 life, ad, slow bei jedem autohit. Und ansonsten eben Armor oder MR, je nach gegenerischem Team.

Trynda kann relativ einfach zu zocken sein, aber du musst das Timing von der Ulti draufhaben, und ich finde ohne Runen ist er recht schwer zu spielen. Olaf ist auch relativ schwer. Aber mann muss dazusagen das ich mit Melees in LoL wirklich extrem schwer zurechtkomme xD

Es gibt den Modus gegen Bots - aber er ist wirklich sinnlos. Die Bots sind TOTAL hirnlos, das bringt nur vielleicht mal Itembuilds zu testen oder Junglen/Lasthitten zu üben.
Der neue Modus gegen Bots - ist im Moment auch noch hirnlos. Sie haben es zwar geschafft das die Tanks tanky items holen, und das Dragon gewardet wird und defended wird, und das mal gegankt wird, jedoch ganken mages ohne Mana, Tankbots werden sich stupide Guardian Angel holen, Dragon wird grundsätzlich gewardet und gecheckt, um jeden preis.
Trotzdem viel Spaß noch in LoL

Ich hoffe ich darf das hier posten wenn nicht löscht es einfach.
Wollte euch nur eine Seite empfehlen.
www.leaguecraft.com

Dort findet ihr unter Community > Guides, hunderte von Champion und Taktik Guides.
Allgemein kann man Guides von Ronakh oder Girlstar empfehlen ^^

Auch zum momentan neustem Champion ist ein sehr geiler Guide zu finden.
Ich erziele damit durchschnittlich 10 Kills 2 Tode und X Assists.

Ich hatte einfach nach 32 Minuten ~280 Creeps gekillt und 16/0 Stats - mein Inventar war voll mit ausgebauten Items. 1 Krit + 1 denn Passiven 8ten Schuss -> down.
Problem: das hilft einem auch nicht wenn die Teamstats so aussehen 19:42. -.-'
Eben auch, diese kleine Mumie und ich mit Caitlyn haben das Spiel komplett dominiert aber nen feedenen Warwick und zwei afkler von Beginn nachdem sie 2x verreckt sind haben uns das Spiel trotzdem verlieren lassen - das ist ziemlich frustrierend ^^

Ich habe den Hammer auch 1-2 mal gebaut aber fand ihn nicht so sinnvoll, den Slow braucht man generell nicht und der Itemslot ist halt verschwendet weil man generell was besseres reintun könnte. Aber ich will mich mal nicht zu weit rauslehnen, ich werd das mal gegen Bots testen - außerdem bin ich noch low Level und konnte weder Flash noch komplette Tier 3 Runen und Meisterschaften ausprobieren - das ändert sich sicher alles noch.

Bin halt nochn Lowbob

Ich hatte einfach nach 32 Minuten ~280 Creeps gekillt und 16/0 Stats - mein Inventar war voll mit ausgebauten Items. 1 Krit + 1 denn Passiven 8ten Schuss -> down.
Problem: das hilft einem auch nicht wenn die Teamstats so aussehen 19:42. -.-'
Eben auch, diese kleine Mumie und ich mit Caitlyn haben das Spiel komplett dominiert aber nen feedenen Warwick und zwei afkler von Beginn nachdem sie 2x verreckt sind haben uns das Spiel trotzdem verlieren lassen - das ist ziemlich frustrierend ^^

Ich habe den Hammer auch 1-2 mal gebaut aber fand ihn nicht so sinnvoll, den Slow braucht man generell nicht und der Itemslot ist halt verschwendet weil man generell was besseres reintun könnte. Aber ich will mich mal nicht zu weit rauslehnen, ich werd das mal gegen Bots testen - außerdem bin ich noch low Level und konnte weder Flash noch komplette Tier 3 Runen und Meisterschaften ausprobieren - das ändert sich sicher alles noch.

Bin halt nochn Lowbob

Jop, hatte heute einen Ryze im Spiel, der sich sage und schreibe 12 (in Worten. ZWÖLF!!!!!!!!!!!) mal von Blitzcrank ins gegnerische Team grabben ließ. Und ich war der einzige der misses etc gesagt hat, und die (völlig korrekte) Focusreihenfolge gesagt hat, und wurde mit einem 4-fachen "stfu"-like comment zum schweigen gebracht. Obwohl ich normal nicht leave, wars mir in dem Spiel zu dumm.

Als kleiner Tipp für dich - der Hammer kann extrem nützlich sein. Als Caitlyn nicht so, da du dein Netz hast, aber allgemein ist er sehr nice. Es ist eins von den Items die gut Life UND nützliche stats geben. mMn für AD champs das nonplusultra in deff items. Alle 6 Slots auf Damage auszubauen bringt halt den Vorteil dass du extremen Damage fährst - aber ein toter Carry bringts auch nicht. Im Normalfall sieht es so aus, dass du 1 Slot Boots hast, 1-2 Slots Deff (Frosthammer, Rylais, Banshees Vail) und den Rest auf full Damage gehst.
Edit: Und da du als guter Carry im Normalfall eh focused wirst, hast du ein Problem wenn du 6 Slots AD Items hast. Wenn du wirklich vom gesamten Team focused wirst, hast du eh schlechte Karten, aber mit Sorcspells und ein paar Deffitems kommst du teilweise auch weg. (Flash durch Wände ftw )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. der Hammer kann extrem nützlich sein. Als Caitlyn nicht so, da du dein Netz hast
2. Alle 6 Slots auf Damage auszubauen bringt halt den Vorteil dass du extremen Damage fährst
3. Und da du als guter Carry im Normalfall eh focused wirst

1. Im Rated wirst du auf jedem halbwegs intelligenten AD -Carry ein Banshee's sehen, wenn nicht hat er es entweder drauf, oder er sollte noch 100 - 200 Unrated spielen.
2. Wie du schon gesagt hast, ist der Frosthammer hier das Nonplusultra. 700 Life + den Dmg und den Slow. Zählt somit hier allerdings auch nur als Semideff, und ein Banshee's ist mMn Pflicht für fast jeden Carry. (Im Rated)
3. Wiederrum nur im Rated diskutabel. Im Unrated hab ich schon ewig keine Focusziele mehr erlebt, wie du schon erzählt hast. Da werd ich selbst als Yi (bereits mit 14/2/xx Stats) links liegen gelassen. Nur damit sie dann den Rammus in Defstance neben mir focusen.

Ich hoffe ich darf das hier posten wenn nicht löscht es einfach.
Wollte euch nur eine Seite empfehlen.
www.leaguecraft.com

Da fällt mir noch schnell ein Einwurf ein.
Ich habe Leaguecraft lange benutzt und muss mittlerweile eindeutig sagen, dass es eine (mMn) weitaus bessere Alternative gibt: mobafire.com
Sowohl in Übersichtlichkeit, Guidekompetenz und -ausführlichkeit und Userkompetenz.
Dort würde ich euch vorallem die Guides und Builds von DEWO, HeAt, Apotheosis, etc. empfehlen. Gibt auch sehr gute Scoresortierung, auf die durchweg Verlass ist.
Außerdem werdet ihr auch viele Guides zu Runen, Masteries, Spieltaktiken, usw. finden, und könnt natürlich auch selbet Guides reinstellen.

So far, Fr33.

Trynda kann relativ einfach zu zocken sein, aber du musst das Timing von der Ulti draufhaben, und ich finde ohne Runen ist er recht schwer zu spielen. Olaf ist auch relativ schwer. Aber mann muss dazusagen das ich mit Melees in LoL wirklich extrem schwer zurechtkomme xD

Tja, die Meelefraktion ist halt was für die Könner, du Kiter.
Trynda ist btw, wie ich finde, einer dieser Carries auf denen Deffitems (bzw. Semideff) verschwendeter Slotplatz ist. Crit, Crit, Crit, Critdmg, Dmg, AS. Das ist die Prioritätenliste, und ich spiele sehr erfolgreich Trynda, auch im Rated. Wo du absolut recht hast, ist das er ohne eine gewisse Runenausstattung (und auch Masteries vor dem Critdmgtalent) einfach ein ganzes Stück schwerer ist. Mit der Ultimate geb ich dir auch Recht soweit.
Olaf kann ich dagegen nicht viel sagen, lange nicht gespielt, fand ihn aber gerade beim Release (roflol) sehr OP. Hatte aber lange keinen mehr im Spiel. Generell ist bei ihm halt zu sagen, dass er Truedamage macht mit reckless swing, was immer schwer zu balancen ist. Mit Warmogs und Atmas hatte ich da sehr lustige Runden, meine aber er wurde generft.

So far again, Fr33.

Ja, danke skyline930, ich bin mit den Basics aber vertraut weil ich aktiver HoN Spieler bin und jahrelang DotA gespielt habe. Survival Items sind zwar nett aber auch immer ne Frage davon obs nun wirklich nötig ist - ist es in den Spielen die ich hier absolviere absolut nicht..

Heute neuer Pool: yay - neue Helden! Ich habe jetzt eine Runde mit Akali gespielt - die gefällt mir schonmal mindestens genauso gut wie Caitlyn.

Danke für den Link Fr33L!nEr, werd mal reinschauen.

Kein Ding.
Wenn dir übrigens weibliche Helden mit viel Bummbumm gefallen, kann ich dir nur wärmstens Katarina empfehlen. Ist zur Zeit sehr stark, und zumindest bei mir in jedem Game min. einmal vertreten.

Würde mich auch freuen, falls ihr auf EU Server seid, wenn mich wer addet.
Name ist RideRBad (Unrated Acc), da mein Rated zZ sowieso auf Glatteis liegt.

Mir gefallen alle Helden mit viel rums und Utility, bei Caitlyn warns die Fallen und das Netz und bei Akali sinds eigentlich alle Skills die in einerandergreifen und die Ulti <3
Bei Tryndamere gefällt mir die Ulti sehr, allerdings konnt ich den ja bisher noch nicht spielen.

Dann dürfte dir Kat gefallen (falls du sie noch nicht gezockt hast).
Mehr Utility geht eig. nicht. Sie hat nen Blink, nen Wurfdolch und vorallem nen Skill der bei Aktivierung den nächsten Skill verbessert, das heisst zB mehr Avoid beim Blink usw.
Und die Ulti ist absolut geil, ich sag nur Karusell des Todes.

Sorry aber Katarina ist einer der schlechtesten und schwächsten Picks die man für Ranked-Games wählen kann. Katarina hat selbst keinerlei CC und ihr Ulti ist einfach viel zu leicht zu kontern. Katarina ist in Normalgames, gerade im Low-Elo Bereich ganz lustig weil viele mit ihr als Gegner in dem Bereich noch nicht umgehen können. In Ranked-Games gibt es einfach zu viele deutlich stärkere Alternativen.

Zu Ranked-Games und Banshees: es ist nochmal ein Unterschied ob man Premade-Ranked oder Solo-Queue spielt. Und das Gegnerische Lineup spielt auch eine wichtige Rolle bei der Entscheidung ob man wirklich Banshees baut oder nicht. Ich spiele Premade-Ranked oft AD Carrys und Banshees lohnt in 90% der Games nicht. Wenn man ein gutes Team hat mit ausreichend CC kann man den AD Carry locker beschützen ohne, dass er seinen eigenen Schaden minimieren muss indem er sich ein Def-Item baut. In Premade Games sollte man wirklich darauf aus sein das Setup um den Carry herum aufzubauen. Es beginnt mit den Banns: direkt die beiden Champions bannen die dem eigenen Carry am gefährlichsten werden können. Sind die erstmal weg dann pickt man den Rest der Gruppe so, dass sie den eigenen Carry unterstützen, schützen und im gleichen Maße auch möglichst viele gegnerische Champions kontern. Man muss sich immer eines im klaren sein: wer Banshees baut verzichtet auf Schaden. Banshees kann eine Option sein, gerade dann wenn der gegner enorm viel CC hat, aber ich würde es definitiv nicht in den Standard-Itembuild eines Carrys aufnehmen.

Sorry aber Katarina ist einer der schlechtesten und schwächsten Picks die man für Ranked-Games wählen kann. Katarina hat selbst keinerlei CC und ihr Ulti ist einfach viel zu leicht zu kontern. Katarina ist in Normalgames, gerade im Low-Elo Bereich ganz lustig weil viele mit ihr als Gegner in dem Bereich noch nicht umgehen können. In Ranked-Games gibt es einfach zu viele deutlich stärkere Alternativen.

Als ich Kat erwähnt habe, hab ich sowieso von Unrated geredet. Wie du schon sagst macht sie da sehr viel Spass.
Und an die Differenzierung von Premade/Solo hab ich gar nicht gedacht, wobei du durchaus Recht hast. Spiele aber großteils Soloqueue, und wenn ich Premade spiele (wirklich selten), dann eh nur Tanks.
Und was Banshees generell angeht, habe ich andere Erfahrungen als du, da mein Ranked sehr CC-lastig ist zu 90%. Spiele sehr viel Ashe im Ranked und muss sagen, dass in meinem Standardbuild durchaus Banshees ist. Natürlich nicht, wenn das gegnerische Team kein CC hat, aber sein wir ehrlich: Das kommt so gut wie nie vor.

Das hier ist btw mein Standardbuild für Ashe (Werbung, Werbung, Werbung):
http://www.mobafire.com/league-of-legends/build/ashe-carry-ranked-games-32871

Ich werde sie mal probieren wenn ich die Gelegenheit bekomme bzw. sie mir mal auf Youtube ansehen.
Hatte vorhin einen Shaco im Gegnerteam, er hatte ziemlich schlechte Stats aber der Held an sich schien mir auch ganz geil, den muss ich mir auch mal angucken

Das mit den Kosten der Helden verunsichert mich allerdings immernoch - finde den Trundle ziemlich fesh aber ob der so sinnvoll ist.. :f

Die Rated Games von denen ihr redet sind die Ranglistenspiele ab Level 30 nehme ich an? Und was bedeutet das "AD" vor dem Carry?

1. Im Rated wirst du auf jedem halbwegs intelligenten AD -Carry ein Banshee's sehen, wenn nicht hat er es entweder drauf, oder er sollte noch 100 - 200 Unrated spielen.
2. Wie du schon gesagt hast, ist der Frosthammer hier das Nonplusultra. 700 Life + den Dmg und den Slow. Zählt somit hier allerdings auch nur als Semideff, und ein Banshee's ist mMn Pflicht für fast jeden Carry. (Im Rated)
3. Wiederrum nur im Rated diskutabel. Im Unrated hab ich schon ewig keine Focusziele mehr erlebt, wie du schon erzählt hast. Da werd ich selbst als Yi (bereits mit 14/2/xx Stats) links liegen gelassen. Nur damit sie dann den Rammus in Defstance neben mir focusen.

Komm mir nicht mit rated, ich bin grad mal 21
Klar, Frosthammer ist semideff, genau deswegen ist es ja so geil

Tja, die Meelefraktion ist halt was für die Könner, du Kiter.
Trynda ist btw, wie ich finde, einer dieser Carries auf denen Deffitems (bzw. Semideff) verschwendeter Slotplatz ist. Crit, Crit, Crit, Critdmg, Dmg, AS. Das ist die Prioritätenliste, und ich spiele sehr erfolgreich Trynda, auch im Rated. Wo du absolut recht hast, ist das er ohne eine gewisse Runenausstattung (und auch Masteries vor dem Critdmgtalent) einfach ein ganzes Stück schwerer ist. Mit der Ultimate geb ich dir auch Recht soweit.
Olaf kann ich dagegen nicht viel sagen, lange nicht gespielt, fand ihn aber gerade beim Release (roflol) sehr OP. Hatte aber lange keinen mehr im Spiel. Generell ist bei ihm halt zu sagen, dass er Truedamage macht mit reckless swing, was immer schwer zu balancen ist. Mit Warmogs und Atmas hatte ich da sehr lustige Runden, meine aber er wurde generft.

So far again, Fr33.

Jahaa, kiten mit Annie ftw Die freuen sich immer alle nen Keks, du siehst förmlich den Sabber weil sie schnell mal den squeeshy carry zerlegen wollen, fressen ne auflösung und nen Tibbers-Stun, versuchen zu rennen und werden von meinem Bärchen sanft in Einzelteile zerlegt <3
Ja, trynda braucht halt crit, ist genauso wie Gangplank. Die sind immer ein bisschen "komisch" zu spielen, weil sie sich eben auf diese "Sekundärstats" fokussieren. Olaf finde ich nicht op, er ist schon einer der starken Melees, aber man braucht im 1ggn1 CC, und muss ihn auch richtig platzieren, nämlich dann wenn er <30-40% life ist, wegen der passiven.

Zu Ranked-Games und Banshees: es ist nochmal ein Unterschied ob man Premade-Ranked oder Solo-Queue spielt. Und das Gegnerische Lineup spielt auch eine wichtige Rolle bei der Entscheidung ob man wirklich Banshees baut oder nicht. Ich spiele Premade-Ranked oft AD Carrys und Banshees lohnt in 90% der Games nicht. Wenn man ein gutes Team hat mit ausreichend CC kann man den AD Carry locker beschützen ohne, dass er seinen eigenen Schaden minimieren muss indem er sich ein Def-Item baut. In Premade Games sollte man wirklich darauf aus sein das Setup um den Carry herum aufzubauen. Es beginnt mit den Banns: direkt die beiden Champions bannen die dem eigenen Carry am gefährlichsten werden können. Sind die erstmal weg dann pickt man den Rest der Gruppe so, dass sie den eigenen Carry unterstützen, schützen und im gleichen Maße auch möglichst viele gegnerische Champions kontern. Man muss sich immer eines im klaren sein: wer Banshees baut verzichtet auf Schaden. Banshees kann eine Option sein, gerade dann wenn der gegner enorm viel CC hat, aber ich würde es definitiv nicht in den Standard-Itembuild eines Carrys aufnehmen.

Du hast schon recht, aber mein Kommentar dazu ist "Ein toter Carry macht auch keinen Schaden". Ich finde nur das mindestens 1 (Semi-)Deffitem dabei sein muss, unabhängig vom gegnerischen Lineup. Wer Banshees baut verringert sein BurstDPS, aber erhöht seine Overall-DPS.

Ich werde sie mal probieren wenn ich die Gelegenheit bekomme bzw. sie mir mal auf Youtube ansehen.
Hatte vorhin einen Shaco im Gegnerteam, er hatte ziemlich schlechte Stats aber der Held an sich schien mir auch ganz geil, den muss ich mir auch mal angucken

Das mit den Kosten der Helden verunsichert mich allerdings immernoch - finde den Trundle ziemlich fesh aber ob der so sinnvoll ist.. :f

Die Rated Games von denen ihr redet sind die Ranglistenspiele ab Level 30 nehme ich an? Und was bedeutet das "AD" vor dem Carry?

Mein Tipp für dich: Kaufe keine Champs ab 3150 blind, und kaufe keine T1 und T2 Runen. 3150 sind schon eine "größere" Summe, die man ab 20 für T3Runen (die verdammt viel kosten :/) und für gute teure Champs benutzen kann.
Rated sind Ranglistenspiele, genau.
AD Carrys sind Carrys die Physischen Schaden verursachen, dazu zählen Autohits und teilweise deine Skills. (Katarina kann man auf AP oder AD spielen, und ihre Q und R skalieren auch mit AD, trotzdem verursacht sie abgesehen von Ihren Autohits NUR magical dmg.) AP Carrys sind damit magical dmg - damit also v.a. Mages wie Ryze oder Fiddlesticks.

Jahaa, kiten mit Annie ftw Die freuen sich immer alle nen Keks, du siehst förmlich den Sabber weil sie schnell mal den squeeshy carry zerlegen wollen, fressen ne auflösung und nen Tibbers-Stun, versuchen zu rennen und werden von meinem Bärchen sanft in Einzelteile zerlegt <3
Ja, trynda braucht halt crit, ist genauso wie Gangplank. Die sind immer ein bisschen "komisch" zu spielen, weil sie sich eben auf diese "Sekundärstats" fokussieren. Olaf finde ich nicht op, er ist schon einer der starken Melees, aber man braucht im 1ggn1 CC, und muss ihn auch richtig platzieren, nämlich dann wenn er <30-40% life ist, wegen der passiven.

Ein halbwegs guter Olaf hebt sich aber sein Ragnarok (ulti) genau dafür auf.
Dann schrottet dich eine (halbwegs gleich equippte Annie, bzw. ein Ryze (insert Randomnuke) nicht so schnell. Aber gut, dafür gibts ja Mates.

Joa, aber man bekommt den auch mit Ulti recht gut zerlegt. Schwerer als sonst, aber es geht

Du hast schon recht, aber mein Kommentar dazu ist "Ein toter Carry macht auch keinen Schaden". Ich finde nur das mindestens 1 (Semi-)Deffitem dabei sein muss, unabhängig vom gegnerischen Lineup. Wer Banshees baut verringert sein BurstDPS, aber erhöht seine Overall-DPS.
Klar und damit bestätigst du meine Aussage: es ist ein enormer Unterschied ob man Premade Ranked oder Solo spielt. In Premade Games weiss ich, dass ich mich auf mein Team 100%ig verlassen kann. Da verballert niemand seinen Taunt, Stun oder diverse andere Ultis einfach sinnlos wie er Lust hat. Wenn du ein Team hast das nicht nur die eigenen Champions kennt sondern auch die aus dem Gegnerteam und weiss wie man diese wann am besten ausschaltet dann braucht man als Carry keinerlei Def-Item. In Premade-Games, wenn ich beispielsweise Ashe spiele, kommt meist kaum ein Gegner an mich ran. Gefährlich werden Champions wie Olaf die sich CC Immun machen können, die fallen dann aber schon in die "zu bannen" Rubrik. Klar gibt es auch in Premade-Games Spiele in denen ich definitiv Banshees baue weil der Gegner einfach zu viel CC hat oder von mir aus auch einen Karthus dessen Ulti ich blocken möchte. Aber die Spiele in denen ich rein DMG Items baue überwiegen.

In Solo-Queue sieht das natürlich ganz anders aus. Da setz ich auch eher darauf, dass ich überlebe und auch in einem suboptimalen Setup noch das Team carryn kann. Wobei ich hier auch sagen muss, dass man in Solo-Queue einfach so viel Pech haben kann mit seinen Teammates, dass es eigentlich keinen Unterschied macht wie gut man selbst ist. Entweder man spielt wirklich einen Hard-Carry und versucht möglichst das gesamte Spiel früh zu tragen und zu entscheiden oder man fällt doch eher auf die Tank-Rolle zurück. Keine Ahnung wieso in der Solo-Queue kaum einer Tank spielen will.

Zurück